Kritik An das Team und deren "Befugnisse"

  • Nabend zusammen..


    ich bin ja echt ne ziemlich gelassene person.. Aber in letzter zeit.. uff sry für die wortwahl..

    aber es kotzt ein an ständig dieses "wir können da nix machen" von den GM´s ..

    Sei es bei quasi live meldung von bots ( man meldet es nen gm der im forum on is oder Discord,

    "ich überprüfe das mal" oder so kommt dann.. 3-4 tage später rennt der bot noch immer herum.


    Oder aktuell, es ziemlich brisantes thema, welches eine straftat darstellt..

    man schreibt nen gm an der on ist " Leider können wir da nichts machen"

    "ist eine sache des supports"

    Alles klar.. also schaut man hier seelenruhig zu oder was?


    genau das selbe thema mit den achso tollen "chatfilter" schreibt man yang oder angeln

    per pm zack hast nen 24std chatbann.. GM : Wir können da leider nichts machen. Wir wissen auch

    nicht genau wie das Chatfilter system funktioniert"

    Is das nich ne geile antwort?


    Ich frage mich echt.... WOZU sind dann die GM hier wenn die anscheinend keine wirklichlichen

    Befugnisse habe etwas zu tun O.o?


    Ihr solltet echt mal was an der "politik" der befugnisse der GM was ändern.. ist Langsam einfach

    nur ein scherz...


    Aber warscheinlich , bekommt man auch kein richtiges Statement eines teamlers zu der sache..

    aber abwarten und tee trinken ^^

    x-Yuno-Gasaix.png

  • Guten Abend,


    über das allgemein leidige Thema zu den GMs und deren Befugnisse möchte ich mich nicht (schon wieder) hier im Forum äußern.

    Dieser Kaugummi ist schon mehr als einmal in diesem Forum durchgekaut worden.


    Sicher ist es für Spieler, welche sich an einen GM wenden so ziemlich der blödeste Umstand, eine Antwort wie "Da kann ich als GM leider nichts machen" zu bekommen.

    Dies kann dann auch schnell den Eindruck erwecken, dass der GM garkeine Lust auf Support, Fragen beantworten o.ä. hat.

    Auch wenn es sicherlich nicht das Ziel der GMs ist, Fragen der User auf eine solche Art und Weise zu beantworten, so kann dies leider vorkommen.

    Auch wir Teamler wissen nicht immer alles und können uns ebenso auch nur auf offizielle Quellen beziehen.

    Unsere Befugnisse als ehrenamtliche Teamler sind zudem durchaus begrenzt und viele Dinge obliegen in letzter Instanz nunmal der Handhabung des Supportes, sprich der Gameforge selbst.

    Hier soll u.a. sichergestellt werden, dass man eine unabhängige Instanz zwischen Teamlern und Usern stellt, welche stets die Entscheidungen (bspw. Sperren) der Teamler überprüft und ggf. ändert/widerlegt.


    Nicht allzu selten kommt es dann auch bei anderen Sachen vor, dass ein GM gemeldete Probleme nur an die zuständigen Stellen innerhalb der Gameforge weiterleiten kann.

    aber es kotzt ein an ständig dieses "wir können da nix machen" von den GM´s ..

    Sei es bei quasi live meldung von bots ( man meldet es nen gm der im forum on is oder Discord,

    "ich überprüfe das mal" oder so kommt dann.. 3-4 tage später rennt der bot noch immer herum.


    Zum Thema Botter melden und die rennen noch herum wurde ebenso bereits mehrfach seitens verschiedenster Teamler im Forum Stellung bezogen.

    Deshalb möchte ich den Brei auch nicht nochmal aufwärmen.

    Meine Frage wäre jetzt in Bezug auf diese/deine Cheatermeldung: Hat der GM dir auf deine Meldung das "ich kann da nix machen" geschrieben ?

    Sollte dem so sein, dann wäre ich dir dankbar, wenn du mir mal den Namen des betreffenden GMs via PN zukommen lassen würdest.

    Oder aktuell, es ziemlich brisantes thema, welches eine straftat darstellt..

    man schreibt nen gm an der on ist " Leider können wir da nichts machen"

    "ist eine sache des supports"

    Alles klar.. also schaut man hier seelenruhig zu oder was?

    Auch wenn ich auf Anhieb nicht weiß, welches brisante Thema du hier ansprechen willst, so kannst du mir gerne deinen strafrechtlich relevaten Sachverhalt via PN erläutern, dann nehme ich mir diesen gerne an und schau, was ich da als SGM tun kann.


    Aber warscheinlich , bekommt man auch kein richtiges Statement eines teamlers zu der sache..

    aber abwarten und tee trinken ^^

    :popcorn:



    Einen schönen Abend

    Nidorius

    akainu_sign_by_machiwao_de16ylp-fullviewd4e84f65358dcc90.jpg

    Nidorius~   GameAdministrator   ~   Metin2-Logo.png

    GM-Liste      § Rules      Wiki
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Fragen, Probleme, Cheater
    ? Nidoriusmetin2.de

    Cheatermeldungen? botjagdmetin2.de

    Yangkäufer gefunden? yangkaufmetin2.de

  • Du fragst dich wozu Gms da sind?


    Warum erkundigst du dich denn nicht einfach ?

    Ich weiß, im Forum sinnlos rum zu Flamen ist leichter und angenehmer.

    Du gehst ja auch nicht in die Auto Werkstatt und scheisst die zusammen weil sie dir keine Fliesen im Haus legen oder?

    Jeder hat seinen Job und dieser wird je nach Aufgabenbereich ausgefüllt. Thats all.


    .

    Nidorius

    Sag mal, wenn Ihr eure Gm Tätigkeiten bzw Arbeiten mal offen in nem Thread beschreibt und diesen dann anpinnt, sodass auch der letzte Mensch das lesen kann, vielleicht spart man sich dann sowas 🤔

  • Du fragst dich wozu Gms da sind?


    .

    Nidorius

    Sag mal, wenn Ihr eure Gm Tätigkeiten bzw Arbeiten mal offen in nem Thread beschreibt und diesen dann anpinnt, sodass auch der letzte Mensch das lesen kann, vielleicht spart man sich dann sowas 🤔

    Huhu,


    Einen solchen Thread zur GM FAQ gibt es ja bereits.

    Jedoch ist dieser veraltet und es wird sich derzeit darum bemüht, da entsprechend nachzuarbeiten.

    Mehr dazu folgt...:)

    Jedoch wird man auch hier nicht alle Antworten auf so manche brennende GM Frage klären können, denn viele Sachen unterliegen einfach dem Datenschutz bzw. der internen Zugehörigkeit des M2Teams.

    Aber wir sind natürlich bemüht, soviel Transparenz reinzupacken, wie es uns möglich ist.

    Denn viele Dinge können durch einfaches nachlesen geklärt werden.


    VG

    akainu_sign_by_machiwao_de16ylp-fullviewd4e84f65358dcc90.jpg

    Nidorius~   GameAdministrator   ~   Metin2-Logo.png

    GM-Liste      § Rules      Wiki
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Fragen, Probleme, Cheater
    ? Nidoriusmetin2.de

    Cheatermeldungen? botjagdmetin2.de

    Yangkäufer gefunden? yangkaufmetin2.de

  • Shiemia

    Hat das Thema geschlossen