Update 20.5 – Neue Ära des Handels

• So eine Frechheit, anstatt dass man jedem Spieler mit einem guten Update die Stromkosten erspart, gibt man dem Spieler die Wahl:

Entweder du zahlst monatlich deine 20-30€ Stromkosten für deinen Shop oder du zahlst bei uns 20-30€ für deinen Shop...

Wieso kann man nicht einfach dieses Update wie jedes andere Game behandeln, Offlineshops sind seit Jahren in gefühlt jedem MMORPG Standard!

Anstatt mal so geizig zu sein, kann man doch mal was gutes für die Welt/Spieler tun und tausende von PCs über Nacht ausschalten lassen + den Spielern ihre 20-30€ ersparen. Stattdessen probiert man dieses Geld in die eigenen Taschen zu bekommen. Bodenlose Frechheit :cursing::thumbdown:

Wie gesagt, ich werde bis es eine vernünftige Lösung gibt keine Drachenmünzen mehr kaufen und ich bin einer der monatlich schon viel Geld in Metin2 investiert hat. Wenn keine vernünftige Lösung kommt, sehe ich keinen Grund mehr weiter Metin2 zu spielen, da ich ohne DR kauf nicht spiele.

Entweder mit Kundenzufriedenheit mehr Geld verdienen, oder halt weniger Geld verdienen. :thumbsup:

• Wahrscheinlich hat die GF auch noch vergessen "Persönlicher Premiumladen" als Gewinn da reinzupacken und es steht einfach nur da. Und als Entschädigung gibt es ein Wu-zi-Kriegskunstbuch.

Jeder der daran dreht, meint es nicht ernst!

#BoykottiertDenItemShop

#OfflineShops4Free

• Warum heißt es eigentlich Rad des Handels, wenn da Lollis drin sind und man bezogen auf den Handel nur den Persönlichen Premiumladen gewinnen kann? Für die Lollis gibt es sicher einige, die daran drehen. Ich hoffe ihr aber nicht.

#BoykottiertDenItemShop

#OfflineShops4Free

• Warum heißt es eigentlich Rad des Handels, wenn da Lollis drin sind und man bezogen auf den Handel nur den Persönlichen Premiumladen gewinnen kann? Für die Lollis gibt es sicher einige, die daran drehen. Ich hoffe ihr aber nicht.

#BoykottiertDenItemShop

#OfflineShops4Free

Weil man so natürlich die Nutzerzahlen manipulieren kann.

Hinterher wird es heißen „Es haben X Spieler an dem Rad gedreht. Der Premiumladen ist es wert Premium zu bleiben“, obwohl die Spieler nur einen Lolli haben wollten...

Der Laden ist eine krassere Abzocke als die Yangspammer ingame...

• warum hypen dieses thema alle mit videos und spam post etc

es wird sich doch eh nichts ändern das wissen wir alle haha

bis auf max liest das bestimmt doch nicht einmal jemand

geh du mal weiter die kampfzonen mechanik abusen und halt dein rand.

und ich schließ mich den ganzen mal an hier : #SO NICHT!!"!!

x-Yuno-Gasaix.png

• Hab ich jetzt Ingame im Seherwettstreit eine Chance auf einen Premiumladen oder nicht ?
    Kann man Mir auch mal jemand sagen warum der Truheninhalt seit dem Februar 2020 nicht bearbeitet wurde ,aber in der Ankündigung was Anderes steht?
    Warum wird die Wiki nicht mehr aktualisiert?

Ich werde nicht am Rad drehen und ich werde auch keine Lootbox mehr kaufen um die Chance auf etwas zu bekommen was ich vielleicht nicht brauche.
    Erst Recht nicht für 25 Dr pro Dreh.

• Hab ich jetzt Ingame im Seherwettstreit eine Chance auf einen Premiumladen oder nicht ?
    Kann man Mir auch mal jemand sagen warum der Truheninhalt seit dem Februar 2020 nicht bearbeitet wurde ,aber in der Ankündigung was Anderes steht?
    Warum wird die Wiki nicht mehr aktualisiert?

Ich werde nicht am Rad drehen und ich werde auch keine Lootbox mehr kaufen um die Chance auf etwas zu bekommen was ich vielleicht nicht brauche.
    Erst Recht nicht für 25 Dr pro Dreh.

Weil das Wiki ein Community Projekt ist und nur aus Erfahrungswerten besteht und nicht aus Angaben der Gameforge.

Bester PvM Masu:*

• Finde es trotzdem frech, dass des Öfteren Dinge angeboten werden, bei denen nicht ersichtlich ist, was rauskommen kann.

Nachtrag: Insbesondere das die Gewinnwahrscheinlichkeiten nicht angezeigt werden ist eine absolute Sauerei.

F E H L A N Z E I G E

• Finde es trotzdem frech, dass des Öfteren Dinge angeboten werden, bei denen nicht ersichtlich ist, was rauskommen kann.

Nachtrag: Insbesondere das die Gewinnwahrscheinlichkeiten nicht angezeigt werden ist eine absolute Sauerei.

Was nochmals gegen das Glückspiel-Gesetz verstößt.

Metin ist offiziell kein Spiel ab 18 und daher darf "Glücksspiel" das süchtig machen kann, kein Thema sein.

Also falls jemand zu viel Langeweile hat, klagt doch die GF mal an. :D

Verdient hätten sie es..

#OfflineShops4Free

• Man wird dazu gezwungen den Offline Shop zu kaufen, da man mit einem normalen Shop wärend des erstellens 5 mal gekickt wird. Falls man es schafft den Shop zu stellen bekommt man nach 10-15 Minuten nen kick. Ich weigere mich das zu kaufen. Hab die PS4 wieder aktiviert und werde dort wieder vermehrt zocken. Metin2 ist nicht das einzigste Spiel auf der Welt. Ich zocke um Spaß zu haben, aber Spaß hat man auf GF Servern nicht mehr.

• Erstmal vorne weg kommt dieses "Update" (wenn man es so nennen will) gefühlt 7-8 Jahre zu spät.

Diese neue Ära wie die GF so schön schreibt, ist auf diversen Drittanbieter Servern schon vor 10 Jahren angebrochen. Dort ist dieses System vom Offlineshop selbstverständlich gratis zugänglich.

Aber um das gehts mir garnicht. Dass dieses Premiumshop-Item etwas kosten wird, war mir im vorhinein klar. Jedem der schon mindestens 8 Jahre Metin spielt sollte das eigentlich klar gewesen sein.

Der Punkt ist, wie frech und dreisst die GF dieses Item vermarktet.

Erstmal zu einem komplett astronomischen Preis in eine Blitzauktion stellen (wobei auch beim niedrigsten Preis es noch viel zu teuer ist) und dann noch für ganze sage und schreibe 7 (!!!!) Tage... Wow..

Auch für 30 Tage wäre der Preis eine Frechheit.

Um dem ganzen noch einen draufzulegen, packen die dieses Crapitem auch noch in ein "Rad des Handels"... Sagmal wollt ihr uns eigentlich komplett für dumm verkaufen?

Das ist der Gipfel der Gier und verarsche...

Danke für eure Aufmerksamkeit!