dauerhaftes Killen der Shops

• Ausserdem glaube ich dir deine Aussage das du diesen Person nicht kennst 100%, nachdem ich die vergangenen threads diesbezüglich angeschaut habe

Ich weiss wer es ist aber kennen tu den vermutlich gemeinten Spieler nicht. Auch will überhaupt nicht einen Spieler beleidgen, der sowas macht. Ich will alle Spieler beleidigen, die sowas machen.

~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:

• Ich weiss wer es ist aber kennen tu den vermutlich gemeinten Spieler nicht. Auch will überhaupt nicht einen Spieler beleidgen, der sowas macht. Ich will alle Spieler beleidigen, die sowas machen.

Naja wenn ich dich so verstehen will, willst du dich als ganz nette Mensch darstellen bzw. siehst du dich evtl so, richtig? Da frage ich mich wiederum wieso man deshalb alle beleidigen muss?

Ich hab dir ja gesagt das er nicht verbotenes tut! Warum willst du dennoch den beleidigen oder alle die Mobs spawnen lassen? Hat es einen Grund? Normal tun sie ja nur das was sinn dieses Truhe für sie entspricht. Da ich aus mehreren thread gesehen habe das du jedenfall bemüht hast mit für dich verträglichen argumenten zu äußern, glaube ich das du hier dies auch kannst. Bin gerne bereit meine Meinung dies bzgl. zu ändern, wenn du ohne beleidigungen Sachlich deine Punkte äußern kannst/würdest.

• Normal tun sie ja nur das was sinn dieses Truhe für sie entspricht.

Wie bereits geschrieben, mich stören Spieler, die ihren eigenen Spielspass über den von vielen anderen stellen. Das Ganze ist schlicht nicht nötig um vorwärts zu kommen und keiner wird es rechtfertigen können, ohne dabei wie ein narzisstisches A.. dazustehen.

• Wie bereits geschrieben, mich stören Spieler, die ihren eigenen Spielspass über den von vielen anderen stellen. Das Ganze ist schlicht nicht nötig um vorwärts zu kommen und keiner wird es rechtfertigen können, ohne dabei wie ein narzisstisches A.. dazustehen.

Ich hab dir versucht mit Argumenten zu kontern und dir auch möglichkeit erbeten das du auch mit Argumenten kontern solltest , statt Beleidigungen. War sogar bereit sobald deine Argumente einleuchtend sind meine Meinung zu ändern. Leider sehe ich das dies in diesem thread mit dir nicht möglich ist. Sehr schade eigentlich.

Nur weil andere Personen nicht deine Meinung sind die zu beleidigen da es dir so nicht passt finde ich etwas nicht ganz in Ordnung. Was er tut mag sehr böse vorkommen aber er tut nicht weiter als die vorhandene möglichkeit auszunutzen. Bevor man welche Erziehung welche genossen haben verurteilt habe ich immer gesagt auf sein eigene nase fassen hilft immer bevor man auf andere die Finger zeigt.

Ich sehe dies ganz klar als kein Bann grund an, falls wer die Truhen auf map1 öffnet. Es ist halt einer Frage des Anstands aber verboten ist dies nicht. Warum auch?

• Ich hab dir versucht mit Argumenten zu kontern und dir auch möglichkeit erbeten das du auch mit Argumenten kontern solltest , statt Beleidigungen. War sogar bereit sobald deine Argumente einleuchtend sind meine Meinung zu ändern. Leider sehe ich das dies in diesem thread mit dir nicht möglich ist. Sehr schade eigentlich.

Nur weil andere Personen nicht deine Meinung sind die zu beleidigen da es dir so nicht passt finde ich etwas nicht ganz in Ordnung. Was er tut mag sehr böse vorkommen aber er tut nicht weiter als die vorhandene möglichkeit auszunutzen. Bevor man welche Erziehung welche K genossen haben verurteilt habe ich immer gesagt auf sein eigene nase fassen hilft immer bevor man auf andere die Finger zeigt.

Ich sehe dies ganz klar als kein Bann grund an, falls wer die Truhen auf map1 öffnet. Es ist halt einer Frage des Anstands aber verboten ist dies nicht. Warum auch?

ich versteh nur Bahnhof bitte lösch dich

• Normal tun sie ja nur das was sinn dieses Truhe für sie entspricht.

