Offener Brief / Fragenkatalog an Product-Director Dennis #SoNicht

  • Aber Metin2 ist einfach jetzt im freien Fall. - Da kann mir auch niemand das Gegenteil mehr beweisen.

    Interessanterweiße sind aber, laut Kontakten, die P-Server massig voll.

    Ist das nicht irgendwie "ein Schlag ins Gesicht" für die GF das P Server beliebter als DE sind?
    Wieso wechselt man dann nicht den Kurs?

    Arrow.png

  • Aber Metin2 ist einfach jetzt im freien Fall. - Da kann mir auch niemand das Gegenteil mehr beweisen.

    Interessanterweiße sind aber, laut Kontakten, die P-Server massig voll.

    Ist das nicht irgendwie "ein Schlag ins Gesicht" für die GF das P Server beliebter als DE sind?
    Wieso wechselt man dann nicht den Kurs?

    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass ohne Türken und Rumänen die P-Server Szene genauso "tot" wäre wie die deutschen/westeuropäischen Offi Server. Die Spieler sind einfach weg und die kommen wahrscheinlich auch nicht wieder dazu ist das Spiel zu alt, zu teuer, zu wenig abwechslungsreich, zeitaufwendig, die Liste lässt sich ewig fortsetzen. Es wird nicht umsonst hier immer wieder darauf verwiesen, dass es nur noch darum gehen kann, die bestehenden Spieler zu halten und etwaige alte zurückholen, aber diese Zahl ist sehr begrenzt. Prinzipiell müsste man das ganze Spiel auf den Kopf stellen grundlegende Mechaniken ändern, den Itemshop umgestalten und vieles mehr, der Ideenbereich ist ja voll mit guten Vorschlägen, aber machen wir uns nichts vor, davon wird nichts jemals passieren. Insofern warten wir nur auf den endgültigen Tod des Spiels in Westeuropa.

  • Also mir persönlich ist die weitere Entwicklung mittlerweile egal.

    Seit 2 Wochen logg ich eigentlich nur noch für Bios und Konter FBs ein und selbst das eher unregelmäßig.

    Dokus auf N24 sind interessanter als das Spiel :rolf:


    Selbst wenn’s nen Kurswechsel geben sollte, wäre es für mich zu spät.

    Gibt genügend bessere Alternativen den Geldbeutel bluten zu lassen...

  • Die Gameforge braucht sich nicht wundern, dass P-Server mehr gespielt werden.

    Selbst wenn die alle P-Server sperren lassen, bringt das die Spieler auch nicht mehr zurück.


    Liebe Gameforge:

    Ist es nicht traurig, dass die Mehrheit lieber einen Server spielt, der nach wenigen Monaten wieder offline ist, aber alles so viel besser macht als ihr?

    Denkt mal dadrüber nach ;)

  • Das die P-Server nach n paar Monaten wieder off gehen ist einfach mittlerweile auch kein Argument mehr weil sämtliche EU Server eh nach 1-2 Monaten komplett tot sind was so ziemlich das gleiche ist.


    Es ist mir einfach nur ein Rätsel was im Kopf der Entscheidungsträger vor geht.

    Mal ein kleines Beispiel:

    Azrael ist komplett tot da macht es keinen Spaß zu spielen und es gibt auch so gut wie niemandem mit dem man spielen könnte.

    --> Logische Schlussfolgerung: Die Spieler hören auf Azrael zu spielen und suchen sich ein neues Spiel

    Wenn dann nach 6 Monaten Azrael und Tigerghost fusioniert werden sind die Spieler die Azrael verlassen haben schon weg und die meisten werden auch nach der Fusion nichtmehr anfangen zu spielen weil Tigerghost bis dahin auch leer ist und warum sollte man dann wieder auf einem leeren Server spielen.


    Es geht mir einfach nicht in der Kopf warum man leere Server nicht einfach sofort fusioniert.

