Warum sind so häufig Blitzauktionen?

• Hallo MaxRojale  Dennis und alle anderen,

ich spiele schon einige Jahre Metin2 aber das was seit ungefähr April passiert, gibt mir das Gefühl, dass man nur noch als Gelddruckmaschine gesehen wird.

Warum finden so viele Blitzauktionen statt ? mehrmals im Monat ? früher musste das doch auch nicht sein ?

• Hallo MaxRojale  Dennis und alle anderen,

ich spiele schon einige Jahre Metin2 aber das was seit ungefähr April passiert, gibt mir das Gefühl, dass man nur noch als Gelddruckmaschine gesehen wird.

Warum finden so viele Blitzauktionen statt ? mehrmals im Monat ? früher musste das doch auch nicht sein ?

Es haben halt wieder sehr viele Spieler aufgehört unter anderem durch Dennis und das ganze Geld muss halt durch die bestehenden Spieler reingeholt werden.

Das wird in Zukunft immer schlimmer. Es werden immer weniger Spieler.

• Die Rechte für den neuen Content müssen bei WebZen gekauft werden ..........

Wer nicht kann, was er will, muss wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht

• GF muss geld reinbringen

die 2 neuen server werden nicht so viel abwerfen wie erhoft

immer weniger spieler on

also muss das geld wie reinkommen

und das neue update muss auch zahlt werden

sonnst bekommt es wer anderer als Gf :thumbsup:

und für die ganzen Praktikanten muss auch Geld her :rofl:

• Solche Server kosten nichtmal 1000€ im Monat

Wenn die GF in einer Blitzauktion 750 Ritualsteine verkauft und das ist nur eine Auktion von vielen

dann sind das ca 800DR pro Ritu x 750 sind 25000€ die die GF alleine an dem Angebot verdient angenommen alle laden über Deutschland auf

Es wird soviel Geld von der GF gedruckt das es schon fast lächerlich ist

• moin, dennis.

ist der geldbeutel wirklich so knapp oder warum so aktionen? ;)

hat man angst vor aeldra?

wild

• Was ist da euer Problem? Ist doch eh nur zu 90% Bullshit in den Blitzauktionen oder Flash sales.

Kauft es einfach nicht wenn ihr kein bock drauf habt oder ignorierts.

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten

Ruby for Life <3

• Vergiss die Grillfeste nicht :rofl:

• Du musst dir mal die Ausgaben anschauen, und 25.000€ ist nicht sehr viel.

• Die Ausgaben von Metin sind ein Witz im Vergleich zu den Einnahmen. Ich finde es schon relativ viel wenn man mit einer IS Aktion die 15min dauert mal kurz 25000€ aus dem nichts druckt.

• und 25.000€ ist nicht sehr viel.

Natürlich ist das viel für 1 Item von vielen.

Für ein kleines Nebenprodukt was nicht einmal regulär im Itemshop angeboten wird und so mit nur ein kleines Nischenprodukt ist.

Vermutlich sind damit sämtliche Mitarbeiter der Metin2 Sektion bezahlt für einen Monat. (oder Dennis sein Bonus)

Sind ja mittlerweile nicht mehr soviele Mitarbeiter und so gut verdienen diese ja für die Branche auch nicht.

• Die Ausgaben von Metin sind ein Witz im Vergleich zu den Einnahmen. Ich finde es schon relativ viel wenn man mit einer IS Aktion die 15min dauert mal kurz 25000€ aus dem nichts druckt.

immer wieder erstaunlich wie gut hier die User über die Finanzen der Gameforge Bescheid wissen

• Du musst dir mal die Ausgaben anschauen, und 25.000€ ist nicht sehr viel.

du bist ja giga lost

ausgaben bestimmt ultra hoch, so nen ritu zu erstellen kostet locker so 0,00€

vpd

• Man möchte gegen die von Dennis gewählten, teils sehr gewagten und dreisten Aktionen und den damit verbundenen Entscheidungen der Spieler ankämpfen.

#7Tageskins #klicke auf den Link in meiner Signatur LOL

• Tut weh, wie manche dieses absolut abartige melken von Spielern schön reden. :thumbsdown:

• Tut weh, wie manche dieses absolut abartige melken von Spielern schön reden. :thumbsdown:

manche stehen vielleicht darauf gemolken zu werden ;)

jedem das seine ka

• Habe es schon mal erwähnt. Das Argument DE ist nicht das Maß der Dinge mag vielleicht stimmen. Allerdings steht zweifelsfrei fest, dass die Lira und Osteuropäische Staaten nicht das dicke Geld abwerfen. Extreme Casher gibt es natürlich immer und sind vermutlich auch die einzigen, die dieses Spiel noch am Leben halten.

Nein, der Gedanke ist so hirnlos wie die Idee der SPD, die Coronausgaben nur von den "Reichen" abzuzweigen. Blödsinn. Richtig melken geht nur über die Masse und auch nur bei finanzstarken. Jedes Westliche Land, wie z.B der Germanische Raum (DE,AT;CHE), Italien, Frankreich oder eben auch Spanien bringt deutlich mehr Geld ein wie die ach so gefeierte Türkei.

Sah man auch deutlich an dem Kurs des VPN Aufladens. Die Lira ist quasi der Krümmel und der Euro der Kuchen.

Mag behaupten die Chance steht 50:50 das sie einlenken. Wenn sie Metin2 noch retten bzw melken wollen, werden sie eine Entscheidung treffen müssen, wenn nicht läuft die Lizenz für Metin2 in Europa eben aus. Was das bedeutet, darf man sich dann selbst ausmalen :-)