Ich wurde auch endlich gehackt...

  • Moinmoin Leude,


    wie der Titel schon verrät, wurde nun auch (scheinbar) ich leergeräumt.

    Ich habe mehrere Gameforge Accounts und zufälliger Weise wurde nur mein Mainaccount leergeräumt. Ich habe keinen Zugriff mehr auf meine E-Mail, da ich Idiot (leider xD) bei meinem Mailpostfach das selbe PW benutzt habe. Was aber daran verwunderlich ist, das wirklich nur diese eine E-Mail gehackt wurde und keine weitere, da ich auf anderen Accounts noch Zugriff habe. Man mag mir ja auch nun vorwerfen, warum ich keinen 2FA hatte dies das, aber es kann ja nicht sein, dass von heute auf morgen nur diese eine E-Mail Adresse gehackt wurde und sämtliche weitere Privatdaten von mir "verschont" geblieben sind.

    Nie habe ich in meinen 9 Jahren Spielzeit jemanden teilhaben lassen an meinen E-Mail Adressen oder ähnlichen und weiß nun einfach nicht mehr weiter.

    Support wurde natürlich schon kontaktiert, aber große Hoffnung auf einen Ersatz ist hier ja teilweise auch nur bedingt. Gibt es noch irgendwie neben den Support am WE einen Kontakt zur GF herzustellen?

    Wäre jedenfalls nett zu wissen. Schönes Wochenende euch noch, meins scheint auf jeden Fall zuerst gelaufen zu sein.


    Grüße Darki

  • Kein 2FA genutzt, selbst Schuld!


    Kann eigentlich geclosed werden :thumbsup:

    10€ ins Rad der Aura oder ins Valentinsrand? = Nix und wieder nichts


    10€ auf Schwarz oder Rot = Vielleicht doppelt so viel Geld, oder halt auch nichts!


    Was ist sinnvoller von beidem?

    Überlege und entscheide klug! :thumbsup:

  • Eventuell bei geleakten Browsergames/Internetdiensten auch das selbe Passwort genutzt? Die Täter gehen mithilfe von automatisierten Programmen diese Datenbanken durch, welche alle möglichen Kombinationen (Email, Passwort, Geburtsdatum, Namen, Sicherheitsfrage etc.) probieren.


    So blöd es sich anhört, wenn du kein sicheres Passwort hast, kannst du sogar über dein Spotify- oder PSN-Account "gehackt" werden.


    Am besten direkt zur Polizei gehen und Anzeige machen. Aber fraglich inwieweit die dir helfen können/wollen, vor allem da ja eine 2FA angeboten wird.

  • Eventuell bei geleakten Browsergames/Internetdiensten auch das selbe Passwort genutzt? Die Täter gehen mithilfe von automatisierten Programmen diese Datenbanken durch, welche alle möglichen Kombinationen (Email, Passwort, Geburtsdatum, Namen, Sicherheitsfrage etc.) probieren.


    So blöd es sich anhört, wenn du kein sicheres Passwort hast, kannst du sogar über dein Spotify- oder PSN-Account "gehackt" werden.


    Am besten direkt zur Polizei gehen und Anzeige machen. Aber fraglich inwieweit die dir helfen können/wollen, vor allem da ja eine 2FA angeboten wird.

    Nein, es ist wirklich nur der Metin Acc betroffen. Also ich sag mal so: Ich habe für Metin extra eigene e-Mails gehabt und diese auch nur für metin2 benutzt, das heißt es wurde nur dieser einer Accs leergeräumt und die e-mail geändert. das einzig dumme was auch ein wenig mein fehler war, dass das PW im gf client & der Mailadresse das selbe war. Ansonsten ist alles verschont geblieben und es gibt auch keine Anzeichen auf Viren o.Ä. und falls die oberklugen Leute kommen:

    Ich habe keine anderen Metinserver mit der e-mail und dem pw gespielt, das heißt dritt server können keinen zugriff auf die mail gehabt haben

  • Bei mir genau das selbe komplette email und accs alle weg bzw kommen net mehr rein könnte kotzen

  • Mir ist diese Woche das selbe passiert, das EQ war 1 Stunde später auf dem Markt im Shop.

    Hat der GF aber Recht wenig gejuckt und gesagt die können es nicht nachvollziehen. :D

    Ende des Liedes, bin wieder dabei neu EQ aufzubauen.. ^^

  • Bei mir genau das selbe komplette email und accs alle weg bzw kommen net mehr rein könnte kotzen

    Um den vollen Support nutzen zu können, musst du dein Profilbild in unseres ändern.


    Dann helfen wir dir gerne weiter.


    Mir ist diese Woche das selbe passiert, das EQ war 1 Stunde später auf dem Markt im Shop.

    Hat der GF aber Recht wenig gejuckt und gesagt die können es nicht nachvollziehen. :D

    Ende des Liedes, bin wieder dabei neu EQ aufzubauen.. ^^

    Um den vollen Support nutzen zu können, musst du dein Profilbild in unseres ändern.


    Dann helfen wir dir gerne weiter.