Supportproblem.

• Moin.. also ich schildere kurz den Vorfall.

Ich habe Mitte April ( 13.04.2020 ) wieder begonnen Metin2 zu spielen, da wir eine Woche Kurzarbeit hatten..

Jetzt zum Problem, am 30.04.2020 habe ich nach Feierabend gespielt, den Pc angelassen > ging zu Bett und als ich am nächsten morgen (01.05.2020) an den Pc ging, war mein Account aus dem Gameforge Client ausgeloggt.. ich war natürlich panisch.

Habe mich erneut eingeloggt und durfte feststellen das der Account welchen ich die letzten 2 Wochen genutzt habe, nicht mehr verlinkt war.. habe also versucht mich einzuloggen mit den Originalen Daten aus meiner Erstellungsemail > funktionierte nicht. Habe dann auch das _de / _en am Ende versucht, funktionierte nicht.

Dann getestet ob der Accountname vergeben sei, war er nicht ich konnte exakt den selben Account erneut erstellen.. ( Der Charakter, sowie Buffcharakter sind noch in der Rangliste auf Sodalitas )

Obwohl ich mehrere Male zuvor Dr bestellt habe und diese per Mail an den selben Accountnamen ging wie beim neu erstellten?
    Diesen Account habe ich letztes Jahr am 30.05.2019 erstellt, die Bestätigungsemail liegt dem Support vor.

Die Emailadresse ist angelehnt an meinen echten Namen, das habe ich auch schon via Foto des Personalausweises nachgewiesen.

Weiter im Text, es wird immernoch angezweifelt ob ich der Besitzer sei, trotz Personalausweis > Bankverbindung / Paymenthistory Nachweise > Erstelleremail etc.

Was bleibt mir da noch übrig ? Muss ich damit jetzt zum Anwalt ? Oder zur Polizei ?

In dem Account stecken jetzt ~ 1.100 Euro.. spart euch den Hohn, wer arbeitet und wenig Zeit hat, darf sein Geld auch für seine Freizeit nutzen.

Was noch hinzukommt, ich habe auf sämtlichen Email-Adressen keine änderungsemail des Passwortes ( weder Spam, gelöscht noch Posteingang ) also daran kann es ja auch nicht liegen.

• Dann getestet ob der Accountname vergeben sei, war er nicht ich konnte exakt den selben Account erneut erstellen.. ( Der Charakter, sowie Buffcharakter sind noch in der Rangliste auf Sodalitas )

Keine gute Idee, einen möglicherweise durch einen Fehler gelöschten Account neu zu erstellen.

Obwohl ich mehrere Male zuvor Dr bestellt habe und diese per Mail an den selben Accountnamen ging wie beim neu erstellten?
    Diesen Account habe ich letztes Jahr am 30.05.2019 erstellt, die Bestätigungsemail liegt dem Support vor.

Damit hast Du ein Argument. Nämlich, dass der "neu erstellte Account" ein Erstelldatum nach den Aufladungen der DR besitzt. Einen Antrag auf Löschung des Accounts hast Du ja wahrscheinlich nicht versehentlich gestellt - und wenn, dann sollte das ja nachvollziehbar sein. Komplett verschwindende Accounts sind allerdings ein einzigartiges Phänomen, davon habe ich im Forum noch nie was gelesen. Hier brauchst Du kompetente Hilfe über das Übliche hinaus. Am besten mal Whail oder MaxRojale fragen, ob Du Dich an einen konkreten Mitarbeiter wenden kannst oder das Anliegen entsprechend weitergeleitet werden könnte.

• Ja danke WunRo

Wie gesagt ich habe mittlerweile alles mögliche hinterlegt, hoffe mal das mir hier geholfen werden kann..

Leider habe ich heute Spät+Nachtschicht also 11h, ab 17 Uhr, kann also erst morgen wieder antworten.

Ich hoffe das der Account zu retten ist, denn der Char ist noch in der Rangliste zu sehen ( keine Exp-Veränderungen sei Donnerstag, zum Glück hat niemand ihn Ingame gesehen )

• Also seit du über den Gameforgeacc einloggst statt über Id und Passwort kann man glaube auf verschiedenen Gameforgeaccs die selben Ids benutzen.