    - Weniger Serverkosten (9 Channel und davon einer "Empfohlen", auf Communio war CH1 nach Start wochenlang voll und CH2 ständig "Stark besucht")

    - Man würde mehr Spieler erhalten (=mehr Geld)


    Aber diese simplen Gründe scheint Dennis leider nicht zu verstehen



    CherryBlossom Die sind nichtmehr hier, extrem viele EX Spieler hängen noch im Forum rum und hoffen auf eine Besserung die niemals kommen wird

  • Ich verstehe nur nicht, wenn ihr P-Server so toll findet, warum ihr dann noch hier seid?
    Das soll kein Angriff gegenüber euch sein, aber irgendwie ist das merkwürdig.

    Man hofft halt noch immer, dass die Gameforge wieder eine spielbare Offi-Version bastelt. Dafür ist man eben noch hier, um Input zu geben oder einfach nur auf die News zu warten, die niemals kommen werden.


    Ich spiele zur Zeit auch einen privaten Server und habe trotz meiner anfänglichen Skepsis Spaß wie seit Jahren nicht. Der Server hat ein überragendes Konzept und daily Patches, die wirklich, wirklich gut sind. Von der allgemein deutlich besseren Spielversion möchte ich gar nicht anfangen. Dann bin ich in 2 Jahren noch nicht fertig.

  • Das Ding ist halt, dass Tigerghost (meiner Meinung nach) gut gefüllt ist.

    Und bei dem, was ich bis jetzt auf Azrale gesehen habe (mehrere 200er Stacks Stk. Edelstein in Shops etc.) darf dieser Server auch nicht mit Tigerghost kombiniert werden :D

  • Das Ding ist halt, dass Tigerghost (meiner Meinung nach) gut gefüllt ist.

    Und bei dem, was ich bis jetzt auf Azrale gesehen habe (mehrere 200er Stacks Stk. Edelstein in Shops etc.) darf dieser Server auch nicht mit Tigerghost kombiniert werden :D

    Aloha,


    Ja azrael hat natürlich viele botter.

    Ändert aber nix an der Tatsache, das wir exttrem wenig spieler haben.

    Azrael und Tigergeist müssen vereint werden, da es keine alternative für azrael gibt.

    Und da der Tigergejstserver mit den Codes sich besser verkaufen lässt, müsste azrael zu Tigergeist gehen.


    Die items dort kann man dann Stück für Stück aufräumen.


    Alternativ kann man natürlich einfach garnix machen und steht in wenigen Wochen vor folgenden Problemen:


    Azrael wird noch leerer und es gibt niemanden mehr der dafür auflädt.

    Tigergeist wird auch weniger, da sie die Probleme ja auch haben mit den Servereinstellungen etc.

    Eine Fusion bringt dann nix mehr, da es auf beiden Servern nicht genugend spieler gibt um einen Server zu halten.


    Ich glaube es gibt auf Azrael niemanden, der keine Fusion will, da man dort weder einen Markt hat noch Spieler zum unterhalten.

    Schau dir die Lykaner rangliste an.. Lvl 105 und dann 61?48? Irgendwie sowas...

    Das selbe bei den Highs. Es gibt ein paar leute die gelevelt haben und der rest sind meleychars.. Oder inaktive....


    Ich geb z.b. Nix mehr auf dem Server aus. Nichtmals fürs zodiakschwert drehen. Weil was soll ich damit?

    Die monatlichen tausend Euro kann ich auch einfach hier liegen lassen und mir ka was von kaufen (ja mein leben ist echt arm, wenn ich nur fur metin geld ausgeben kann und sons nich weiss was ich damit soll, aber was juckts)

    Selbst das argument man kann in ruhe farmen, was ich sons immer gebe, bringt nix mehr, da du keine Käufer findest.

    Zitat Badidol:


    P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.


    :D

  • Azrael und Tigergeist müssen vereint werden, da es keine alternative für azrael gibt.

    Also soll das Spielerlebnis von sehr vielen Spielern massiv leiden (durch Botterware und Botteraccounts), nur weil einige Unverbesserliche trotz vorher bekannter Bedenken auf Azrael spielen?


    Mit einer Fusion würde es mehr unzufriedene als zufriedene Spieler geben, dementsprechend auch eine sehr gut nachvollziehbare Entscheidung der Gameforge, euch nicht fusionieren zu wollen.

  • Aloha,



    Ach Tyko...

    Ich meine man konnte jetzt in vielen Themen feststellen, das du nicht nur gegen die GF bist, sondern auch gegen mich und den neuen Server.

    In deinen neusten Postings gehts glaub ich dauerhaft um P Server sind besser, epica hat unrecht und trollen auf einem Niveau eines Kindergartenkindes.

    Ich will jetzt nicht sagen das du dumm bist, denn das glaube ich nicht, aber das wetter scheint dir irgendwie aufs Hirn zu schlagen.


    Ich will auch garnicht auf das Zeugs, was du blubberst eingehen, denn es wäre sinnlos mit dir oder jemand anderem der auf dem "neuerserverisvonamfangankackegewesen" zug gesprungen ist zu diskutieren.

    Denn da kommt tatsächlich nix bei rum.


    Weil ihr in eurem Leben unzufrieden seid, und euch metin so schwer ankotzt, sind natürlich alle Spieler, die auf dem anderen Server spielen blöd und so.

    Leider sind wir dort. Das änder auch dein dummzeug gelaber nicht, denn bevor ich auf nem Server spielen würde der alt ist und eben solche Spieler wie dich hat, würd ich wahrscheinlich garnicht spielen.

    Es gibt nunmal Spieler die auf alten Servern kein interesse haben. Akzeptier es oder lass es.

    Aber im Namen aller Spieler, die auf azrael spielen und sich son Durchfall nicht anhören wollen (und ich nutze so eine umgangssprache in einem Offi forum echt selten, bis hin zu garnicht) :

    Halt doch einfach die Fresse und spiel deine P Server, anstatt uns Spielern auf den Sack zu gehen, die noch spass am Spiel haben.



    Ernsthaft...

    Übertrag doch deine unzufriedenheit nicht auf uns Spieler, die einfach nur zocken möchten.

    Jedem hier ist bewusst, das die Bots auf azrael nerven, ändert aber nix dadranne, dass irgendetwas passieren muss. Da gibt es überhaupt garnichts zu diskutieren.


    Und liebe mods wie wäre es mal, wenn ihr dieses Hetzen und P server werbung mal bestraft?


    Nachtrag:

    Die Fusion kommt so oder so. Das weiss hier auch jeder.

    Wir wollen einfach nur, dass die Fusion früh genug kommt, bevor es wie auf den anderen Servern zu spät ist

    Zitat Badidol:


    P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.


    :D

    Einmal editiert, zuletzt von Epica ()

  • Moin,


    viele Spieler, wenn nicht sogar ein ganz, ganz großer Teil, haben nachweislich NUR auf Tigerghost angefangen, weil man mit den Codes einen nahezu bottfreien Server erschaffen hat. Warum also sollte dieses bottfreie Spielerlebnis, was für viele ausschlaggebend war/ist, nun aufgegeben werden, nur weil gefühlte 5 Leute von Azrael nach einer Fusion schreien? Das hat nichts mit persönlichen Problemen mit dir oder neuen Servern oder sonst was zu tun, ich hab mich einfach nur in die Lage der Tigerghost-Spieler versetzt.


    Achte bitte bei deinem nächsten beleidigendem Ausraster ein wenig mehr auf Satzzeichen und Rechtschreibung - uff, war nicht sehr angenehm zu lesen.

  • Moin,


    viele Spieler, wenn nicht sogar ein ganz, ganz großer Teil, haben nachweislich NUR auf Tigerghost angefangen, weil man mit den Codes einen nahezu bottfreien Server erschaffen hat. Warum also sollte dieses bottfreie Spielerlebnis, was für viele ausschlaggebend war/ist, nun aufgegeben werden, nur weil gefühlte 5 Leute von Azrael nach einer Fusion schreien? Das hat nichts mit persönlichen Problemen mit dir oder neuen Servern oder sonst was zu tun, ich hab mich einfach nur in die Lage der Tigerghost-Spieler versetzt.


    Achte bitte bei deinem nächsten beleidigendem Ausraster ein wenig mehr auf Satzzeichen und Rechtschreibung - uff, war nicht sehr angenehm zu lesen.

    Dem kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen.

    Sollte doch klar sein, dass der Server nur dank der „Botfreiheit“ erfolgreich läuft.


    Dem Server den einzigen positiven Punkt zu nehmen wäre aber ein Move, den man von der GF durchaus erwarten kann...