Neuer Server #2

• wo sind deine °°^^°°!! ??

• nein wir bekommen das alte Oster Event mehr Eier abgeben mehr Ostermetins im jeweiligen levelberreich

• Für mich gibt es ab heute die Begriffe:

• Entscheidungsträger
    • Game Management Absolvent
    • im Anzug steckenden . . .

im Zusammenhang mit Verbesserungswünschen nicht. Ab heute ist der User Dennis mein direkter Ansprechspartner, da er sich gestern als die Person mit der höhste Entscheidungsgewalt von Metin2 präsentiert hat. Für mich beudeutet es ab heute, dass Dennis es möchte, wenn x und y im Spiel umgesetzt, verändert oder angepasst wird.

Dennis, warum möchtest du auf Biegen und Brechen eine Beschleunigung ins Spiel bringen? Warum soll alles schnell geschehen? Im Sinne von:

1. Schnelles Leveln (durch den Server-Boost (100% EXP und Drops beim Serverstart)
    2. Viel DMG (durch den Oster-Event-Kombinationen-Push-Und-Tralala)

und somit ein massiven Wettbewerbsvorteil für die viel zahlenden Kunden verschaffen? Lass doch den Server erst einmal gesund entwickeln. Lass doch die potentiellen Stammspieler, die zum Serverstart keine hunderte und tausende Euros in das Spiel stecken wollen, auf dem Server Fuß fassen. Nachdem sie Fuß gefasst haben, werden das auch nachhaltige zahlende Kunden.

Doch diese vielen potentiellen Stammspieler wird man schon wieder verärgern, indem man ihn mit dem Item-Shop vollgepuschten Charakter vor die Nase setzt. Ich sehe es jetzt schon kommen. Irgendwelche zusätzlichen Boost mit Ringen und Köstümen und weiß der Kuckuck was noch:

• Ostern im Item-Shop
    • Oster-Tombola
    • Osterangebot im Shop

Niemand sagt, dass die Gameforge eine Wohltätigkeitsorganisation werden soll. Es geht einzig und allein darum, dass man wenigstens beim Serverstart eine faire Balance bietet. Man, denkt ihr dass der Spieler, der beim Serverstart vor hat hunderte und tausende Euros in das Spiel reinzustecken, wird den Server nicht spielen, weil ihr kein massiven push anbietet?

Überspringt wenigstens den Ostern bis zum Sommer mit den ganzen Push-Events für den neuen Server, damit er sich gesund entwickeln kann und sich viele kleine Gruppengemeinschaften im Sinne von Gilden bilden. Lasst die ganzen potentiellen Stammspieler auf dem Server Fuß fassen. Danach könnt ihr doch trotzdem machen was ihr wollt. Setzt lieber auf ein nachhaltigen und auf die gesunde Entwicklung des Servers - als auf das Risko einzugehen, dass man potentielle Stammspieler abschreckt.

____

Trotzdem muss ich mein Lob aussprechen. Man hat weitgehend gravirende Servereinstellungen übernommen, um eine Balance zu finden. Ich kenne die Community und Metin2-Teamler seit der Beta Version. Aber solch eine Kombination wie mit Dennis und MaxRojale habe ich noch nie gesehen. Selbstreflektierend, klärungsbereit, auf die Community zugehend und nicht von oben nach unten herabschauend. Teilweise gab es hier eine Führungspolitik im Irak unter Saddams Regime. Man sollte Dennis und MaxRojale zu schätzen wissen.

Es herrscht allgemein wieder eine angenehme Atmosphäre hier im Forum. Das liegt aber meiner Meinung nach einzig und allein daran, weil eine gewisse Person seit über einem Monat nicht im Forum unterwegs ist. Ich hoffe, er kehrt nie wieder zurück. Sonst wird er vermutlich wieder sein Zerstörungs-Fetisch naschgehen und alles wieder in Schutt und Asche hinterlassen.

play the game – never let the game play you

WXZD64h.jpg

Klauen oder beklaut werden.
    kaan

Einmal editiert, zuletzt von kaan ()

• Deine ach so tollen noobfreundlichen Ausführungen zeigen ja schon das du keinen blassen Schimmer von Metin hast und noch nie irgendwie im high lvl dabei warst, selbst wenn jemand wie du 3000€ zu Serverstart in die Hand nehmen würdest wärst du nicht im Ansatz Konkurrenz

:censored:

Zensiert und Verwarnung aufgrund von Anprangerung | Raimei

• Ich kenne dich nicht noch hätte ich jemals Kontakt mit dir von daher sind solche Anschuldigungen von jemandem der so ahnungslos ist wie du doch etwas weit hergeholt oder?

Ich spiele übrigens seit 2 Servern nichtmehr unter diesem Forenaccount Namen ingame ;)

• Ich kenne dich nicht noch hätte ich jemals Kontakt mit dir von daher sind solche Anschuldigungen von jemandem der so ahnungslos ist wie du doch etwas weit hergeholt oder?

