Urlaub nach Brasilien wegen Corona abgesagt

  • Beide Parteien GF und Community fahren doch seit langem die Schiene: Gewinn > Spielen


    Da ist nicht nur die GF dran Schuld und wenn ich dann immer diese Sätze lese wie: "Ja der IS ist halt 10x so teuer wie der Schwarzmarkt und dann weiß ich wenigstens das ich am Ende mein Geld noch raus bekomme!!!"


    Da frage ich mich immer wer Geldgeiler ist von beiden Parteien. Beide haben sich doch vom eigentlichem Spiel seit geraumer Zeit entfernt und anderen "Dingen" gewidmet.

  • Aloha,


    Den Schwarzmarkt jetzt noch Hopp nehmen und im gleichen Atemzug VPN blockieren.


    Das wäre definitiv ein Move, dessen auswirkung interessant wären.


    Und du möchtest jeden VPN user bannen?

    Kann man machen ja. Aber auch das wäre eine interessante Auswirkung.


    Es bleibt wie es ist:

    Das Spiel ist mit den Itemshoppreisen zu den neuen Kursen (es wurde so fast verdoppelt) nichtmehr interessant.

    Wir müssen letzten endes jetzt ersmal abwarten. Natürlich, aber was will man jetzt machen?


    Vpn entblocken ist keine altermative, denn damit würde man zeigen okay zahlt weiter so.

    Also geht jetzt nur eine extreme erhöhung der Dr die man für den selben Preis bekommt wie vorher, oder eine preissenkung der Items, welches fast nicht möglich ist.


    Ich bin gespannt

    Zitat Badidol:


    P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.


    :D

  • Statement MaxRojale ? Findest du nicht auch, dass es bei so harten Problemen wie euren Login Zeiten, ständigen Kicks und dem toten Glas des Handelns eine Frechheit ist, die Priorität auf Vpn Fixes zu legen?


    Antwort bitte ohne Ausreden von wegen ihr arbeitet an mehreren Problemen gleichzeitig, wir wissen doch eh, dass das nicht stimmt.


    Sonst würde man für so einen winzigen Glas Fix nicht über ne Woche warten müssen :D

    Max ist im Urlaub, jetzt einfach Grimnir der macht den Ersatz

  • Beide Parteien GF und Community fahren doch seit langem die Schiene: Gewinn > Spielen


    Da ist nicht nur die GF dran Schuld und wenn ich dann immer diese Sätze lese wie: "Ja der IS ist halt 10x so teuer wie der Schwarzmarkt und dann weiß ich wenigstens das ich am Ende mein Geld noch raus bekomme!!!"


    Da frage ich mich immer wer Geldgeiler ist von beiden Parteien. Beide haben sich doch vom eigentlichem Spiel seit geraumer Zeit entfernt und anderen "Dingen" gewidmet.

    Das hat rein gar nichts mit Gier mit zu tun, wenn man korrekte Argumente liefert.

    Der Schwarzmarkt kostet nun mal nur einen Bruchteil des IS.

    Und den Spielern die Schuld zuzuschieben ist auch sehr gewagt.


    WebZen und Gameforge haben gemeinsam Content auf den Markt gebracht, der massives Cashen erfordert!

    Bevor die Grotte rauskam konnte man noch gedroppten Equip voran kommen.

    Danach waren 2-3 gute Boni das Minimum.


    Der Schwarzmarkt hat damals ziemlich genervt, weil irgendwelche crap Spieler plötzlich gut wurden.

    Da hat der Item-Shop hat das Farmen nicht wirklich ersetzt.

    Heute ist es mir eigentlich ziemlich egal ob einer 15k Euro in den Item-Shop buttert oder 1500 in den Schwarzmarkt.

    Das Farmen wird in beiden Fällen ersetzt...


    Fakt ist aber, dass ein deutlich billigerer Item-Shop mehr Spieler dazu animiert diesen zu nutzen und gleichzeitig auch intensiver zu nutzen.

  • Ich bitte dich wir sind bei 33% jetzt nicht untertreiben :thumbsup:

  • Das Spiel hat wesentlich größere Probleme als VPN. Wenn es einen unterschied zwischen BR und PL gibt,

    würde es mich nicht wundern, wenn man in ein paar Wochen, wegen

    "Technischen Fehlern" wieder über BR aufladen kann.:rofl: Mal schauen ob die GF

    die DR/Itemshop anpasst oder ob Sie sich die €€€€€ durch den VPN Fix entgehen lasse:denk:

  • Prinzipell gibt es ja 195 Länder auf der Welt. Ziehen wir mal den Schengenraum, Vereinigte Staat von Amerika und vllt noch 20 Länder ab, dann ist der Rest unter unserem Niveau. Wenn man nun in diesem Tempo Land für Land abarbeitet, wird man beim Ende von Metin2 vermutlich noch über 100 Länder übrig haben:facepalm:

    Leider nicht. Hab das schon mal mit mehreren Afrikanischen Ländern und verschiedenen Fernöstlichen Ländern gemacht. Das Resultat war das immer der Dollar Kurs angezeigt wurde.







