ZU VIELE LEER GERÄUMTE ACCOUNTS IN LETZTER ZEIT?

  • Hey Com,

    es ist nicht unübersehbar, dass in letzter Zeit sehr viele Accounts leergeräumt werden/wurden. Nach zwei Jahren Pause, habe ich wieder angefangen zu spielen und bemerkte in diesen 3-4 Wochen die ich hier bin, dass allein in meiner Umgebung drei Personen leergeräumt wurden. Außerdem wurde auch wie einige schon mitbekommen haben, Maverick gehackt.

    Ob diese Personen mal auf P-Servern gespielt haben oder nicht, weiss ich nicht aber sollte auch keine Rolle spielen.

    Soweit ich mitbekommen habe, bekommen Sie von dem Ticketsupport die Antwort, dass jeder für seinen Account zuständig ist.

    Ja gut, dass stimmt schon aber man sollte dennoch nicht vergessen, dass genau diese Spieler mehrere Tausende EUROS in dieses Spiel gesteckt haben und Metin2 dadurch auch sehr viele Spieler wegen verloren hat.

    Ich kritisiere hiermit nicht die Mitarbeiter vom Ticketsupport, ich kann mir auch garnicht vorstellen, dass diese bei damaligen Millionen Spielern hinterher gekommen wären Equipment zu erstatten.

    Aber ich würde der GF mal wirklich empfehlen eine zwei Faktor Authentifizierung einzuführen, da der GF Client relativ FRISCH und NEU PROGRAMMIERT ist sollte dies in der hinsicht kein großes problem sein.


    Was ich aber einigen Spielern mitgeben kann, um sich davor zu schützen ist:


    -Erstellt euch eine neue E-Mail Adresse die keiner kennt

    -Aktiviert die zwei Faktor Authentifizierung, so dass keiner ohne Freigabe eure E-mail Adresse "besichtigen" kann

    -Ändert auf einem "Viren geschützten Gerät"(z.B IOS Geärte sind sehr schwer zu hacken bzw. fast unmöglich ) eure Passwörter 1. Email Adresse 2. Metin2 client

    -so komisch es auch für einige Spieler klingt, gibt einfach eure PWs nicht weiter ( keiner benötigt eure Accountdaten )

    -benutzt nicht 123456 als PW sondern wirklich mit GROß und KLEINSCHREIBUNG + SONDERZEICHEN und ZAHL (Kreuz und Quer)

    - BINDET EUER EQ ( wer EQ braucht, soll sich welches kaufen , es ist LAGERBAR )


    so habt ihr alles getan um nicht gehackt zu werden ;)



    so habt viel spaß :P

    Einmal editiert, zuletzt von BuraxonYT ()

  • Ich würde eine zwei Faktor Authentifizierung auch sehr begrüssen. Und ja wir sollten auf unsere Daten aufpassen aber wenn '' Hacker'' einen anderen weg gefunden hätten um zufällig an Accountdaten zu kommen und das nicht bemerkt wurde (keine Anschuldigung, fehler passieren allen), könnte man das mit einer zwei Faktor authentifizierung erschweren.