PvP noch in Metin2.de ?

• Guten Abend,

da ich dank Corona nach langer Metin2 Abszinenz doch wieder gestartet hatte, haben sich einige Fragen angesammelt die das PvP betreffen.

Gibt es in Metin2.de noch anständiges PvP, wie man das früher hatte ?

Es gibt leider wenige kleine & vor allem neue Spieler, wie mir aufgefallen ist. Außerdem ist das Spiel was das PvP angeht noch stärker vom IS geprägt als früher.

Kurzer Fakt, ich habe mit dem neuen Server Communio angefangen, auf dem aktuell so gut wie nichts mehr los ist. Dort findet gar kein PvP statt. Zumindest keine nennenswerten Keilereien. Dort sind aber auch keine Spieler mehr.

Mit PvP von früher meine ich vor allem dumme Massenschlägereien mit allen Möglichen Leuten ohne bestimmtes Ziel. Reichsschlachten o.Ä

Keine voll IS Pushed Duelle oder 24h Kämpfe von 2 Gilden um die Hexe, zweifelhaftes Raumklauen im SD2...

Sondern eher vor dem DT oder im OTM.

Wie sieht es da auf Germania aus?

Sehe aktuell die meisten nur auf Map1 rumstehen und dort evtl. 120er mit Max EQ am "Noobs" hauen sind.

Und wie sieht es mit PvP aus wenn man nicht seit 15 Jahren dort konstant seine Chars gepushed hat. Gibt es da noch Gegner mit denen man normal Kämpfen kann?

Es mag etwas nostalgisch mit einer Brille gedacht sein, aber ich mag es wenn man viele Gegner auf einem Server hat. Denn ich spiele Metin2 eigentlich Hauptsächlich wegen dem PvP System.

Man kann auch mal verlieren, aber momentan ist es eher ein "Du tötest mich auf Map1 und ich Sorge dafür dass deine Gilde nie wieder in Ruhe Leveln oder Farmen kann".

Danke für die Antworten. Bin unschlüssig wie ich weitermachen sollte.

Immer Freundlich und Hilfsbereit - einfach Fragen!
    #Ehrenkodex

• Kannste vergessen. Jeder ist PVM. Früher hat Metin2 mehr bock gemacht..z.b. vor DT immer 20-30 Leute gekämpft..Jetzt macht es kein spaß mehr und ohne viel Geld ausgeben wird das eh nichts :)))

• Heutzutage anständiges Pvp existiert quasi 0. Gibt ja leider keine Reichschlachten mehr wodurch das quasi letzte anständige Pvp element gekillt wurde.

Das einzigste wirste nur auf map1 sehen wo highs kleine chars kloppen und sich nen spieß abfreuen.
    Abeydou  Baubie wir brauchen die Reichschlachten wieder.....

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten

Ruby for Life <3

• Wir brauchen auch paar neue Bosse, um die es sich lohnt zu hauen.. Das sage ich seit Jahren. Die Eishexe und die Genis wurden ja massiv verändert, wodurch das PvP geschehen stark abgenommen hat. Das PvP Balacing ist immer noch schlecht.

Wer wundert sich da, dass so wenig gekloppt wird?

TheBlacksoul Ja, RS sind schön und gut, aber als Belohnung "EXP" ist einfach zu wenig. Der Anreiz ist kaum vorhanden. Zudem gibt es ja auch noch andere tolle Events, wie die goldenen Frösche.

• Der Hauptgrund ist das verkackte Balancing bzw. dass man dafür Kostüme verwalten muss.

Ist etwas wahnwitzig aber glaube es würde Pvp wieder was laufen, wenn man eine zweite Rüstung in den Kostüm-Slot packen könnte und dafür keine Kostüm-Frisur.

