Metin2 - aktueller Stand

• Ich grüße euch!

Ich bin seit Ewigkeiten mal wieder am Start und überlege aufgrund der derzeitigen Nicht-Beschäftigung in der Uni (ja, es geht noch weniger als Uni) mal wieder mein Glück in Metin zu versuchen. Vielleicht kennt mich der eine oder andere noch von Deimos, Praios oder woher auch immer unter Furzel oder Benjen? :cheer:

Ich war ein wenig erschrocken, als ich den neuen Ladescreen gesehen habe, deshalb frage ich hier einfach mal: Anscheinend wurde jetzt ganz Europa zusammengewürfelt, welche Server sind denn diejenigen, die Genesis und/oder Pandora vereinen? Würde schon ganz gerne auf einem deutschen Server starten und dann am ehesten auf einem, der halbwegs voll ist oder auf dem man eventuell die alten Kollegen wiederfindet.

Hauptgrund für mich aufzuhören war damals, dass fast alles, was halbwegs perfekt war, nur noch für Echtgeld verkauft wurde und jeder zweite Dulli mit Autohunt rumlief oder Bots die Maps (vor allem im niedrigeren Bereich) abgefarmt haben. Hat sich daran irgendwas geändert? Oder ist das Ganze noch exzessiver geworden?

Und zu guter Letzt noch die simple Frage: Welche Klasse würdet ihr mir empfehlen? Am ehesten vermutlich einen Körperklaus, weil dort immer reichlich EQ zur Verfügung steht und ich mich mit der Klasse einfach auskenne, aber vielleicht hat sich mittlerweile ja einiges geändert. Würde zu 99% rein PVM spielen wollen.

Liebe Grüße und schon einmal Danke für eure Hilfe!

:drums:

• Teutonia oder wie das auch heißt ist jetzt pandora

Und germania ist Genesis

Germania ist mehr los als teutonia

falls du einen Server ohne Autohunt zocken möchtest dann columba

Würde dir wasu oder KK empfehlen

#missyoucolumba;(

• Teutonia oder wie das auch heißt ist jetzt pandora

Und germania ist Genesis

Germania ist mehr los als teutonia

falls du einen Server ohne Autohunt zocken möchtest dann columba

Würde dir wasu oder KK empfehlen

Gibt es auf Columba keine Autojagd-Funktion? Oder nutzen es dort einfach wenige?

Und danke schon mal!

• Da sind wir ja schon zwei, die den Weg zurück zu Metin2 gefunden haben :gamer:

Ich war vor 3 Jahren unterwegs auf Praios und versuche im Moment meinen Account wiederzubekommen, da dieser ,,verschollen'' ist :facepalm2:

Das mit dem botten hat sich nicht geändert. Im Gegenteil - ich hab mich ziemlich erschrocken, als ich aus Interesse auf Communio einen Char erstellt hatte.

• Da sind wir ja schon zwei, die den Weg zurück zu Metin2 gefunden haben :gamer:

Ich war vor 3 Jahren unterwegs auf Praios und versuche im Moment meinen Account wiederzubekommen, da dieser ,,verschollen'' ist :facepalm2:

Das mit dem botten hat sich nicht geändert. Im Gegenteil - ich hab mich ziemlich erschrocken, als ich aus Interesse auf Communio einen Char erstellt hatte.

Hm, das klingt nicht so cool. Vor allem zu Beginn ist das schon arg nervig, und weil ich wie auch damals schon zocken will, ohne einen einzigen Cent reinzuhauen, wäre das nochmal nerviger. :pfeiff:

• Gibt es auf Columba keine Autojagd-Funktion? Oder nutzen es dort einfach wenige?

Und danke schon mal!

Die Funktion gibt es nicht.

Zusätzlich hat der Server täglich Eventdropps, die man bei Metins oder Bossen farmen kann und eine erhöhte Dropprate.

Darunter sind Exos, Konzis, Gegenstand verstärken/verzaubern (B) und Mounts.

Außerdem befinden sich Oberorks und Affenlords auf Map2 und Königinnenspinnen und Neunschwänze im Orktal.

Diese können störend empfunden werden, aber grade für Eventdropps auch profitabel sein.

Auf dem Server sind generell weniger Bots als auf den anderen, aber er hat auch nur noch 3 Chs.

Daher sollte man als Anfänger wohl mit maximal 4-5 der Eventdropps während des Droppzeitraums (4 Stunden) rechnen.

• also wenn du auf germania, teutonia oder communio neu anfangen willst, sollte das nicht möglich sein, da sie derzeit für neuanmeldungen gesperrt sein sollten.

autohunt gibts überall bis auf... kein plan wie titania jetzt heißt. der server mit 3 ch‘s.

mit körperkrieger machst du nichts verkehrt, aber man kann so gut wie jede klasse pvm spielen. heilschamane, magiesura und mentalkrieger sind vom reinen schlagschaden her die schlechtesten, wobei auch die gewisse vorteile bieten. vor level 105 sind kk und wasu aber durch ihre pushfertigkeiten immer noch am besten geeignet. lykaner sind als farmer vom mount auch stark, als main char würde ich sie persönlich aber nicht empfehlen, richtig frustrierend, wenn du mit denen vom boden kämpfen musst.