Ähm, nur weil der Mob aus der Truhe zweckentfremdet Shops umhauen kann, ist das nicht "der Sinn". Ursprünglich sind die dazu da, dass der Spieler das Vieh spawnt, umhaut und den Drop erntet. Wie man das missbrauchen kann, ist nicht unbedingt als Funktion eingeplant.

Warum soll jmd dafür gebannt werden? der seine gekauften Truhen auf map1 öffnet und damit spielt? Das problematik liegt doch nicht an den Spieler sondern an denTruhen selbst. Aus Anstand würde ich sowas nicht machen ausser bei Leuten den ich evtl nicht mag. Genauso ist es nicht richtig bann für diesen Spieler zu wollen.

Warum? Weil nicht alles, was technisch nicht verhindert wird, automatisch erlaubt ist. Was hier getan wird, ist ein durchaus ernst zu nehmender Eingriff in den Spielablauf anderer. Dasselbe, wie wenn einer einen anderen Spieler stundenlang stalkt. Das machen einige gern bei "Youtubern" und "Streamern", weil sie sie ja live verfolgen können. Übertreibt es also einer damit, kann er durchaus nach Hausrecht einen Denkzettel bekommen. Gab es ja vor einiger Zeit sogar auf einem TR-Server, wonach lang und breit im Forum diskutiert wurde. Bei anderen Providern ist man da sehr viel intoleranter gegenüber Spielern, die stalken oder andere einfach nur aus "Jux und Dollerei" über das Eigeninteresse und PVP an einem Farm-/Levelplatz hinaus demotivieren.

Wenn man regelmäßig zu Aldi geht und Kunden anpöbelt, um sie zu vertreiben, wird man seitens Geschäftsführung auch nicht tatenlos zuschauen. Müsste auch die GF nicht, wenn sie sich um diesen Aspekt der QS scheren würde.

• Bei anderen Providern ist man da sehr viel intoleranter gegenüber Spielern, die stalken oder andere einfach nur aus "Jux und Dollerei" über das Eigeninteresse und PVP an einem Farm-/Levelplatz hinaus demotivieren.

Wenn man regelmäßig zu Aldi geht und Kunden anpöbelt, um sie zu vertreiben, wird man seitens Geschäftsführung auch nicht tatenlos zuschauen. Müsste auch die GF nicht, wenn sie sich um diesen Aspekt der QS scheren würde.

Ach früher waren die Leute viel unerschämter als heute im Spiel und trotzdem wurde das geduldet. Du hast ein FB gedroppt map2 und jemand war aggro hat sich freigestellt dich gekillt und das FB "geklaut"(also da war deine Name drauf).

Was soll da am Spielgeschehen gehindert werden? Jeder SPieler verfügt über die Mlglichkeit seinen Shop sicher aufzustellen wo es keiner ausser einem Bot killen kann(was dann wirklich gegen die Spielregeln verstößen würde nicht wie die Rufrollen außerhalb der Save..)

Und ein Spiel mit Aldi und co zu vergleichen halte ich für übertrieben. Es ist ein Spiel und das mit den Shops bei weitem nicht so schlimm wie die Spieler das immer hochschaukeln sonst hätten die Entwickler schon längst was getan..

• Du hast ein FB gedroppt map2 und jemand war aggro hat sich freigestellt dich gekillt und das FB "geklaut"(also da war deine Name drauf).

PVP ist Teil des Spielgeschehens. Somit auch Drops klauen. Mobs auf diverse Weise in die Stadt auf den Marktplatz locken oder spawnen, ist eine ganz andere Angelegenheit. Denn hier sieht das Spiel eigentlich keine Mobs vor.

Was soll da am Spielgeschehen gehindert werden? Jeder SPieler verfügt über die Mlglichkeit seinen Shop sicher aufzustellen wo es keiner ausser einem Bot killen kann

Stimmt erstens nicht, da die "Shops" auf diversen Servern gar nicht in die Savezone passen würden. Zweitens würden sie sich gegenseitig "verkeilen", da so weit ich weiß niemand durch andere Spieler hindurchgehen kann außer Cheater. Drittens ist der Rest der Stadt um die "Safezone" herum auch eine "sichere Zone", wenn man das entsprechende Level für diese Bedingung einhält. Weil da keine Mobs spawnen und PVP verhindert wird.

Wenn da einer meint, das durch die Hintertür zu ändern, um anderen das Spiel zu vermiesen, würde ich das handhaben wie bei einem Pöbler im Supermarkt. Weil Unfrieden Kunden kostet und das "Hausrecht" es hergibt. Punkt.

