Bitte Gameforge... hört auf, Mist zu blubbern

• Das Glas hatte ja auch vor dem letzten Update schon einige Probleme. Daher bin ich jetzt nicht extrem schockiert, dass es immer noch nicht zu 100% funktioniert. Interessant wäre es jetzt erst einmal zu wissen, ob das Problem inzwischen weniger häufig auftritt, oder immer noch genau so oft wie nach dem letzten Update.

Es ist sehr komisch, es ist glaub ich abhängig davon wie viele Spieler on sind. weil nach Mitternacht hab ich Zeiten wo es wirklich einwandfrei funktioniert. aber so Nachmittag bis Abends, kann man es komplett vergessen. Wahrscheinlich weil alles ausgelastet ist oder so. Wenn man zu den Zeiten auf eine Seite vom Glas navigieren will => Fensterclose.

• Das Glas hatte ja auch vor dem letzten Update schon einige Probleme. Daher bin ich jetzt nicht extrem schockiert, dass es immer noch nicht zu 100% funktioniert. Interessant wäre es jetzt erst einmal zu wissen, ob das Problem inzwischen weniger häufig auftritt, oder immer noch genau so oft wie nach dem letzten Update.

bei mir ist es jetzt wieder häufiger geworden. vor dem serverupdate gestern, konnte ich gezielt was suchen und kaufen, bis der close kam. mittlerweile ist es wieder kaum möglich.

und auch die allgemeine kicks, waren vor dem update überschaubar. jetzt ist es viel schlimmer. genauso mit den lags und dem einloggen.

• Irgendwelche codes von 14 jährigen einbauen in die offizielle version sollte jedem, der klar bei Verstand ist, klar sein das sowas nicht geht.

Naja, nicht 1 zu 1 natürlich, aber drüber schauen und an die Codestrukturen anpassen und ggf mit Restriktionen ausstatten sollte drin sein.

Und wenns auf irgendwechen P-Servern quasi mehr als Hobby drauf war, dann sollte es für einen bezahlten angestellten ja wohl kein großes Problem sein...

Unser eigentlicher Feind ist Webzen, die GF ist echt nicht verantwortlich für die ganzen Bugs.

Aber die kann zumindest die Changes im Changelog slebst mal ausführlich testen. Wobei natürlich das Problem vorhanden ist das ein Testserver nie die Auslastung hat wie ein Liveserver, und ich denke ein Teil der Bugs ist gerade auf diese Belastung zurückzuführen. Irgendwelche Reqeusts die zu lange brauchen etc und nicht sauber abgefangen werden.

Du bist kreativ im Schreiben? Du willst RPGs schreiben? Dann komme zum Abenteuerspielplatz im OGame Board!

Metin2-Inaktiv, nur noch RPGs ;)

habe/hatte auch nie probleme mit dem glas. muss wohl irgendeinen faktor geben, warum es bei manchen relativ oft und bei anderen gar nicht/selten vorkommt

• Naja, nicht 1 zu 1 natürlich, aber drüber schauen und an die Codestrukturen anpassen und ggf mit Restriktionen ausstatten sollte drin sein.

Und wenns auf irgendwechen P-Servern quasi mehr als Hobby drauf war, dann sollte es für einen bezahlten angestellten ja wohl kein großes Problem sein...

Aber die kann zumindest die Changes im Changelog slebst mal ausführlich testen. Wobei natürlich das Problem vorhanden ist das ein Testserver nie die Auslastung hat wie ein Liveserver, und ich denke ein Teil der Bugs ist gerade auf diese Belastung zurückzuführen. Irgendwelche Reqeusts die zu lange brauchen etc und nicht sauber abgefangen werden.

wenn man nach crash durch das Glas des Handels mal in die syserr schaut steht dort meistens die Fehlermeldung „Unknown Request“. Es wird anscheinend wirklich daran liegen dass die Requests durcheinanderkommen Bzw. Gar nicht oder zu spät ankommen. Das so ein Problem auftritt wenn die Server voll werden wundert mich nicht.

Allerdings würde das auch bedeuteten dass sich das Problem mit dem Glas auch dadurch lösen lassen sollte einfach mal ein vernünftiges Hackshield gegen die Botter oder ein offline shop System einzuführen oder die Runs so zu überarbeiten dass man nichtmehr überall mehrere Clients braucht.

• Bei mir gehts eig ganz gut, wenn man zu schnell sucht, gibts meistens nen kick.

Crashes habe ich eigentlich nur, wenn ich direkt aufm Marktplatz suche, wenn ich etwas abseits stehe, kann ichs ganz gut verwenden.

Bester PvM Masu:*

• Ich hatte jetzt vor dem Update und nach dem Update eine Woche das Glas gehabt (aber nicht nach dem Hotfix) und auch täglich mehrmals benutzt, ich hatte bei der Benutzung nicht einmal einen Kick oder Fensterclose.

• Ich habe seit mindestens einem Jahr durchgehend das Glas und hatte noch nie mehr als 1-2 Fenster Closes pro Woche oder sonstige Probleme, weder vor noch nach dem update. wie in nem. Anderen Thread schon gesagt würde ich schauen ob das Glas sich mit irgendwelchen Komponenten beim User nicht versteht So wie AMD Bulldozer und Autohunt Grimnir

• Beim Alchemie Update hat man gemerkt, dass auch GF überhaupt kein Fan von der ganzen Sache war und hat das Update hinausgezögert , aber Webzen hats einfach durchgezogen.

Hi, und warum wohl weill Sie wußten das das mindestens 25% der aktiven Spielerschaft kostet und so war es dan ja auch. Und nein kenne nicht die genauen Zahlen aber wollen wir nun streiten ob es 25 oder 20 oder 18 % waren? jedes % war zuviel.

MFG vegeta555555 bzw. sandra19

• Die übertragene Datenmenge nimmt immer enormen Einfluss auf das Glas.

Je mehr Daten zeitgleich geladen/verarbeitet werden müssen, desto wahrscheinlicher ist Client Crash.

Wenn ich die Suche nach bestimmten Artikel eingrenze schmiert der Client seltener ab.

Wenn es während der Suche zu einer Verzögerung der Datenübertragung kommt, schmiert der Client generell ab.

Verzögerungen treten häufig auf, wenn der Client die Rasse „Halbmenschen“ oder Boss Monster laden muss.

Das merkt man immer an dem kurzen FPS Einbruch, wenn andere Spieler, Weißer Eid oder Boss Monster ins Sichtfeld kommen.

Seit dem letzten Update habe ich deutlich mehr Verzögerungen im Client und damit auch deutlich mehr Crashs mit dem Glas des Handels.

Gleiches gilt übrigens auch für das Shop aufstellen.

Beim aufstellen wird die gesamte Map neu geladen und die zusätzliche Menge im Kaschmirbündel erhöht dabei die Datenmenge.

Man müsste also dafür sorgen, dass der Client die Daten nacheinander verarbeiten kann anstatt diese Zeitgleich zu verarbeiten.

• Ich habe seit mindestens einem Jahr durchgehend das Glas und hatte noch nie mehr als 1-2 Fenster Closes pro Woche oder sonstige Probleme, weder vor noch nach dem update. wie in nem. Anderen Thread schon gesagt würde ich schauen ob das Glas sich mit irgendwelchen Komponenten beim User nicht versteht So wie AMD Bulldozer und Autohunt Grimnir

Ich hab seit bestimmt seit 4 Jahren das Glas, Kicks/Fensterclose gab's immer mal hier und da, aber nicht wirklich mehr als ohne Glas.

Seit dem Update bzw. vor und auch weiterhin nach dem Hotfix hab ich bei Benutzung des Glases entweder Kick, Fensterclose oder Fenster hat keine Rückmeldung mehr.

Gerade eben wieder außerhalb der Stadt gesucht, bei der 1. Suche auf der 9. Seite Fensterclose. Das war früher nie der Fall in dem Ausmaß, vor allem hab ich frühers auch ohne Probleme auf dem Marktplatz gesucht.

Mit Autojagd oder sonstigem hab ich keine Probleme. Intel Core i5 und spiele auf Germania.

Einziger Eintrag in Syserr ist "Phase Game does not handle this header (header: 53, last 85, 53)"

• P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

Joa, akzeptier ich schon seit Jahren, reicht ja wenn ab und zu mal die Sucht kickt

• P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

Joa, akzeptier ich schon seit Jahren, reicht ja wenn ab und zu mal die Sucht kickt

Dann doch lieber die GF, die dich einfach 365 Tage im Jahr melken oder? :D

Immer noch genauso schlimm wie vor dem Update, maximal 5 Klicks irgendwo im Glas und Fenster zu.

Vielleicht sollten alle auch Server + Uhrzeit dazuschreiben, würd mich nicht wundern, wenns einen Unterschied macht, ob auf Azrael an einem Donnerstag um 13 Uhr oder auf Germania/Teutonia Freitags 21 Uhr.

Teutonia freitags abend (21 Uhr) unbenutzbar.

edit: bevors als Ausrede kommt: aktuell nur einen Client offen

Einmal editiert, zuletzt von guggi ()