Neuer Gaming Pc empehlung

  • Hallo ich will mir jetzt nach einigen Jahren ca 6-7 Jahren einen neuen rechner Kaufen :D , doch es gibt viel zu viel auswahl.


    Meine anforderungen wären ein lag freies Spiel wd zu spielen, sollte mehrere fenster +8 aufmachen können ohne das ne halbe stunde vergeht..

    CSGO, COD auch locker spielbar sein


    Könnt ihr mir fertige kompenenten empehlen? Und auf was sollte ich achten?


    Budge sage ich mal 1000€, aber bisschen mehr wäre auch kein problem.


    Danke schon mal für eure antworten

  • Moin,


    wenn du es kannst, würde ich dir empfehlen alles selber zu bauen.

    Worauf solltest du achten:

    Aus persönlicher Sicht, kauf dir Intel... das ist einfach Rund und funktioniert :)

    Möglichst gleiche Hersteller -> Board MSI, Graka MSI

    Taktfrequenzen vom RAM (16GB reichen für deine Games komplett), nicht übertreiben, dein Board muss das abkönnen.

    Grooooßes Gehäuse, nichts ist schlimmer als Platzmangel :D

  • Erstmal sind einige Grundlegende Fragen zu klären

    1. Peripherie vorhanden (Maus,Tatatur, Headset ....)

    2. Windows/Betriebssystem vorhanden?

    3.Monitor Vorhanden, wenn ja welche Auflösung und Bildwiederhohlungsfrequenz (Hz) und wie viele?

    4. Teile aus dem Alten PC übernehmbar? Festplatten/SSD, Gehäuse, Kühler usw.


    Wenn diese geklärt sind, lässt sich einfacher helfen.

    Ich würde selbst zusammenstellen und selbst zusammen bauen. (Seiten wie Mindfactory, usw, bieten oft einen Zusammenbauservice an, kosstet meist ca 100€.
    Dafür ist das Betriebssystem installiert, und alles getestet und es gibt Garantie auf alles, nicht nurauf die Teile)

    MFG


    Zitat

    spaß darin finden, anderen den spaß zu verderben, ist wahrlich endstation.

    By Pelino



    Dem Wiki helfen:
    Wiki Registrierung


  • Intel ist seid dem Release der Zen2 Architektur von AMD stark zurückgefallen. Die bekannten Probleme gab es in der Bulldozer Generation.

    Ich selbst spiele auf FHD und habe einen Ryzen5 3600 und der läuft für den Preis von gerade einmal 170€ top.


    Ich würde dir für so ein Thema eher Computerbase empfehlen. Dieser Thread ist beispielsweise sehr hilfreich

    https://www.computerbase.de/fo…t-zusammenstellen.215394/


    Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du den PC auf jeden Fall sebst zusammenbauen, was für jeden Laien mit etwas Zeit gut möglich ist. Ansonsten kannst du dir überlegen, ob du ihn z.B. durch mindfactory oder andere Unternehmen zusammenbauen lässt.

  • Aus persönlicher Sicht, kauf dir Intel... das ist einfach Rund und funktioniert :)

    Möglichst gleiche Hersteller -> Board MSI, Graka MSI

    Taktfrequenzen vom RAM (16GB reichen für deine Games komplett), nicht übertreiben, dein Board muss das abkönnen.

    Grooooßes Gehäuse, nichts ist schlimmer als Platzmangel


    Bloß gibts im Moment in Sachen Performance überhaupt keinen Grund, eine Intel-CPU zu kaufen, wie mein Vorposter schon gesagt hat. Läuft nicht runder als AMD-CPUs. Im Moment würde ich sogar im Zweifel des Teufels Anwalt spielen und das Gegenteil behaupten. Der 9600k ist kein ernstzunehmendes Konkurrenzprodukt zum 3600x.


    Von wem die einzelnen Komponenten sind, hat auf die Leistung und Zuverlässigkeit des Systems überhaupt keinen Einfluss. Wenn alles steuerbare LEDs hat und man die konfigurieren will, spart man sich damit nur teilweise, mehrere Softwares parallel betreiben zu müssen.


    Ich würde dir für so ein Thema eher Computerbase empfehlen. Dieser Thread ist beispielsweise sehr hilfreich

    https://www.computerbase.de/fo…t-zusammenstellen.215394/


    Kann man benutzen, ja. In dem Thread werden beim Versuch, so viel Geld wie möglich zu sparen, bisweilen ein paar sehr seltsame Entscheidungen getroffen. Das sind aber Details.