Hallo zusammen,
ich überlege so nebenbei mal wieder Metin2 zu spielen.
Allerdings hat sich in den letzten 4+ Jahren natürlich einiges geändert. Das letzte "neue" was ich noch spontan weiß war die Drachensteinalchemie, und die habe ich damals nicht so ganz durchblickt.
Daher habe ich ein paar Fragen.
- Was hat sich insgesamt so geändert?
Durch Newsletter und bissl durchs Board schauen habe ich natürlich mitbekommen dass wohl etliche Features hinzukamen. Weitere Skills, anscheinend ein neues Level System ab Level 120, neue Up-Methoden (93 Int per Boni *hust*) und Dinge die ich vll noch nicht entdeckt habe.
Und ich las von Won, wenn ich das aus anderen Threads richtig entnahm entsprich 1 Won 1kkk Yang? - Wie spielbar ist das Spiel wenn man nicht mega viel spielt und das nicht gerade durch Money, Money, Money ausgleichen möchte?
- Ich meine gelesen zu haben dass es Möglichkeiten gibt ingame an DR zu kommen. Habe ich das richtig gelesen? Wie funktioniert das?
- Ist das Spiel nach wie vor Lotterielastig? Sprich kann man nur mit IS gutes Zeug bekommen? Und allgemein: wie kommt man ohne IS/Echtgeld voran. (Ich habe nicht den Anspruch shcnell Top zu sein, wenn überhaupt, aber angehnemes spielen wäre nice)
- Wie farmt man aktuell am besten wenn man nackig ist? Habe noch nicht geprüft ob/wo meine alte Accounts existieren, würde aber gerne, aufgrund der ganzen Änderungen, einen neuen Char anfangen wollen. (zumal ich las das bei einer Fusionsrunde ~2018 ohne aktives einschreiten wohl eh die Chars Adios gesagt haben sollen)
- Führt direkt zur nächsten Frage: wo sollte ich am besten spielen?Und, ich hoffe die Frage ist dann nicht zu dreist, ich kenne die Preisentwicklung nicht: hätte jemand kleines Start-EQ?
- Und auch hierzu: welche Klasse eignet sich am besten? Ich habe damals immer sehr gerne (Waffen-)Sura gespielt. Krieger würde ich nicht zwangsweise präferieren. Und was kann der Lykaner?
Oder anders formuliert: was wäre so zum "kleinen" Spielen empfehlenswert?- hierzu kommt natürlich: auf was muss ich heutzutage beim Thema Skillung (Stats, Skills [gibts noch mehr?]) achten?
- Gibt es sonst Dinge die ich Wissen sollte?
Ansonsten: bitte sachlich, GF-Flame ist unnötig, die GF kenne ich auch grundsätzlich so ![]()
Vielen Dank schon mal vorab für eure Antworten ![]()