• Das ganze ist immer noch so.

Meh, Motivation leicht (stark) abgesunken. :auspeitschen:

Weiß halt nicht, inwiefern mich das irgendwann abfucken wird. Am Anfang kanns mir recht egal sein, weil man sowieso einfach jeden Tag Fortschritt hat durchs Farmen etc. Sind die ersten Maps alle so botverseucht oder kann man dort halbwegs anständig farmen?

• Meh, Motivation leicht (stark) abgesunken. :auspeitschen:

Weiß halt nicht, inwiefern mich das irgendwann abfucken wird. Am Anfang kanns mir recht egal sein, weil man sowieso einfach jeden Tag Fortschritt hat durchs Farmen etc. Sind die ersten Maps alle so botverseucht oder kann man dort halbwegs anständig farmen?

Man sollte nicht vergessen dass es in Map1 Map2 vor Jahren nicht anders aussah .

Am Anfang muss man sich durchkloppen . Ab lvl 75 sollte man dann bis auf ein paar Ausnahmen nicht mehr gestört werden von den bottern

(Communio)

Kannst ja einfach mal versuchen und dich davon überzeugen .

• Also kann ich mich auf den "deutschen" Servern nicht neu anfangen, falls ich ggf. keinen Zugriff mehr auf meine alten Accounts habe? Dann fängt dort ja quasi niemand Neues mehr an?

Komische Lösung irgendwie :pfeiff:

• Also kann ich mich auf den "deutschen" Servern nicht neu anfangen, falls ich ggf. keinen Zugriff mehr auf meine alten Accounts habe? Dann fängt dort ja quasi niemand Neues mehr an?

Komische Lösung irgendwie :pfeiff:

naja, wieso komisch? war auf den ersten 2 servern auch nicht anders. nur doof, dass ALLE "deutschen" server zu sind.

• Meine Mail, auf der ich alle Accounts habe/hatte, wird auf der GF-Homepage und auch beim GF-Client erkannt, aber wenn ich mich mit dieser E-Mail auf Germania oder Teutonia einloggen will, sagt er mir, dass der Server geschlossen ist für neue Accounts.

Heißt also, selbst ehemalige Spieler von Deimos bzw. dann Genesis dürfen nicht darauf spielen? Super, so kann man neue Spieler dann auch vertreiben...

• Meine Mail, auf der ich alle Accounts habe/hatte, wird auf der GF-Homepage und auch beim GF-Client erkannt, aber wenn ich mich mit dieser E-Mail auf Germania oder Teutonia einloggen will, sagt er mir, dass der Server geschlossen ist für neue Accounts.

Heißt also, selbst ehemalige Spieler von Deimos bzw. dann Genesis dürfen nicht darauf spielen? Super, so kann man neue Spieler dann auch vertreiben...

Same

• Same

Habe jetzt mal ein Ticket zum Support geschickt. Mein Account wurde auf Deimos erstellt und hat auch auf Genesis und Pandora noch aktiv gespielt, insofern bin ich ja wohl definitiv älter als die Accounts, die jetzt neu erstellt werden und deshalb nicht mehr auf den Server joinen können. Hoffentlich klappt das, ansonsten brauch ich gar nicht erst anfangen. Dort sind alle ehemaligen Freunde und Mitspieler, woanders brauche ich nicht spielen.

• Habe jetzt mal ein Ticket zum Support geschickt. Mein Account wurde auf Deimos erstellt und hat auch auf Genesis und Pandora noch aktiv gespielt, insofern bin ich ja wohl definitiv älter als die Accounts, die jetzt neu erstellt werden und deshalb nicht mehr auf den Server joinen können. Hoffentlich klappt das, ansonsten brauch ich gar nicht erst anfangen. Dort sind alle ehemaligen Freunde und Mitspieler, woanders brauche ich nicht spielen.

ach bekannte leiden...... ich habe vor 2 Tagen wieder angefangen nach einer Pause von knapp 7 Jahren :o Natürlich super wenn man seine Daten/Mails nicht mehr auswendig weiß :D ehemalige Mosha Accounts sind jetzt unter welchem Server zu finden? würde mich auch mal interessieren.

Hab mich jetzt einfach neu auf Sodalitas angemeldet, Server is vor 2 Tagen online gegangen :p Bots sind sehr aktiv, finde aber nicht so extrem wie damals. (gefühlt zumindest). Klar hat man Hacker überall, noobs gibt es einfach :p Wünsch dir noch viel Erfolg mit deinem Account!

Name ist Programm ! :pfeiff::bewerten: