Neuer Server #2

  • Hey bevor das gleich als 2. Post geschlossen wird soll’s hier neben einem neuen Server darum gehen wie dieser Überhaupt erfolgreich werden kann.


    Ich trage hier quasi mehrere Vorschläge die schon von anderen geäußert wurden zusammen damit die GF n kleinen Überblick bekommt.


    - eine Ankündigung ca 1 Woche vorher in der klar gesagt wird, wann der GF Acc erstellt worden sein muss um auf dem neuen Server zu spielen. (Alle halbwegs aktiven Metin Spieler haben einen GF Acc und für die Einzelfälle die wirklich keinen haben könnte man in der Woche eine Erstellung über den Support einrichten)

    Alles natürlich um den Server vor Bottern zu retten.


    - Die Jungheldenwaffen, seit den Jungheldenwaffen ist Metin ein Paradies für Botter die früher wenigstens noch ein bisschen durch eine +3 Waffe oder so gestoppt wurden. Ich wäre dafür die Jungheldenwaffen auf einem neuen Server zu deaktivieren. So würde die ganze Geschwindigkeit aus dem Server genommen und es wäre sicherlich niemand so schnell, dass es wie auf Rubinum sogar möglich war die 75er Waffen zu überspringen und direkt von der Junghelden zur Zodiak zu wechseln


    - die Klassentruhen G, ich kann verstehen, dass die GF durch die Truhen n Haufen Geld verdient aber sie sind zu Serverstart leider auch sehr schädlich. Man könnte sie ja nach einem Jahr oder so in den IS bringen. Weniger DMG durch schlechtere Waffen und niedrigere Skills bewirken ja gleichzeitig das mehr DR für switchen ausgegeben werden müssen um das ganze zu kompensieren also glaube ich nicht das da für die GF irgendwas an Gewinn wegbrechen würde.


    - keine Autojagd, erklärt sich von selbst


    - kein Itemshop Depot, das war ja sowieso eig zu den letzten Serverstarts ““zu““ aber ich erwähns einfach mal trotzdem, vllt schafft mans ja diesmal diesen einen Knopf vor Serverstart auch wirklich zu drücken.


    Mehr fällt mir gerade nicht ein die Liste kann aber natürlich gerne erweitert werden sofern die Vorschläge ansatzweise brauchbar sind.

    Sehen wir mal ob wir dazu auch einen Kommentar von unserem guten MaxRojale bekommen können.

  • Jeder hier angesprochene Punkt wurden in den letzten Wochen, wenn nicht sogar in den letzten Tagen, mehrfach im Forum diskutiert. Bekommt man natürlich nicht mit, wenn man nur 1x im Jahr auftaucht, um nach neuen Servern zu schreien. Die passenden Threads sind sogar noch auf. Muss ich sie dir raussuchen, oder kriegst du das selber hin?


    Die Threads sind einfach nur unter dem Tarnmantel der angeblichen Metin2-Fürsorge verpackte Neuer-Server-Bitte-Mimimi-Threads und werden dementsprechend zurecht geschlossen.

  • Jeder hier angesprochene Punkt wurden in den letzten Wochen, wenn nicht sogar in den letzten Tagen, mehrfach im Forum diskutiert. Bekommt man natürlich nicht mit, wenn man nur 1x im Jahr auftaucht, um nach neuen Servern zu schreien. Die passenden Threads sind sogar noch auf. Muss ich sie dir raussuchen, oder kriegst du das selber hin?


    Die Threads sind einfach nur unter dem Tarnmantel der angeblichen Metin2-Fürsorge verpackte Neuer-Server-Bitte-Mimimi-Threads und werden dementsprechend zurecht geschlossen.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ich habe sogar geschrieben, dass es eine Zusammenfassung der Vorschläge der Com der letzten Tage war

  • :rofl::rofl:


    ihr seid so lustig.


    ihr probiert hier "meiner Meinung nach" wieder unter irgendwelchen Vorwänden und Lösungsmöglichkeiten FÜR einen neuen Server einen neuen Server zu bringen, den ihr nach SPÄTESTENS 2 Monaten ehh wieder verlassen werde, so WIE IMMER. Ihr probiert es halt mit allen Mitteln.


