Update 20.5 – Neue Ära des Handels

• Läuft aktuell darauf hinaus, dass sich hier 97,888% der Beteiligten in diesem Thread gegen weitere Aufladungen im IS aussprechen so wie ich das lese.

Dann gibt es halt kein Weihnachtsgeld dieses Jahr.

Richtig, erwachsene-Einstellung!

Doch, dreh das ganze mal um: Niemand von Ihnen gibt DR aus, und ganz schnell sind die Augen von dem Konzern auf. Entsprechende Zahl vorausgesetzt.

Schlicht: Schlechte Stimmung, Aufrufe zum Boykot etc sind schlecht für die Zahlen. Diese werden unterbunden oder es wird was gemacht.

Aber pssst, ist ein Geheimnis.

Ich finde die Argumente der Com manchmal echt lustig.. Umwelt und Boykott hahaha

Immer eine große Klappe im Forum aber ingame dann die Geldbörse zücken.. das hat sich die Com selbst zuzuschreiben wenn man nur mit Segen und Fullpush PVP macht, man nur Solo Hydra auf full DGA usw. ziehen möchte... aber ja ist natürlich die Gameforge Schuld.. dass ich nicht lache ^^

Die Gameforge kümmert sich genauso wie kein anderes Unternehmen um die Umwelt... würdet ihr der Gameforge wirklich abkaufen, dass sie etwas für die Umwelt tut und dadurch eure Meinung zur Gameforge ändern ? NEIN!

Die Gameforge ist ein großes Unternehmen, natürlich schaut man da auf den Gewinn das ist ganz normal und logisch. Und wie Max zum Glück klargestellt hat, Premium Featuer ist kein muss sondern LUXUS! Versteht das endlich.

Klar auf anderen nicht Offi servern ist das kostenlos, aber da werdet ihr ja mit solchen features hinters licht geführt, um überhaupt dort zu spielen.. das sind illegale server ohne mitarbeiterkosten etc natürlich können die sich mehr erlauben als der ehrliche anbieter des offiziellen spiels mit soviel kontakte mitarbeiter kostenträger usw. also bitte was ist das für eine argumentation.

Meine Lösung; Gameforge bitte nicht soviel versprechen und mehr fix und bugs ändern und die map besser aussehen lassen - dann noch die dmg senkungen erklären und passt ^^

Community bitte nicht kaufen wenn ihr nicht wollt. so einfach ist das system. wer nicht will der hat schon ^^

Gameforge ist auf austausch gegangen weil sie mit Blitzauktion Preis vermitteln wollten aber wenn Com nur hass entgeegnbringt kann ich verstehen wenn hier bald erstmal ruhe ist und die gameforge ihre firmenteschnische interessen verfolgt und erstma den kurs so fährt wie max beschrieben hat erstmal keine kostenlose premium sachen.

das einzigste was gameforge und com zusammen hinkriegen wäre ein lösung wo man sich auf gute preis wo beide seiten zufrieden sind einigt 7tages version 100 dr permanent im shop oder die premium shop version in die pakete reinbringen.. also bronze silber goldenes level packet hat dann n och premium version des offline shops dazu. das wäre auch ganz gut für anfänger dass sie mal sowas für 1 monat testen können und schon gut gewinn machen mit premium version und yang kommen

Persephone find das ankündigen auch etwas unglücklich gelöst.. da kann ich frust verstehen aber vlt wollten sie nicht zuviel ankündigen oder es war erst anfang der entwicklung.

aber mit moderate preis stimm ich 100% zu , nur wie hoch wäre der für euch`? in blitzauktion wurde es von gf ja angetestet aber ich finde so 100-120 dr schon ok .

• Dieser Account hier kommt mir echt merkwürdig vor. Nur Pro GF beiträge egal um was es geht.

010001000110000101110011 011010010111001101110100 011001010110100101101110 010000100110100101101110110000111010010001110010011000110110111101100100011001010111010001100101011110000111010000101110

• Wegen eines Unterschieds von 2% - nicht wirklich.

Mir ist bewusst, dass du lediglich weitergibst, was entschieden wurde aber neben dem Preis für den Offlineshop ist die Steuer ebenfalls eine Schande für das Update. Ich wüsste nicht wo man im Supermarkt weniger Mehrwertsteuer zahlt, wenn man den Premium-Einkaufswagen benutzt.

Das ist schlicht eine Spielmechanik, um den Spielern den Offlineshop schmackhaft zu machen, der im übrigen seit Jahren so gut wie der grösste Feature-Vorteil der P-Server war, die den auch noch völlig kostenlos anbieten. Sowas als Premium-Feature zu verkaufen, und auch noch zu dem Preis, ist einfach dämlich von euch, sorry.

~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:

• Also kann spontan sagen , Arenanet beispielsweise verkauft Items manchmal im Shop und spendet die dadurch generierten Gelder für die Umwelt, krebskranke Kinder etc.

Das machen durchaus Unternehmen und Spielebetreiber.

Das Argument wer nicht will der hat schon finde ich absolut dumm, das ist ein in der heutrigen Zeit elementares Update und das wird wie immer hinter ein absolut dämlichen überteuerten Paywall versteckt / erhältlich gemacht.

Aber klar, immer alles mitgehen & bloß keinen Widerstand aufwerfen.

Auch ein Weg fürs eigene Leben.

10€ ins Rad der Aura oder ins Valentinsrand? = Nix und wieder nichts

10€ auf Schwarz oder Rot = Vielleicht doppelt so viel Geld, oder halt auch nichts!

Was ist sinnvoller von beidem?

Überlege und entscheide klug! :thumbsup:

• Guild Wars 2 ist liebe <3

Zum Thema: Bald werden im Forum Ankündigungen hinter Paywall versteckt sein xD

010001000110000101110011 011010010111001101110100 011001010110100101101110 010000100110100101101110110000111010010001110010011000110110111101100100011001010111010001100101011110000111010000101110

• Guild Wars 2 ist liebe <3

Auf jedenfall, für alle die Metin2 unzufrieden sind, schaut rein! Geiles MMo

Auch leveln, farmen, Massenschlachten, Organisiertes Ranked PvP, Weltbosse ( für jedermann ohne lvl sonst was), Raids, Fraktale, Verliese und vieles mehr!

Das wichtigste :thumbsup:

KEIN PAY TO WIN / PLAY

10€ auf Schwarz oder Rot = Vielleicht doppelt so viel Geld, oder halt auch nichts!

• als ob ihr nicht wisst wann ihr das dauerhaft ins itemshop packt.

Ihr wollt einfach erstmal uns ausplundern dann das item für die Hälfte dauerhaft ins is packen

statt sie mal eine Umfrage machen würden mit sagen wir mal 3-5 Preisrichtwerten, wo wir als Community abstimmen können, wie viel Dr wir bereit wären zu bezahlen und am besten ohne Sicht für uns wer wie viel bereit wäre zu bezahlen, damit es fairer gestaltet ist. So würde ich es als Unternehmen machen und nicht wie aktuell glaub 350dr für 7 tage odersowas xD einfach nur traurig..

• Ja ok, würde die Gameforge ein Umwelt-Paket im Shop anbieten mit paar Features (kann alles sein aber auch zb. was reingeworfen wie '' Herunterfahren aller Optionen auf ein umweltfreundliches Energielevel'' ) - wärst du dann von der Gameforge beeindruckt, und würdest sagen ' Oh schaut schaut die Gameforge ein umweltfreundliches Unternehmen die tun was dafür, dass es uns besser geht und für die halte ich meine Hand ins Feuer?' Ich finde es sogar positiv dass gameforge sich selbst da ehrlich bleibt.. denn das was dein Beispiel ist.. sorry aber meiner meinung nach dreiste Lügenkampagne einer gewinnorientierten Firma, um mit paar Spenden oder Aktionen eine gute Ruf zu bekommen und mehr Kunden zu gewinnen. Sorry aber das ist so einfach zu durchschauen es ist einfach krank.

Aber nungut, wenn die Com sich darauf einlasssen würde und es der Com wichtig ist kann ich mir auch gerne ein Konzept dazu überlegen mit Umwelt Paket etc. aber joa erstmal Feetback abwarten dazu was meint ihr MaxRojale ?

/&& naja elementares update, dass wie von mir gesagt bei gameforge die laufende kosten reinnholen muss also ist ja klar dass es irgendwo herkommen muss . und wie gesagt premium ! die handelsmap und glas fix wurde auch im update erledigt und gehört auch elementar dazu. deshalb sage ich ja, max ist korrekt mit seiner aussage.- das handeln wurde vereinfacht mit der neuen map aber wer luxus / extras will der muss halt bischen zahlen ganz normal

/&/ keiner sagt einfach mitgehen etc. aber dann sollte die Com auch an die eigene Nase packen und auch nichtmehr aufladen.. immer nur ''ich habe neu angefangen schon 200euro rein in 1 monat und jetzt kommt sowas?? ich höre auf..'' oder ''ich bin 10 jahre dabei haue jeden monat 150 euro für die chars rein ohne kosten switcher/usw einberechnet...aber es ändert sich nichts gameforge ihr macht das spiel kaputt!'' das bekommt man hier in jedem 2. kommi zu lesen und dann #freeofflineshops dabei.. sorry aber das ist wirklich parodie vom feinsten ^^

die gameforge ändert das spiel auf langzeit sicht daran, was sich die kunde wünschen und wenn ihr euch wünscht so premium items zu haben ( wie auch in mein 1. kommi verfasst mit push sdl kostüme porkie) dann steht auch dazu dass gameforge das so weiter angeht . wenn ihr das nichtmehr wollt dann verdammt nochmal zeigt es der gameforge mit weniger zahlen in den shop und nurnoch die 30tage level pakete kaufen mit bronzene paket damit kommt man auch komplett über die runden. aber das ist den einzelne spielern dann wieder zu mühsam und dann wird halt wieder die bankkarte rausgeholt. weil jeder so egoistisch ist und besser/schneller sein will anstatt dass alle mit 20 euro/monat cash auskommen wird es eben auf 200/monat erhöht und erhöht und erhöht, deshalb grenz dies auch viele leute aus zb PVP AUS! oder auch leute die nix ausgeben kommen in dem spiel halt nichtmehr mit und müssen mit weniger zufrieden sein.

also entweder seid ihr jetzt auch mit weniger zufrieden und haltet euch an eure worte mit boykott oder es wird weiter so gehen weil die gameforge mit analytics natürlich auch darauf achtet, was die com für gut und schlecht empfindet an angeboten items usw. also ihr habt den draht selbst in der hand (unddas sage ich mit voller meinung weil ich nie was ausgegeben habe und somit auch nicht dafür verantwortlich bin-fragt euch das mal selbst- seid ihr ein spieler der schonmal was ausgegeben hat? wo hättet ihr weniger cashen können und habt es trotzdem gemacht? habt ihr räder genutzt und und und. einfach bisschen einsparen und das nutzerverhalten überdenken dann gehts bergauf)

• Ja ok, würde die Gameforge ein Umwelt-Paket im Shop anbieten mit paar Features (kann alles sein aber auch zb. was reingeworfen wie '' Herunterfahren aller Optionen auf ein umweltfreundliches Energielevel'' ) - wärst du dann von der Gameforge beeindruckt, und würdest sagen ' Oh schaut schaut die Gameforge ein umweltfreundliches Unternehmen die tun was dafür, dass es uns besser geht und für die halte ich meine Hand ins Feuer?' Ich finde es sogar positiv dass gameforge sich selbst da ehrlich bleibt.. denn das was dein Beispiel ist.. sorry aber meiner meinung nach dreiste Lügenkampagne einer gewinnorientierten Firma, um mit paar Spenden oder Aktionen eine gute Ruf zu bekommen und mehr Kunden zu gewinnen. Sorry aber das ist so einfach zu durchschauen es ist einfach krank.

Dann kannst du ja jeden in den Dreck ziehen der gutes tut.

"Du willst dir ein guten Ruf gewinnen bei Gameforge deswegen bist du so positiv auf die zu sprechen." Das kann man auch auf alles beziehen ist genau das was du auch zu ArenaNet sagst weil die was gutes tun.

ArenaNet kann man nur positives darüber sagen und die brauchen keine Kunden gewinnen bei der größe die Ihre Spiele momentan haben spricht sich das von selbst rum. Ich kenne keinen der nicht Guild Wars kennt bzw das Spiel noch nie gehört hat wenn man in der Gaming Szene aktiv ist.

