Login (Germania) dauert zu lange

  • XD nach über 10 min Wartezeit um auf Ch2 einzuloggen: Fehler beim verbinden mit dem Server gg


    Stehen die Metin2 Server in Atlantis oder was ist aktuell los

    Der arme Hamster der den Germania Server am Leben hält :(
    In die anderen Server kommt man sogut wie sofort rein, traurig.

    metin2topkek.png

    metin2topkek.png

  • Der arme Hamster der den Germania Server am Leben hält :(
    In die anderen Server kommt man sogut wie sofort rein, traurig.

    also wenn ich eins weiß, dann das das nicht von nem hamster angetrieben wird....


    die sind schließlich alle weggekauft worden.

    #hamsterkauf


    :D

  • Wer hätte gedacht, dass 2020 die Server so voll sind, dass der Login nicht mehr geht :D

    Schaut euch mal um. Germania, Teutonia, Espana, Portugal und Italia platzen aus allen Nähten und die letzten beiden haben nur 6 CH.

    Sogar die Spielerzahl auf den hoffnungslosen Servern wie Europa, Columba und France hat sich gefühlt verdoppelt

  • Vielleicht sollte man im Moment so sinnfreie Server wie der der GF, die nur Internetresourcen blockieren, ganz abschalten. Die Leistungen des www könnte man zur Zeit sicher sinnvoller eingesetzen.

  • Andere oder "bessere" Hardware helfen hier leider auch nicht wirklich. Die aktuellen Login-Probleme hängen damit zusammen, dass die Spielerzahlen gerade stark ansteigen, weil aufgrund der aktuellen Situation natürlich viele Menschen zuhause bleiben. Auch mehr Channel werden hier nicht helfen (9 Channel sind ohnehin schon das absolute technische Limit), sondern würden das Problem noch weiter verschärfen. Ihr dürft nicht vergessen, dass Metin schon sehr alt ist. Die Server haben ein technisch bedingtes Nutzerlimit und wenn das erreicht bzw. überschritten ist, können diverse Probleme auftreten.Leider haben wir kaum Möglichkeiten daran momentan etwas zu ändern.

  • Das ist doch quatsch, demnach müsste man auf den vollsten TR Servern ja immer solange warten oder die müssten ja 24/7 abschmierren.

    Auch vor den Updates.

    Dann erkläre uns doch mal, warum auf Mosha damals das Doppelte/Dreifache an Leute drauf konnten so das sogar auf Map2, die zweite Map der jeweiligen Reiche schon Shops standen und das ziemlich Stabil?

    kA warum du hier den Badidol machst


    "köNnEn wIr nIx dRaN äNdErN"

    Das letzte was ich von dir gelesen hatte, war das es Technisch nicht möglich wäre zwischen 2 Cluster zu transferieren oder fusionieren.


    Wieso könnt ihr dann nicht wenigstens ehrlich sein?

    Das ihr nicht damit gerechnet hättet, das dass Corona Virus aktuell so "krass viral" geht, gefühlt jeder Zuhause bleibt und ihr nicht gedacht hättet, das wieder soviele Spieler, das Spiel auf dem "ehemals toten" Servern spielen ?

    Andere oder "bessere" Hardware helfen hier leider auch nicht wirklich. Die aktuellen Login-Probleme hängen damit zusammen, dass die Spielerzahlen gerade stark ansteigen, weil aufgrund der aktuellen Situation natürlich viele Menschen zuhause bleiben. Auch mehr Channel werden hier nicht helfen (9 Channel sind ohnehin schon das absolute technische Limit), sondern würden das Problem noch weiter verschärfen. Ihr dürft nicht vergessen, dass Metin schon sehr alt ist. Die Server haben ein technisch bedingtes Nutzerlimit und wenn das erreicht bzw. überschritten ist, können diverse Probleme auftreten.Leider haben wir kaum Möglichkeiten daran momentan etwas zu ändern.



    PS: Dauerte Ewigkeiten die Antwort zu Posten. Ist das Forum jetzt auch zu alt?

  • Der Login auf TR ist mindestens genauso schlimm.

    Hatte es getestet, um herauszufinden, ob die Probleme wirklich an der Spielerzahl liegen.


    Ehrlich gesagt kann das so nicht weitergehen. Die Spielerzahl ist zur Zeit am explodieren, wohin soll das in ein paar Wochen führen?

  • 1. Server für Neuanmeldung schließen

    2. Frühjahrsputz durchführen

    3. Über die Hälfte der Spieler/Shops sind Botter und werden gebannt

    Optional: Ein Anticheatprogramm holen das mehr kann als beim starten kurz aufzuploppen

    4. Server wieder öffnen

    5. Jubbel Jubbel Freu Freu


    6. Gegenfalls wiederholen

    forumbannereq2.png

    50te-5.png

    Sternzeichen Sura

  • Naja jetzt wo so viele Neuanmeldungen da sind halte ich die Schließung der Server für keine gute Idee. Vielleicht wäre jetzt der richtige Zeitpunkt für einen temporären Server damit die Neuen dort anfangen können und Ihre Chars dann übertragen können.

  • Andere oder "bessere" Hardware helfen hier leider auch nicht wirklich. Die aktuellen Login-Probleme hängen damit zusammen, dass die Spielerzahlen gerade stark ansteigen, weil aufgrund der aktuellen Situation natürlich viele Menschen zuhause bleiben. Auch mehr Channel werden hier nicht helfen (9 Channel sind ohnehin schon das absolute technische Limit), sondern würden das Problem noch weiter verschärfen. Ihr dürft nicht vergessen, dass Metin schon sehr alt ist. Die Server haben ein technisch bedingtes Nutzerlimit und wenn das erreicht bzw. überschritten ist, können diverse Probleme auftreten.Leider haben wir kaum Möglichkeiten daran momentan etwas zu ändern.

    Hast du vielleicht konkrete Zahlen um wie viel % ca. die Spielerzahl gestiegen ist?

    Wäre echt interessant :D

  • Andere oder "bessere" Hardware helfen hier leider auch nicht wirklich. Die aktuellen Login-Probleme hängen damit zusammen, dass die Spielerzahlen Botterzahlen gerade stark ansteigen.

    Wenn alle Botter mit 1 schlag gesperrt wären ohne sich neu anmelden zu können, wäre jeder Ch wenig besucht und es würde auch klappen mit dem einloggen.

  • Andere oder "bessere" Hardware helfen hier leider auch nicht wirklich. Die aktuellen Login-Probleme hängen damit zusammen, dass die Spielerzahlen gerade stark ansteigen, weil aufgrund der aktuellen Situation natürlich viele Menschen zuhause bleiben. Auch mehr Channel werden hier nicht helfen (9 Channel sind ohnehin schon das absolute technische Limit), sondern würden das Problem noch weiter verschärfen. Ihr dürft nicht vergessen, dass Metin schon sehr alt ist. Die Server haben ein technisch bedingtes Nutzerlimit und wenn das erreicht bzw. überschritten ist, können diverse Probleme auftreten.Leider haben wir kaum Möglichkeiten daran momentan etwas zu ändern.

    Wie wäre es dann mit der Idee Germania für Neuanmeldungen zu sperren?


    Wäre doch das einzig logische wenn es technisch nicht möglich ist die Serverkapazitäten zu erhöhen.


    Als netter Nebeneffekt auch weniger Botter.


    Stabilere Server und weniger Botter. Win win?