    Euch ist´s ehh egal ... Lösungsvorschläge ... neue Ideen ... wahrscheinlich ... 2 Monate cashen und die Items tauchen weider auf ... naja ihr wisst schon.

  • Immernoch der Grund wieso solche Menschen einen neuen Server wollen :


    Spieler wie

    Stand.... Oder Ac... Oder iLau....


    Jeder casht beim Start tausende rein und geht mit dem doppelten nach einigen Monaten wieder raus. Aber auch nur weil es genug dumme Leute gibt die deren Sachen wieder abkaufen wie zum Beispiel sPai...



    Deshalb wollen diese Spieler immer einen neuen Server ( und natürlich auch wegen dem Nostalgie Feeling usw.)


  • Das liegt dann aber an den Server-Settings. Sorry, aber wenn der Server unspielbar ist, aufgrund der Botter und Serversettings, dann muss ich da nicht meine Zeit verbringen.Ich kann nichts dafür, dass andere Spieler länger als sechs Wochen für solo Meley brauchen.. :p

    Das hat natürlich auch mit der IS-Politik zu tun. Jedes Mal gibt es Nazar oder Ringe, wenn ein neuer Server rauskommt. Man spielt mehr mit Push, als ohne.

    Bei TBD/Hybris war das anders, da hatte man aber auch keine Junghelden, Autojagd, G-Truhen etc.


    Die Punkte von oben würden das ganze schon entschleunigen, da man nicht 5 Tage bis 90 braucht sondern mindestens drei Wochen.


    finde es halt witzig dass leute wie du oder ace nach neuen server schreien, aber selber nach 2-3 monaten nach serverstart wieder aufhören.

    neue server zerstören einfach die spielerzahlen alter server

    Siehe oben.


    Eine Zusammenfassung von Vorschlägen um auf dem HandelsTS bessere Positionen einnehmen zu können.

    Mehr ist das nicht...


    Vielleicht verstehst du auch, dass der HandelsTS mit das Beste ist, was DE passieren konnte. Es ist eine sichere Handelsplattform und hält viele Leute am Ball. Das konnte man damals bei Saphira/Genesis gut beobachten.

    Der Schwarzmarkt ist definitiv nicht das Problem in Metin2 ^^


    Das Youtuber maßgeblich dazu beitragen, dass Spieler aufhören oder anfangen ist dir wohl nicht bewusst? Zudem spielt man neue Server nicht des Geldes wegen. Da geht man meistens mit minus raus oder wenn man das auf die Stunde runter rechnen würde...

    Wenn es nur ums Geld geht, dann bottet man.



    Ich würde noch ergänzen, was sich ewig gewünscht wird:

    Vielleicht alte Settings bis 99 oder 105. Das ganze mit Genis und der alten Eishexe. Das ganze bitte hinter einer Paywall, die monatlich 10-25 Euro kostet und 5 Accs auf einem GF-Acc berechtigt dort zu spielen. Dann hat man kaum Botter.

    Guck mich an, ich bin so reich :popcorn:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von SqueeZeR ()

  • Also wenn ein neuer Server kommen sollte wäre ich für :


    -Keine Jungheldenwaffen

    -Keine G-Truhen

    -Offenes Depot ! !!! ! !!! (lasst uns endlich unser Depot auflösen und nutzen !

    -bei Start ein Rad (für alle die kein Depot haben)


    Das Harte was viel Zeit in Anspruch nimmt und was wirklich Spaß macht ist der Grind nach einer passenden Waffe.

  • Ja finde die Idee des TEs auch sehr gut. Bin für neuen Server mit den genannten Beschränkungen.


    Neue und alte Spieler müssen angelockt werden und sollte damit gelingen.

    Server: Genesis/Saphira

    Körper Krieger Lvl 120

    Name: Oberyn
    (SPOILER RIP)

  • absolut schlechte idee immer noch


    denkt ihr wirklich dass es keine botter gibt ohne jungheldenwaffe? macht euch nicht lächerlich

    mit "schwereren" settings wäre es doch nur noch viel lukrativer für botter, da weniger yang im umlauf ist durch normale spieler.


    bevor keine gute lösung gegen botter gefunden wird, wird jeder neue server so von botter überflutet sein wie rubinum, titania etc


  • Es wurde eine monatliche Gebühr mit begrenzter Anzahl an GF-Accs pro GF-Client doch bereits als Idee genannt.