Monsterkartensystem: Aufklärung, neue Funktion

  • Und wo kann man die 10 Monsterkarten gegen eine handelbare Monsterkarte eintauschen?

    Auf dem Button " Austauschen" soweit ich weis.

    Eine Person, welche eine starre und meist opportune Meinung vertritt, von dieser niemals abweicht und auf ihr Recht beharrt, ungeachtet aller rationalen Gegenargumente, nennt man einen Dogmatiker.
    Geht auf so eine Person niemals ein, ihr verschwendet euere Zeit. Nutzt diese Person, als abschreckendes Beispiel, um selbst nie so zu werden!


    "Ein Dogma ist das ausdrückliche Verbot, selbst zu denken."
    Ludwig Feuerbach (1804 - 1872)

  • Auf dem Button " Austauschen" soweit ich weis.

    Den Austauschen-Button kann man aber erst anklicken, wenn man ein Monster gewählt hat, wenn du keine 10 Karten im Inventar hast, dann kommt dort: "Die registrierten Karten reichen nicht aus"

    Vielleicht kann man sich gezielt eine Karte ertauschen, wenn man das Monster auswählt von dem man eine handelbare Karte haben möchte?

    Das können wir erst morgen herausfinden, habe gerade nur 6 Karten bekommen.

  • Den Austauschen-Button kann man aber erst anklicken, wenn man ein Monster gewählt hat, wenn du keine 10 Karten im Inventar hast, dann kommt dort: "Die registrierten Karten reichen nicht aus"

    Vielleicht kann man sich gezielt eine Karte ertauschen, wenn man das Monster auswählt von dem man eine handelbare Karte haben möchte?

    Das können wir erst morgen herausfinden, habe gerade nur 6 Karten bekommen.

    Du brauchst 10 registrierte Karten eines Monsters, nicht im Inventar.

  • Also bedeutet "Austauschen" das ich 10 "registrierte" Karten eines Monsters in eine handelbare Monsterkarte umtauschen kann? Oder was willst du damit sagen?


    Wenn ja, kommt da eine handelbare Karte heraus, die völlig random ist oder eine KArte von dem Monster, wo ich 10 ausgetauscht habe?

  • Also bedeutet "Austauschen" das ich 10 "registrierte" Karten eines Monsters in eine handelbare Monsterkarte umtauschen kann? Oder was willst du damit sagen?


    Wenn ja, kommt da eine handelbare Karte heraus, die völlig random ist oder eine KArte von dem Monster, wo ich 10 ausgetauscht habe?

    von dem Monster, was du ausgewählt hast.

    10 registrierte karten verschwinden aber.

  • Das Monsterkartensystem wurde bereits 2016 eingeführt . Es wird 4 Jahre alt und ich muss gestehen in meiner Freundesliste ist nur ein einziger Spieler der seit 4 jahren die Monsterkarten sammelt . Der Rest hat das Monsterkartensystem relativ früh ,als komplett überflüssig abgestempelt.
    Er nutzt den Teleportationsbonus den es nach 120karten gibt um sich nach map1 zu teleportieren während seine buff am ende der Welt auf den 90er maps rumsteht.
    Man hat schlichtweg Monate oder teilweise sogar Jahre lang eine Questreihe laufen mit der man Null Fortschritt erlangen kann.
    Meine hoffnung war es mal das die Karten irgendwie anders Droppbar werden würden wie zum beispiel durch lowlvl bosstruhen wie es bei feinen Tüchern der Fall ist ,aber denkste.
    Jetzt zuletzt konnte man in den Dauerwerbesendungen der GF-Partner sehen wie Sie "Mobkarten-Boxen" im 200er Pack öffneten die aber im regulären Spiel nicht erfarm oder kaufbar sind,also selbst die Gameforge scheint diesem System keine Bedeutung bei zu messen.

  • Die Monsterkarten sollten direkt handelbar sein, sodass man nicht 10 Stück (für die man schon recht lange braucht) gegen eine handelbare eingetauscht, sondern alle 10 handelbar sind. Oder eben die handelbare Karte beim Einlösen auch 10 Karten beinhaltet.

  • Jetzt zuletzt konnte man in den Dauerwerbesendungen der GF-Partner sehen wie Sie "Mobkarten-Boxen" im 200er Pack öffneten die aber im regulären Spiel nicht erfarm oder kaufbar sind,also selbst die Gameforge scheint diesem System keine Bedeutung bei zu messen.

    Aus den Goldenen Monstertrioo boxen kann man eine Monsterkartengold box rausbekommen :) Zum einen recht selten und dann nur 1 zufällige karte.

    Rechtschreibfehler gehören euch :watching2:


    x3BlaCKSoUl lvl 120 Wasu Gelbes reich


    Server Pandora

  • Ich habe gerade meine Monasterkarten gemacht und hänge jetzt bei Quest 13 leider kann ich hier wie schon so oft nicht weiter machen, da die Zodiakruns an einem anderen Tag offen haben.


    Daher mein Vorschlag:

    Quest-Stufe 13-15 keine Zodiakbosse mit hineinzunehmen (also Raza, Nemer usw/ so wie das früher war) und 16-18 alle Zodiakbosse.

  • Hey Zusammen,

    Ich nochmal.


    Ich habe nun den ersten Bonus den ich einfordern kann. Dazu habe ich folgende Frage:


    klicke ich auf einfordern, werde ich darauf hingewiesen, dass ich dazu eine Karte je Monster benötige. (Ich bestätige mit ja)

    Anschließend werde ich gefragt, ob ich dies wirklich tun möchte, da die Wahl nicht rückgängig gemacht werden kann.


    Welche Wahl ist damit gemeint?

    1. Dass die eine Karte je Monster weg ist? (eventuell auch ein Stern weg ist? (9Karten))

    2. Dass ich diesen Bonus nichtmehr mit 2-5 Sternen einlösen kann

    3. Dass ich die eine Karte je Monster benötige und damit keinen anderen Feldbonus mehr einlösen kann.


    Ich denke 1. ist am wahrscheinlichsten, sicher bin ich nicht und da viel Farmaufwand dahinter steckt, will ich das ungern versauen^^

    Hat jemand erste Erfahrungen damit?


    Grüße

    Sky

  • Ja, wenn du den ersten Bonus, den 1 Stern Bonus einfordern willst, werden dir für die besagten Mobs je 9 Karten abgezogen, das kann nicht rückgängig gemacht werden. sprich du kannst die 9 Karten pro nicht zurückfordern.

    Das ist, was da gefragt wird. Du verlierst daraufhin die normale Stern-Belohnung, solltest du durch das einlösen einen Stern verlieren.

    Eine Person, welche eine starre und meist opportune Meinung vertritt, von dieser niemals abweicht und auf ihr Recht beharrt, ungeachtet aller rationalen Gegenargumente, nennt man einen Dogmatiker.
    Geht auf so eine Person niemals ein, ihr verschwendet euere Zeit. Nutzt diese Person, als abschreckendes Beispiel, um selbst nie so zu werden!


    "Ein Dogma ist das ausdrückliche Verbot, selbst zu denken."
    Ludwig Feuerbach (1804 - 1872)

  • Ja, wenn du den ersten Bonus, den 1 Stern Bonus einfordern willst, werden dir für die besagten Mobs je 9 Karten abgezogen, das kann nicht rückgängig gemacht werden. sprich du kannst die 9 Karten pro nicht zurückfordern.

    Das ist, was da gefragt wird. Du verlierst daraufhin die normale Stern-Belohnung, solltest du durch das einlösen einen Stern verlieren.

    Also wenn ich das System richtig verstanden habe ist folgendes der Fall:

    1. Das Verwandeln in Monster bringt viel weniger dmg als bei einer vwk.

    2. Man kann keine Feld/Dungeon Bonuse überspringen.

    3. Das bedeutet um 2 Stärke zu bekommen muss bei 2 Bossen zuerst jeweils 120 Karten bekommen und danach das ganze noch MAL!! von vorne Anfangen um 5 Sterne zu bekomm!.

    4. Wenn man das einlöst kann man sich nicht mehr porten etc...


    Also zusammenfassend kann man sagen, dass diese Monsterkarten Update mal wieder pure Verar****** ist und die M2 youtuber mal wieder nur Unsinn verbreitet haben.

    Anstatt sinnvollen content zu bringen bringt man den xten Grind Content der komplett Sinnlos ist. Frag mich wie lang das noch gut gehen wird...

    Das ist metin2 DE 2020!

    Hier gibt es reichlich: Abzocker, Accounthacker , Botter, Bugs , Client-Abstürze, Fehlende Implementierung von Features die seit 10 Jahren gefordert werde,

    Fehlendes Pvp, Keine 2FA, KeineAlchie/Wonbindung, Kellerfreaks ,IS Push, Server-Abstürze, Unnötige Updates.

    Wenn du das alles akzeptierst bist du bereit für Metin2.

  • 1. Kann ich nicht bestätigen, habe ich aber ebenfalls gehört.

    2. Ja, das scheint so zu sein, da beziehe ich mich auf den Screen von oben.

    3. Ja, der Teil wurde oben ebenfalls von mir beschrieben. Da man nur begrenzt die Zodiakbosse erledigen kann, bzw. täglich über die Stufen 7-9 drüber muss, die Sensi und Baroness beinhalten, welche sehr viel Zeit fressen, ist das Ganze kaum machbar, bzw. dauert Jahre.

    4. Ja, definitiv. Ich habe die erste Stufe eingelöst und habe dadurch einen Stern verloren. Ich habe somit die Belohnung sich die Mobs näher ansehen zu können verloren.

    Eine Person, welche eine starre und meist opportune Meinung vertritt, von dieser niemals abweicht und auf ihr Recht beharrt, ungeachtet aller rationalen Gegenargumente, nennt man einen Dogmatiker.
    Geht auf so eine Person niemals ein, ihr verschwendet euere Zeit. Nutzt diese Person, als abschreckendes Beispiel, um selbst nie so zu werden!


    "Ein Dogma ist das ausdrückliche Verbot, selbst zu denken."
    Ludwig Feuerbach (1804 - 1872)

  • Wenn man schon sieht das Monsterkartengoldboxen in der Blitzauktion für rund 250-400 dr angeboten werden wirds mir auch schon schlecht.....

    Für 1 zufällige karte so viele dr zu verlangen ist irgendwo schon dreist!

    Rechtschreibfehler gehören euch :watching2:


    x3BlaCKSoUl lvl 120 Wasu Gelbes reich


    Server Pandora

  • Wenn man schon sieht das Monsterkartengoldboxen in der Blitzauktion für rund 250-400 dr angeboten werden wirds mir auch schon schlecht.....

    Für 1 zufällige karte so viele dr zu verlangen ist irgendwo schon dreist!

    Kauft ja eh niemand

    Das ist metin2 DE 2020!

    Hier gibt es reichlich: Abzocker, Accounthacker , Botter, Bugs , Client-Abstürze, Fehlende Implementierung von Features die seit 10 Jahren gefordert werde,

    Fehlendes Pvp, Keine 2FA, KeineAlchie/Wonbindung, Kellerfreaks ,IS Push, Server-Abstürze, Unnötige Updates.

    Wenn du das alles akzeptierst bist du bereit für Metin2.