Update 20.5 – Neue Ära des Handels

  • announcement_metin2_de_0abb4240f4c2843d5f9b954d7603d65e.jpg


    Freut euch über ein neues Update, das euch den neuen persönlichen Premiumladen bringt. Damit läutet Metin2 eine neue Ära des Handels ein – besser, profitabler und super einfach zu benutzen!


    Das Update wird während der Serverwartung am Donnerstag, dem 05. November, aufgespielt werden.


    Eurer persönlicher Premiumladen kommt


    Verkauft eure Waren jetzt automatisch und sogar wenn ihr offline seid! Um zu beginnen, braucht ihr lediglich einen persönlichen Premiumladen aus dem Metin2-Shop. Haltet auch die Augen offen bei Events, möglicherweise wird auch hier einmal der neue Laden abzustauben sein.


    Als Buff ist der persönliche Premiumladen nur für eine bestimmte Zeit verfügbar. Solange er aktiv ist, profitiert ihr von seinen coolen Features – auch wenn ihr weiterspielt, während der Serverwartung und wenn ihr das Spiel verlassen habt. Euer Laden bleibt trotzdem geöffnet und eure Waren werden weiter verfügbar sein!


    Auf dem Bazar blüht der Handel voll auf


    Nachdem die Dörfer nicht mehr sicher sind, haben die drei Reiche eine Übereinkunft getroffen, um einen friedlichen Handel für alle zu ermöglichen. Von nun an können Läden nur noch in einem neutralen Bereich eröffnet werden: auf dem Bazar.


    Ab sofort werdet ihr alle Läden auf einer einzigen Karte finden können, die für Spieler aller drei Reiche zugänglich ist. Auf der Karte „Bazar“ sind keine Duelle oder andere PvP-Aktionen möglich und Monster können hier ebenfalls nicht auftauchen. Dafür könnt ihr euch nun in Ruhe ganz auf den Handel konzentrieren.


    Wir haben das Handeln viel einfacher gemacht: Nicht nur der neue persönliche Premiumladen erleichtert euch den Austausch von Waren, wir haben auch den alten Shops neue Features verpasst. Denn diese könnt ihr selbstverständlich auf der neuen Karte weiter benutzen. Darüber hinaus erwarten euch einige NPCs, die den Handel auf der neuen Karte voll aufblühen lassen werden: der Schmied, die Gemischtwarenhändlerin, der Alchemist, der Lagerverwalter und das Postfach.


    Mit diesem Update wird es noch leichter für euch, den passenden Käufer oder Verkäufer für Waren zu finden – das ist sicher.


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Handeln!

    Euer Metin2-Team

  • Guide


    Neuer Premiumladen

    Verkauft Gegenstände jetzt endlich auch offline – alles was ihr über diese spannende Neuerung wissen müsst, erfahrt ihr in diesem Guide.


    Euer persönlicher Premiumladen

    Eröffnet euren Laden und verkauft Waren jetzt automatisch und sogar wenn ihr offline seid – der neue persönliche Premiumladen macht es möglich. Um zu beginnen, braucht ihr einen persönlichen Premiumladen aus dem Metin2-Shop.


    Ein Markt für alle

    Ab sofort werdet ihr alle Läden auf einer einzigen Karte finden können, die für alle drei Reiche zugänglich sein wird. So wird es in Zukunft noch leichter für euch, den passenden Käufer oder Verkäufer zu finden.

    Im gleichen Zuge wird es nicht mehr möglich sein, auf anderen Karten Läden zu eröffnen. Wenn ihr keinen Premiumladen besitzt, könnt ihr dennoch wie gewohnt euren normalen Laden dort eröffnen. Duelle und anderes PvP sind auf dieser speziellen Karte nicht möglich.


    Von überall erreichbar

    Ein großer Unterschied zum normalen Laden ist, dass ihr von überall auf den Premiumladen zugreifen könnt. Dafür müsst ihr nur auf die entsprechende Schaltfläche klicken und schon könnt ihr ganz einfach euren Laden verwalten. Spielt entspannt weiter, während euer Premiumladen geöffnet ist. Es ist auch kein Problem, wenn ihr offline geht – euer Laden bleibt trotzdem offen und eure Waren werden weiter verfügbar sein.

  • Changelog zu Update 20.5


    NEUERUNGEN


    • Es wurde die Karte „Bazar“ hinzugefügt. Spieler aller drei Reiche können hier ihre Läden platzieren. PvP-Aktionen sind auf der neuen Karte nicht möglich. Mehrere NPCs sind auf der Karte aktiv, um den Handel zu erleichtern.

    • Der Gegenstand „persönlicher Premiumladen“ wurde hinzugefügt. Hierdurch können Waren jetzt auch verkauft werden, wenn der Spieler gerade spielt oder offline ist. Ältere Läden bleiben bestehen, können jedoch nur noch auf der neuen Karte platziert werden.


    FEHLERBEHEBUNG


    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem sich SungMa-Werte von Handschuhen nach dem Wiedereinloggen geändert haben.

    • Die Tore auf der 2. Ebene der Devil’s Catacomb sind wieder zurück.

    • Die Darstellung der „Kürbismaske-Krieger“ des Halloween-Kostüms wurde korrigiert.

    • Der Text von ungewöhnlichen langen Tooltips wird nun korrekt angezeigt.

    • Einige Sound-Probleme wurden behoben.

    • Das Wiedererscheinen des Grundstücksverwalters, wenn Gilden verlassen wurden, wurde korrigiert.

    • Die Tooltips für die Fertigkeiten Geisterschlag, Schwertwirbel, Sausen und Lebenswille wurden angepasst.

    • Die Darstellung der Fertigkeiten Giftwolke und Kampfrausch wurde korrigiert.

    • Der Soundeffekt für die Fertigkeit Schwertschlag wurde korrigiert.

    • Ein Problem mit dem Item „Glas des Handels“ wurde behoben.

    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Preise und Namen von Items ihre Farbe änderten, wenn verschiedene Gegenstände verkauft wurden.

    • Pirat Tanaka erscheint nicht mehr im Dungeon Zodiak-Tempel.

    • Die Dauer von Boni im Dungeon Zodiak-Tempel wurde korrigiert.

    • Der Elementwiderstand wird nun korrekt in der Ziel-Benutzeroberfläche angezeigt.

    • Das Kartenfenster bleibt nun auch nach der Teleportation an seiner vorherigen Position.

    • Der Sound für Myr-Veteranen wurde korrigiert.

    • Die Dauer des Schadens der Fertigkeit „Meteor“ wurde angepasst: Der Schaden wird synchron mit der Animation ausgeteilt.

    • Das Kostüm „Strahlendes Auragewand“ ist nun handelbar.

    • Ein Baum, der sich im Inneren der Statue im Zodiak-Tempel befand, wurde entfernt.

    • Die Schattendarstellung auf Karten bei zwei Events wurde korrigiert.

    • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Spielercharakter nach dem Tod im Boden feststeckte.

    • Nach dem Tod bleiben nun die Emotionen den entsprechenden Tasten zugeordnet.

    • Die Textdarstellung für Arabisch wurde verbessert, sodass Text nun nicht mehr außerhalb der Benutzeroberfläche angezeigt werden sollte.


    BEKANNTE PROBLEME


    • Auf den Karten Yongbi-Wüste, Gebiet Joan, Waryong, Hwang-Tempel und Gebiet Bokjung wurden Schattenlinien entfernt.

    • Auf der Karte Jungrang bleiben Brücken nicht mehr im Boden stecken.

    • Bei einer Kriegerfertigkeit wurde ein Darstellungsfehler behoben, der beim Seitwärtslaufen auftrat.

    • Verschiedene Grafik- und Soundfehler bei Fertigkeiten wurden für folgende Charaktere behoben: Magiesura, Heilschamane und Drachenschamane.

