Ich möchte mit Metin2 anfangen

• 10er ist anständig wer mehr rein haut der hatte eine schlechte Kindheit in metin2 und spielt das spiel um der beste zu sein, natürlich ist die rede dann von p2win

• Sehe ich auch so um auf 80 Blitz zu kommen must du ganz schön reincashen oder du spielst ein Jahr im Low Bereich. Später wird das nicht besser mit 90 es ist wie es ist p2win

Aloha,

Um auf 80 Blitz zu kommen musst du eben nicht reincashen. Abgesehen davon das 80 Blitz nicht unbedingt sein müssen.

30 Blitz sind schonmal ohne den Is durch Kostüme zu erreichen. Kostüme, auch mit blitz, sind auf dem Markt erhältlich.

10% geben dir die Schuhe, die du farmen sowie Ingame kaufen kannst, blank reicht.

Ebenso die Kette.

Die 15% auf der Rüstung kannst du dir ebenfalls mit den b switchern machen.

Auf alten servern bekommt man solche Items haufenweise, auf neuen ebenso.

Der Helm mit nur 10 Blitzdeff is ebenso ziemlich günstig meistens auf dem Markt.

Das einzige wo man reincashen kann aber nicht muss wäre Schild und Ebis für Teufel bzw Immun.

Aber wer farmt kann sich das auch kaufen.

Auf alten Servern sind solche Items massenware und relativ günstig erhältlich. Yang macht man beim lvln auch genug bis man das Eq brauch.

Natürlich hat dafür jemand zuvor gecashed, aber darum geht es ja nicht.

Selbst wir auf azrael haben so eq immer wieder in den Shops.

Man muss einfach nur spielen können, dann würd man garnicht soviel Geld cashen müssen.

Denn exe alchi 25er Band usw ist nicht mid sondern end lvl eq

Zitat Badidol:

P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

:D

• Aloha,

Natürlich is alles irgendwo durch irgendwelchen Geldeinsatz zustande gekommen.

Payer erhalten das Spiel am Leben.

Aber eben auch die nichtpayer können hier spielen. Und nur darum gehts mir dabei. Jeder content bis zur hydra kann ohne echtgeld ganz gut bespielt werden. Runs natürlich nur in der Gruppe.

Wer aber natürlich mit lvl 30 aura P will und exe alchi greift in die Tasche.

Zitat Badidol:

P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

:D

• Ganz ehrlich jeder der dieses Spiel derzeit noch aktiv versucht zu spielen ist ne arme Sau.

Login beschissen, kicks beschissen.

Map1 Handeln kannst du auch nicht mehr.

Die Liste der Mängel wird immer größer anstatt kleiner.

Noch dazu ein Update was inhaltsloser nicht sein könnte.

• Wenn du schon ohne geldeinsatz spielst dann fang auf denn alten Servern an auf Azrael bekommst du kein equip. Ich spiel selber dort und es gibt kein anständiges equip für mein lvl auf dem Markt sprich selbst machen = cashen

• Ich würde euch raten es zu unterlassen, neue potenzielle User zu vergraulen.

Sowas ist einfach unangebracht und respektlos. Steht ihr RL auch vorm Laden und sagt den potenziellen Kunden, dass sie den Laden nicht betreten dürfen weil wegen blaaaaah?

Reicht dann auch. Wenn ich sowas nochmal lesen sollte, wird es Konsequenzen regnen.

Also beratet doch den TE einfach und antwortet auf seine Frage, danke. ;)

• Die Frage, die man sich stellen muss (natürlich nicht an das event/Forum/cm Team gerichtet), ist wohl eher, wie es soweit kommen konnte und woran es liegt, dass aktive User potenziellen Spielern davon abraten (müssen) zu spielen.

• unangebracht und respektlos ist auch der derzeitige zustand des spiels und der umgang mit den spielern.

und niemand hat ihm verboten, das spiel zu spielen, es waren nur empfehlungen, es nicht zu tun. wenn ich an einem restaurant vorbeilaufe, das ich scheisse finde und ich werde von jemandem gefragt, wie das ganze so ist, weil er in erwägung zieht, das restaurant zu betreten, dann gebe ich ihm auch meine ehrliche meinung.

• Sicherlich kannst du das privat machen, aber ich glaube kaum, dass du solch eine Wortwahl in den Mund nimmst und dem Besitzer das genau so ins Gesicht sagst. Ist halt diese krasse Internetanonymität, hinter der sich die meisten hier ziemlich stark fühlen. Lasst es halt einfach, nochmal fordere ich euch dazu nicht auf.

Und jedes Spiel hat btw Probleme, natürlich kann man darüber auch erbost sein. Aber ihr habt hier genug Raum um eure Kritik zu äußern, aber in diesem Thread ist sie definitiv fehl am Platz und nicht erwünscht.

Damit ist die Diskussion auch beendet und ihr kommt zurück zum Thema. Entweder ihr helft dem User sinnvoll, ohne dabei die Gf in den Dreck zu ziehen, oder ihr lasst es. Ist nicht so schwer, probiert es mal aus. ;)

• Guten Tag,

Ich habe mich dazu entschlossen mit dem Spiel Metin2 anzufangen daher wollte ich einmal Nachfragen welcher Server der aktivste ist damit ich auch Leute finde mit denen ich zusammen Spielen kann. Vorzugsweise wäre der Server deutsch sprachig.

tag auch,

oder gute nacht :)

es ist gut zu hören dass es auch leute gibt die sich dazu entschließen metin2 spielen zu wollen, trotz der hier hereinrasselnden kritik. aber dass gibt es ja in so gut wie jedem game, wenn sie auch öfters unterschiedlich hoch sein mag.

und um auf dein post zurückzukommen:

deutschsprachig sind teutonia und germania. und beide sind recht voll, wobei ich auch hier sagen muss, dass es davon abhängt auf welchem ch du immer spielst.

du kannst ja auch immer zwischen ch#s hin und her wechseln. am besten du schaust mal abends so vorbei und guckst dir den status der einzelnen ch's an. hat ein server viele ch's und ist deren jeweiliger status grün, gelb oder rot gefärbt, dann sind da viele drauf.

kannst es dir also ruhig gerne einmal anschauen ;-)

• Also ist Meinungsfreiheit im Forum jetzt verboten? Es wurde doch sachlich erklärt warum davon abgeraten wird. Und ich wüsste nicht dass hier jemand die GF auch nur erwähnt geschweige denn "durch den Dreck gezogen" hätte.

• Also man kann durchaus ohne p2w spielen aber eher im highlvl wenn du nen soliden Char stehen hast .

Der Weg dahin ist wohl das interessanteste und mit wenig Geld realisierbar , hat nen Grund das serverstarts den Leuten so bockt .

aber je weniger p2w desto länger ( skills , lvl usw )

Tigerghost ist wohl der low lvl freundlichste Server da botfrei. ( hab gestern versucht auf anima meine Schami otm für Style auf 42 zu lvln , hab nicht ein mob gesehen :facepalm:)

30-42 Bereich ist für Leute die nicht cashen wollen perfekt mmn.

Der ganze Stuff uppt sich noch wunderbar , hat seinen Wert und man kommt selber an genug Yang .

Server 15 !

• Spieler beklagen sich das es immer leerer wird aber vergraulen Users die gerne wieder anfangen wollen... :facepalm2::facepalm2:

Nene wir wollen alle aufhören zu Rauchen, aber können net wegen Sucht.

Aber jemand anderem zu empfehlen mit Rauchen anzufangen, wollen wir nicht.

Bester PvM Masu:*

• Nubi12
    Auch der Server "Anima" lohnt sich! Hier spielen tagsüber hauptsächlich deutschsprachige Spieler. Nachts und in den frühen Morgenstunden lassen sich vor allem spanischsprachige Spieler aus der Ganzen Welt antreffen. Viele schreiben daher im Zweifelsfall erstmal mit leichtem Englisch.
    Das Spiel selbst ist - serverunabhängig - komplett auf Deutsch!
    Der fusionierte Server ist auch noch relativ jung und setzte sich aus verschiedenen Servern zusammen.
    Das bedeutet, hier ist noch vieles offen und man kann durchaus Spaß mit anderen ebenfalls neuen Spielern haben.
    Das größte Plus für den Anfang auf Anima sind aber definitiv die zahlreichen Spieler, die eine Freude daraus ziehen Neuanfängern unter die Arme zu greifen! Im Zweifelsfall kannst du einfach ein Gespräch mit einem anderen Spieler starten und ihnen Fragen zu allen möglichen Inhalten von Metin2 stellen! Der Löwenanteil der Spieler zeigt sich hier sehr großzügig und genießt die Unterhaltung.
    Um mehr über Metin2, Items, Mechaniken und Tutorials zu erfahren lohnt sich außerdem ein Blick in das Metin2 Wiki: de-wiki.metin2.gameforge.com
    Auch falls du schonmal Metin2 gespielt haben solltest, kann eine kleine Erfrischung aufgrund der vielen neuen Updates nicht schaden.
    Daher rate ich dir und jedem Neuanfänger oder Wiedereinsteiger dazu unbedingt den Server Anima in Betracht zu ziehen - auch wenn er nicht zu 100% aus deutschsprachigen Spielern besteht.

SirMoewe
    Naja...
    Viele der Posts hier sind grenzwertig. Aber nur einer davon ist ein offensichtlicher Verstoß (#15 *Hust* *Hust*) Es empfiehlt sich an dieser Stelle die allgemeinen Forenregeln nochmal zu studieren. Gemeint sind vor allem:

§3 Punkt 4 und 5

§11 Punkt 5
    Sowie innerhalb der Bereichsregeln: "Postet nur, wenn ihr auch wirklich helfen wollt."
    Ich persönlich halte die empörte Reaktion des Board Administrators für legitim und mehr oder weniger gelassen.

Gönne kostenlosen Gildenlogo-Dienst. Schickt mir im Forum ne' Nachricht. Besprechung über Discord/Teamspeak.

• Noch als Anmerkung dazu: ich denke man wird hier auch schnell von gewissen Personen mal ganz fix des Platzes verwiesen, also hat man hier im Board offenbar sogar recht viel Narrenfreiheit.

Ansonsten zum Topic: freut mich zu lesen dass man auch mit sehr akzeptablen Geldeinsatz das nötigste bekommt.
    Hat da mal jemand ne Rechnung wie viel DR es gibt (hab noch nicht geschaut) und was die nötigen Items (DD etc) kosten?

Du bist kreativ im Schreiben? Du willst RPGs schreiben? Dann komme zum Abenteuerspielplatz im OGame Board!

Metin2-Inaktiv, nur noch RPGs ;)