Sanktionen im Forum

  • Guten abend,


    diese Frage zum Forum richtet sich in erster Line an die Verantwortlichen der GF. Frage mich schon seit Wochen/Monaten wie es sein kann das der Umgangston und das Verhalten hir im Forum so aus dem Ruder laufen kann. Früher wurde hir viel mehr Sanktioniert, sprich Gebannt für einige Tage, Zensiert oder Verwarnt.

    Seit einiger Zeit passiert aber in diese Richtung so gut wie garnichts mehr und das Verhalten der Com wird von Tag zu Tag schlimmer. Ich selber bin Täglich auf mehreren TS von Diversen Gilden unterwegs und bei Diskusionen über das Forum, bekommt man meist nur noch die Antwort das die meisten es nicht mehr nutzen wollen weil sie keine Lust auf das niveau auf dem sich die Beiträge sind nicht mögen.


    Deswegen eine frage an Dennis  MaxRojale und wer noch alles zuständig ist, wieso greift ihr nicht mehr durch???? Habt ihr dieses Forum einfach aufgegeben weil ihr denkt das hir nichts mehr zu machen ist oder ist es den zuständigen schlicht weg egal??


    Ich persönlich lese nur noch in sehr wenigen Themen und 90% der Spieler die ich kenne die meiden das Forum direkt dabei solte das Forum eine Ort sein wo man sich Infos hollt und sich austauschen kann. Man sieht ja immer wieder welche vom Metin Team in der Taverne schreiben aber der rest des Forums stirbt leider aus, da halten sich nur die schon lange bekannten Hater auf die es sich zur aufgabe gemacht haben egal welches Thema angesprochen wird dieses direkt schlecht zu machen.


    Hoffe das irgendwer vom Team das liest und weiterleitet und vlt nimmt sich die GF das auch ein wenig zu Herzen und es geht in Zukunft wieder Berg auf mit dem Forum.


    Mit freundlichen Grüßen und schönen Abend noch ShinSeiki

  • Kann ich nur zustimmen.
    Bin erst seit kurzer Zeit hier wieder aktiv und muss da manchmal echt mit den Ohren schlackern was ich hier so lese.

    Auch wenn man manchmal Dinge meldet werden diese erst nach Tagen (ca. halbe Woche) mal bearbeitet. hatte da ein, zwei Threads beobachtet und auch immer wieder überprüft ob der Beitrag noch gemeldet ist. Da spricht für mich dafür dass das Team kaum etwas macht. Gerade Meldungen sind Erfahrungsgemäß am schnellsten und einfachsten zu bearbeiten. Hier muss man nicht selbst alles lesen sondern erstmal "nur" die Meldung und den gemeldeten Text eben.


    Ein Blick ins Team lässt aber auch erahnen dass zu wenig Moderative Gewalt am Start ist (je 2x BA, SMod, Mod) ist für die Aktivität recht wenig. Zudem werden viele Meldungen auch direkt vom BA (Daezi) bearbeitet anstatt von einer der unteren Ebenen wie es regulär der Fall ist bzw. sein sollte.


    Sehe persönlich daher 2 Probleme:

    1. Um nicht weitere Spieler zu vergraulen werden die Samthandschuhe ausgepackt. Jeder im Board gebannte Spieler könnte das Spiel verlassen. Das führt aber dazu dass der Ton rauher wird und das Niveau sinkt. Wo kein Kläger da kein Richter, und einige Individuen sagen dann "gib ihm, mir passiert nichts, also komm Sau, dreh ne Runde, oder auch gleich paar mehr"
    2. Fehlende Manpower. Da dies nur Ehrenamtlich ist und die meisten vmtl Beruf und Familie haben sind diese nur begrenzt verfügbar. und bei gerade mal 6 Boardteamlern entstehen natürlich entsprechend starke Verzögerungen. Hier müsste man Teamler gewinnen können was aber eher nicht einfach sein dürfte. Es ist halt ein Ehrenamt und nichts vergütetes. Und wer die GF kennt weiß wie wenig Anerkennung die Ehrenamtlichen Teamler von der GF meistens bekommen. An der Vergütung mit den Coupons kann man nichts ändern ohne es global für alle Teamler zu ändern, aber allgemein mehr Anerkennung von der GF für die Teamler (global) wäre änderbar.
      Ich weiß nicht wie es in Metin2 läuft, aber aus anderen Games weiß ich das selbst Teamler gegen eine Wand laufen und ihre Missgunst da sogar öffentlich zum Ausdruck bringen wenn die GF (mal wieder) etwas verbockt.

    Nur mal eine kleine ergänzende Analyse meinerseits als Ex-Teamler eines anderen GF-Games :D

    Du bist kreativ im Schreiben? Du willst RPGs schreiben? Dann komme zum Abenteuerspielplatz im OGame Board!


    Metin2-Inaktiv, nur noch RPGs ;)

  • Das liegt im übrigen auch an der Com selbst.
    Hier wird auch nicht mehr alles gemeldet, was mal nicht zum guten Ton gehört. Keiner achtet auf seinen nächsten. Aber Weile ein cooler Boy ist, ist die Art der Äußerung okay.


    Viele sind immer noch Spieler oder Wiederkehrer. Man meint sie sind erwachsen geworden und stellt fest, dass sie sich zurückentwickelt haben.

    ~ Miau! ~

    xdsgq4cj.jpg"

    *IPersephone*

  • Das liegt im übrigen auch an der Com selbst.
    Hier wird auch nicht mehr alles gemeldet, was mal nicht zum guten Ton gehört. Keiner achtet auf seinen nächsten. Aber Weile ein cooler Boy ist, ist die Art der Äußerung okay.


    Viele sind immer noch Spieler oder Wiederkehrer. Man meint sie sind erwachsen geworden und stellt fest, dass sie sich zurückentwickelt haben.

    zurück bzw nicht weiterentwickelt wie das game :D

  • Also... Es ist sicherlich nicht so, dass wir User mit Samthandschuhen anfassen. Wir schauen natürlich schon, dass wir nicht zu hart und schnell sanktionieren, aber wenn es berechtigt ist wird auch durchgegriffen.

    Es ist wohl einfach der derzeitigen Away-Lage in die Schuhe zu schieben. Aktiv sind zur Zeit 2 Boadteamler, zu zweit können wir neben RL nun mal leider nicht alles sehen. Deswegen unterstützt uns doch bitte indem ihr sanktionswürdige Inhalte meldet. :) Außerdem bilden wir schon fleißig neue Mods aus, damit sie uns hoffentlich ganz schnell und viel unter die Arme greifen können. :)


    Für explizite Inhalte kannst du mir gerne eine PN schreiben und mir somit Beiträge zukommen lassen, damit ich mir das anschauen kann.


    Ich hoffe ihr habt ein wenig Verständnis. :verlegen:


    _ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥_
    Living life, in the night.

  • Ich selber bin Täglich auf mehreren TS von Diversen Gilden unterwegs und bei Diskusionen über das Forum, bekommt man meist nur noch die Antwort das die meisten es nicht mehr nutzen wollen weil sie keine Lust auf das niveau auf dem sich die Beiträge sind nicht mögen.

    Ja und ich kenne auch keinen der an Corona gestorben ist, also muss Corona eine Lüge sein!!elf!!!11


    Dieses Argument ist halt einfach kein richtiges . Damit repräsentierst du deinen kleinen metin2 Bekanntenkreis,aber garantiert nicht die meisten Spieler.


    Ich kenne genauso gut viele Spieler die zum Beispiel wegen so etwas nicht mehr ins forum gehen.

    hir


    Genauso gut kenne ich viele, die wegen der Ignoranten Art der GF nicht mehr ins Forum gehen oder wegen dem Schlechten Design und das hier alles unübersichtlich ist.




    Ich denke schon das die Mods hier genug tun.

    IG Teutonia: zHeadBonKerZ

    IG Aeldra : xHeadBonKerZ


    G82cZ.pngG82cZ.pngG82cZ.pngG82cZ.pngG82cZ.pngG82cZ.png