Auf zu neuen Abenteuern - Diskussionsthread

• Wäre ein Gameforge Mitarbeiter mal bitte so freundlich im klartext zu erklären, was diese Map nun bringen soll?

Ich hab da auf der 1. Map diese Quest gemacht. Okay gut

Dann auf der Donganebene gibts ja auch so 2 Quests. Bei der 1. Rette den Waffen oder Rüstungshändler (idk gerade) komme ich iwie nicht weiter. Hab den Q Metin 1x gehauen und seitdem hängt die quest. Weitere Metins brachten nichts.

Die vom Bänder Npc bringt ebenfalls gefühlt nichts. Sehr viele Metin gehauen und es bringt faktisch keinen der benötigten Dinger da.

Ist diese Map nur dazu da die neuen Führungsbücher zu farmen?

Ist es gewollt, dass der Lucys Ring da gefühlt 20x öfter dropt als auf den anderen Maps? Gut, binde ich mein Band eben wieder. Dennoch ist es so gewollt?

Sicher das der DMG Input so bleiben soll? Ich verrecke am Metin, möchte per Kampf vom Pferderrücken raus und bekomme nen 4k Dmg Hit von einem Random Mob aus dem Metin? Sinn, dass man seine Sdl verballert? Selber macht den Mobs aber keinen Dmg, da immer nur "miss" erscheint?

Troll Außenposten besitzen keine Sinnvolle Funktion und droppen nichts? Gut, ging dafür sehr schnell platt,

• Manchmal muss man einen Questmetin hauen und manchmal 20. Einfach weiter Metins hauen ,bis du die Medizin dropst.

Genau das meine ich mit übertriebenem Dmg, den man da kassiert. Aber das ist ja alles nur am Anfang so. Macht trotzdem kein Spaß immer zu verrecken.

Von einem Außenposten habe ich mal ein Seeli gedropt. Habe aber auch nur paar gehauen für die Quest.

• Sorry aber man merkt, das du dich mit dem Update scheinbar noch gar nicht beschäftigt hast. Kann dir Sagen bei den Quest musst du einige metins killen. Hab das Erste Heilmittel noch ca. 25 metins bekommen.

Man kann die Metins ohne SDL killen.

Um dmg an den mobs zu machen brauchst du den Skill/Bonis Präzision. Dann wirst du auch dmg an den mobs machen.

Außenmposten haben den sind den Sung Mahi Einfluss nfür 1 h auszusetzen und die einen zufälligen buff von 5 Statuspunkten für 1 h zu geben.

Wenn du das alles verstanden hast wirst du merke, das die Map nicht so krass ist. Und das man idealer weise in einer Gruppe spielt.

Solo ist es natürlioch um einiges schwerer

• Dann auf der Donganebene gibts ja auch so 2 Quests. Bei der 1. Rette den Waffen oder Rüstungshändler (idk gerade) komme ich iwie nicht weiter. Hab den Q Metin 1x gehauen und seitdem hängt die quest. Weitere Metins brachten nichts.

Es kann gut sein, dass du zum Abschließen der Quest mehrere Metins zerstören musst, bis du die Medizin bekommst. Bei einigen Quests benötigte ich um die 5-6 Versuche.

Die vom Bänder Npc bringt ebenfalls gefühlt nichts. Sehr viele Metin gehauen und es bringt faktisch keinen der benötigten Dinger da.

Für die Quest von Theowadhan habe ich keine Metins zerstört, sondern Gegnergruppen auf der neuen Map angegriffen.

Sicher das der DMG Input so bleiben soll? Ich verrecke am Metin, möchte per Kampf vom Pferderrücken raus und bekomme nen 4k Dmg Hit von einem Random Mob aus dem Metin? Sinn, dass man seine Sdl verballert? Selber macht den Mobs aber keinen Dmg, da immer nur "miss" erscheint?

Ich bin mir recht sicher, dass es hier vorerst keine Anpassungen geben wird. Wie in der FAQ erwähnt - wenn du Gegner keinen Schaden machst, weil du sie nicht triffst, solltest du deine Präzision erhöhen. Bücher dafür kannst du bereits auf der ersten Map des neunen Kontinents farmen - außerdem können Bosse dort Schmuckgegenstände droppen, die Präzision erhöhen.

• Ich werde die Information im Changelog entsprechend anpassen.

Die Einstellungen im Spiel sind zu überarbeiten. Ein Talisman ist ab lvl 20 und die gelben Galnzfragmente sind für EQ ab lvl 105. Die neuen Talismane sollten somit die gelben Glanzfragmente benötigen und die alten Talismane graue Fragmente. Ansonsten ergeben die lvl Beschreibungen an den Fragmenten keinen Sinn!

• Die Einstellungen im Spiel sind zu überarbeiten. Ein Talisman ist ab lvl 20 und die gelben Galnzfragmente sind für EQ ab lvl 105. Die neuen Talismane sollten somit die gelben Glanzfragmente benötigen und die alten Talismane graue Fragmente. Ansonsten ergeben die lvl Beschreibungen an den Fragmenten keinen Sinn!

Vielleicht sind die 6/7 auf Talis aber so gut, dass graue Fragmente viel zu billig und einfach wären?

• Vielleicht sind die 6/7 auf Talis aber so gut, dass graue Fragmente viel zu billig und einfach wären?

Die sind halt auch einfach zurzeit so billig, weil man die auch für kaum ein vernünftiges Item braucht. Keine Nachfrage=sehr billig. Also würde man dem ja entgegen wirken und grad auch low Spielern ne zusätzliche Einnahmequelle generieren.

• und wo spielt das eine Rolle? Talismane sind für LVL 20 und Fragmente für den LVL-Bereich 20 sind graue Fragmente. Da gibt es doch klare regeln vom Spiel.

Da es sich hierbei um ein EQ-Teil handelt, welches man spät bzw. erst nach erfolgreichem Zodiak-Run erhält, hat man sich vermutlich in Verbindung mit den neuen Talis ab lv105 dazu entschieden, die Fragmente für die Talis zu verallgemeinern.

Die sind halt auch einfach zurzeit so billig, weil man die auch für kaum ein vernünftiges Item braucht. Keine Nachfrage=sehr billig. Also würde man dem ja entgegen wirken und grad auch low Spielern ne zusätzliche Einnahmequelle generieren.

Das würde höchstens den Highlvlern helfen, da man Fragmente on mass auf der neuen Map und im Zodiak droppt.

• Stimme da meinen Vorrednern zu, es sollte schon klar geregelt sein, was jetzt für welche Items gebraucht werden, und nicht einfach nach Lust und Laune die Regeln von früheren Updates auf den Kopf stellen.

Selbst wenn dies einen größeren Einfluss hätte, sind das immernoch das Grundregeln des Spiels. Aber hier wirkt es ja wohl nur auf ein Equipmentteil. Also hier müsste man wohl klarstellen, was jetzt wieso wie funktioniert. Sonst ist es ziemlich klar, dass wieder Gerüchte usw. entstehen. Unabhängig vom Regelwerk, gibt es denn Spieler die tausende graue Fragmente besitzen und somit extreme Vorteile hätten?

In einem Punkt muss ich aber der Gameforge Recht geben. Eine zusätzliche Einnahmequelle für neue Spieler wird ein graues Fragment nicht sein. Diese sind einfach zu schwer zu bekommen und die neuen Spieler verstehen aufgrund des komplexen High-Lvl-Equip-Systems die Fragmente und die marktwertigkeiten Eigenschaften der Fragmente noch nicht. Die neuen Spieler sind in den LowLvl Dungeons wie Affendungeon usw. schon gefordert genug. Sonst würden die Highs die kleinen Spieler nur als Fragmentfarmer abusen und ihnen paar KK pro Fragment zahlen.. sollen die High-End-Spieler lieber dazu gebracht werden, auch ihr High-End-Equip selbst zusammen-zubasteln und -fertigzustellen. Das gelingt in dem Update ziemlich gut. Auch die Präzision gefällt mir weil man da individuelle Skillung noch weiter vornehmen kann.

• Da es sich hierbei um ein EQ-Teil handelt, welches man spät bzw. erst nach erfolgreichem Zodiak-Run erhält, hat man sich vermutlich in Verbindung mit den neuen Talis ab lv105 dazu entschieden, die Fragmente für die Talis zu verallgemeinern.

Das würde höchstens den Highlvlern helfen, da man Fragmente on mass auf der neuen Map und im Zodiak droppt.

Nein man erhält Talis aus der Tombola. Somit ist dieser für jeden lvl 20 zugänglich und sollte auch wie für sein lvl vorgesehen behandelt werden.

Zumal ist der zodiak auch schon mit tieferen lvl betrehtbar und passt sich der Schwierigkeiten nach dem lvln an. (Aussage der GF) somit haben selbst im zodiak low lvl Spieler die Chance ein Talisman zu bekommen.

den neuen talo bekommt man auf einer 120 map und ist für 105 somit ergibt es keinen Sinn dass diese gleich behandelt werden.

• Ich sehe da nach wie vor leider keinen Sinn drin. Ist mir unbegreiflich wie man 2 Jahre an so einem Update arbeitet und die Wünsche und Hoffnungen der Spieler immer weiter ignoriert. Die Leute werden ihre Führungsfbs farmen und sich son Handschuh machen. Mehr wird nicht passieren.

Statt sie dinge einfügen, wo die Leute sogar was von hätten und auch gerne zahlen würden, kommt immer wieder so was.

Mag zwar positiv aussehen(wie auch die Tatsache, dass nichts entwertet wurde) dennoch..... 2 Jahre für so etwas? Echt traurig. Die letzten dicken Dinger waren alle so Rohrkrepierer: Erweckungsruns, Elementarwelt(nun total sinnlos, da Führungsbücher auf dem neuen Kontinent droppen?)+ der neue Kontinent.

Weiß ja nicht wie es den meisten geht: ich hab da lieber 2 Jahre lang gar keine neuen "super duper Updates" und am Ende lieber ein besseres Spiel indem Bugs gefixt und sinnvolle Sachen eingefügt werden

Einmal editiert, zuletzt von Gantarianer ()

• Aloha,

Hier wird sich so künstlich über die fragmente aufgeregt... seid lieber froh das die GF nicht sagt sie machen die 20er talis aucj zu 105er.

Webzen möchte das man dafür gelbe glanzfragmente nutzen muss. Damit is die sache doch eigentlich erledigt.

Man kann sich natürlich weiterhin aufgeilen daran....

Zitat Badidol:

P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

:D

• Ich habe mal ne frage, seitdem ich das neue update sehr aktiv spiele habe ich ohne etwas aktiv zu machen schon 500Gayas verloren?... wie kann dass sein, bekommt man wenn man stirbt ab und an welche abgezogen?, denn ich bin mir zu 99,9% sicher dass ich bei keiner quest oder irgendwo aktiv Gayas abgegeben habe.

Zweitens, dass mit den Talis... da merkt man dass noch keiner hier Zodiak gemacht hat wenn man meckert dass Talis nur mit Glanz Fragmenten boniert werden müssen und nicht mit grauen und dass graue "angeblich nichts wert sind weil keiner die benutzt" öffnet mal 200 verzierte Fragmentkisten, dann habt ihr so 50 graue und mit glück 1Glanzfragment... bisher hat noch keiner gemckert dass auf Talis keine 6/7 haben und jetzt da es welche gibt nur halt echt teuer sind, wird gemeckert^^, Metin2 Com for the win xD, nein ernsthaft wenn passt das level für den Tali an, dann kann keiner mehr meckern dass man Glanzfragmente braucht^^, graue Fragmente sind zu leicht zu bekommen, also klar dagegen :)

• Ich habe mal ne frage, seitdem ich das neue update sehr aktiv spiele habe ich ohne etwas aktiv zu machen schon 500Gayas verloren?... wie kann dass sein, bekommt man wenn man stirbt ab und an welche abgezogen?, denn ich bin mir zu 99,9% sicher dass ich bei keiner quest oder irgendwo aktiv Gayas abgegeben habe.

Zweitens, dass mit den Talis... da merkt man dass noch keiner hier Zodiak gemacht hat wenn man meckert dass Talis nur mit Glanz Fragmenten boniert werden müssen und nicht mit grauen und dass graue "angeblich nichts wert sind weil keiner die benutzt" öffnet mal 200 verzierte Fragmentkisten, dann habt ihr so 50 graue und mit glück 1Glanzfragment... bisher hat noch keiner gemckert dass auf Talis keine 6/7 haben und jetzt da es welche gibt nur halt echt teuer sind, wird gemeckert^^, Metin2 Com for the win xD, nein ernsthaft wenn passt das level für den Tali an, dann kann keiner mehr meckern dass man Glanzfragmente braucht^^, graue Fragmente sind zu leicht zu bekommen, also klar dagegen :)

In irgendeinem Video habe ich gesehen, dass man 100 Gaya für ich glaube eine Verbesserung oder Herstellung zahlen muss.

• MaxRojale

"Seit der ursprünglichen Veröffentlichung der Schiffsverteidigung wurden zudem einige neue Features und Spielmechaniken eingeführt wurden, die euch zusätzliche Vorteile im Kampf gegen die Hydra verschaffen: unter anderem mythische Alchemie, 6. / 7. Boni und Elementarverzauberungen für Waffen."

Die Mytische Alchemie ist doch kein neues Feature :kp:

• Das mit den talismanen ergibt keinen sinn und sollte abgeändert werden. entweder man benötigt graue fragmente für talis ab lv 20 oder halt die ganzen lv anforderungen von den fragmenten ändern und dann jeweils dem eq zuweisen ohne vorgeschriebenes lv des gegenstandes. Sinnfreies konzept, mal wieder.