~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:

• sowas wie früher gibt es leider heute nicht mehr

früher war es noch pvp und zusammenhalt heute

muss jeder für sich selber schauen wie er durchkommt

Heute das pvp kannst vergessen

wennst nicht real geld reinsteckst in dein EQ

das du dir von andere fertiges zeug kaufst

haltest nicht mit und am schwarzmarkt perfekte alchi kaufst

sag dir ehrlich vergiss pvp konzentrier dich auf pvm

erreichst mehr als mit so einer blöden klopperrei

• es war einmal wo es pvp überall in metin2 gab

eishexe, rw, dt, gks, sd2, otm usw

es fand täglich zumindest bei mir pvp statt.

dann kam man auf die idee eishexe zu randomisieren?

geneis lvln abzuschaffen

dc yang zu fixen und wiederaufstehung mit autojagd

gaulbug zu entfernen

und statt kloppen sollten wir lieber in dungeons ungestört truhen farmen.

und map1 mit sdl und full push pvp kloppen. das ist pvp 2020!

wenn man mich fragt

es war eine der großen fehler diese Ungestörten dungeons in metin2 zu implementieren.

Trotz massive wiederstand magiebruch einzuführen.

autojagd für lelven in metin2...damit geht das wichtigste erlebnis sein char selber levlen verloren. somit haben die spieler wenig zu tun und die pvp was metin2 ausgemacht hat, diese feindschaft etc geht verloren.

stattdessen gibt es seit neustem viele verschiedene Kostüme was map1 bild etwas verschönert aber ncihtmal ausreicht seine Kostüme auf dauer zu verlängern.

aktuell sehe ich wenig hoffnung für pvp ausser für einige wenigen die sich ganze push leisten können.

• habe gehört auf der 95er map gibt es einen ort namens "vernichterwiese". solltest du auf teutonia oder germania spielen, kannst du dort rund um die uhr pvp machen. zum starten einfach die afk yang farmer killen und ab geht der spaß. btw. egal zu welcher zeit, ob frühs um 5 oder abends um 17 uhr.

• Heutzutage anständiges Pvp existiert quasi 0. Gibt ja leider keine Reichschlachten mehr wodurch das quasi letzte anständige Pvp element gekillt wurde.

Das einzigste wirste nur auf map1 sehen wo highs kleine chars kloppen und sich nen spieß abfreuen.
    Abeydou  Baubie wir brauchen die Reichschlachten wieder.....

Moin, leider ist es uns noch nicht möglich auf allen "Baustellen" gleichzeitig zu sein, aber keine Panik - Reichsschlacht haben wir noch auf dem Radar (im Jahr 2020 xD)

j49-G4X0.jpg

• Moin, leider ist es uns noch nicht möglich auf allen "Baustellen" gleichzeitig zu sein, aber keine Panik - Reichsschlacht haben wir noch auf dem Radar (im Jahr 2020 xD)

Reichsschlachten sollten das wichtigste sein, was auf der Liste steht, anstatt so unnütze Events wie "such den gm" oder forenrätsel etc

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.

• habe gehört auf der 95er map gibt es einen ort namens "vernichterwiese". solltest du auf teutonia oder germania spielen, kannst du dort rund um die uhr pvp machen. zum starten einfach die afk yang farmer killen und ab geht der spaß. btw. egal zu welcher zeit, ob frühs um 5 oder abends um 17 uhr.

Es ist Teutonia und es ist die Vernichterwiese und wegen PvP dann müssten nur mehr Mondievent kommen

• sag dir ehrlich vergiss pvp konzentrier dich auf pvm

Das ist leider genau die Aussage, die ich Ingame öfter zu hören bekomme.

Nur wegen dem "tollen" PvM spiele ich kein Metin 2. Denn wenn wir ehrlich ist das alles andere als das beste was es auf dem Markt gibt.

Metin2 lebt für mich von der eigentlich offenen PvP Welt, dieser typischen "Wer hat den längsten"-Mentalität der Spieler.

Keine Möchte sein Ego zurückstecken müssen. Keine Ahnung wieso aber in Metin2 hat mich das immer fasziniert, zumindest früher.

es war eine der großen fehler diese Ungestörten dungeons in metin2 zu implementieren.

Dieser Meinung bin ich auch. Dadurch läuft viel im Hintergrund ab.

Als ich vor 6 Jahren aufgehört hatte gab es Schlachten um die Eishexe und die Genis. Jeder der was auf sich gehalten hat war dabei & keiner wollte verlieren.

So entstand eine Feindschaft, die bei uns ziemlich Produktiv und Spaßig war. Und oft dennoch nicht unter die Gürtellinie ging.