Ich spiele übrigens seit 2 Servern nichtmehr unter diesem Forenaccount Namen ingame ;)

Wieso fühlst du dich denn angesprochen? :rolf:

• Strategie fürn Serverstart, der den neuen Server das gleiche Schicksal erleiden lässt, wie die älteren:

1. So schnell wie möglich auf 75 kommen
    2. Blitz EQ und Kostüme switchen
    3. In der Grotte 70er Waffen farmen und an die Gemi verkaufen
    4. Mit dem Glas des Handelns alle Aura FBs (wenn genug Geld da ist, auch seelis) kaufen
    5. Parallel mit Autojagd in der Grotte farmen und mitm Glas Map1 handeln.
    6. Mehrere Accounts hochziehen für die Grotte
    7. Mit dem Geld den Main für die Hexe pushen.
    8. Nach 4 Wochen Aura P Exxen. (weiterhin Aura kaufen um den Markt zu kontrollieren
    9. Hexe farmen und weiterhin leveln /70er Waffen/Giftis farmen
    10. Drachen farmen
    11. Raza, und Co farmen
    12. Meley mit denjenigen Farmen, die das gleiche gemacht haben.

Wenn man dann keine Yang Sorgen mehr hat, kann man parallel dazu noch nen 2. Accountspielen, dem man dann das Grottenfarm EQ gibt.

Den Main kann man dann aus der Grotte ziehen um im Wald Exp-Ringe, DD usw zu farmen, um auf 90 zu kommen. Ab da gibts wieder einen Yang Boost.

Parallel dazu gibts die ganzen Botter und der Server sieht ähnlich aus wie die jetzigen

• danke dir dan habe iuch ja denen verlauf wie ich es mache °

:goodposting:

• Naja, hast du darauf wirklich bock? Wird bestimmt ziemlich zäh ohne jungheldenwaffe, exp boost aus lehrlingstruhen und rassentruhen.

Und die kosten von boni addern, switcher, inventarerweiterungen, passierscheinen, kostümen... Ne, danke.

• Bin auf Rubinum mit Level 30 in den SD2 gegangen - gab es bis dahin Passis? - ich denke nicht.

Brauche ich für den SD2 TP-Equip? - ja, also habe ich Kupfi und Holzschuhe gefarmt und habe die boniert -> gab es in dem Level schon switcher/adder? - ich denke nicht.

Alles Humbug. Das einzig Nutzbare sind die Adder die ich vielleicht auf den Helm ziehen kann weil das das Einzige ist, was ich bis 75 unboniert lasse..

• Ohrringe/helm mit den normalen addern/switchern ab lvl 70. rüstung mit den grünen mit lvl 40.

Ohne jungheldenwaffe wahrscheinlich auch ein vms.

Passierschein brauchtest du auf rubinum aber nur einen einzigen. Wird jetzt nicht reichen.

Mir ist das zu viel. Ohne jungheldenwaffe find ich interessant. Ohne lehrlingstruhe find ich nicht gut.

Aber ok, sind wir wohl anderer meinung, jedem das seine. Streamst du? Finde es immer interessant, da mal reinzuschauen, wie es vorangeht. Auch wenn ich persönlich metin nicht den ganzen tag durchsuchteln kann.

• Wenn es keine Lehrlingstruhen und somit keine Adder/Switcher für Lowlevel Rüstungen gibt, müssen die Items auf +9 Geuppt werden...

Müssen sie nicht unbedingt. Aber praktisch wird auch der "Lehrlingstruhen-Exploiter" seine Adder/Switcher in der Regel nur auf Items+9 packen.

Was man aber gut sehen können wird ohne Lehrlingstruhen, ist die Verschiebung des "Standards" bzw. der Ansprüche, die quasi auf "frühere Zeiten zurückgesetzt" wird. Sofern nicht Adder/Switcher zu Events verteilt werden, wird ein 32dss VMS/Rek ungefähr so viel wert sein wie ein 40dss auf den "Alt-Servern". Dabei muss man natürlich die Inflationsrate herausrechnen.

Das läuft natürlich nur so lange so, bis WBTs angeboten werden und eine wirtschaftliche Vereinigung gewährt wird.

Dass Lehrlingstruhen wegfallen, hat allerdings keinen allzu großen Effekt auf die Einnahmen der GF. Die Spieler werden sich mit weniger perfekten Boni zufrieden geben müssen. Spürbar mehr Adder/Switcher werden im Itemshop wohl kaum gekauft werden.

Ohne lehrlingstruhe find ich nicht gut.

Damit meint der Spieler in der Regel die Mehrzahl. Denn eine einzelne ist und bleibt ein Tropfen auf den heißen Stein. Aber es geht auch ohne, bewiesen die Jahre vor ihrer Einführung.

Weniger zielführend ist allerdings, nach und nach immer mehr Sonderoptionen an einzelnen Servern auszuprobieren.

Viel spannender wäre doch einer mit den Optionen wie "Titania" zusätzlich inklusive Levelbeschränkungen für mehr Fairness. Und freilich weniger Relevanz der "Monetarizer-Klauen", die hier wie selbstverständlich Bedarf wittern und über Fairness zwischen f2p und p2win nur lachen.

Eigentlich ekeln sie mit ihren Boxen doch nur Gelegenheits-Shopper weg. Notorische Shopper geben trotzdem ihre Summe pro Monat aus. Ohne Boxen einfach mehr Switcher. Mit Boxen paar weniger. Aber verstehe deren Strategie wer will. Psychologisch durchdacht sind sie nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von WunRo ()

• Weil man auch mit den paar B-Switchern 15 Blitz switchen kann ...

Ich meinte damit eher, dass sich einige Spieler mit einfacheren Kombinationen zufrieden geben werden. Teuer wird es doch erst, wenn einem die "15Blitz" mit den gerollten Nebenboni nicht reichen. Kostet das wieder zwangsweise Geld, reicht vielen auch der Bonus allein.