Phönix+9 (teuer) oder Großteufelbogen+9 (günstig)?

  • Hey Leute,


    ich zerbreche mir den KOPF...

    Auf Anime habe ich ein 20% Band... lvl 55 Sura Wasu Klinge P

    und wollt mein vercraptes band 20% mit 48-68AW 4AGS 6DSS verbessern

    nun stelle ich mir die Frage.. ein Phönixbogen+9 hat IM BAND: 1% Mob 3%AGS 97AW-137AW und die 5-7 Bonis

    Großteufelbogen+9 IM BAND: 2% Teufel 6AGS 82AW-94AW und die 5-7 Bonis


    Der Großteufelbogen kostet aber an sich unter der Hälfte eines Phönix+9... ebenfalls.. 1% Monster im gegensatz zu 2% Teufel welches im Highlvl sowieso eig ein Musthave ist und 3AGS mehr.. zusätzlich kann man sogar beim Großteufel sofern er 20Teufel hat sogar 5% Teufel haben...


    ALSO HAT irgend wer ne Ahnung ob sich der AW wert so enorm davon Unterscheidet... nur weil der Phönix im ENDAW 200AW mehr hat... welche jedoch ja nicht IMMER genutzt werden sondern ein wert zwischen Anfang und End AW....


    Gruß Ryuuji:thumbsup:

  • Soll der Sura denn auf Lvl 55 bleiben oder möchtest du später auf etwas bestimmtes hinaus? Ich persönlich würde mich am AW-Wert orientieren, um so höher, um so besser. Rein rechnerisch müsste dieser die meiste und beste Auswirkung haben im Vergleich zu den anderen Werten.

  • der sprung von deinem band auf einen großteufel bogen im band, ist nich gerade relevant.

    würde eher ein phönixbogen+9 22% band anpeilen

    oder zodibogen+8 37dss im 20-22% band

    Wenn du es dir nicht leisten kannst, dann behalt einfach deines und spar won

  • Ich bin auch der Meinung dass es am meisten Sinn macht dir einfach ein 22-23% mit dem Phönix +8/9 mit guten Bonis anzuschaffen oder direkt eine St. mit nem Zodiakbogen +7+mit guten DSS zu besorgen.

    Bei deinem Band wäre der Schadensunterscheid sonst einfach nicht hoch genug dass es sich wirklich lohnt und die 5% Teufel sind im Vergleich zu den AW auch relativ egal. Die AW Band werden nämlich quasi doppelt verrechnet (niedriger Wert + oberer Wert) soweit ich weiß und dein Teufelbonus den du ja bereits im EQ hast skaliert dann ja auch entsprechend damit, wodurch du im endeffekt mehr schaden machst als mit dem Grosteufelbogen.

    Ein Phömixbigen +8/9 mit Boni ist zwar relativ teuer aber dafür merkst du dann am Ende auch nen richtigen Unterschiede am Schaden und es lohnt sich auch wirklich mal nen Monat zu spaten

  • Ich würde dir empfehlen einen blanken Grossgelbdrachenbogen+9 (Dt uppen oder kaufen) zu einen Grosstefuelbogen+6 umzuwandeln und den erstmal ins Band zu machen und später dann ein direkt fertiges Band mit Phönix+9/Zodiak+8/9 zu kaufen.

    ~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:

  • Ich würde dir empfehlen einen blanken Grossgelbdrachenbogen+9 (Dt uppen oder kaufen) zu einen Grosstefuelbogen+6 umzuwandeln und den erstmal ins Band zu machen und später dann ein direkt fertiges Band mit Phönix+9/Zodiak+8/9 zu kaufen.

    warum sollte er das machen er hat sich bereits genau so ein Band oder nicht? Wäre es nicht vie Schlauer einfach direkt auf ein wirklich gutes zu sparen?