Ich habe selbst 2 verschiedene Gameforgeaccs auf denen ich jedoch eine selbe Id benutze. Die eine Id wurde damals hinzugefügt. Die zweite Id habe ich nachträglich auf dem anderen Gameforgeacc erstellt.

Wenn du deine Id als neuen Account erstellen kannst heißt das also nicht zwangsläufig das der alte Account weg ist.

Bist du sicher das du für deinen alten Account die richtige E-Mail + das richtige Passwort beim einlogversuch benutzt hast?

• Ich habe mit den Kollegen vom Support gesprochen. Du wirst zeitnah eine Antwort mit weiteren Informationen erhalten.

könnte ihr auch mein Account wiederherstellen der ausversehen gelöscht wurde (mein vk Char )

Wann geht endlich Meley wieder ????

Ich hoffe ich werde den Tag noch erleben wo Glas des Handels wieder in den Item-Shop kommt :whistling:

• MaxRojale

Das ganze hat geklappt. Ich habe meine 2 Account's wieder.

Allerdings wurden beide Accounts leer geräumt.. selbst das Lager / Is-Lager bei dennen ich ja ein eigenes Pw erstellt habe..

Denke da lässt sich nichts zurückverfolgen?

Auch wenn Lykaner Equipment ja eher Rar ist..

Jetzt kommt mir natürlich die Frage auf.

Macht es Sinn den Account noch zu verwenden ? Oder laufe ich nochmal Gefahr leergeräumt zu werden?

• Stand jetzt brauchen Leute, die die ID des Accounts haben, nur noch das PW. Ein erhöhtes Sicherheitsrisiko besteht also ohne Zweifel. Die Entscheidung musst am Ende du treffen.

PS: Geh unbedingt zur Polizei wegen des Betrugs!

• Wenn du alle Passwörter änderst sollte nichts passieren.

Am besten ist du änderst die Email, auf eine die du NIRGENDS anders nutzt.

Ich vermute einfach mal dass der Zugang zum Account über deine Email kam, das ist oft so. Zumindest sofern man den Account nicht teilt.

DU hast deine Email vermutlich irgendwo genutzt wo die Daten geleakt wurden.

Testen kannst du das hier : Identity Leak Checker-> Diese Seite gehört mit zur Uni Potsdam und braucht keine Daten von dir. Du bekommst eine diskrete Email in der dann steht in welchen Portalen deine Email & das Passwort gegebenenfalls geleakt wurden.

Eine Verfolgung wohin dein EQ verschwunden ist wird wohl nicht möglich sein. Dafür bräuchtest du Rechtlichen Beistand und wie Sinnvoll das ist musst du für dich selbst entscheiden.

Viel Glück weiterhin!

Immer Freundlich und Hilfsbereit - einfach Fragen!
    #Ehrenkodex

• Danke gleichmal prüfen, habe ja eine neue Email Adresse angegeben auf Wunsch des Supports.

Weiß ehrlich gesagt auch nicht, klar stecken da ~ 400 Euro Alleine im bonieren / switchen.. hmm

• Danke gleichmal prüfen, habe ja eine neue Email Adresse angegeben auf Wunsch des Supports.

Problem ist wie oben gesagt, dass es momentan möglich ist über die ID des Accounts einzuloggen. Nur mit der ID eines einzelnen Accounts eingeloggt, hat man wieder Zugriff auf den gesamten GF-Account.

• Ja.. das ist ein Witz ehrlich gesagt, so unverantwortlich mit den Nutzerdaten umzuspringen o.O

Ich meine, es gibt hier Menschen die zig tausende Euro im Spiel haben.. Wann wird das mal gesichert ?

• Ja, tust du.

Aber wie kann man sich denn dagegen sichern ?

Komplett Random Email-Namen + Random Passwort für den Gf Account, dies am besten aufschreiben um im Safe lagern? :thumbsdown:

Naja dann werde ich wohl erstmal nurnoch meine täglichen Fb's lesen, Bio machen und definitiv kein Geld investieren bis sich an der Sicherheit was ändert.

Das Risiko ist zu hoch.. schade, trotzdem danke für die Hilfe MaxRojale

Einmal editiert, zuletzt von Vesstan1993 ()

• Aber wie kann man sich denn dagegen sichern ?

Komplett Random Email-Namen + Random Passwort für den Gf Account, dies am besten aufschreiben um im Safe lagern? :thumbsdown:

Na, laut dem Thread wurdest du am 01.05.2020 leergeräumt. Kannst du denn zu 100% rekonstruieren, wie du leergeräumt wurdest?

play the game – never let the game play you

WXZD64h.jpg

Klauen oder beklaut werden.
    kaan

• Na, laut dem Thread wurdest du am 01.05.2020 leergeräumt. Kannst du denn zu 100% rekonstruieren, wie du leergeräumt wurdest?

Naja der Char war Abends map1 beim Gildenschmied und als ich mich dann vorhin einloggte stand ich komplett woanders auf einer Brücke ohne Eq.^^

Also da hat jemand alles runtergeholt, selbst auf dem Lagerchar auf der Buffi, aus dem Lager und dem Is-Lager, muss also auch das Pw des Lagers geändert haben ( und den Account auf seiner Email gehabt haben? Denn in meiner Email Adresse gab es keinerlei Emails bezüglich Änderungen )

• Naja der Char war Abends map1 beim Gildenschmied und als ich mich dann vorhin einloggte stand ich komplett woanders auf einer Brücke ohne Eq.^^

Also da hat jemand alles runtergeholt, selbst auf dem Lagerchar auf der Buffi, aus dem Lager und dem Is-Lager, muss also auch das Pw des Lagers geändert haben ( und den Account auf seiner Email gehabt haben? Denn in meiner Email Adresse gab es keinerlei Emails bezüglich Änderungen )

Du sprichst ja nicht von einer einfachen Account-Leerräumung. Falls du kein 0815-Lagerpasswort hattest, dann muss er auch Zugriff auf deine E-Mail Adresse gehabt haben. Dann kommt noch dazu, dass er dein Account mit einer anderen E-Mail Adresse verknüpft haben könnte - dann wäre der Zug, in der gegenwärtigen Konstellation, abgefahren.. Da könnte man jetzt ewig philosophieren und ich möchte auch potentiellen Diebe keine Plattform/Tutorial bieten.

Will dir kein schlechtes gewissen einreden, aber du solltest die Situation ganz genau beobachten.

play the game – never let the game play you

WXZD64h.jpg

Klauen oder beklaut werden.
    kaan

• Du sprichst ja nicht von einer einfachen Account-Leerräumung. Falls du kein 0815-Lagerpasswort hattest, dann muss er auch Zugriff auf deine E-Mail Adresse gehabt haben. Dann kommt noch dazu, dass er dein Account mit einer anderen E-Mail Adresse verknüpft haben könnte - dann wäre der Zug, in der gegenwärtigen Konstellation, abgefahren.. Da könnte man jetzt ewig philosophieren und ich möchte auch potentiellen Dieben keine Plattform/Tutorial bieten.

Will dir kein schlechtes gewissen einreden, aber du solltest die Situation ganz genau beobachten.

Richtig, muss er gehabt haben, aber es gibt keine Email über eine Lagerpw änderung.. bzw auch keine Benachrichtigung auf dem Smartphone etc..^^

Das ist ja auch das wunderliche.

Naja mal schauen werde mal mit dem Support schreiben wie & was ich am besten machen kann zwecks Accountsicherung

• war mein Account aus dem Gameforge Client ausgeloggt

Ändert jemand Passwort oder Email, wirst du ausgeloggt.

Du sprichst ja nicht von einer einfachen Account-Leerräumung. Falls du kein 0815-Lagerpasswort hattest, dann muss er auch Zugriff auf deine E-Mail Adresse gehabt haben.

Du kannst im GF-Account die Email ändern, ohne die alte Email bestätigen zu müssen.

Dann getestet ob der Accountname vergeben sei, war er nicht ich konnte exakt den selben Account erneut erstellen..

Vermutlich hast du beim neu erstellen kein "_de" angehängt und es hat dir einen neuen Account gemacht.

~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks: