NUR noch 1 ACC pro Person

  • Aloha liebe Com,


    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Spieler in Korea ihren Account mit Sozialer Identifikations nummer nachweisen müssen und nur daher 1 Main Char spielen können.


    Daher kam mir die Idee, was wäre wenn es bei uns genauso wäre? Also jeder Person im Haushalt darf nur einen Char (acc)spielen.

    Wäre das bei uns Europäern auch denkbar?


    Welche Ausnahmen sollte es geben?

    Max 1 Lager/bzw Shop account sollte genehmigt sein


    Was würde es bringen?

    Weniger Botter(da sie sich identifizieren müssen)

    Mehr würden aktiv spielen und nicht immer nur afk sein

    Einzigartigkeit jeder Klasse würde wieder zum Vorschein kommen(mehr würden auch wieder PVP-Klassen spielen, da sie Highlvl runs benötigt werden wie zb nemere, dann hätte das ganze auch mehr sinn anstatt jeder zieht sich solo die Klasse hoch)

    Die Anforderungen sinken bezüglich Computer standards, man verbraucht weniger Arbeitsspeicher


    Was würde dagegen sprechen?

    Der Stolz und Egoismus des einzelnen der für sich 1000chars braucht

    Weniger Spieler wegen Punkt 1



    Was haltet ihr davon wie ist eure Meinung dazu?

  • Verstehe deine intention aber das Prinzip würde heutzutage nicht mehr funktionieren. Ich mein sag das mal Tiborius der Kerl hat 100 Accounts der würde in Tränen ausbrechen.



    Casual Spieler haben ebenfalls 3-5 Accounts und würden diese nicht einfach löschen lassen.






    An sich aber eine gute Idee ebenfalls für einen neuen Server. Dann wäre dieser komplett auf team play ausgelegt.

  • Das Spiel ist nicht darauf ausgelegt, nur mit einem Account zu spielen.

    Dafür müssen schon viele Updates kommen.

    Z.B. Shop stellen und gleichzeitig zocken wäre mit nur einem Account nicht möglich.

  • Das Spiel ist nicht darauf ausgelegt, nur mit einem Account zu spielen.

    Dafür müssen schon viele Updates kommen.

    Z.B. Shop stellen und gleichzeitig zocken wäre mit nur einem Account nicht möglich.

    Die GameForge sagt da was anderes... deswegen soll man sich ja nicht beschweren falls es bei 3 clients anfängt zu hängen

  • Also die Idee ist super habe selber viele accs. Farmer Main buff Lager shop etc. Aber wäre alles möglich zu minimieren..


    Perso ID ist schon ganz gut weil dies eine direkte Verbindung herstellen würde und im Falle von hacken was die GF als Straftat ansieht wäre dort direkt eine bezugsperson dafür vorhanden.


    Außerdem hat jeder unsere date. Wer jetzt meckert ehhh ne nicht den Perso überlegt dann mal ob du schonmal aufgeladen hast und die nicht so oder so deine Daten haben.

    Yo ich bin Fresh Dumbledore

    Back from the Underground

    Back for more

    Ich rappe hier

    ich rappe dort

    ich rappe hundert mal besser

    als der dunkle lord

    yo (hier könnte ihre Werbung stehen)

  • loool..dümmer geht es nicht ...1 acc..da können wir ja gleich auf hören :thumbdown:

    Ich finde die Idee mit der Identifikation gar nicht so schlecht wenigsten das man weiß wem der Account gehört man sollte schon aber mehrere Accounts machen können aber nur wäre es nicht mehr möglich zu hacken/cheaten/botten etc. damit meine ich wenn einer mal botten sollte kann man den melden und nachschauen wem der Account gehört mit wessen Identifikation so könnte man ihn wenigsten eine Verbannung und eine Geldstrafe aufsetzen das wäre dann die gerechte Strafe und eine Möglichkeit um die Hacker/Cheater/Botter zu unterdrücken und das zu vermeiden

  • Daher kam mir die Idee, was wäre wenn es bei uns genauso wäre? Also jeder Person im Haushalt darf nur einen Char (acc)spielen.

    Wäre das bei uns Europäern auch denkbar?

    Wir haben völlig andere Gesetzmäßigkeiten, Datenschutz ist hier wichtig. Deshalb darf gar nicht jedes Unternehmen einfach mal ihre Kundendaten um solche erweitern, die eine eindeutige Identifizierung ermöglichen. Für Krankenkassen und Finanzdienstleister gelten da Sonderregelungen unter strengen Auflagen.


    Welche Ausnahmen sollte es geben?

    Max 1 Lager/bzw Shop account sollte genehmigt sein

    Gleich schon wieder eine "Ausnahme"? Also am Ende 2 pro Kopf? Mal abgesehen davon, dass im Zweifel jeder noch andere Familienmitglieder hat und mit deren Daten mehr Accounts anlegen könnte. Weitere Mitspieler im selben Haushalt wird man nicht aussperren können.


    Zudem dürfte eine Regeländerung dieser Tragweite im Nachhinein ein gewaltiges Problem darstellen. Ein solches Monstrum nur für einen einzigen Server und dafür die Datenschützer am Hals haben? Keine Chance. AGB-Änderungen sind keineswegs beliebig und grundlegende Vertragsregeln bestehender Verträge dürfen nicht über den Haufen geworfen werden.



    Viel günstiger wäre wohl die Vergabe einzelner Key-Codes zum Erstellen eines einzelnen Accounts auf einen Server - unter Anwendung bereits vorhandener Kundendaten. Wobei es schon wieder fraglich ist, ob man für diese Entscheidung zum Beispiel Bankdaten o.ä. verwenden darf. Man hat schließlich genauestens vertraglich offen gelegt, wofür welche Daten verwendet werden. Das ist bei Bankdaten in der Regel ausschließlich die Abwicklung der Bezahlung einer Dienstleistung.


    Perso ID ist schon ganz gut weil dies eine direkte Verbindung herstellen würde und im Falle von hacken was die GF als Straftat ansieht wäre dort direkt eine bezugsperson dafür vorhanden.

    Die GF selbst würde wohl eher eine Straftat begehen, wenn sie einfach mal die IDs der Personalausweise ihrer Kunden sammelt.


    Außerdem hat jeder unsere date. Wer jetzt meckert ehhh ne nicht den Perso überlegt dann mal ob du schonmal aufgeladen hast und die nicht so oder so deine Daten haben.

    Daten sind nicht gleich Daten. Zumal für besondere auch spezielle Regeln gelten. Bei der Anwendung und auch unter welchen Bedingungen sie gespeichert werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von WunRo ()

  • Ich meine wenn vom System beim erstellen eines Accounts eine bestimmte Nummer automatisch erstellt wird. (die dazu dient das man erkennt es gehört zu diesem acc) Wenn du beim GF-Client einen neuen Account erstellst und der Name/bzw die ID bereits vergeben ist, wird es automatisch in eine andere ID umgewandelt (meistens irgendwas englisches und nach dem Muster 4 zahlen angehängt.)

    Damit wäre acc sharing ja dann auch weg..daher gefällt die Idee vielen wohl nicht

  • Ich finde die Idee mit der Identifikation gar nicht so schlecht wenigsten das man weiß wem der Account gehört man sollte schon aber mehrere Accounts machen können aber nur wäre es nicht mehr möglich zu hacken/cheaten/botten etc. damit meine ich wenn einer mal botten sollte kann man den melden und nachschauen wem der Account gehört mit wessen Identifikation so könnte man ihn wenigsten eine Verbannung und eine Geldstrafe aufsetzen das wäre dann die gerechte Strafe und eine Möglichkeit um die Hacker/Cheater/Botter zu unterdrücken und das zu vermeiden

    bei der Registrierung: Identifikation= (Fotos vom Ausweis) von vorne und von hinten ! man sollte jetzt am besten jedes Account jetzt benachrichtigen per E-Mail das man sich jetzt nachtragend um weiter spielen zu können sich zu identifizieren ...:/