AURAGEWAND LEVELN UPDATE oder wurden wir getäuscht?

  • Hallo


    Da heute wieder ein Aura-Rad verfügbar ist möchte ich Euch meinen aktuellen Erfahrungsstand zum Aufleveln des Gewandes mitteilen.


    Kurz vorab:


    Wozu braucht man eine Auragewand überhaupt?

    Grundsätzlich funktioniert es wie ein Schulterband. Der Aufnahmegrad pro level ist allerdings nur 0.1%. Das Gewand muss also auf Level 250 damit es den Aufnahmegrad eines 25iger Schulterbandes erreicht. Somit iss es unsinnig etwas anderes als ein AGO Schild für das Gewand zu verwenden. Zumindest solange es unter 100 ist. Sinnvoll ist nur ein AGO-Schild weil der Bonus AGO übernommen wird und praktisch gleich funktioniert wie auf einem Schild, auch wenn das Gewand noch nicht nennenswert hoch gelevelt wurde.


    Das ist der eye catcher mit dem Geld verdient werden soll.


    Am 15.07.2019 wurde das Gewand von Grimnir im Forum angekündigt und mit Update 19.4 eingeführt. Anschliessend war der Drop der Eisrunen monatelang praktisch nicht existent. Schliesslich wurde die Droprate erhöht und man brachte die Feuerrunen in Events. I.d.R. kostenpflichtig. Glaube war vor Weihnachten letzten Jahres. Bitte korrigieren wenn ich hier falsch liege.


    Wie dem auch sei, jeder dachte sich nun geht es voran ich kaufe / mache mir ein Gewand und dann lege ich los.


    Inzwischen wissen wir es braucht 1000 Eisrunen oder 13,7 Jahre bei einem Drop von 10 Eisrunen / Tag. Aber es gibt ja Feuerrunen im IS. Damit geht es schneller.


    Jeder fragte sich wie geht es weiter? Leveln mit EXP?


    Das erste Zitat von Prinz in dem u.a. Beitrag ist definitiv falsch. Das Gewand ist durch Erfahrung nicht zu leveln.

    Siehe:

    Stabile Performence des Itemshops


    In Bezug auf das Material, das zur Entwicklung benötigt wird:


    Zitat von Prinz:

    Häufig bis ungewöhnlich: 10x Obsidian 30617.pngund 5.000.000 Gold.

    Von ungewöhnlich bis selten: 10x gewöhnlicher Chaosstein 31136.pngund 5.000.000 Gold

    Von selten bis alt: 10x Distinct Chaos Stone 31137.pngund 5.000.000 Gold

    Von alt bis legendär: 10x Edler Chaosstein 31138.pngund 8.000.000 Gold

    Von legendär zu mythisch: 20x Edler Chaosstein 31138_HBWgAok.pngund 10.000.000 Gold

    Wenn Sie jede Stufe der Aura erhöhen, besteht keine Chance auf ein Scheitern.


    Nun habe ich durch die Unterstützung vieler nach ca. 9 Monaten endlich mein Auragewand auf lvl 50. Danke an alle die mir geholfen haben. Alleine unmöglich.

    Daher kann ich die Kosten für die erste Entwicklung bestätigen die zweite werde ich wohl nie erreichen, da ich dazu nicht mehr alt genug werde. Warum kommt gleich.


    Und siehe da, was passiert?


    - Das Gewand verändert sich wirklich! Wenn man genau genug hinschaut.

    - Es ist wirklich nicht mit EXP zu leveln!

    - Die Prozente, die man für Eis-/ Feuerrunen bekommt wurden HALBIERT. 0.05% für eine Eisrune und 0.5 % für eine Feuerrune (10) usw.


    Ihr könnt Euch denken wie sich mein Gesichtsausdruck verändert hat.

    Somit dauert bei einer Droprate von 10 Eisrunen pro Tag das aufleveln von 50 auf 99 nur noch 27.4 Jahre .


    Ich bin sicher man hat bei GF völlig korrekt einkalkuliert, dass Ihr alle die schwarze AmericanExpress neben der Tastatur liegen habt damit es Dank Rad schneller geht. Ich habe die Karte leider nicht. Auf Wiki sucht man vergebens. nach Infos.


    Die Tatsache, dass seit ca. 10 Monaten keine diesbezüglichen Infos von offizieller Seite zu dem Thema veröffentlicht wurden macht jetzt aber Sinn. Man will vermeiden, dass Spieler von den unterirdischen Chancen das Gewand auf zu leveln abgeschreckt werden. Das hätte nämlich den Ausfall von Einnahmen zur Folge.


    Ich rufe hier natürlich nicht zu einem Boykott auf. Weit gefehlt. Selbstverständlich entscheidet jeder selbst in was er investiert. Ich möchte Euch nur aufzeigen was es mit dem Gewand auf sich hat.


    Meiner persönlichen, subjektiven und damit möglicherweise falschen Meinung nach kann es für die fehlenden Informationen nur zwei Gründe geben. Mangelnde Sorgfalt oder Vorsatz. Entscheidet selbst.


    Dennis; Max: Bitte nehmt zu folgenden Fragen Stellung:


    a) Ist das tatsächlich so gewollt: 0.05% pro Eisrune bzw. 0.5 pro Feuerrune (10) ab Level 50?

    b) Werden die Dropraten der Eisrunen so bleiben?

    c) Ist eine Erhöhung geplant?

    d) Werden die Prozente pro Rune ab 99 nochmals gekappt?

    e) Ist es ab irgend einem Level des Gewandes möglich dieses mit EXP zu leveln?


    Danke für Eure Antwort.


    In diesem Sinne


    Haut rein :drums:

  • Das ganze System ist einfach komplett Kacke!

    Ich frage mich echt warum sich da jemand die Mühe gemacht hat das ganze so zu programmieren, wenn man sich doch hätte denken können, dass praktisch keiner diese Arbeit würdigen wird.

  • Man könnte die Runen einfach für Yang bei der Gemi verkaufen, um bisschen Yang aus dem Spiel zu nehmen.


    Das gleiche für Talis. Einfach 200kk pro Tali bei der Gemi und gut ist.


    Und sonst gilt einfach die Tatsache, dass ihr euch vergegenwärtigt müsst, dass ihr das Auragewand nicht so schnell uppen könnt. Du hast es in 9 Monaten auf 50 gebracht. Das hat sonst niemand. Also hast du ein einzigartiges Item. Was willstn noch mehr? :D Es gibt so viele andere Items, die man sich bauen könnte und du stürzt dich auf eines der Unsinnigsten. Mich kotzt langsam diese "Ich will alles sofort haben" - Mentalität langsam an. Mach doch einfach 4--6 Jahre genau so weiter. Dann hast du es doch auf +250.

  • Das ist halt das klassische Problem mit Lesen und Verstehen.


    Das gilt immer noch.


    Anzumerken ist halt eine Eisrune gibt 1 Exp (in Worten EINS Exp). Egal welche Stufe das Gewand hat, gibt immer 1 Exp.

    Feuerrunen geben immer so viel Exp wie in den Klammer dahinter stehen (10, 50, 100, 250 usw.)



    Dass man das Gewand mit Exp vom Charakter lvlt hatte nie jemand behauptet.

  • Man könnte die Runen einfach für Yang bei der Gemi verkaufen, um bisschen Yang aus dem Spiel zu nehmen.


    Das gleiche für Talis. Einfach 200kk pro Tali bei der Gemi und gut ist.


    Und sonst gilt einfach die Tatsache, dass ihr euch vergegenwärtigt müsst, dass ihr das Auragewand nicht so schnell uppen könnt. Du hast es in 9 Monaten auf 50 gebracht. Das hat sonst niemand. Also hast du ein einzigartiges Item. Was willstn noch mehr? :D Es gibt so viele andere Items, die man sich bauen könnte und du stürzt dich auf eines der Unsinnigsten. Mich kotzt langsam diese "Ich will alles sofort haben" - Mentalität langsam an. Mach doch einfach 4--6 Jahre genau so weiter. Dann hast du es doch auf +250.

    Ich habe mir wirklich überlegt ob ich Dir antworten soll.


    Offensichtlich hast Du nicht verstanden, um was es mir bei dem Thread geht.

    Vielleicht liest Du ihn einfach nochmal.


    Es wurde ein Item angekündigt und beworben, dass auf den ersten Blick absolut spannend und interessant wirkte.

    Es wurde eine Erwartungshaltung erzeugt und damit ein Bedarf. So etwas nennt man auch erfolgreiches Marketing.

    Ich denke mal Tausende weltweit haben sich darauf gestürzt, wie auch ich. GF hat damit Einnahmen generiert.


    Nun zeigt sich, dass etwas versprochen wurde, was wenn überhaupt, nur mit ungeheurem finanziellen Aufwand, zu erhalten ist.


    Auch auf die Gefahr dafür einen Bann zu erhalten:

    Ich nenne so etwas "Vortäuschung falscher Tatsachen".


    Wir wurden ziemlich erfolgreich verar...!


    Bei dem Elementar-Set Bonus hat man offener kommuniziert. Die Kommentare im Forum waren dem entsprechend.


