Maverick gehackt

  • Das ist eine Copy-Paste Antwort hab die damals auch 1:1 bekommen, wie so immer. Bekommst nur Copy-Paste Antworten und irgendwann sagen die dann aus dem Kontext gerissen und in Kurzform gehalten: "lass uns in Ruhe".

  • Da viele sich schämen, sich nicht als nerd authen wollen und und und.

    Ich würde mich für Metin schämen und nicht fürs nerdig sein.

    Wenn jemand fragt, sage ich immer "sowas wie WoW" und wechsel das Thema, kommt sicher gut an beim Anzeige erstatten.


    Ein weiterer Grund, warum wir 2FA brauchen.

    ~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:

  • Wenn jemand fragt, sage ich immer "sowas wie WoW" und wechsel das Thema, kommt sicher gut an beim Anzeige erstatten.

    fühl ich, mach ich genauso hahaha

  • fühl ich, mach ich genauso hahaha

    ich sag immer "isn asia grinder" das raffen die wenigsten und fragen nicht weiter weil sie sich dumm fühlen xD

  • Nichts anderes erwartet. Entweder der Weg zur Polizei oder Deinstallieren.

  • Wahrscheinlich kann man nur eine gewisse Anzahl Tickets von einer IP absenden. Sicherlich, um "Email-DDOS" zu verhindern.


    Dass sie jeden Gegenstand in einer Auflistung haben wollen, weist entweder auf absolut rudimentäre Möglichkeiten hin oder ist schlicht dafür, zu umfangreiche Verfolgungen abzuwimmeln. Es bleibt nämlich viel weniger zu suchen, wenn es nur um die Teile geht, an die sich der Spieler gerade erinnert. Mit "Pech" macht er ab und zu Screenshots. Aber von jedem einzelnen Teil wird das kaum jemand haben....


    Völlig unverständlich, dass man nicht in einen Spielstand vor der "Leerräumung" wenigstens hineinsehen kann. Dann würde man ja alle abhanden gekommenen Teile sehen. Dass das nach 11 Jahren Metin2 nicht möglich ist, kann man eigentlich nicht glauben. Das MUSS alleine zum Zweck der Beweisführung gerade bei polizeilicher Einschaltung vorhanden sein.

    Mal abgesehen davon, dass es schlichtweg unmöglich ist, nach einem "Giftschwert 42dss mit 6Stärke "intensiv" serverweit zu suchen. Ausrüstung mit bestimmten Werten gibt es zuhauf. Wenn man alle Giftschwerter suchen könnte/müsste mit übereinstimmenden Angaben... man braucht sich nur mal den Aufwand vor Augen führen ohne Einsicht in alte Spielstände...

    Das alles wäre so absurd, dass eigentlich nur die eine Variante übrig bleibt: Man hat den Spielstand und sucht nur die Teile, an die sich der Spieler halbwegs korrekt erinnern kann. Den Rest lässt man beiseite, um den Aufwand zu verringern. Es sei denn, es kommt noch eine polizeiliche Aufforderung zu mehr Mitarbeit.


    Zum Thema "intensive Prüfung": Wenn sie immer noch keine Zusatztools haben sollten, die eine manuelle Rückverfolgung eines bestimmten Gegenstands automatisiert unterstützen, dann bliebe nur die manuelle Suche. Intensive, manuelle Nachforschungen kosten aber enorm Arbeitskraft - und damit Aufwand und es bleibt weniger Zeit für andere Aufgaben. "Intensiv" ist ein ziemlich dehnbarer Begriff. Dass man sich zu "Details" nicht äußern will, ist in der Regel Selbstschutz und Datenschutz involvierter Fremdchars. Man kann schlecht Details nennen, die verraten, dass man mit vorsintflutlichen Mitteln arbeitet.

    3 Mal editiert, zuletzt von WunRo ()

  • Mir ist gerade eben vor 3h das selbe passiert, konnte sogar live miterleben wie er meine Sachen vom VKChar entnahm. Er kam in die Email rein wie auch immer, die Email Adresse wurde nie bei Pservern benutzt da die nicht all zu alt ist. Jedenfalls war er drin hat alles geändert was geändert werden kann, mein vk char loggte sich aus was ich sehr komisch fand, danach habe ich gesehen wie er damit ON kam und alles genommen hat. Er vk mittlerweile alles auf Anima. (Namen darf ich ja nicht sagen)

    Hatte noch die Ehre mit ihm 1h lang zu diskutieren, er hackt oder beraubt oder wie ihr das nennen wollt um damit Geld zu machen. Zieht das EQ, verkauft es dann und die Won die er kriegt verkauft er weiter für Echtgeld.