    Man muss auch kein Verschwörungstheoretiker sein um zu merken, dass die GF den Yangverkäufern ständig in die Karten spielt...


    Bin i-wann wie viele andere auch denke auf die Idee gekommen.

    Es muss nicht die GF als ganzes sein, sondern einzelne Personen (auch ex mitarbeiter) die ihre Finanzen so verbessern.

    Klar muss nicht so sein aber auf diese Welt ist nichts auszuschließen.

    Es gab schon mal den Fall das ein GF Mitarbeiter eq nach Wunsch für € hergestellt und geliefert hat.

    Sowas in der art gab es sogar schon mal offiziell.




    https://www.gamestar.de/artike…dient-update,2321526.html




    Max ist im Urlaub, jetzt einfach Grimnir der macht den Ersatz

    Glaub ich nicht dran

    Der schafft es nicht einmal die PN vom 25.06.2020 aufzumachen.

    Selbst nachdem ich am 14.07.2020 die Nachricht nochmal "gepushed" habe.

    Dem liegt wohl nicht viel an seinem Job


    GvIQw.png

    3 Mal editiert, zuletzt von aywy ()

  • Aloha,


    Allgemein kann man dazu noch sagen für die Spieler, die es positiv sehen:


    Ihr kauft Dr Gutscheine?

    Aloha, ich bins der Dr Gutscheine Verkäufer. Ich kaufe keine mehr für diese Preise


    Ihr switcht nicht und kauft fertiges Eq?

    Aloha, ich bins der Shopper der das Eq switcht. Ich kaufe keine mehr für diese Preise


    Ihr kauft +9er Highend eq?

    Aloha, ich bins der shopper mit den Schmiedebüchern. Ich kaufe keine mehr für diese Preise.


    All das was ihr kauft von Spielern wie mir, wird demnächst erst teurer in den Shops stehen und dann irgendwann garnicht mehr.

    Weil wir nicht den doppelten Preis zahlen möchten.

    Am ende wenn dann weder, dr gutscheine, boniertes Eq, highend ausrüstung, kostüme, alchi, schulterbänder, welpis und all das andere Zeugs auf dem markt nichtmehr kommt von uns, dann versteht ihr wieso es so eben nicht geht.


    Das kann in einer woche sein, oder in 6 Monaten wenn die Depotitems verbraucht sind.

    Irgendwann aber ist es soweit und die Items sind verbraucht.

    Bei 200 Euro überlegt man sich bei der Menge an Dr einfach zweimal ob es lohnt.


    Treffen wird es jeden neuen Spieler, der jetzt das doppelte zahlen muss für sein eq, jeden spieler der sein yang dadurch gemacht hat anstatt es bei bots zu kaufen, spieler die im Highend sind und ihr 105er Eq etc noch nicht haben.

    Und einige anderen konstellationen.


    Vorallem die neuen Server werden darunter noch massiver leiden, als bisher. Denn wir mussten wegen mangelnder spieler plus markt, sowieso schon jedes eq teil selber switchen und Uppen.

    Aber wenn dann bald das sungma eq für den neuen Turm fertig gemacht werden muss mit Bonis, dann trifft es wohl auch die Highend spieler die bisher nix mehr switchen und bonieren mussten, sowie die älteren Server.


    Jeder hier weiss doch, dass wir payer das spiel erst am Leben erhalten. Und ohne uns gibts das spiel nichtmehr. Wieso also jetzt explizit in der Zeit wo sowieso schon alles auf Spannung ist?

    Ich versteh es nicht :(

    Zitat Badidol:


    P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.


    :D

  • Wer aber 10€ für Dr Gutscheine ausgibt, könnte damit auch 14 Won kaufen (laut den Spambots auf Anima).

    Also müsste ein Gutschein nach dieser Rechnung etwas über 7 Won kosten...

    Wundert mich nicht das man so wenig DR für sein Geld kriegt. Desto weniger DR man kriegt desto mehr sind die Gutscheine wert -> Yangkauf rentiert sich nicht mehr. Gameforge will dem Yangkauf so entgegensteuern das man mit ihren DR Gutscheinen mehr profit rausholen kann als bei einem Yangkauf. Dafür werden die DR halt erstmal erhöht und die Menge an DR die man für das Geld bekommt wurde ja auch schon mal reduziert. So erhofft sich Gameforge mehr einnahmen für Sie und weniger für Yangkauf.

    010001000110000101110011 011010010111001101110100 011001010110100101101110 010000100110100101101110110000111010010001110010011000110110111101100100011001010111010001100101011110000111010000101110

  • Wundert mich nicht das man so wenig DR für sein Geld kriegt. Desto weniger DR man kriegt desto mehr sind die Gutscheine wert -> Yangkauf rentiert sich nicht mehr. Gameforge will dem Yangkauf so entgegensteuern das man mit ihren DR Gutscheinen mehr profit rausholen kann als bei einem Yangkauf. Dafür werden die DR halt erstmal erhöht und die Menge an DR die man für das Geld bekommt wurde ja auch schon mal reduziert. So erhofft sich Gameforge mehr einnahmen für Sie und weniger für Yangkauf.

    Ich denke genau das Gegenteil wird der Fall sein.

    Spieler, die potenzielle Yangkäufer sind, können oder wollen nicht viel Yang Farmen und brauchen mehr DR.


    Die, die es können und tun, brauchen oft keine DR Gutscheine mehr bzw. nicht in großen Mengen.


    Also kurz gesagt:

    Der Spieler, der viele DR Gutscheine braucht, kann sie sich nicht leisten.

    Und der, der sie sich leisten kann, braucht nicht so viele.


    Daraus resultiert, dass DR Verkäufer eine kleinere Reichweite bekommen und sich die Gutscheine nicht mehr so gut verkaufen lassen.


    Dass Anfänger es noch viel schwerer haben werden voran zu kommen, ist dann eine Folge davon, welche dazu führt, dass die Server noch leerer werden.

  • Stimmt das wäre wahrscheinlicher. Einer der ja nicht Shoppt wird sich die Gutscheine nicht mehr leisten können und die Shopper brauchen die ja nicht in den Mengen da die ja cashen.

    010001000110000101110011 011010010111001101110100 011001010110100101101110 010000100110100101101110110000111010010001110010011000110110111101100100011001010111010001100101011110000111010000101110

  • Als ob DR günstiger werden würden. Ich denke wir wissen alle, dass das nie passieren wird. Da ja Kostüm - Laufzeiten immer geringer werden und dafür teurer, ähnlich bei den "Rabatten" diverser Shopitems.

    Ich würde anders ansetzen, undzwar wenn man es machen würde, dass bei normalen Switchern 1-2 max Boni garantiert sind(Es gibt ja immernoch genügend Boni, sodass da nichts entwertet wird, aber wie oft bekommt man bei Rüstungen einfach 6 6 6 6 6, oder so etwas), ebenso bei Segungen (insbesondere bei Waffen) so unnütze Sachen wegmachen würde (wie z.B Schamanenskills auf einer Waffe), dann würde das weitaus erträglicher werden. Aber iDontCreek hat schon recht, man muss für eine Waffe tatsächlich um die 15k DR rechnen, wenn man jetzt keinen lucky punch hat.

    Das würde das ganze ja weitaus verkraftbarer machen und es wäre immerhin schonmal ein Entgegenkommen

  • Wer nur 1-2 Stellig Auflädt, da machen die Peanuts an DR nichts aus.

    Bei 3-5 Stelligen Summen sind das einge 10/100k Dr Unterschied,diese lässt man sich nicht entgehen.

    Wenigstens muss ich nicht mehr nach Brasilien fliegen, Polen ist etwas näher :P

    Was sind schon drei Stellige Summen...

    Spaß macht es erst ab 4-5, wenn wir mal ehrlich sind. Da dreht sich so ein Rad auch mal ganz anders.

    giphy.gif

  • Man könnte ja auch einfach sagen wir machen Sachen wie Switcher, Segnungen, Stein des Schmieds ingame erreichbar. In Truhen packen oder zu Eventzeiten droppbar von Bossen und Metins. Aber nein da muss jeden Tag ein anderes scheiss Mount droppbar sein.


    Es gibt einfach so viele Möglichkeiten die Spieler nicht zu ''illegalen'' Wegen zu drängen aber jeder Vorschlag der Com wird halt einfach ignoriert.


    Ist ja nicht so das wir diejenigen sind die Ahnung von dem Spiel haben. Wenn die auf unsere Ideen hören würden könnte das Spiel es noch viel weiter bringen und noch erfolgreicher werden. Daraus resultiert dann auch mehr Kohle für die Gameforge. Aber die haben in der Schule einfach nicht aufgepasst.


    Wenn die tatsächlich alle VPN's die noch lukrativ sind nach und nach fixxen ist das Spiel tatsächlich nicht mehr lange online. Jedem Verschwörungsheoretiker habe ich bislang entgegnet, dass es Schwachsinn ist das die Server runter gefahren werden, aber so langsam zittert meine Stimme bei dem Satz schon..