Makros erlaubt?

• Wurde ja nur bereits in anderen Threads erwähnt, dass gewisse einfache Makros wie Rapidfire einer Maus toleriert werden.

Bei mir ist das nicht mal eine zusätzliche Taste.

Die Funktion aktiviert sich sobald ich die Taste zum ändern Zeigergeschwindigkeit zu lang drücke...

• Wurde ja nur bereits in anderen Threads erwähnt, dass gewisse einfache Makros wie Rapidfire einer Maus toleriert werden.

Bisher hat man sich mit konkreten Aussagen absolut zurückgehalten. Mir ist kein Thread bekannt, wo da Lockerungen angedeutet wurden, geschweige Tastendruck-Wiederholungen automatisch - das ist nämlich ein erweitertes Makro, keine Tastenumbelegung.

Im Gegenteil:

Login Makro mit Tastatur erlaubt?

Siehe Post #30 MaxRojale

Sofern Du den Thread benennen kannst, darfst Du damit gerne das Gegenteil belegen.

• Ist schon ne Weile her. Ich meine es ging dabei um Makros um Preise in Shops einzutippen.

Mal davon abgesehen, habe ich gerade rausgefunden, dass meine "Rapidfire Kräuter" Variante völlig sinnlos ist, weil man in dem Herstellungsfenster auch direkt alle Tränke herstellen kann :rolf:

Ich war somit sogar langsamer als Leute, die das Fenster richtig genutzt haben.

• Ist schon ne Weile her. Ich meine es ging dabei um Makros um Preise in Shops einzutippen.

Mal davon abgesehen, habe ich gerade rausgefunden, dass meine "Rapidfire Kräuter" Variante völlig sinnlos ist, weil man in dem Herstellungsfenster auch direkt alle Tränke herstellen kann :rolf:

Ich war somit sogar langsamer als Leute, die das Fenster richtig genutzt haben.

trotzdem hast du sie benutzt !

ausserdem Preise eintippen? was meisnt du da?

Wunro hat ja die Zitat von Max hier gepostet.

da steht ja genau.

• Als Antwort kam:

Ich würde erstmal die ursprüngliche Frage betrachten:

"

ich benutze um meine shops zu stellen meine maus macros

wird das jetzt auch als cheat erkannt und gebannt ?"

"Shop stellen" könnte anders interpretiert worden sein als gemeint. Ich würde darunter verstehen, ein Bündel-Paket liegt in der "Skill-Leiste" und es wird eins aktiviert über den Maus-Button. Shop "gestellt", Preise müssen noch eingetippt werden.

Wenn man natürlich nach seinem Gutdünken davon ausgeht, dass damit nun die Erlaubnis erteilt wurde, hinter Macro-Tasten beliebig Text oder Zahlen per copy+paste abzulegen, ist das das ein gewisses Risiko. Eben weil die Fragestellung extrem schwammig war. Und Max' Aussage doch deutlich widerspricht.

Ich würde auch nicht gerade versuchen, Aussagen mehrerer CoMas, Mods etc. gegeneinander zu setzen und mir die optimalste als Genehmigung aussuchen, zu cheaten. Welche Makro-Typen der CheatBlocker morgen dann doch als Cheat zu interpretieren hat, kann sich jederzeit ändern. Schon weil Botter diese Tricks maximal ausreizen bei ihrer Variante des "Shop Stellens" und Chat-Spammens.