Auf zu neuen Abenteuern - Diskussionsthread


  • Sie müssen eine Art Amulett herstellen, das Sie auf einen neuen Kontinent bringt. Zum Beispiel kann er nach dem ersten Lauf der Hydra erscheinen, wenn das Champion-Level erreicht ist. Nicht jeder wird jedes Mal in der Lage sein, die Hydra zu schlagen, und es gibt immer weniger Chancen, den Ring in die Schatullen zu bekommen.

  • Ich finds gut das die Hydra schwerer gemacht wurde, so schafft es wenigstens nichtmehr jeder lellek die solo zu laufen und 2 craps duo, jetzt schaffen nurnoch "fertige" chars solo, und 2 gute Spieler duo, war ja nichtmehr auszuhalten das die Hydra Truhen durch die ganzen craps so im preis gefallen ist

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.

  • Ich finds gut das die Hydra schwerer gemacht wurde, so schafft es wenigstens nichtmehr jeder lellek die solo zu laufen und 2 craps duo, jetzt schaffen nurnoch "fertige" chars solo, und 2 gute Spieler duo, war ja nichtmehr auszuhalten das die Hydra Truhen durch die ganzen craps so im preis gefallen ist

    ja man fck auf die craps

  • Ich spiel seit Monaten nicht mehr und hatte noch nicht mal Lust meinen transfer von alten accounts durchzuführen (columba -> anima)


    hab gehofft, dass das Update meine Lust auf Metin wieder steigert. Allerdings ist genau das Gegenteil passiert. ich hab das Metin endgültig deinstalliert :)


    gefühlt sind wieder 100 Änderungen nicht im Changelog. Software soll sich eigentlich durch Weiterentwicklungen verbessern, zum Beispiel Dinge für den Nutzer erleichtern. Metin macht das genaue Gegenteil. Die Usability wird immer immer schlechter. Keine Ahnung wie man in der QA oder als Dennis sowas durchwinken kann. Die QA von Webzen sollten jetzt doch mal 5 Minuten googeln, was Testverfahren sind und wie man diese anwendet(Als kleine Hilfe 2 Links: Wikipedia & link2. Gefühlt sind bei Webzen und Gameforge nur Leute(außer Max) angestellt, die sonst in der freien Wirtschaft keiner haben will.




    Over and Out.


    P.S: Ich freue mich auf die Benachrichtigung von irgendeinem Mod oder sonst was.


    P.P.S warum schreib ich das überhaupt? Das grundsätzliche Problem sind warhscheinlich gar nicht die "ausführenden Mitarbeiter" sondern, der Mitarbeiter der Diese einstellt. Phelan

    Einmal editiert, zuletzt von Valky ()

  • 150 KK im Monat müssen nun Gildenpacht bezahlt werden, das rentiert sich nicht mit den Einnahmen durchs Grundstück, damit hat man dann wohl auch den Erzbereich in Metin2 gekillt. Nachdem man die Server wieder mit Alchibottern geflutet hat, der nächste Bereich der weg fällt. Da kommt auch bei mir mittlerweile die Frage auf, wer arbeitet an solchen Updates mit solch einer offensichtlichen Unfähigkeit?

  • 150 KK im Monat müssen nun Gildenpacht bezahlt werden, das rentiert sich nicht mit den Einnahmen durchs Grundstück, damit hat man dann wohl auch den Erzbereich in Metin2 gekillt. Nachdem man die Server wieder mit Alchibottern geflutet hat, der nächste Bereich der weg fällt. Da kommt auch bei mir mittlerweile die Frage auf, wer arbeitet an solchen Updates mit solch einer offensichtlichen Unfähigkeit?

    naja 150kk wird sich nur auf der Map1 hinter den Biologen lohnen, alle anderen Plätze lohnen sich nicht.

  • also ich glaube 150kk im Monat (5kk am Tag) ist das geringste übel an dem Update

    Nochmal nachdenken über dieses Statement!


    Dieses Problem betrifft jetzt schon genug Leute, aber bald werden das mehr Spieler sein, wenn die Erze teuer werden bzw. bestimmte veredelte Erze noch seltener angeboten werden!



    Ein erschwerter Hydra-Run betrifft doch "nur" die Hydra-Farmer oder die 120er die auf die neuen Maps wollen.


    Die Mehrheit ist unter lvl 120 und/oder schafft keinen Hydra-Run bzw. für die ist der neue Content uninteressant!

  • also ich glaube 150kk im Monat (5kk am Tag) ist das geringste übel an dem Update

    Das zieht eine ganze Kette mit sich, die nicht beachtet wurden ist. Man macht rein gar nichts für das Lowlevel in den Updates, was immer noch sehr beliebt ist, allerdings arbeitet man gegen dieses, in dem man dem immer mehr nimmt an Einnahmemöglichkeiten. Von den Verantwortlichen, sei es bei WebZen oder der Gameforge, hat man keine Ahnung davon, wie in Metin2 der Ingamemarkt funktioniert. Da prescht man immer wieder negativ rein, statt ihn zu verbessern. Das nervt so sehr, dass einem der Spielspaß genommen wird. Von mir aus soll man immer mehr unnötigen Kram fürs Highlevel hinzufügen, den Lowlevelbereich aber komplett in Ruhe und bestehen lassen, wie er ist. Es kann nur schief gehen, wenn ich einem Bereich nur etwas nehme und nichts an neuen Möglichkeiten hinzufüge. Wie stellt man sich das eigentlich vor, wie sollen denn Spieler überhaupt den Einstieg finden, wenn es keine Einnahmequellen mehr gibt? Der Markt, der so entscheidend ist für das gesamte Spiel, wird gar nicht betrachtet und durchdacht.


    Es geht fast gar nichts mehr weg im Shop, weder EQ wird gekauft, Verbrauchsmaterialien auch nicht, FBs, Geiststeine nicht und Alchemie kann man auch komplett knicken für die paar Kröten - Yang wird aber immer mehr generiert, ein in sich offensichtliches krankes und nicht funktionierendes System.


    Man kann sich den Mund fusselig reden, das Hauptaugenmerk liegt einzig und allein auf den Itemshop, es wird aber nicht verstanden dass auch der nicht läuft, wenn ich mit dem ganzen Kram, der da angeboten wird, im Spiel gar nicht richtig nutzen kann, weil er mich nicht insofern weiterbringt, dass ich im Spiel selbst davon profitiere. Auch dieses System ist in sich krank und kann nicht aufgehen. Habe ich keine Anreize im Spiel, weil das System nicht aufgeht, habe ich auch keinen Anreiz etwas im Itemshop zu kaufen(mal völlig abgesehen davon, wie man zur Gameforge an sich steht oder ob einem das zu teuer ist).


    Wo ich, gelinde gesagt, das Kotzen bekomme, wenn man hier von Seiten des Community Managements User bannt wegen angeblichen Spams, obwohl andere, viel offensichtlicher, Spamen und dies gar keine Folge hat. Da entsteht doch schnell der Verdacht, dass man kritische Stimmen einfach loswerden möchte und persönliche Empfindlichkeiten eine Rolle spielten.

    Einmal editiert, zuletzt von Revolarium ()

  • Hat wer von euch schon Drachensteinsplitter+ gedroppt?


    finde es schade das diese nicht auch hier droppbar sind. nur wegen den splittern+ in den ew oder zeitriss rein zu müssen finde ich nicht so nice

  • • Beim Herausnehmen und Hineinlegen von Gegenständen in das ItemShop-Lager kommt es nun zu einer kurzen Verzögerung.


    Habe ich etwas verpasst oder seit wann kann man da etwas hineinlegen:?::/

  • Würde gerne wissen wo man die neue Bios und die andern Sachen annehmen kann ???????

    (ist alles ab lvl 120 falls das nicht klar war)


    Auf der 2. Map des neuen Kontinents beim Biologen Chaegirab.


    Die anderen Sachen, neue Hauptquest, auf der 1. Map des neuen Kontinents direkt am Anfang.


    Es blinken eh alle NPCs, die eine Quest offen haben dort.


    • Beim Herausnehmen und Hineinlegen von Gegenständen in das ItemShop-Lager kommt es nun zu einer kurzen Verzögerung.


    Habe ich etwas verpasst oder seit wann kann man da etwas hineinlegen:?::/

    Man könnte vermuten, derjenige der das geschrieben hat, hat sich noch nicht so viel mit Metin2 beschäftigt.

  • Wir sollten endlich mit dem Spiel abschließen und aufhören, im Forum zu trollen. Nicht, dass Comkra gleich nichts mehr schreibt wegen uns :censored:


    Verwarnung und Sperre wegen anhaltenden Spams. | MaxRojale

    Also wenn man so unverhältnismäßig die letzten Leute wegbannt ,die noch als einziges die Wahrheit aussprechen,dann muss man sich nicht wundern,wenn der Is nicht mehr so läuft und einem die Spieler weglaufen. Vllt solltest du mal über einen Jobwechsel nachdenken Comkra . Mit deiner Art alles persönlich zu nehmen und dann bockig und arrogant zu reagiern,als wären wir alle nur niederes Fußvolk , bist du meiner Meinung nach mehr als falsch auf dem Posten.

    (Bitte bann mich jetzt nicht auch direkt 2 Wochen ,weil dir nicht passt was ich schreibe)