    Wer also AGO im Gewand haben will um einen Slot in seinem Schild frei zu bekommen. Bitte. Ist mit überschaubarem Aufwand zu erreichen.


    Wer auf ein 2tes "Schulterband" gehofft hat sollte es besser sein lassen.


    Haut rein :drums:

  • Das Webzen Metin2 "ziemlich egal" ist auch irgendwo verständlich, macht glaub nur noch 2% des Gesamtumsatzes aus Tendenz sinkend. Die 2 Mitarbeiter die sich um Metin2 kümmern bringen dann halt nur noch halbfertige Update raus.

  • Absolut korrekt. Wieviel bekommst auf das Gewand? 1-2%? Lohnt sich der finanzielle Aufwand?


    Aber wozu so eine Kette überhaupt ins Gewand? wegen den 2% Echt jetzt ein Luxusproblem.

    Stimmst Du mir zu, dass unter EXP im Allgemeinen Erfahrungspunkte verstanden werden und nicht % durch Runen?


    Beim Pet wird ja auch explizit von Item EXP gesprochen.


    Haut rein :drums:

    Einmal editiert, zuletzt von Einer () aus folgendem Grund: Zu früh abgeschickt.

  • Keiner hat dich verarscht und der Vorwurf bzgl. Vortäuschung falscher Tatsachen stimmt ohnehin nicht. Und das hat einen Grund. Der CoMa hat keine Ahnung von diesem Game. Das hat er schon zig Mal in anderen Beiträgen bewiesen. Die kennen weder Spielmechanik noch alle Spielinhalte. Keiner von den Verantwortlichen. Es ist ein Publisher - mehr nicht. Die wussten sicher nicht mal, was man an Items zum uppen braucht und wie die Rates sind.


    Ja den Elementar-Set-Bonus hat man kommuniziert, aber bisher ist nichts passiert und du kannst sicher sein, dass, sofern es ein Update dazu gibt, es dieser Set-Bonus ganz sicher nicht in wenigen Wochen/Monaten erfarmt werden kann. Und das Update muss erstmal kommen. Und das wird sicher erst 2021+ passieren.


    Und nein. Es haben sich nicht tausende darauf gestürzt. Die meisten (99%) ignorieren diese Gegenstände. Es sind einfach nur ein paar Menschen, die offensichtlich sonst nichts zu tun haben, die unbedingt dieses Item auf 250 haben wollen.


    Versuche es doch einfach mal mit einem Talisman+200. Ist sicher angenehmer zu erreichen und SINNVOLLER!!!!!!!

  • Keiner hat dich verarscht und der Vorwurf bzgl. Vortäuschung falscher Tatsachen stimmt ohnehin nicht. Und das hat einen Grund. Der CoMa hat keine Ahnung von diesem Game. Das hat er schon zig Mal in anderen Beiträgen bewiesen. Die kennen weder Spielmechanik noch alle Spielinhalte.

    Ich habe den CoMa' s keinen Vorwurf gemacht.

    Aber sie sind Teil der Organisation GF.


    Keiner von den Verantwortlichen. Es ist ein Publisher - mehr nicht. Die wussten sicher nicht mal, was man an Items zum uppen braucht und wie die Rates sind.

    Wer ein Produkt vertreibt ist auch dafür verantwortlich.

    Und nein. Es haben sich nicht tausende darauf gestürzt. Die meisten (99%) ignorieren diese Gegenstände. Es sind einfach nur ein paar Menschen, die offensichtlich sonst nichts zu tun haben, die unbedingt dieses Item auf 250 haben wollen.

    Wärest Du so freundlich uns zu erklären, wie Du so einen exzellenten Einblick in alle Communities und alle Server bekommst, dass Du so eine Aussage machen oder besser noch beweisen kannst?


    Wenn 99% das Item ignorieren, dann war die Einführung wohl sinnlos. Aber man har und generiert immer noch Einnahmen damit oder versucht es zumindest.


    Haut rein :drums:

  • Das Webzen Metin2 "ziemlich egal" ist auch irgendwo verständlich, macht glaub nur noch 2% des Gesamtumsatzes aus Tendenz sinkend. Die 2 Mitarbeiter die sich um Metin2 kümmern bringen dann halt nur noch halbfertige Update raus.

    würde es nur 2% des umsatzes machen hätten sie die lizens schon lange versucht zu verkaufen.. und es gibt sicher abnehmer dafür

    metin2 bringt webzen und der gf einen riesen gewinn

  • Weil ich heute medienübergreifend (Foren, Youtube, Twitch) zum ersten Mal davon lese, dass sich jemand so dermaßen darüber beschwert, dass er sogar den Tatbestand der vorsätzlichen Täuschung in den Raum wirft.


    Hör auf mit dem" MIMIMI" und investiere entweder mehr Geld oder mehr Zeit und dann kriegst du das Ding sicher auf +250. So war es schon immer. Warum sollte es nun anders sein? Man ich hab damals teilweise 6 Monate verschwendet, um nur 1 Item perfekt zu machen.


    Wenn es dann auf +250 ist, dann kannst du dich darüber freuen, dass dich eine riesige gewaltige Aura umgibt und dann sieht jeder, dass es +250 ist. Und bis dahin hast du bitte mein Game zu finanzieren - Danke.

  • Weil ich heute medienübergreifend (Foren, Youtube, Twitch) zum ersten Mal davon lese, dass sich jemand so dermaßen darüber beschwert,

    Ok das macht Dich zum dem Experten schlecht hin. Werde Dich von nun an konsultieren.

    Und bis dahin hast du bitte mein Game zu finanzieren - Danke.

    Und das zeigt sehr deutlich Dein Niveau.


    Du brauchst hier nicht mehr antworten. Hast alles gesagt.


    Haut rein. :drums:

  • Anzumerken ist halt eine Eisrune gibt 1 Exp (in Worten EINS Exp). Egal welche Stufe das Gewand hat, gibt immer 1 Exp.

    Feuerrunen geben immer so viel Exp wie in den Klammer dahinter stehen (10, 50, 100, 250 usw.)

    Das ist so nicht richtig. Deine Rechnung trifft zu für das Auragewand bis Stufe 50.

    Ab Stufe 50 muss du für jedes LVL doppelt so viele Runen abgeben.

    z.B.

    -Von LVL 1- LVL 50 gibt eine Feuerrune(50) 5%,

    -ab LVL 50 gibt eine Feuerrune(50) nur noch 2,5 %, also brauchst zwei Feuerrunen(50) um 5% zu erhalten,

  • Das ist so nicht richtig. Deine Rechnung trifft zu für das Auragewand bis Stufe 50.

    Ab Stufe 50 muss du für jedes LVL doppelt so viele Runen abgeben.

    z.B.

    -Von LVL 1- LVL 50 gibt eine Feuerrune(50) 5%,

    -ab LVL 50 gibt eine Feuerrune(50) nur noch 2,5 %, also brauchst zwei Feuerrunen(50) um 5% zu erhalten,

  • Naja, wirklich lvln kann man es nicht. Hab in meines ne Htk 9 10krit 5 ohn reingeklatscht. Wird man effektiv eh nie hoch bekommen. Etwas schwer zu machen um eine gewisse Seltenheit zu behalten finde ich ja noch zähneknirschend ok. Denke auch nicht, dass man jemals an dem Alchi drehen noch was ändern wird. Wäre nun auch mittlerweile iwie den anderen gegenüber unfair, aber ich schweife wieder ab.

    Das Gewand kann man Ingame faktisch gar nicht lvln. Es dient nur dazu Geld zu generieren wie das 6+7 Bonus System. Letzteres ergibt noch irgendwo Sinn.


    Eig taugt es nur wie Einer schon schrieb für Ago(eher neue Server), oder halt für "Leute mit viel Db um 1% mehr zu haben". Ein anderer Sinn erschließt sich mir nicht. Muss jeder selbst wissen, ob ihm das 500 Dr ~25 Euro wert ist.

  • Weil ich heute medienübergreifend (Foren, Youtube, Twitch) zum ersten Mal davon lese, dass sich jemand so dermaßen darüber beschwert, dass er sogar den Tatbestand der vorsätzlichen Täuschung in den Raum wirft.


    Hör auf mit dem" MIMIMI" und investiere entweder mehr Geld oder mehr Zeit und dann kriegst du das Ding sicher auf +250. So war es schon immer. Warum sollte es nun anders sein? Man ich hab damals teilweise 6 Monate verschwendet, um nur 1 Item perfekt zu machen.


    Wenn es dann auf +250 ist, dann kannst du dich darüber freuen, dass dich eine riesige gewaltige Aura umgibt und dann sieht jeder, dass es +250 ist. Und bis dahin hast du bitte mein Game zu finanzieren - Danke.

    Es ist mit aktuellen mitteln nicht möglich das Item auf 250 zu bekommen.


    Möglicherweise bei 24/7 Farmerei nach 15-20 Jahren?

    Es muss da definitiv nachgebaut werden.

    Selbe gilt für die neue Elementarwelt.


    Aber der Nutzungsfaktor bzw das Potential des Content ist bei 0, obwohl da einiges zu machen wäre.