    Er hat sich sogar entschuldigt das er das machen musste und er fände das nciht schön aber er braucht das Geld. Wie auch immer ist das trz richtig Assi.. aber was will man machen.


    Bindet das EQ und hofft das es euch nicht trifft, obwohl die Alchi meistens um einiges teurer ist und man kann das nicht binden...


    Habe mal Support angeschrieben bin mir aber schon bewusst das wahrscheinlich nicht viel geschehen wird. :thumbdown:

  • mein Beileid du wirst die gleiche Antwort bekommen wie jeder andere auch

  • Er kam in die Email rein wie auch immer, die Email Adresse wurde nie bei Pservern benutzt da die nicht all zu alt ist.

    Er hatte Zugriff auf dein Email Konto?

    Da du dort ja hoffentlich ein signifikant anderes Kennwort für nutzt als für ALLES andere, gehe ich nicht von geleakten Accountdaten über andere Plattformen wie z.B Pserver aus.


    Keylogger/Phishing etc. bei dir oder einer Person die deine Daten kannte, könnten da vielleicht eine Rolle gespielt haben.


  • Nicht mal mein Bruder kennt meine Daten. Vor einigen Jahren habe ich P Server gespielt, Ja aber nicht mit dieser E-Mail. Die ist viel zu Jung dafür und darum find ich das eher komisch, mir ist sowas in 10 Jahren noch nie passiert.

  • oder man schreibt einfach dem billing support und fragt wieviel euro man jemals in den account gesteckt hat.. denn darüber müssen sie dir auskunft geben und das druckt man einfach aus und nimmt es mit.. bei den meisten kommen über 100 euro zustande und ab da müssen sie es verfolgen

    100 euro?? Ich würde sagen bei manchen kommt es schon auf 2-5k euros


  • Da sieht man wohl doch das wohl nicht jeder auf P-Servern gespielt hatte der leer gemacht wurde :D

    Mein Senf dazu;

    nie Passwort speichern, immer eingeben! Der Rest wurde schon gesagt.

    MfG Elefant

    Je größer diese Anteilnahme ist, desto stärker ist das Interesse der Person für diese Sache.

    Etwas ist dann für eine Person interessant, wenn es ihr Interesse weckt, sie sich also dafür interessiert.

    Das Gegenteil dazu ist das Desinteresse oder, in stärkerer Ausprägung, die (manchmal krankhafte) Apathie.

  • Wenn ich gehäckt werden sollte von so einen kleine Hampelmann.. gehe ich zur Polizei und hole mir meine Sachen zurück. Ausserdem bekomme ich dann die Adresse von den Häcker und dann besuche ich den. Spaß wird er dann nicht haben

  • Wenn ich gehäckt werden sollte von so einen kleine Hampelmann.. gehe ich zur Polizei und hole mir meine Sachen zurück. Ausserdem bekomme ich dann die Adresse von den Häcker und dann besuche ich den. Spaß wird er dann nicht haben

    Was sagst du denn bei der Polizei ja ich wollte mal nee anzeige machen mein metin account wurd gehackt ? Da muss ich ja komplett los

  • aber was will man machen.

    Die Polizei einschalten. Anzeige erstatten. Das Stehlen von Zugangsdaten zu Emailkonten ist kein Kavaliersdelikt. Der Täter wäre danach definitiv vorbestraft, wenn er lokalisiert werden könnte. Ich jedenfalls würde es drauf ankommen lassen. Die Anzeige aufgeben kostet nichts außer etwas Freizeit.


    Was sagst du denn bei der Polizei ja ich wollte mal nee anzeige machen mein metin account wurd gehackt ? Da muss ich ja komplett los

    Anzeige gegen Unbekannt. Möglicherweise Kompromittierung mehrerer Konten durch diese. Der Metin2-Account wäre bei mir die Nebensache, lediglich ein Indiz für eine Schadenssumme. Ich würde es so auslegen, dass das vermutlich wahre Ziel die Vorbereitung der Zugriffnahme auf Bankkonto etc. war. Das steigert die Ernsthaftigkeit enorm.

    Einmal editiert, zuletzt von WunRo ()

  • Was sagst du denn bei der Polizei ja ich wollte mal nee anzeige machen mein metin account wurd gehackt ? Da muss ich ja komplett los

    Weil es genügend Leute gibt, die nicht verstehen, dass das eine Straftat ist.

    Zitat


    Wer unbefugt sich oder einem anderen Zugang zu Daten, die nicht für ihn bestimmt sind, unter Überwindung der Zugangssicherung verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft