Ich finds halt traurig, dass nicht eingesehen wird dass Spieler mehr DR wollen für ihr geld. Wenn man z.B. noch sein EQ switchen möchte, 100€ für 2,3k DR = 50switcher, was soll man mit 50 Switchern anfangen. Wenn man halbwegs gutes EQ will braucht man hunderte Switcher. Allein schon wenn man eine Zodiakwaffe drehen möchte, kommt man meist mit 50 nicht weit oder wenn man einmal eine Pechsträhne hat.
Es macht keinen Sinn die Preise jetzt so zu lassen, wenn die Spieler nicht damit einverstanden sind und sogar andeuten, keine DR mehr zu kaufen.
Es wäre doch von der Sicht eines Unternehmens klüger, einfach die DR zu erhöhen für den selben Preis und Metin2 kann man gefühlt schon gar nicht mehr ohne Cashen spielen, vor allem wenn man als neuer Spieler daherkommt.
Was würde sich für die Gameforge ändern? Vll. dass die Gesamtheit der Spieler nicht mehr so viel Cashen müsste für mehr Items, aber ist doch besser als wie wenn jetzt keine bzw wenige Spieler cashen + vll. sehen dann Spieler die vorher nicht gecasht haben, dass es sich aufeinmal lohnt, weil die Preise gerechtfertigt sind und cashen dann auch. Die Gameforge würd also vll. sogar mehr "Stammkunden" gewinnen und es würd halt wie schon von anderen erwähnt etwas Spielspaß wieder reinkommen. Und das alles Legit ohne VPN oder so, das ist doch was die Spieler wollen.
Ich mein was kostet es schon der Gameforge mehr DR zu erstellen? nix. Den Spieler DR zu ergattern jedoch eine Menge Geld. Es wird echt Zeit, dass man da einen Kompromiss findet, weil ich werde für die Preise sicher nicht weitercashen.
Besser man akzeptiert viele "kleinere" Geldspenden von Spielern die sowieso über Jahre hinweg dann cashen, als halt nichts, so seh ich das. Das ist halt auch safe der Grund wieso man durch VPN spenden nicht gebannt wurde. Man hat halt einfach akzeptiert, dass Spieler sonst nicht cashen und sie weitermachen lassen und genau das hat man jetzt halt geschafft durch diese Aktion, dass Spieler die viel gecasht haben dann halt nichts mehr cashen bis auf vll paar Euro für DD/EXP ring etc.