Europe Shop Gekillt Problem ?

  • gehört hier vlt nicht ins Forum, aber ich kann Europe Forum irgendwie nicht benutzen

    Ich hab vor ca 1 Woche Langeweile gehabt und auf Europe Shop gekillt, und dabei hat jemand gemeldet, ist ja auch erlaub soweit ich weiß.

    Dann kommt vorhin der GA on und schreib mir privat das ich angeblich öfter Shops gekillt habe und das eine freundliche letzte Verwarnung ist.

    Daraufhin habe ich gesagt auf de passiert das jede 30 min und da passiert nichts. hat auch der Support bestätigt soweit ich gehört habe

    Die Spielregeln sind gleich habe ich ihm gesagt.

    dann wurde ich gestern wieder gemeldet obwohl ich gestern nichts gespawnt habe.


    Ich habe bisher vlt nur 1 mal Shops dort gekillt

    Ist doch ein Witz was da passiert


    dann meinte er ich diskutiere nicht weiter das ist eine freundliche letzte Verwarnung.
    Daraufhin meinte ich wenn ich dem Support schreibe werden die also das selbe sagen ?
    Dann kam da nichts mehr...


    Jetzt ist die Frage ob jemand mal Erfahrung gemacht hat.

  • Auch auf Teutonia erlebt, wie GM Liphas nen gespawnten Geni einfach gelöscht hat.

    Hierfür hat jemand Echtgeld ausgegeben und er wurde einfach genommen, obwohl es lt. mehreren offiziellen Aussagen erlaubt ist.

    Sehr widersprüchlich wie bei diesem Thema gehandelt wird.

    Hoffe meine Signatur passt so DrArcano? Sollte nun regelkonform sein <3

    13 Zeilen in Schriftgröße 8

    13 Zeilen in Schriftgröße 8

    13 Zeilen in Schriftgröße 8

    13 Zeilen in Schriftgröße 8

    13 Zeilen in Schriftgröße 8

    13 Zeilen in Schriftgröße 8

    13 Zeilen in Schriftgröße 8

    13 Zeilen in Schriftgröße 8

    13 Zeilen in Schriftgröße 8

    13 Zeilen in Schriftgröße 8

    13 Zeilen in Schriftgröße 8

    13 Zeilen in Schriftgröße 8

  • Es gibt weder offizielle Spielregeln, die das Töten von Shops erlauben, noch verbieten.
    Aber die Community Richtlinien kann man so auslegen, dass es als Verstoß gewertet werden kann.

    Jeder Teamler geht da bestimmt individuell vor.


    Auszug aus den Community Richtlinien:


    Die Community Richtlinien

    • Jedem User steht es zu Metin2 zu spielen. Blockiere nicht absichtlich wichtige Spielfunktionen, z.B. NPCs.

    Einmal editiert, zuletzt von PhobosTrade ()

  • es gab von Maxrojale diesbezüglich eine klare aussage und dies lautet, es ist nicht verboten.

    ka wieso trz überall unterschiedlich durchgegriffen wird.

  • es gab von Maxrojale diesbezüglich eine klare aussage und dies lautet, es ist nicht verboten.


    Die Formulierung ist in den AGB (wie üblich) sehr allgemein gehalten und lässt Spielraum zur Interpretation. Letztlich erachte ich das dauerhafte Killen von Shops jedoch nicht als einen AGB-Verstoß.

    Ja,weil er selber sagt, das es dort Spielraum zur Interpretation von sowas gibt und ER und genau nur ER es als kein AGB verstoß sieht.

    Jemand anderes aber dann wohl doch.

    Max schreibt hier die Regeln natürlich nicht alleine.





    sticker_6.png?207ef57c8599e443acc1f0b0ff6723c4

  • Es gibt weder offizielle Spielregeln, die das Töten von Shops erlauben, noch verbieten.
    Aber die Community Richtlinien kann man so auslegen, dass es als Verstoß gewertet werden kann.

    Jeder Teamler geht da bestimmt individuell vor.


    Auszug aus den Community Richtlinien:


    Die Community Richtlinien

    • Jedem User steht es zu Metin2 zu spielen. Blockiere nicht absichtlich wichtige Spielfunktionen, z.B. NPCs.

    dann sag mir mal bitte, welche wichtige spielfunktion blockiert wird? kannst doch weiterhin dein laden aufmachen :kp:

  • Ja,weil er selber sagt, das es dort Spielraum zur Interpretation von sowas gibt und ER und genau nur ER es als kein AGB verstoß sieht.

    Jemand anderes aber dann wohl doch.

    Max schreibt hier die Regeln natürlich nicht alleine.

    Max ist wirklich ein guter.

    Aber diese Entscheidung ist absolut nicht Nachvollziehbar.

    Da Spieler so absolut den Spielfluss stören sowie die Nutzung von Cash Items verhindern gehört dies einfach verboten.

    Bleibt für mich absolut unverständlich.

  • Es gilt hier der Grundsatz des gesunden Menschenverstands.


    Sollte es ein Spieler mit Geni-Spawns auf Map1 völlig übertreiben, dann kann ein GM durchaus dazu auffordern, dieses Verhalten zu unterlassen. Wird das ignoriert, dann wurde eine GM-Anweisung nicht befolgt - dabei handelt es sich in jedem Fall um einen Verstoß gegen die Spielregeln.

  • auf europe solltest du es dir mit einem gewissen Gang nicht verderben.


    Aber ich finde es auch absolut schwachsinnig aus lange Weile Shops zu killen. Wegen deinem spielfehlverhalten verlieren andere den spass am Spiel.

  • Es gilt hier der Grundsatz des gesunden Menschenverstands.

    Die Folge des aktuellen Gesunden Menschenverstandes.


    -Server Crashs wenn x Charackter auf einmal gleichzeitig den Selben Spawnpunkt haben.


    -Laggs des grauens da die Spieler sich auf einem Platz zusammenrotten.


    - Unterbindungen eurer Cash Items.

    Für die man Bezahlt!


    -Unterbrechung des Spielflusses da items nichtmehr genutz werden. - Agb Verstoß.


    - Animation werden nicht gecastet durch Überlastung.


    - Absoluter Hate seit etwa 1 Jahr im Forum.


    - Absolut inkonsequent. In Tr wird gebannt, in De wurde mal gebannt, nun nichtmehr. Keine Logik vorhanden.


    - Aus der „Grünen Sicht“ absolut bescheiden.

    Computer ohne Nutzen ewig online, in Zeiten des Sparens. klasse.

    Stromkosten ohne Ende.
    Mich als Elektromeister, sorry, kotzt dieses Verhalten so dermaßen an. Ihr wisst gar nicht Welche absurd hohen Summen so entstehen bzw wie schädlich das für das Öffentliche Stromnetz wirklich ist.

    Absolut Kleingeistig.


    Sorry, aber wenn es nach Gesunden Menschenverstand gehen würde, bin ich komplett zurückgeblieben oder Ihr hab eine andere Weltanschauung als ich.


    In meiner Traumwelt des „Gesunden Menschenverstandes“ würde man diese Idioten alle Zeitweise Sperren oder Verwarnen.

    Grade um seine für € verkaufen Waren und den Geregelten Spielfluss zu gewährleisten.



    Sollte es ein Spieler mit Geni-Spawns auf Map1 völlig übertreiben, dann kann ein GM durchaus dazu auffordern, dieses Verhalten zu unterlassen. Wird das ignoriert, dann wurde eine GM-Anweisung nicht befolgt - dabei handelt es sich in jedem Fall um einen Verstoß gegen die Spielregeln.


    Und was bedeutet „ Übertreiben“ in diesem Falle?

    Man kann zum Teil die Uhr nach solchen Menschen stellen.


    Stündlich reicht zum Teil nicht.

    Siehe Unter anderem, International gesehen, die Beschwerden der Community.

    4 Mal editiert, zuletzt von Blay ()