  • Liebe Community,


    danke für eure Reports zum Elementarschaden. Wir haben WebZen bereits informiert und werden uns morgen früh sofort mit ihnen zusammensetzen, um die Auswirkungen zu diskutieren und eine Lösung dafür zu suchen.


    Wir sind zuversichtlich, dass wir euch im Verlauf des Tages Neuigkeiten geben können. Wir hatten nicht vor, euch einen derart starken Anstieg des Elemantarschadens unterzujubeln. Wir wussten, dass uns mit dem Update, das wir heute ausrollen konnten, Anpassungen dazu geliefert wurden, hatten sie aber mehrheitlich als kosmetische Änderungen und Verbesserungen an dem Anzeigesystem auf dem Schirm.


    Da wir uns beim Testen des Updates natürlich verstärkt auf die neue Map für den Bazar und den offline Premiumladen fokussiert haben, um euch hier das bestmögliche Spielerlebnis zu bieten, waren die Auswirkungen auf den Elementarschaden nicht Teil unserer Testcases und sind uns so leider durchgerutscht. Das war keine Absicht und hat uns heute Abend ebenso überrascht wie euch! Aber wir versprechen euch, dass wir mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten.


    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.


    Euer Metin2-Team

  • Liebe Community,


    nach euren Reaktionen gestern Abend war uns klar, dass wir sofort handeln müssen. Wie wir euch gestern bereits mitgeteilt haben, war es nicht unsere Absicht, euch Änderungen am Elementarschaden einfach so unterzujubeln. Es war ein Fehler auf unserer Seite, dass wir das nicht auf dem Schirm hatten und unsere Tests für das Update entsprechend anpassen konnten. Wir möchten uns erneut dafür entschuldigen, dass ihr hier überrumpelt wurdet! Wir haben mit WebZen noch in der Nacht diskutiert (immerhin gibt es einen Zeitunterschied von 8 Stunden) und sie haben eingewilligt, Anpassungen am Schaden vorzunehmen. Mit dem Hotfix von heute wird der zusätzliche Elementarschaden, der mit dem Update gestern erhöht wurde, um die Hälfte reduziert.


    Ziel der ursprünglichen Anpassung war es, das Spiel von Elementarwiderstand und -schaden ausgeglichener und spannender zu gestalten. Der Schaden, den ein Angreifer verursacht, ist abhängig vom Elementarwiderstand des Verteidigers. Spieler können damit effektiver Schaden und Verteidigung regulieren, indem sie ihre Elementarboni verbessern und mit der Aufwertung ihrer Ausrüstung Angriffen der Monster besser entgegenwirken.


    Dieser Effekt bleibt also im Spiel, wird aber durch die Reduzierung des Elementarschadens abgemildert.


    Als weitere Änderung kommt hinzu, dass nun mehr Monster als zuvor Elementarkräfte besitzen.


    Da wir in unserer Ankündigung nicht auf die neu eingeführten Steuern eingegangen sind, möchten wir das nun ebenso nachholen:

    Zusammen mit der neuen Bazar-Map wurden die Handelssteuern eingeführt. Doch auch hier wollten wir umgehend auf euer Feedback eingehen und haben mit sofortiger Wirkung die Steuern für den normalen Laden von 7% auf 3% und für den Persönlichen Premiumladen von 3% auf 1% reduziert.


    Wir hoffen, dass wir euch alle Anpassungen nun etwas besser erklären konnten und danken euch für euer Feedback und eure Geduld!


    Euer Metin2-Team

  • Liebe Spieler,


    wir verstehen, dass ihr im Augenblick etliche Detailfragen zu der Überarbeitung des Systems zum Elementarschaden habt.


    Leider können wir euch im Augenblick keine detaillierten Informationen dazu geben.


    Wir werden euch diesbezüglich auf dem Laufenden halten.


    Euer Metin2-Team