Und ein Spiel mit Aldi und co zu vergleichen halte ich für übertrieben. Es ist ein Spiel und das mit den Shops bei weitem nicht so schlimm

Das ist durchaus nicht übertrieben. Konkurrenz in einem PVP-Spiel ist grundsätzlich legitim. Wenn es aber nur darum geht, anderen Kunden ans Bein zu pi..., dann ist das ein potenziell geschäftsschädigendes Verhalten. Ich würde nämlich durchaus davon ausgehen, dass man den einen oder anderen Kunden dauerhaft verliert, wenn er irgendwann die Nase voll davon hat, permanent von irgendwelchen Leuten gestalkt zu werden.

Vorweg: Ich würde Typen, die mit großer Ausdauer mobs auf map1 in der Stadt spawnen, als "Stalker" bezeichnen. Sie haben zwar kein konkretes Einzelopfer, auf das sie sich konzentrieren. Sie konzentrieren sich aber offensichtlich darauf, möglichst viele einzelne Opfer wahllos und exzessiv zu belästigen.

• statt Beleidigungen.

Ich habe ziemlich klar gemacht, dass ich nicht einen Spieler, sondern alle die das machen, bescheuert finde. Aber du darfst meine Beiträge gerne melden, wenn du findest, dass sie jemanden Anprangern und nicht den Forenregeln entsprechen.

Auch habe ich dir mehrere Argumente geliefert, Das Ganze ist zum Beispiel, wie gesagt, schlicht nicht nötig um im Spiel weiterzukommen. Über dich hört man zwar einiges aber immerhin hatte alles, was ich hörte, bis jetzt den Zweck, dass zu selber vorwärts kommst. Also hör doch auf eine Schleimspur für solche Spieler zu ziehen.

• Einfach mal den Spawn der Kisten auf Map1 deaktivieren, kriegt sich jeder 0815 P-Server hin. Aber wir reden hier nun mal von der GF/Webzen. Da sitzen teilweise Leute hinter, die keine Ahnung von dem haben, was sie tun. Meine Meinung. Da wird auch nichts passieren. Die werden an der Situation absolut garnichts ändern, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

• Ähm, nur weil der Mob aus der Truhe zweckentfremdet Shops umhauen kann, ist das nicht "der Sinn". Ursprünglich sind die dazu da, dass der Spieler das Vieh spawnt, umhaut und den Drop erntet. Wie man das missbrauchen kann, ist nicht unbedingt als Funktion eingeplant.

Hi Wunro

Woher hast du die Information, das die Mobs aus Truhen wegen die dropps bedacht waren? Gab da eine offizielle Statement dazu? oder hast du dir das gerade so gedacht und gesagt?

Ausserdem gibt die Kisten erst seit einem Jahr da ist es ertwas verfrüht von Früher zu sprechen finde ich!

Warum? Weil nicht alles, was technisch nicht verhindert wird, automatisch erlaubt ist. Was hier getan wird, ist ein durchaus ernst zu nehmender Eingriff in den Spielablauf anderer. Dasselbe, wie wenn einer einen anderen Spieler stundenlang stalkt. Das machen einige gern bei "Youtubern" und "Streamern", weil sie sie ja live verfolgen können. Übertreibt es also einer damit, kann er durchaus nach Hausrecht einen Denkzettel bekommen. Gab es ja vor einiger Zeit sogar auf einem TR-Server, wonach lang und breit im Forum diskutiert wurde. Bei anderen Providern ist man da sehr viel intoleranter gegenüber Spielern, die stalken oder andere einfach nur aus "Jux und Dollerei" über das Eigeninteresse und PVP an einem Farm-/Levelplatz hinaus demotivieren.

genau wie was nicht technisch verhindert wird ist auch nicht verboten. Es ist wie du schilderst kein ernst zunehmendes Problem für die Allgemeinheit. Wahrscheinlich ist sie für dich ein ernstes Problem? Wie Drago schon sagte kannst du deine Shops in die Safe stellen wenn dies nicht reicht haben wir ja 9 verscheidene channels wo du sie Stellen kannst ,das mal 3 da wir 3 Reiche haben und andere Orte wo man shops stellen kann. Nur wer sich anderen Vordrängeln will und ausserhalb safe stellt bekommt die Mobs von diesen besagten Spieler ab.

