Ich möchte mit Metin2 anfangen

• Guten Tag,

Ich habe mich dazu entschlossen mit dem Spiel Metin2 anzufangen daher wollte ich einmal Nachfragen welcher Server der aktivste ist damit ich auch Leute finde mit denen ich zusammen Spielen kann. Vorzugsweise wäre der Server deutsch sprachig.

• Gibt ja eh nur 2 Optionen:

Teutonia gibts garkein PvP und ist total mit bottern verseucht.

Germania gibts ein wenig PvP ist aber auch total mit bottern verseucht.

Alle anderen Server sind leer und/oder nicht Deutschsprachig.

Bester PvM Masu:*

• Ich würde dir auch nicht empfehlen das Spiel wieder anzufangen.

Punkte die dagegen Sprechen:

• Im Lowlevel nicht mehr Spielbar durch botter
    • Pay2Win
    • Kein PvP mehr vorhanden
    • Support, der nie Fehler eingesteht

Punkte die dafür Sprechen:

• Das Nette Eventteam (Leider nur sehr selten größere Events)
    • Teilweise nette Community (leider die Minderheit)

• Wen du anfangen willst geh am besten nach Germania oder Toutonia da ist am meisten los. Auch wen hir einige schreiben mach es nicht kann man in dem Spiel durchaus viel Spaß haben und das auch ohne permanent den Item Shop zu nutzen.

Hab früher auch viele Euros reingesteckt aber Spiele mitlerweile ohne einen großen einsatz von Euro und komm damit auch weiter.

Deswegen einfach nicht auf die hören den die machen nichts anderes alls alles schlecht zu reden ohne große ahnung vom game zu haben!

Wer nicht kann, was er will, muss wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht

• Wen du anfangen willst geh am besten nach Germania oder Toutonia da ist am meisten los. Auch wen hir einige schreiben mach es nicht kann man in dem Spiel durchaus viel Spaß haben und das auch ohne permanent den Item Shop zu nutzen.

Hab früher auch viele Euros reingesteckt aber Spiele mitlerweile ohne einen großen einsatz von Euro und komm damit auch weiter.

Deswegen einfach nicht auf die hören den die machen nichts anderes alls alles schlecht zu reden ohne große ahnung vom game zu haben!

Das Spiel macht solange Spaß, wie man sich mit dem Itemshop aus dem Lowlevel rauskauft und direkt bis ~75 Levelt.

Das Spiel macht solange Spaß, wie man nicht zu unrecht gebannt wurde.

Das Spiel macht solange Spaß, wie man nicht gehackt wird.

Das Spiel KANN Spaß machen, jedoch ist das Spaß/Zeit/Geld Verhältnis sehr schlecht. Spielt man andere MMO´s die ich hier nicht nennen darf, kann man erstmal entspannt im Lowlevel Spielen, was schlicht weg in Metin zurzeit nicht möglich ist wegen den ganzen Bottern.

• Wer nicht kann, was er will, muss wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht

• Bester Tipp, lass es!

10€ ins Rad der Aura oder ins Valentinsrand? = Nix und wieder nichts

10€ auf Schwarz oder Rot = Vielleicht doppelt so viel Geld, oder halt auch nichts!

Was ist sinnvoller von beidem?

Überlege und entscheide klug! :thumbsup:

• Du farmst also ohne DD Map2? Wenn das stimmt Hut ab:cheer:

Also ich wurde schon öfter Mal gebannt z.B. weil ich auf englisch jemandem etwas erklärt habe.

Dann einmal wegen nem Gildennamen, den ich nicht selbst ausgesucht habe (der Leader wurde nicht gebannt, ansonsten könnte mans als halbwegs legitim einstufen).

Ich wurde gebannt, weil ich weiße Perlen aus einem Shop gekauft hatte der wohl bottern gehört hat.
    Ich wurde gebannt, beim Fischen, als der Log kaputt war, der Bann wurde nach ca 1 Woche wieder aufgehoben, den DD habe ich nicht erstattet bekommen.

Ich wurde auch einmal einfach random gebannt und dann als ich beim Support nachgefragt hatte wurde ich Kommentarlos entbannt, eine Begründung/Entschuldigung habe ich natürlich niemals erhalten.

Edit: Ich habe die Chatbanns vergessen, die man ca 4 mal die Woche bekommt, wenn man afk rumsteht und nichts schreibt.

• Ich hab gedacht das Spiel ist so wunderschön und so großartig ????

Wenn man schon drin ist ja, komplett neu anfangen würde ich dennoch nicht empfehlen, da es einfach zu viel Zeit frisst und vorallem eines, Geld ;)

Wenn es einen wie mich nicht stört gut, aber mit wenig Geld kommt man halt nicht weit.

10€ ins Rad der Aura oder ins Valentinsrand? = Nix und wieder nichts

10€ auf Schwarz oder Rot = Vielleicht doppelt so viel Geld, oder halt auch nichts!

Was ist sinnvoller von beidem?

Überlege und entscheide klug! :thumbsup:

• Wenn du Spaß haben willst dann spiel tigerghost, auch wenn der leer ist, dort hast du eine Herausforderung und sehr viel zeit. Aber es empfiehlt sich 10 Euro pro Monat da der doppeldropp aus dem ITEMSHOP leider heute pflicht ist.

(Außer die erhöhen die dropprate wieder wie damals)

• Aloha,

Neben tigergeist kannst du auch auf Azrael anfangen.

Dort sind recht wenig Spieler und alles noch etwas Wert. Dort klaut dir auch keiner metins oder Bosse. Jedenfalls selten.

Und die Spieler da sind auch sehr nett, da wir nur eine recht kleine community sind und die meisten Hater gott sei dank nicht auf dem Server spielen.

Metin2 ist darüber hinaus ziemlich gut kostenlos spielbar.

Vom prinzip her empfehle ich aber immer doppeldropp und autojagd.

Hier werden dir einige sagen metin is p2w, das liegt allerdings daran, das es meistens spieler sind die in metin wenig erreicht haben ohne viel zu cashen.

Wenn du einfach nur spielen willst und aktiv bist kannst du durchaus schnell hochlvln

Und da du als neuling nicht do dümmliche Argumente benötigst um spielen zu können hast du da echt gute vorteile.

Der nachteil sind allerdings ganz klar die einloggprobleme und fenstercloses derzeit.

Und natürlich die bots die dich vorallem zu Beginn nerven werden

Zitat Badidol:

P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

:D

• Hier werden dir einige sagen metin is p2w, das liegt allerdings daran, das es meistens spieler sind die in metin wenig erreicht haben ohne viel zu cashen.

Komisch. Die meisten hier schreiben das obwohl diese Leute bekanntlich ganz sicher keine Level 30er Farmer sind. Es ist einfach eine Lüge zu behaupten, dass das Game ohne Pay2Win bockt und überhaupt noch angepasst ist. Da ist jedes andere MMO besser und schenkt dir gefühlt Mittel Gear direkt zum Anfang damit du schneller oben anschließt (Klar, der Weg ganz nach oben dauert dann immer noch 'ne Weile und man muss dafür auch was tun, aber hier ist das viel schlimmer und "anstrengender" alleine weil es nur 2 wirklich lukrative Möglichkeiten gibt. Alchi & Handel am Anfang, während andere Spiele dort gefühlt zig tausend Möglichkeiten bieten)

Und die Sache wird dadurch mit Sicherheit nicht besser, weil es heutzutage Lehrlingstruhen oder Junghelden-Waffen gibt, die sind nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Da müsste mehr geändert werden, damit die "Nachzügler" schneller in den oberen Bereich kommen, damit man das Spiel auch wieder empfehlen könnte.

Alleine das man sowas wie IS-Doppeldropp zwingend brauch um heutzutage überhaupt was zu droppen, zeigt wie p2w das Game ist.

Von den ganzen Bugs/Kicks brauch ich wohl gar nicht zu reden...

• Aloha,

Doppeldrop war schon immer fast Pflicht.

Jedenfalls wenn du was ordentliches droppen wolltest. Damals schon haben metins ohne dd teilweise nur potts gedroppt.

Mitlerweile hast du als einsteiger garkeine Probleme mehr aufzuschliessen ohne echtgeld.

Auf alten servern dauert der Handel länger, dafür kannst du dort viel geschenkt bekommen.

Auf neuen servern ist der handel noch enorm.

Es zeigt ja schon wieviel verständniss man vom Spiel hat anderen ausschliesslich Alchi als Neuanfänger zu empfehlen...

Auf meinem Ninja hab ich die Quest nichtmals angenommen...

Allgemein bekommst du jetzt soviel geschenkt um durchzustarten, das hatte man damals nicht.

Und ausser man will 16 90er für meley usw bauen und alles solo hauen, kannst du metin2 mit sehr wenig geldeinsatz spielen. Ganz ohne geht sicherlich auch, aber wer gerne zockt kann auch ne 10er im monat locker machen für sein Spiel

Zitat Badidol:

P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

:D