Alles anzeigenDie übertragene Datenmenge nimmt immer enormen Einfluss auf das Glas.
Je mehr Daten zeitgleich geladen/verarbeitet werden müssen, desto wahrscheinlicher ist Client Crash.
Wenn ich die Suche nach bestimmten Artikel eingrenze schmiert der Client seltener ab.
Wenn es während der Suche zu einer Verzögerung der Datenübertragung kommt, schmiert der Client generell ab.
Verzögerungen treten häufig auf, wenn der Client die Rasse „Halbmenschen“ oder Boss Monster laden muss.Das merkt man immer an dem kurzen FPS Einbruch, wenn andere Spieler, Weißer Eid oder Boss Monster ins Sichtfeld kommen.
Seit dem letzten Update habe ich deutlich mehr Verzögerungen im Client und damit auch deutlich mehr Crashs mit dem Glas des Handels.
Gleiches gilt übrigens auch für das Shop aufstellen.
Beim aufstellen wird die gesamte Map neu geladen und die zusätzliche Menge im Kaschmirbündel erhöht dabei die Datenmenge.
Man müsste also dafür sorgen, dass der Client die Daten nacheinander verarbeiten kann anstatt diese Zeitgleich zu verarbeiten.
Runtime Errors in der Syserr abgelegt...
Neu seit dem Update ist aber dass das Glas teilweise gar kein Item anzeigt ohne Meldung, dass nichts gefunden wurde.
Ich muss teilweise 5-10 mal auf Suche klicken bis etwas angezeigt wird.
Außerdem kommt es zeitweise beim suchen dazu, dass der Client zwar offen bleibt aber dann nicht mehr aktualisiert (ich sehe keine Änderung mehr der Mobs/anderen Spieler).
Die Daten werden aber weiter gesendet.