Youtuber oder Streamer wenn sie Live etwas streamen und werbung für das Unternehmen machen ist es verboten gezielt diese Personen zu Attackieren. Aber die Streamer sollten dies auch nicht Ausnutzen und falls sie attakiert werden live gehen! Da ist besser wenn die allgemeinheit davor informiert wird damit für alle gerecht abläuft! Sowie ich informiert bin werden die Spieler dann von Gms oder Mitarbeiter aufgefodert das sein zu lassen bevor irgendwelche Sanktionen kommen.

Wie bereit von Azathor früheren Coma mehrfach im Forum besagt wurde, wird in Metin2 keiner wegen Stalking sanktioniert (ausnahme streamer)! Pvp bei level oder Farm Plätzen gehört zum Spiel und es gibt genug möglichkeiten dies auszuweichen!

Metin2 ist auch ein pvm wie stark pvp basiertes Spiel. da kann ich die Aldi vergleich nicht ganz folgen.

Ich habe ziemlich klar gemacht, dass ich nicht einen Spieler, sondern alle die das machen, bescheuert finde. Aber du darfst meine Beiträge gerne melden, wenn du findest, dass sie jemanden Anprangern und nicht den Forenregeln entsprechen.

Auch habe ich dir mehrere Argumente geliefert, Das Ganze ist zum Beispiel, wie gesagt, schlicht nicht nötig um im Spiel weiterzukommen. Über dich hört man zwar einiges aber immerhin hatte alles, was ich hörte, bis jetzt den Zweck, dass zu selber vorwärts kommst. Also hör doch auf eine Schleimspur für solche Spieler zu ziehen.

Ka was du über mich hörst, ehrlich gesagt interessiert mich dies auch recht wenig!. Irgendwer hat mal hier im Forum gesagt, Gerüchte werden von Neider erfunden von Dummen geglaubt und von den Idioten verbreitet. Aber ich sehe ja wie du dich in diesem Thread verhälst. Auch wenn du dies allgemein hälst sind es Beleidigungen was keiner abschreiten kann. Du ziehst ja auch alle mit rein und steckst sie in eine Schublade nur weil man was er tut als kein Bann Grund ansieht! Wo ein Tag gibt gibt auch eine Nacht genau wie wo du eine Meinung hast können viele andere , andere Meinungen vertreten. Wenn jeder gleiche Meinung vertritt, wo wären wir dann?

Wie man mich kennt brauche ich bei niemanden Schleimen. Ich tue das was für mich korrekt erscheint und falls ich doch daneben liegen sollte lasse ich mich auch gerne des besseren belehren.

• Die haben die mobs aus den mondis entfernt weil dadurch der Server gelaggt hat oder abgeschmiert ist.. nicht mehr nicht weniger...

Wenn der Typ Shops killt dann hat es 2. Gute Sachen.

1. Seine Shops danach aufmachen außerhalb der Save abends.. somit weniger Konkurrenz und sogut wie jeder klickt die 2-3 Shops an

2. Weniger Laggs auf map1 da alle hinten in der mini Save spawnen

• 2. Weniger Laggs auf map1 da alle hinten in der mini Save spawnen

Und wenn du dich Map1 portest, bekommst du Dauerkick und musst dich somit in einem anderen Ch einloggen und dann woanders wieder umloggen.
    Ist auf jeden Fall Sinn dieser Truhe.

metin2topkek.png

metin2topkek.png

• Die haben die mobs aus den mondis entfernt weil dadurch der Server gelaggt hat oder abgeschmiert ist.. nicht mehr nicht weniger...

Wenn der Typ Shops killt dann hat es 2. Gute Sachen.

1. Seine Shops danach aufmachen außerhalb der Save abends.. somit weniger Konkurrenz und sogut wie jeder klickt die 2-3 Shops an

2. Weniger Laggs auf map1 da alle hinten in der mini Save spawnen

So habe ich das noch gar nicht betrachtet. Wie selbstlos von ihm, wie lieb. Das wird auf jeden Fall der Grund für all das sein. :verlegen:

• Ich hab früher auch hin und wieder Mondis genutzt um die Shops meiner Konkurrenz zu killen.

Ein gezielter Angriff auf diese einzelnen Shops.

Das macht mich auch nicht unbedingt besser.

Es muss ja nur 10 Spieler wie mich geben und man kann sagen „ständig werden Shops gekillt“.

Mich hat es genauso genervt, wenn es öfter vorkommt.