Moin, leider ist es uns noch nicht möglich auf allen "Baustellen" gleichzeitig zu sein, aber keine Panik - Reichsschlacht haben wir noch auf dem Radar (im Jahr 2020 xD)

Das finde ich zwar interessant, dennoch ist es natürlich nicht das Element was mir am meisten Fehlt. Die Reichsschlachten waren eine nette Nebensache. Aber tragen kaum zum wirklichen ServerPvP bei.

habe gehört auf der 95er map gibt es einen ort namens "vernichterwiese". solltest du auf teutonia oder germania spielen, kannst du dort rund um die uhr pvp machen. zum starten einfach die afk yang farmer killen und ab geht der spaß. btw. egal zu welcher zeit, ob frühs um 5 oder abends um 17 uhr.

Joar ich möchte ungerne Leute beim Leveln oder Farmen killen und denen einen DK geben.. vor allem wenn sie noch Autojagd anhaben. Das finde ich Witzlos.

So seltsam es klingen mag spiele ich eigentlich etwas nach dem #Ehrenkodex.

Der harte IS Einsatz hatte damals schon begonnen, war aber OK für mich. Es gibt eben immer einen größeren Hai im Teich.

Nur wenn ich 2 Jahre brauche um nur annähernd, ohne 500€/Monat zu investieren, an das PvP ranzukommen macht das keinen Spaß.

Dieses Ego (alleine alle Runs machen) Konzept geht mir eh auf den Keks. Wir hatten uns damals sehr gefreut als es zur Beta der 90er Maps hieß: "Wir wollen das Teamplay und Farmen zusammen auf diesen Maps fördern". Alleine soll das kaum Möglich sein.

Das hatte sich aber nach dem Release derart schnell erledigt.. da war die Freude dahin.

Metin2 ist so wie es mir derzeit erscheint eher ein PvM Singelplayer mit ein paar Multiplayer Zusätzen.

Hier findest oft pvp Videos wie das aktuelle pvp auf Germania ist

Das sieht ja immerhin mal ganz interessant aus.

So viel Text, aber vllt. gibt es ja den ein oder anderen der das ähnlich empfindet.

Immer Freundlich und Hilfsbereit - einfach Fragen!
    #Ehrenkodex

• PvP existiert (glaube ich) wohl nur auf den älteren Servern.

Auf den neueren setzt sich fast jeder erstmal PvM Ziele damit man sich später mal PvP Equip möglichst leicht erfarmen kann.

Da aber kaum jemand gezielt PvP Equip/Boni switcht, ist das Zeug auch nach 2 Jahren extrem überteuert oder kaum vorhanden.

Ersteres sorgt dann wiederum für weitere Senkung der Nachfrage.

Wer also halbwegs vernünftiges PvP Equip auf Servern wie Columba oder neuer haben will, muss es sich in den meisten Fällen selbst switchen, weil kein Mensch 100+ Won für ~30 Def Items zahlen will/kann/sollte.

• was ich vergessen habe zu erwähnen

man fixt krit da sie zuviel dmg pvm wie pvp macht und was macht man da?

man fixt krit in pvp und erhöht db in pvm wie pvp quasi den schlag dmg

dadurch ist nicht nur pvm einfacher geworden sondern alte pvmler sind durch db neue pvp spieler ausser die magieklassen..

3mal könnt ihr raten welche waffen jetzt high end benutzt werden?

richtig die Zodiakwaffen...warum wohl!

und welche waffe ist aktuell die beste pvp waffe? ganz genau du hast erfasst die 60dss varus Zodiakwaffen mit zusätzliche 10hm 10db usw.

ahja nochwas an ganzen Leuten die irgnedwie in metin2 meinen, sie spielen anhand des ehrenkodex!

wo seid ihr hin wo es mehr dmg durch negatives rankpunkten boni gibt?

das ist eine der Punkte die bei mir Kopfschütteln erwecken genau wie wiederaufstehung durch autojagd.

aber man beschwert sich über shop killer aber selber mit negatives rang rumlaufen und diesen boni nutzen ist etwa nicht kontraproduktiv? allein das sowas gibt, hab bisher keinen thread gesehen wo das angesprochen wurde. die frage richte ich an allen die irgnedwie meinen sie spielen anhand ehrenkodex!