Meley-Run schwieriger gestalten

  • ich weiß ja nicht auf welche server ihr spielt aber ich hab die rechnung hier gebracht man macht pro raza run 30kk ....

    Vielleicht fängst du mal an das Spiel richtig an zu spielen?


    Intelligentes Farmen - Anwenden

    Wie Doloka auf Seite 4 beschrieben hat braucht man nicht sonderlich viel Aufwand dafür und der Profit ist Groß.


    Wieso bist du nur auf die Truhen aus? Was meinste wie alle anderen "Guten-Pvmler" angefangen haben zu farmen?

    Splitter, Gurte, Segis, Event-Items... Amk da farmste dich so schnell hoch das du danach auf deine "High-End-Runs" dich sehr gut vorbereiten kannst.

  • Mach es wie gute Spieler und kauf dir EQ von Vijay sowas wie z.B Rubinhalskette+9 Crap und Rubinohrringe+8 Crap für unschlagbare 550 Won. Wo diese Next-Level Spieler so viel Won her haben? Trivago. :S


    Und wenn du dann das Wissen von einem Großmeister wie Vijay erlangt hast, kannst du die ganzen neuen Next Level Spieler hochnehmen.


    Und wenn es nicht Trivago ist, dann ist es der Markt um die Ecke. :pfeiff:






    Ansonsten bleibt dir nur der Weg Monate/Jahre das ein und das selbe zu machen bis du irgendwann dort bist, ansonsten halt Trivago.

  • Wieso bist du nur auf die Truhen aus? Was meinste wie alle anderen "Guten-Pvmler" angefangen haben zu farmen?

    Splitter, Gurte, Segis, Event-Items... Amk da farmste dich so schnell hoch das du danach auf deine "High-End-Runs" dich sehr gut vorbereiten kannst.

    Also hier wird was verwechselt, diesem thread wird vorgeschlagen das man meeley schwieriger machen sollte, und ich hab mich eingesetzt gesagt es sollte nicht und Hydra genau so wieder wie davor, weil es einfach schmutz ist das man etwas schwieriger macht wo man Jahre Monate gefarmt hat kaputt macht.


    Und nun sagen welche das es Standart ist einen exe alchi ring zuhaben . Bevor man überhaupt an Hydra und meeley wagt.


    Dann hab ich auf dem Tisch geworfen warum es Standart ist und wie man es erreichen soll wenn alle runs crap geworden sind und es sich kaum mehr was lohnt also wie bitte soll man 2000won erfarmen wenn alles schwerer gemacht werden soll.


    Mehr auchh nicht von mir aus sollen sie alles schwieriger machen ist mir jetzt auch Wurst. ✌🏼😉 Ich werd einfach nur DT runs machen reicht 😂😂 bis ich 2000won hab für exe mystisch alchi ring 😂

  • Schwieriger ?

    Um Effiziente Solo Farmer vom Spiel zu entfernen muss man den Monstern eine höhere Ohnmacht Chance geben,Debuffs würden es auch tun.

    Jedoch stellt sich die frage, wieso sollte man sein Gear verbessern ?

    Der Meley Run ist mittlerweile Alt, so alt wie die Spieler die seit Hybris spielen. In einigen Monaten ist der Run 5 Jahre alt.


    Finde es einfach lächerlich wie nutzlos einige Content Erweiterungen sind, momentan können kaum Runs mit Meley mithalten.

    Man müsste die Restlichen Runs verbessern oder Meley nerfen.

  • schwierige sache. man muss ein gesundes mittelmaß finden. für neuanfänger sollte es möglich sein gewisse ziele zu erreichen, z.b. matten ring, um daraus eine motivation zu ziehen, noch weiter zu gehen. gleichzeitig muss man aber auch alte hasen dafür belohnen, dass sie so viel zeit in ihren character gesteckt haben.


    über das wie kann man ja streiten. dennoch ist es mMn falsch, gefühlt 80% der leute als crap zu bezeichnen. dadurch sorgt man nur für frustration bei den "neuen" und hat langfristig gesehen keine neuen leute mehr, die irgendwann eventuell auch mithalten können und sich selbst zu den oberen % der spieler zählen können.

  • ok ich jetzt 16 minuten für einen meley rum brauche oder wenn ihr ihn schwerer macht 20minuten, ist mir irgendwie egal..


    BIN FÜR EINE MELEY RUN VERSTÄRKUNG!!!


    Dann könnt alle die hier grade des fordern sowieso keinen machen 🤣

  • bin eher für eine überarbeitung des belohnungssystems. solo oder nicht, juckt mich nicht, aber manche gehen mit 16 chars rein, das packen die meisten pc‘s nichtmal. und dann behaupten, das spiel sei für einen client ausgelegt. aber belohnungen erhöhen, je mehr dabei sind. so gut wie alle runs gehören überarbeitet. das wäre dann unter umständen ein großartiges update.

  • bin eher für eine überarbeitung des belohnungssystems. solo oder nicht, juckt mich nicht, aber manche gehen mit 16 chars rein, das packen die meisten pc‘s nichtmal. und dann behaupten, das spiel sei für einen client ausgelegt. aber belohnungen erhöhen, je mehr dabei sind. so gut wie alle runs gehören überarbeitet. das wäre dann unter umständen ein großartiges update.

    was können "wir" (die leute die 16accs packen" dafür, dass ihr auf toastern spielt ? Wir haben auch immerhin mehr geld gezahlt um bessere leistung zu haben.. verstehe dien argument nicht.... außerdem lvl mal16 accs auf 90 dann kannste mitreden

  • was können "wir" (die leute die 16accs packen" dafür, dass ihr auf toastern spielt ? Wir haben auch immerhin mehr geld gezahlt um bessere leistung zu haben.. verstehe dien argument nicht.... außerdem lvl mal16 accs auf 90 dann kannste mitreden

    du kannst dafür gar nichts, kannst das ganze gerne weiterhin machen. ändert nichts daran, dass es absolut lächerlich ist, dass man das ganze so ausnutzen kann, während das spiel angeblich für einen clienten ausgelegt ist. es sollte überhaupt nicht erst der anreiz geschaffen werden, sich 16 chars auf 90+ zu leveln. genauso: warum muss man 5 chars für jotun haben? oder 3 für nemere, wenn der main nicht ninja oder drachenschami ist. oder 8 für zodiak, um das maximum rauszuholen? dadurch macht das spiel nur weniger spaß, gerade bei den derzeitigen log-in problemen und den blackscreens beim teleportieren.

  • auf 8 leute reduzieren fände ich angebracht.

    Wann immer es Licht gibt, gibt es Schatten.

    Solange es das Konzept des Gewinners gibt, muss es Verlierer geben.


    -Der egoistische Wunsch - Frieden zu schaffen - verursacht Kriege und Hass wird geboren, um die Liebsten zu schützen.

  • Ich finde es echt traurig, dass diese Diskussion überhaupt stattfindet.


    Zunächst einmal sind einige der Befürworter dafür bekannt, dass ihr Erfolg auf dem Schwarzmarkt basiert.

    Dass diese Leute mit einem Gewinn davonkommen wollen sollte wohl kein großes Geheimnis sein.

    Logisch ist auch, dass das am einfachsten funktioniert, wenn man Konkurrenten ausschaltet.


    Aber mal von der Motivation der Befürworter abgesehen.

    Solche Änderungen sind grundsätzlich spielschädigend!

    Für einige hier nochmal die Definition von dem Wort Spiel:

    Tätigkeit, die ohne bewussten Zweck zum Vergnügen, zur Entspannung, aus Freude an ihr selbst und an ihrem Resultat ausgeübt wird

    Wenn nun gesetzte Ziele eines Spielers ständig erschwert werden, ist das weder vergnügend noch entspannend. Das Resultat ist, dass man mehr Zeit oder Geld für das selbe Ergebnis investieren muss.


    Hinzukommt dass eine Erschwernis eine Lücke bildet, die bei WebZen grundsätzlich nicht gestopft wird.

    Es wird Spieler geben, die für Meley und Hydra Solo zu schwach sind.

    Für die Runs, die vorher kommen und keine „Gruppe“ erfordern, aber weit zu stark sind.


    Man könnte nun natürlich argumentieren, dass diese Spieler sich ja einen Partner suchen können.

    Dieses Argument ist aber ziemlich einseitig.

    Es gibt sprachliche, zeitliche und persönliche Gründe, die gegen eine Gruppenbildung sprechen.

    Wer also keine Gruppe bilden kann bzw. will, wird vom aktuellen Spielgeschehen ausgeschlossen.

    Also ein weiteres Argument für manche mit diesem Spiel abzuschließen.


    Balancing geht auch indem man Spielern Alternativen bietet.


    Und dieses Spiel kann sich eigentlich keinen Spielerschwund mehr leisten.

    Das sollte jedem hier bewusst sein.

  • Überleg mal..


    2 Gilden je 16 Accs mit jeder Gilde 2-4 runs am Tag meley sagen wir einfach mal 3.. Also 6 meley runs.. das sind 96 meley truhen am Tag.. auf Germania bekommst du die Truhe für 30-33kk weg.. das sind alleine wenn du auf billo Kurs rechnet knapp 29 won am Tag das mal 21 sind wir bei 610 won in 3 Wochen nur für meley.. wielang braucht man pro run?? Ich brauche 20-24 Minuten dafür heißt wenn ich wenig Zeit habe gerne ich aktiv 3 Stunden am Tag für 610 won in 3 Wochen...

    Dann kommen wir zu zodiak.. wenn du Mittwoch Samstag und Sonntag farmst und jeweils sagen wir mal täglich 4-5 Stunden hast du auch mindestens deine 40-50 won (ich gehe mit 8 Accs rein) pro Tag manchmal bisschen schlechter also sagen wir einfach mal 35 won pro Tag 3 Tage sind 105 won extra pro Woche wobei ich zumindest sonntags wenn Zeit ist auch mal 10 Stunden zodiak mache.. deswegen sagen wir einfach mal 150 won.. (gibt Tage da mach ich an einem Tag über 100 won mit zodiak) ich fasse zusammen 610 won meley + 150x3 ein zodiak sind 1060 won dann kommt noch gefarmte alchi hinzu sagen wir einfach mal 50-100 won in 3 Wochen ist realistisch.. sind wir bei 1110-1160 won.. und wenn du dann noch den ein oder anderen hydra ein reinpackst bist du ganz schnell bei 1300 won in 3 Wochen.. Also bitte wenn du nicht weißt wie manche Leute Farmen dann Unterlass docj bitte einfach dieses Bauern Geschwätz das jeder der viel hat sich das nur ershoppt hat

    Und jetzt mal bitte die Rechnung für Leute die ein Leben inkl. Arbeit oder so haben und auch noch ein bisschen Schlafen oder chillen wollen?

  • Ich finde es immer wieder geil wie der Großteil der Comm immer nur auf seinen eigenen Vorteil aus ist und den anderen nie was gönnen kann. Ein run wurde schwerer gemacht und jetzt packe ich ihn nichtmehr? Ohje dann muss wohl schnell jeder andere Content erschwert werden damit andere ihre Runs auch nichtmehr packen und nicht mehr Geld generieren als ich :thumbsup:

    Ich hoffe wirklich dass die GF niemals auf so manche Forderungen hier im Forum eingeht wie z.B. den Spielerrat. Bis auf ein paar gute Spieler würde doch auch sowas nur ausgenutzt werden damit ein paar wenige massiv profitieren :rofl:

  • Der Plot ist das wenn man Hydra zu 4 macht, kommt man immer 4 Hydra-Truhen so die Anpassung der Hydra Belohnungen.


    Von 8 Runs haben wir 32 Truhen ohne Doppeldropp bekommen. Mast hatte immer 5-10%.


    Oder die, die Duo Farmen was bekommt ihr?

  • Der Plot ist das wenn man Hydra zu 4 macht, kommt man immer 4 Hydra-Truhen so die Anpassung der Hydra Belohnungen.


    Von 8 Runs haben wir 32 Truhen ohne Doppeldropp bekommen. Mast hatte immer 5-10%.


    Oder die, die Duo Farmen was bekommt ihr?

    kann ich so nicht bestätigen...


    gehe mit 2 ninjas in vwk und einem crap chara mit 500 pasis rein damit man während den wellen nicht warten muss... kann nur soviel sagen, dass ich zumindest weniger 0 truhen bekommen habe und öfters auch mal 4-5.. kann auch einbeildung sein und die 40 runs die ich gemacht habe sind auch nicht repräsentativ.