Metin2 hat sich leider nicht verändert.

  • Hi Leute,


    Ich hatte wirklich nicht vor nen Thread zu eröffnen aber ich bin leider echt an dem Punkt angekommen wo ich mal was sagen will.

    Meine Reise mit Metin2 begann glaube ich 2009, da war ich 12... Mittlerweile bin ich 23 und habe Metin2 sowohl auf Offiziellen wie auch auf so genannten P-Servern gespielt.

    Natürlich nicht ganz ohne Pausen, sondern auch mal mit 2-3 Jahren Pause dazwischen.

    Trotzdem hat mich dieses Spiel über die Jahre immer wieder zurück gecatcht und wieder in seinen Bann gezogen, so wie wahrscheinlich viele von uns hier.


    In diesen 11 Jahren, was eine verdammt lange Zeit ist, haben sich so viele Dinge immer noch nicht verändert oder wurden gefixxt.

    Wie erwähnt, habe ich sowohl auf Offiziellen, wie auch auf P-Servern gespielt, die teilweise von 14 Jährigen Kiddies gecodet wurden, die es besser hinbekommen haben wie Webzen oder wer auch immer fürs Coden zuständig ist.


    Um einfach mal ein paar WENIGE der Probleme aufzuzählen:


    1. Blackscreens (bei Teleport, Shopstellen, ..).

    2. Offlineshops, von mir aus Kashmir-Bündel++ Version einführen Gameforge like.

    3. Ständige Screenhänger/Crashes bei Teleport, Autojagd (in Grotte vor allem!!!), Random Events.

    4. Eventitems (B-Switcher/Adder, etc.) sind NICHT stappelbar (SINN?!).

    5. Reichsteleporter erstellen (muss ich dazu wirklich was schreiben?).

    6. Auragewand upgraden komplett sinnlos (unwirksam/verbuggt), trotzdem bei jeder Aktion im IS Feuerrunen shoppbar.

    7. Kostümsystem gehört komplett überarbeitet, was soll das dass ich mir jede Woche nen neues Kostüm ausm IS holen muss und dann noch 10 Kostümboni transfere ziehen muss?

    8. Hotkeyleiste (F1-F4; 1-4) erweitern, viel zu wenige Hotkeys wie vor 10 Jahren.

    9. Tausendverschiedene Item Arten der gleichen Sorte - ergo nicht stappelbar? (Mondidropps, Hydradropps, etc., etc. etc. etc. etc.)

    10. Nicht lagerbare/verkaufbare Items, nehmen einfach nur sinnlos Lagerplatz/Inventarplatz weg.

    11. Handelssystem einfach nur veraltet (Beispiel: Exxos sind handelbar aber können nicht in Shops verkauft werden???)

    12. Tausende Kicks während auf Zeit basierenden Runs wie HYDRA (die übrigens jetzt unmachbar ist für die Non-Hardcore Casher unter uns)..


    Zumal sind wir bald im Jahre 2021. Wie wärs wenn ihr mal dem "Battlepass-Trend" folgen würdet? Mögliche "Ziele" könnten 30 Tage Boosts (EXP, Dropp), Kostüme, etc. sein.

    Da es euch eh nur ums Geld machen geht, wäre das doch bestimmt ein interessantes Konzept für euch, neue Wege monatliches Festeinkommen zu generieren.


    Ich bin ganz ehrlich, dieses Spiel hatte all die Jahre potential, warum sind denn auch sonst immer wieder Leute wie ich zurückgekehrt?
    Wenn ihr euch mal hinsetzen würdet und Content der schon Jahre lang existiert, wirklich fixxen würdet und nicht jeden Monat nen neuen Server raushauen würdet (den sich keiner gewünscht hat btw.) oder jedes Jahr ein neues einmaliges "MEGA SUPER DUPER" Update raushauen würdet, könntet ihr dieses Spiel nochmal zum aufblühen bringen.


    Aber nein, ich verstehe das System schon. Lieber haut man Content für die Hardcore Casher raus (Conquerors of Dämonenturm 2.0 & Affendungeon 5.0), die jeden Monat mehrere Tausend Euro reinbuttern, anstatt mal die gesamte Community des Games (auch eventuell neue Spieler) bei sich zu halten, um auf Dauer die Server & Community ausgeglichen und am Leben zu halten.


    Das soll kein Aufruf sein euch zu boykottieren aber um Gottes Willen, fixxt doch mal ein für alle Mal nervige Buggs, bevor ihr anfangt ein neues Update rauszuhauen, was nur wieder 100 weitere Buggs mit sich bringt (Einloggzeiten von 1h, mehr Crashes, Kaschmirbündel unbrauchbar, Glas des Handels unbrauchbar, etc.).

    Peace :drums:

  • beim Rest stimme ich dir zu

  • beim Rest stimme ich dir zu

    Danke dir! Habe auch nur kurz paar Gedanken zu Stichpunkten formuliert..


    Reichsteleporter: Klar kann man auch durchs OTM reiten & der ist nicht wichtig oder nötig, aber es sind die kleinen Dinge die auch jemanden ohne 5 Teleportationsringe im Inventar erfreuen könnten. Wie gesagt, nicht jeder möchte tausende € im Monat in ein Spiel investieren.

    Selbst wenn man dazu erstmal ins Orktal an eine naheliegende Plattform des jeweiligen Reiches reiten müsste oder so, wäre es schon eine coole kleine Addition im Spielablauf.


    Offlineshops: Top Leistung wenns dann auch funktioniert.


    Auragewand: Dann ist es eben nicht verbuggt, trotzdem ist es komplett falsch eingestellt in der Skalierung > ergo unbrauchbar & weitere useless Items wie Feuerrune/Eisrune, die man auch noch frecherweise aus verschiedenen Rädern, Täglichen Belohnungen oder in Blitzauktionen bekommt.


    Hotkeyleiste: Jeder steht doch auf persönliche Optimierung & Anpassung, finde sowas sollte einfach eingebaut werden als Option für Spieler die gerne mit mehr Hotkeys spielen. Immerhin kannst du ja auch Schnee, Nacht, etc. selber an aus machen.

  • Wenn du die ALT benutzt hast du eine komplette 2. Hotkeyleiste

  • MaxRojale  Grimnir  Dennis


    Gibt das mal weiter an Webzen, sonst wird der Threadersteller zu einen der anderen vielen Konkurrenten wechseln :)

    Ich kann mir gut vorstellen, dass sie einige Punkte unserer Kritik der letzten Wochen weitergeben (auch durch das Update jetzt mit zum Beispiel Hydra).

    Ob jetzt was geändert wird und auf die Community gehört wird (wie man es in anderen Games findet) bezweifle ich aber^^

  • Shiemia

    Hat das Thema geschlossen