Aber ich hab dann auch einfach meine Shops in die Safe gestellt ohne mich zu beschweren.

Mich stört aktuell viel eher, dass die Gameforge diese Rufrollen indirekt im Item-Shop anbietet.

Jahrelang haben sich Spieler über Mondi Mobs beschwert und kaum wurde das Problem gelöst, fügt man es in den Item-Shop ein.

Ja die Mondis wurden wegen dem Server abgeändert, dennoch war es gleichzeitig eine Lösung für das Problem der Mobs.

Das hat die Spieler zusätzlich gefreut...

• Oder einfach einen riesigen metin auf map1 fallen lassen - das ganze Dorf wird zerstört und alle npcs sterben.

Dann öffnet die Alte Frau einen Portal nach Ogrimmar und es kommen kleine Goblins in die Welt die das Dorf wieder Neu aufbauen. Aus einem Dorf wird eine neue Stadt.

Wieder zum Thema zurück:

Man sollte einfach den Bereich erweitern wie im Kap das man in diesem Bereich nicht angegriffen werden kann und gut ist.

7155-xantigewalt-gif

Signatur made by Kleine<3

• Hi Wunro

Woher hast du die Information, das die Mobs aus Truhen wegen die dropps bedacht waren? Gab da eine offizielle Statement dazu? oder hast du dir das gerade so gedacht und gesagt?

Ausserdem gibt die Kisten erst seit einem Jahr da ist es ertwas verfrüht von Früher zu sprechen finde ich!

Einfache Logik. Braucht man nicht explizit nachfragen. In der Stadt gibt es sonst keine Mob-Spawns, weil es eben sicher sein soll da. Für massiven Missbrauch der Truhen: Hausrecht anwenden, Punkt. Wenn Kunden andere Kunden vergraulen, schadet das dem Geschäft.

Übrigens ist "ursprünglich" nicht gleichbedeutend mit "früher".

genau wie was nicht technisch verhindert wird ist auch nicht verboten. Es ist wie du schilderst kein ernst zunehmendes Problem für die Allgemeinheit.

Damit würdest Du auch den Gebrauch von Exploits legitimieren. Wird ja nicht technisch verhindert. In Wände buggen wird auch immer noch nicht verhindert, ist aber in diesem Sinne verboten. "Leertaste klemmen"... technisch nicht verhindert, aber verboten.

Und doch, es ist ein ernstzunehmendes Problem für die Allgemeinheit. Schließlich erfordert die Funktionsweise der "Shops" eine kontinuierliche Verbindung, Aufstellung des "Shops" und eine Wartezeit. Vermiest da einer exzessiv vielen anderen immer wieder arglistig das Ergebnis, passiert dann eben mal sowas wie hier:

Wieso ist General rufen in map1 verboten ????

• Ach früher waren die Leute viel unerschämter als heute im Spiel und trotzdem wurde das geduldet. Du hast ein FB gedroppt map2 und jemand war aggro hat sich freigestellt dich gekillt und das FB "geklaut"(also da war deine Name drauf).

Was soll da am Spielgeschehen gehindert werden? Jeder SPieler verfügt über die Mlglichkeit seinen Shop sicher aufzustellen wo es keiner ausser einem Bot killen kann(was dann wirklich gegen die Spielregeln verstößen würde nicht wie die Rufrollen außerhalb der Save..)

Und ein Spiel mit Aldi und co zu vergleichen halte ich für übertrieben. Es ist ein Spiel und das mit den Shops bei weitem nicht so schlimm wie die Spieler das immer hochschaukeln sonst hätten die Entwickler schon längst was getan..

Hier bin ich gleicher Meinung und es gleich was und wo wer meint er ist lvl 120 und kann machen was er will und auch sich nicht an Regeln und die AGB halten muss

dann hat hier die GF mal so voll versagt. Mir ist es schon passiert das ich mit ein 64 im sd3 war und da schon seid stunden an lvln war als sich ein 120er einloggt und mir dk gab mit den Spruch das ist sein Platz und ich Pisser soll mich verpissen da war grade Mondievent das habe ich an Support gemeldet und die Antwort war lächerlich es ist doch ein PVP Spiel wo ist das PVP wenn ein 120er mit PVP EQ ein 64 dk gibt. Und wen Vergleiche dann mal die Neuen Bussgelder in Strassenverker ansehen das kommt davon wenn welche meinen für Sie gibt es kein Regeln