BDO und Guild Wars kann man schon mal suchten gerade weil BDO jetzt Season Server hat

• #wegmit20.5

wir haben es akzeptiert dass man die Ringe nur noch im Rad Bekommen kann

aber zum fick nochmal gönnt uns doch mal was und bietet wenigstens eine 7 Tage Version für 29-39 dr an

#missyoucolumba;(

• habe nichts davon.

doch mehr geht immer. kenne arenanet nicht

• Selbst wenn sie es tun würden um einen besseren Ruf zu haben wäre mir das wumpe , weißt warum? Weil das so viele Unternehmen tuen und auch wohlhabende Menschen und dennoch kommt es bei Menschen / Einrichtungen an die damit was gutes tun können! Wie kann man alles so verdammt negativ sehen, armes Würstchen.

Dann nehme ich noch Bezug zu iDonCreek , denn er hat Recht.

Arenanet bspw muss das nicht, da ist auf einer Map mehr los als auf Map1, Map2 und Grotte auf sämtlichen Channeln zusammen.

Weisst du was sie noch nicht müssen?

Ihr Image aufpolieren weil das Spiel so stark auf Pay Content ausgelegt ist, ist es nämlich nicht im Gegensatz zu Spielen der Gameforge.

Das Update in der Form und Weise bleibt Schrott, solange es hinter einer überwiegenden Paywall versteckt bleibt!

Zu dem Argument dass sich die GF da treu bleibt und nicht heuchlerisch etwas spendet, kraaaass...

• 5 Zeilen durchgelesen und ich hab jetzt schon kein bock mehr zu lesen, hab doch gestern schon gesagt nerv keinen. Keinen juckt deine Meinung nojoke die Mehrheit der Comm ist gegen dieses Update, es hatte das Potenzial mega gut zu werden, aber tja verkackt und jetzt hör auf unnötige Kommentare zu spreaden. Red nicht so ein Trashupdate gut...

Kleiner Tipp formulier dich kürzer und dann haben die Leute auch vielleicht mal bock :)

#OfflineShopsForFree

#SoNicht

8dcc0939a3868a39fa1ce8a232681867.png

• Könnte man nicht einfach den Offlineshop an sich kostenlos zur Verfügung stellen und für weitere - Stichwort LUXUS - Funktionen wie zum Beispiel Zugriff und Verwalten auch von anderen Maps Geld verlangen?

• #wegmit20.5

wir haben es akzeptiert dass man die Ringe nur noch im Rad Bekommen kann

aber zum fick nochmal gönnt uns doch mal was und bietet wenigstens eine 7 Tage Version für 29-39 dr an

selbst 29 dr find ich ehrlich gesagt schon zu viel. in jedem anderen spiel und von so gut wie jedem anderem publisher wäre das ein kostenloses performanceupdate und eine selbstverständlichkeit. bei der geldforge geht sowas als „premiumfeature“ durch. da hat sich ein koreaner ein nachmittag hingesetzt, ne hässliche map hingerotzt und ein bestenfalls mittelmäßigen offlineshop kreiert. das testen wurde selbstverständlich an undbezahlte spieler outgesourced. und dann tut man so, als hätte man das rad neu erfunden und müsste für diese großartige leistung MINDESTENS 100 dr pro spieler pro woche verlangen, weil durch diese MASSIVEN kosten die firma sonst insolvenz anmelden muss. aber da sind ja die koreaner schuld! die zwingendie GF immer zu alles auf, da können die leider gar nicht mitreden. auch wenn webzen keine monetären interessen an der gestaltung des spiels haben. und empfindet man das als gf mitarbeiter eigentlich auch als armutszeugnis, dass jeder p-server ein spielerfreundlicheres konzept hat, das weniger auf pay-to-play ausgelegt ist? ach ja, ganz vergessen, die blöden steuern, mitarbeiter und erst die hohen lizenzkosten zwingen euch dazu, alles so teuer zu machen und diese bösen p-serverkiddies gehören alle eingesperrt =( ach, andere spiele überleben auch ohne monetarisierung jedes einzelnen spielbereichs? komisch... Dennis

• Dennis Wir warten auf ein ordentliches Feedback / Reaktion deinerseits entsprechend der geäußerten Kritik & Wünsche seitens der Com!

Immer wieder wird der tolle MaxRojale vorgeschickt!