Urlaub nach Brasilien wegen Corona abgesagt

• Ich finds halt traurig, dass nicht eingesehen wird dass Spieler mehr DR wollen für ihr geld. Wenn man z.B. noch sein EQ switchen möchte, 100€ für 2,3k DR = 50switcher, was soll man mit 50 Switchern anfangen. Wenn man halbwegs gutes EQ will braucht man hunderte Switcher. Allein schon wenn man eine Zodiakwaffe drehen möchte, kommt man meist mit 50 nicht weit oder wenn man einmal eine Pechsträhne hat.

Es macht keinen Sinn die Preise jetzt so zu lassen, wenn die Spieler nicht damit einverstanden sind und sogar andeuten, keine DR mehr zu kaufen.

Es wäre doch von der Sicht eines Unternehmens klüger, einfach die DR zu erhöhen für den selben Preis und Metin2 kann man gefühlt schon gar nicht mehr ohne Cashen spielen, vor allem wenn man als neuer Spieler daherkommt.

Was würde sich für die Gameforge ändern? Vll. dass die Gesamtheit der Spieler nicht mehr so viel Cashen müsste für mehr Items, aber ist doch besser als wie wenn jetzt keine bzw wenige Spieler cashen + vll. sehen dann Spieler die vorher nicht gecasht haben, dass es sich aufeinmal lohnt, weil die Preise gerechtfertigt sind und cashen dann auch. Die Gameforge würd also vll. sogar mehr "Stammkunden" gewinnen und es würd halt wie schon von anderen erwähnt etwas Spielspaß wieder reinkommen. Und das alles Legit ohne VPN oder so, das ist doch was die Spieler wollen.

Ich mein was kostet es schon der Gameforge mehr DR zu erstellen? nix. Den Spieler DR zu ergattern jedoch eine Menge Geld. Es wird echt Zeit, dass man da einen Kompromiss findet, weil ich werde für die Preise sicher nicht weitercashen.

Besser man akzeptiert viele "kleinere" Geldspenden von Spielern die sowieso über Jahre hinweg dann cashen, als halt nichts, so seh ich das. Das ist halt auch safe der Grund wieso man durch VPN spenden nicht gebannt wurde. Man hat halt einfach akzeptiert, dass Spieler sonst nicht cashen und sie weitermachen lassen und genau das hat man jetzt halt geschafft durch diese Aktion, dass Spieler die viel gecasht haben dann halt nichts mehr cashen bis auf vll paar Euro für DD/EXP ring etc.

• Segnung in Raza/Nemere/Jotun/Meley/Hydratruhen rein, gleiche Chance wie Flammen. Würde die Runs wieder etwas beleben und für den Eigennutz attraktiver machen.

Hoffe meine Signatur passt so DrArcano? Sollte nun regelkonform sein <3

13 Zeilen in Schriftgröße 8

• Segnung in Raza/Nemere/Jotun/Meley/Hydratruhen rein, gleiche Chance wie Flammen. Würde die Runs wieder etwas beleben und für den Eigennutz attraktiver machen.

das wäre natürlich sehr geil. jetzt aber zurück zur traurigen realität: es wird sich eh nichts ändern und wir reden hier nur wieder mit uns selbst und von der GF fühlt sich keiner angesprochen. mit glück wird es weiter geleitet und landet dann beim nächsten meeting im schredder.

• Ich finde die Preise im Itemshop stark überteuert, das vorweg.

Wie hier allerdings betrügerisches Verhalten gerechtfertigt und für wie selbstverständlich das empfunden wird, da kann einem schlecht werden. Wenn etwas zu teuer ist, dann kauft man es nicht, ganz einfach. Das rechtfertigt betrügerisches Verhalten in keinster Form und schon gar nicht kann man mit diesem asozialen Verhalten hier den Betreiber angehen und ihm die Schuld zuweisen. Das wirkt bei vielen so, als hätten sie die Kontrolle über ihr Spielverhalten völlig verloren, wenn man schon Betrug begehen muss, weil man sich sonst nicht in der Lage fühlt ein Spiel mit Spaß zu spielen.

• Aloha,

Naja wenn mein Brasilianischer Onkel mein Mitspieler ist und für meinen hund auflädt, find ich das kein betrug. Aber gut das is wohl ansichtssache.

Zum Thema switcher in Razador und Nemere packen:

Vorläufig ein guter Vorschlag, aber leider kommt jetzt das aber:

Noch sind einige handelbare Passierscheine auf dem Markt. Diese kommen aber aus Truhen wie Welpenboxen etc.

Wenn die payer nichtmehr aufladen, dann kommen auch davon weniger auf den markt. Also muss man Geld ausgeben für eigene Passierscheine. Deutlich mehr wie vorher....

Und da wir nicht ewig nur die Server und Spieler haben die wir jetzt haben, geht das ganze ja noch weiter

An solchen Entscheidungen hängen komplexe Mechanismen der Spielbalance.

Was die Frage erneut aufwirft: wieso?

Zitat Badidol:

P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

:D

• Keine Sorge, mein Itemshop-Lager ist voll damit. Das ist eine Quelle die nie versiegt. Sie werden allerdings im Preis steigen, so wie sich das anhört.

giphy.gif

• Keine Sorge, mein Itemshop-Lager ist voll damit. Das ist eine Quelle die nie versiegt. Sie werden allerdings im Preis steigen, so wie sich das anhört.

Aloha,

Ja einige Spieler werden genügend davon haben.

Aber neulinge, neue Server, alte Spieler die vorher keine geholt haben usw.

Das sind die Spieler, die auf sowas wie switcher angewiesen sind.

Wie gesagt der Grundgedanke ist richtig mit switchern aus truhen, aber auch dabei wird es probleme geben auf dauer.

Zitat Badidol:

P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

• Nimmst halt die Passis als Anforderung raus, ist beim Raza eh längst überfällig...

Außerdem kauft kein vernünftiger Mensch Passis aufm Markt, sondern über DR Gutscheine im Paket.

Hoffe meine Signatur passt so DrArcano? Sollte nun regelkonform sein <3

• Aloha,

Jaha aber dr gutscheine hab ich weiter vorne schon beschrieben, läuft auf das selbe Prinzip hinaus.

Wenn wir nicht mehr bereit sind diese Unsummen zu zahlen, dann gibt es diese Items bald nichtmehr so haufenweise.

Allgemein ist metin weiterhin kostenlos spielbar für alle die nicht highend eq haben wollen und müssen, aber die spieler die geld ausgeben möchten und wollen schreckt es einfach ab

Zitat Badidol:

• Aloha,

Naja wenn mein Brasilianischer Onkel mein Mitspieler ist und für meinen hund auflädt, find ich das kein betrug. Aber gut das is wohl ansichtssache.

Du gibst echt viel Blödsinn von dir. Es wird ganz bewusst durch das verwenden von VPN, verbotenerweise, hier deutlich günstiger an DR gekommen, das ist keine Ansichtssache. Die Gameforge bannt diese Leute nur nicht, weil ihnen dann ordentlich Geld durch die Lappen geht - traurig genug, dass dieser Zustand erreicht ist. Es ist eindeutig, dass diese Spieler asozial handeln, was mit nichts zu rechtfertigen ist, schon gar nicht, in dem man seine eigene Verantwortung auf die Firma Gameforge abwälzt. Der Itemshop kann so teuer sein wie er will, entweder kaufe ich die Produkte oder ich mache es nicht, ich umgehe es aber nicht mit illegalen Mitteln und beschwere mich dann auch noch, dass diese Wege dicht gemacht werden. Eine zutiefst asoziale Ansicht!

• Du gibst echt viel Blödsinn von dir. Es wird ganz bewusst durch das verwenden von VPN, verbotenerweise, hier deutlich günstiger an DR gekommen, das ist keine Ansichtssache. Die Gameforge bannt diese Leute nur nicht, weil ihnen dann ordentlich Geld durch die Lappen geht - traurig genug, dass dieser Zustand erreicht ist. Es ist eindeutig, dass diese Spieler asozial handeln, was mit nichts zu rechtfertigen ist, schon gar nicht, in dem man seine eigene Verantwortung auf die Firma Gameforge abwälzt. Der Itemshop kann so teuer sein wie er will, entweder kaufe ich die Produkte oder ich mache es nicht, ich umgehe es aber nicht mit illegalen Mitteln und beschwere mich dann auch noch, dass diese Wege dicht gemacht werden. Eine zutiefst asoziale Ansicht!

Aloha,

Ja... da werd ich nun nicht diskutieren mit dir, da das nix bringen würde.

Wäre ich alleine mit der einstellung nungut, aber hier reden wir von 90% der Aktiven Casher

Aber davon ab: es ist nicht illegal... das is schon ein unterschied

Zitat Badidol:

• Verstehe, weil nicht bewiesene und vermutete 90% der DR kaufenden Nutzer sich asozial verhalten, wird es automatisch richtig. :facepalm2: