Update 20.5 – Neue Ära des Handels

• gutes update

jetzt muss man seine stromkosten umrechnen auf dr ob es sich lohnt

kostet safe über 100 dr die woche

• Generell erstmal ein gutes und Überfälliges Update.

ABER

Die Map sieht erstmal sehr klein aus und ich bezweifle die Stabilität dieser Map .... dazu kommt, dass viele Spieler ähnlich alte PC´s haben, wie das Spiel. Daher wird es sicher Spieler geben, die auf dieser Map Dauerkick bekommen werden..... Was machen diese Spieler dann? dann kammste bis zur Wartung nicht mehr von der Map runter, weil du dort ja wieder nen NPC ansprechen musst, um wieder zurück zu kommen.

sehe das sehr sehr skeptisch....

BEACHTEN: AUF DIESER MAP GIBT ES NUR 1 CH !!!!

Meine Info ist bisher, dass man lediglich keine Shops mehr auf Map1 stellen kann.

Die Frage wäre nämlich, kann man auf anderen Map´s Shops stellen????

WEIL dann wird sich auf einer anderen Map ein Marktplatz entwickeln .... zum einen aus dem o.g. Grund.

Dazu kommt die Steuer (Ja nur bei Yang) jedoch soll die Premiumversion 3% Steuern haben und die klassische 7-10%

Und 10 % wäre schon heftig .... das würde sicher bedeuten, dass der Kleinkram-Markt einen heftigen Einbruch bekommt und viele Leute das kleine Zeug einfach garnicht mehr anbieten, weil es sich einfach nicht lohnt.

Zudem wäre auch die Frage, zahlt man diese Steuer nur auf der neuen Map?

Bedeutet wenn man auf anderen Map´s Läden stellen kann und dort keine Steuern zahlt, ist die möglichkeit noch viel höher, dass sich wie oben erwähnt iwo ein Marktplatz entwickelt.....

Wie gesagt... generell ein gutes Update aber ich befürchte, dass das ordentlich in die Hose gehen wird :(

aber lassen wir uns mal überraschen :)

Einmal editiert, zuletzt von Rid ()

• ja ein offline shopsystem haben wir uns alle gewünscht, aber das was zu metin gehört, map1 shops durchklicken wird damit komplett entfernt, zudem wo soll man sich zukünftig pvp prügeln? wollen wir uns alle feuerland treffen? was ist das für ein quatsch jaja kommt mir nicht mit dt

ich hoffe ihr schafft es, auf der map irgendwo eine shop freie zone zu errichten wo eben pvp ausgeübt werden kann/Darf oder möglichst ganz auf der karte. wer in ruhe seine items sortieren muss, geht eben in die stadt und nicht auf die handelmap. sein stuff sortieren.

so hat man wenigstens noch sein pvp spaß was durch diese kleine anpassung eben unterbunden wird. wer sich beklagt das shop chars gekillt werden. der soll sich bitte wieder schlafen legen. es war schon immer gang und gebe mit einem lv1er char seinen shop zu erstellen.

bitte überdenkt die eine oder andere map setting nochmal das wird sonst echt ätzend

• Sry aber ich finde das mal wieder sowas von schlecht gelöst. Man hätte ja wenigstens 12h oder 24h 4 free anbieten können so juckt das Update mal wieder 90% der Community nicht. Welcher low-midlvl Spieler der nicht tradet soll sich bitteschön den IS-Laden holen, lohnt sich genau 0.

Werde mir die neuen Läden mit Sicherheit nicht holen, keine Lust, dass der Profit noch weiter geschmählert wird. Rein durchs farmen kommt man gefühlt eh nicht mehr weiter in diesem Spiel (Außer Solo Hydra/Meley).

Aber schön wie die GF wieder an ihre Kunden denkt (Sage nur Task-Manager: Metin2 Engergieverbrauch "sehr hoch")

Muss mich korrigieren durch die 7-10% Steuern für normale Shops betriffts doch 100% der Community.

WTF, jedes Update und auch wirklich jedes Update macht ihr dieses Spiel noch unattraktiver ihr seits sowas von inkompetent und unfähig so ein Spiel zu managen... es ist wirklich unfassbar wie ihr jedes mal wieder aufs neue die Community enttäuscht/verärgert! Arbeitet bei euch wirklich niemand mit nur etwas gesundem Menschenverstand?

• meine gedanken zu der aktuellen Wetterlage

warum zahlt eigentlich der verkäufer steuer und nicht der käufer

dieses feeling um 2 in der früh komplett müde/besoffen/stoned durch map1 zu laufen und shops anzuklicken, als Einschlafhilfe. Geht nichtmehr =(

in 2 sekunden 50 won machen, weil sich jmd im preis vertippt hat. Geht nichtmehr =(

map1 pvp beobachten mit mainchar während man sich hinter shops in der safe versteckt. Geht nichtmehr =(

• Ich spiel auch nur weil man noch ab und was an PvP sieht und das zwar nurnoch map1, wenn dies jetzt entfernt wird gibts für mich auch keinen Grund mehr Metin zu spielen. Ich spiel nicht auf Germania wo man halt nicht nur auf der Map1 brügelt. Anima ist praktish tot, mit diesem Update wird somit die wenigkeit an pvp komplett ausgelöscht.

• DerOberDEPP stimme dir da zu 100% zu !!!

• warum sollte das glas entfernt werden?

und wieso sollten sprachen hoch sein automatisch? logik? xD

geht ausserdem nur bis m1

glas !! vieleicht kommt ein überarteites

weill das jetzige verbugt ist

Sprache !! wer sagt das ich mit einen shop mache mit normalen Bündel der Alle Sprachen schon M hat

wenn ich ihm nur mit normalen bündel hinstelle ist der maximal 1 und da kannst die sprache nicht lesen und verstehen

drum war die frage ob dort alle sachen dan M Sind

• aber das was zu metin gehört, map1 shops durchklicken wird damit komplett entfernt

dieses feeling um 2 in der früh komplett müde/besoffen/stoned durch map1 zu laufen und shops anzuklicken, als Einschlafhilfe. Geht nichtmehr =(

Shops stehen weiterhin, also kann man die auch noch durchklicken, aber eben halt nur auf der neuen Map

Leider ist die einfach viel zu klein, dass man Glück haben muss, wenn man von einem zum anderen Shop auf der gegenüberliegenden Seite hinkommt. xD

metin2topkek.png

metin2topkek.png

• Tut mir leid,

aber das was die GF hier schon wieder abzieht ist der größte Mittelfinger an die Community seit langem. Und das heißt schon was. Ich würde gern noch einige weitere Beleidigungen raushauen aber halte mich gerade noch so zurück :rofl:.

Sie hatten einen Job, Offlineshops für alle.

Und trotzdem verkacken sie es und verpacken es hinter eine Paywall. Die kriegen auch nichts geschissen.

Solch ein unfähiger Verein. Ich glaubs nicht. Mehr fällt mir nicht dazu ein. Einfach aufhören zu spielen.

• Einfach nur lepsch wirklich
    Das mit den Steuern triggered mich grad so dermaßen hart

Ich handel so oft von meinem VK char mein Yang zu meinem Main durch den Bündel und die Shops ( Random Item in Shop und mit dem Vk char kaufen, classic)
    Und da wird mir jetzt mein Yang flöten gehen nur durch diese Steuer? Und die ist nicht grad wenig bei einer gewissen Menge an Yang.
    Es ist generell schon kacke genug, dass man Geld verliert beim umwandeln von Yang zu Won aber das jetzt mit diesen Steuern beim Shopsystem ist einfach nur arschig
    Richtig lepsch, bin da mega enttäuscht von

Teutonia :]

Lv.105 [X]
    Aura des Schwerts G1[X] => P[X]
    Kampfrausch G1[X] => P[X]
    Sausen G1[X] => P[X]
    Schwertwirbel G1[X] => P[X]

Dreiwege-schnitt G1[X] => P[X]
    Lebenswille G1 [ ] => P[ ]

• Sehe das ähnlich

Dem kann ich mich nur Anschließen.

Auch wenn es schon erwähnt wurde,

der Premium Shop ist das Traurigste was ich jemals in einem Online Spiel gesehen habe.

Man bestraft non Casher mit Steuern und melkt die Casher. Absolut traurig.

Fügt wenigstens eine Weekly ein um sich das item mit Arbeit zu verdienen.

Die Grund Idee des Basars wiederum ist gut, aber schlecht ausgearbeitet.

Siehe den Ausführungen vom Zitat.

• Eine Frage hätte ich noch. Wenn man ein Offline Shop stellt gibts den eine möglichkeit rauszufinden von wem der Shop ist wenn man mal ne Frage hat oder gebote machen will? xD

Bisher kann man den Namen nur über das Glas sehen.

Ich hab die Thematik aber auch angesprochen. Es ist immerhin doof, wenn man Gebote oder sowas machen will und den Shop-Owner nicht herausfinden kann.

• Bisher kann man den Namen nur über das Glas sehen.

Ich hab die Thematik aber auch angesprochen. Es ist immerhin doof, wenn man Gebote oder sowas machen will und den Shop-Owner nicht herausfinden kann.

Ich hoffe, dass du als GF - Partner der Community hier eine Stimme verschaffst. Weil diese Punkte bezüglich Steuern, die Größe der Map, etc können einfach nicht angehen.

• Okay ich fasse zusammen:

- Es wird EIN Handelsmäpchen geben, die niemals die Kapazität hat um alle Shop zu fassen

- Wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt und du einen Shop gestellt hast, darfst du als Belohnung für diese Heldentat 7-10% deiner Einnahmen abdrücken

- Der Offline-Shop, der auf jedem Gott verdammten (ach so schlechten) P-Server UMSONST ist, wird hier DR kosten

- Und selbst wenn du dir die Premium-Version kaufst, darfst du dann trotzdem noch 3% abdrücken

Anstatt die Spieler mal an das Spiel zu binden, in dem man sich Offline-Zeit für seinen Shop erfarmen kann, böllert ihr wieder mal ein neues Iteme in den IS.

Aber hey, wieso sollte man auch in einem MMORPG farmen/grinden.

Ich hab langsam das Gefühl, dass jeder Mitarbeiter bei euch von der Uni abgeworben wurde, natürlich ohne Abschluss.

Sag mal merkt ihr eigentlich noch was?

MaxRojale