Update 20.5 – Neue Ära des Handels

  • Grundlegende Änderungen an dem System sind derzeit nicht geplant. Darüber hinaus wird der Offline-Shop bis auf Weiteres nicht direkt im ItemShop angeboten werden.

    Also man bringt ein Update raus, was im Grunde nicht existent ist? Ich meine, das Rad bleibt ja auch nicht Ewigkeiten.


    Da muss ich mir erstmal mit 2 Passierscheinen die Nase für putzen.

  • Haben die sich die Map mal ingame angeschaut, als JEDER diesen Shop 3 Tage KOSTENLOS hatte?


    Alter, der Markt war so voll wie nie zuvor. Das war sooowas von geil.


    Dann bringt ihr halt mal Content für den ihr keinen Cent bekommt. Dafür habt ihr wieder mehr Spieler die in andere Dinge investieren -> Durch die Masse an Spielern die ihr mehr habt ist der breake-even-point so schnell erreicht ... :nut:


    Aber wenn irgend ein Trottel in der Führungsebene sagt, dass dieses bestimmte Update (Offlineshop alleine) so und so viel Geld einbringen muss, geht´s halt schlecht.


    Ist ja bei mir im Job genauso. Manche Produktgruppen haben im Jahr 10% Minus gemacht, dafür aber andere 20% Plus. In Summe habe ich also Gewinn gemacht. Wenn die GF genauso denken würde, würde es hier wesentlich besser laufen.


    Das Gesamtbild sehen die halt mal wie immer nicht.

  • Grundlegende Änderungen an dem System sind derzeit nicht geplant. Darüber hinaus wird der Offline-Shop bis auf Weiteres nicht direkt im ItemShop angeboten werden.

    Sehr schwach.. Braucht euch nicht wundern wenn von der Community irgendwann nichts mehr konstruktives kommt..

    Wie man nur mit seiner Kundschaft so umgehen kann - einfach nur noch Frech

    Aber vielleicht checkt ja euer Management immer noch nicht, dass das Maß seit Jahren mehr als voll ist und langsam die Stimmung überkocht..

    Euren OE Leitern sollte man allen die Tantieme streichen - können ja nach den Flops der letzten Wochen eh nicht mehr hoch ausfallen

    KEKVV

  • Jouu kann mich den leuten davor nur noch anschließen, es wurde genug konstruktiv kritisiert. Und wenn wir als com solche antworten kriegen und so abgespeist werden braucht sich keiner wundern, das ihr nur noch beleidigt werdet. Asoziales Verhalten und die Community mit Füßen treten, sehr traurig.

  • Grundlegende Änderungen an dem System sind derzeit nicht geplant. Darüber hinaus wird der Offline-Shop bis auf Weiteres nicht direkt im ItemShop angeboten werden.


    Das ist echt einfach nur ein Armutszeugnis.

    Ich kann nicht nachvollziehen wie die Verantwortlichen so entscheiden können.

    Danke für nichts. Die Enttäuschung könnte nicht größer sein.


    115 Seiten zu dem Thema. Voll mit Unmut und dummen Hashtags, aber auch einer Menge konstruktiver Ideen.

    Alles in allem sollte euch das deutlich gezeigt haben dass dieses Feature, so wie es jetzt ist, von der Community nicht gewünscht und akzeptiert ist.


    Aber hey, die Community hat ja keine Ahnung und der Wert unserer Meinung ist gleich Null...

    Macht ruhig einfach weiter euer Ding.

    Ich hoffe einfach wirklich, dass es euch besser früher als später ENDLICH mal auf die Füße fallen wird und ihr die Konsequenzen dafür tragen müsst.

    "Customer Relationship Management" - Offenbar ein Fremdword für die Gameforge...


    Community: Offlineshops sind ein Standard- kein Premium-Feature! Wir wollen Offline-Shops FOR FREE!

    Gameforge: BLITZAUKTION!

    Community: #offlineshops4free !!!!!!!!!

    Gameforge: Hold my beer. #RadDesHandels !!!!!!!!!

  • MaxRojale

    Ich hab bisher nichts hierzu geschrieben und werde meine Meinung zu dem Thema auch jetzt nicht kund tun. Aber Fakt ist, dass sehr sehr viele Leute derzeit auflösen und verkaufen und das in einer Anzahl, die ich selbst beim mythischen alchi update nicht erlebt hab. Ich kann nicht verstehen, wie man so stur sein kann. Packt doch endlich mal die Punkte eurer Community an, durch die ihr euer Geld verdient und die euch bezahlt, damit ihr euren Job habt. Wie kann man lieber 2 Kunden haben, die 500 Euro im Monat cashen anstatt 100 Kunden, die nur en 10er aufladen? Darunter leidet das gesamte Spiel seit Jahren aufgrund von Spielerschwund durch miserable und nicht gewollte Updates, User die ingame fehlen für bestimmte Aktivitäten PvP wie Pvm. Ein Markt der immer mehr einstürzt und von Bottern regelrecht übernommen wurde, weil die den Platz von aktiven Usern mittlerweile eingenommen haben. Euer komplettes Konzept bröckelt seit Jahren und man kann es als treuer, gut zahlender Kunde, der dieses Spiel seit x Jahren supportet und liebt echt nurnoch schwer hier aushalten. Würde nicht so viel Zeit und Geld hier drin stecken, dann wär ich schon längst weg und hätte mich zur Konkurrenz verpisst. Was ihr hier macht ist Geld über Kundenzufriedenheit zu stellen. Und eins ist klar, zufriedene Kunden finanzieren euch sicherlich mehr als gar keine oder verärgerte. Alles in allem braucht ihr uns als Kunden und nicht wir euch.

    Das musste jetzt einfach mal raus, macht damit was ihr wollt aber wenn ihr das Ruder von dem Boot nicht bald herum reißt, dann werden auch die letzten guten Casher hier den Cut ziehen, weil so einen großen Unmut in der Community hab ich hier noch nicht erlebt.

  • Grundlegende Änderungen an dem System sind derzeit nicht geplant. Darüber hinaus wird der Offline-Shop bis auf Weiteres nicht direkt im ItemShop angeboten werden.

    Damit wars das für mich mit IS. Waren zwar nur 50-100€/Monat, aber selbst das sehe ich nicht mehr ein für ein Spiel ohne Zukunft. Farewell.

    J3lizzard - LVL 115 Wasu - Germania

    IchFarmImDT - LVL 105 KK - Germania

  • Erst schändet ihr Map1 ,steckt uns ins Gefängnis(Handelsmap) und dann wollt ihr uns mit Offline-Shops abziehen.




    Jeder verlorene Kunde sei euch gegönnt.


    Bin mal gespannt ob es Auswirkungen auf Dennis seine Position hat,wenn der Dezember floppt.

  • Grundlegende Änderungen an dem System sind derzeit nicht geplant. Darüber hinaus wird der Offline-Shop bis auf Weiteres nicht direkt im ItemShop angeboten werden.

    Der letzte Teil schlägt dem Fass wirklich den Boden aus.


    Da habt ihr die Leute schon so weichgeklopft, dass sie bereit wären, Geld für eine absolute Selbstverständlichkeit auszugeben, aber nein, das reicht noch nicht.


    Man kann das Item nicht einfach kaufen, nein, nein, das wäre zu logisch und simpel. Wie wäre es mit noch etwas mehr Glücksspiel, davon gibt es in Metin2 bisher ja so wenig.


    1€ pro Dreher am Rad, das klingt doch durchaus fair! Wieso denn nicht 10€ in den Müll werfen für die Chance, am Ende mit 1 bis 3 Tagen Offline-Shop oder sogar nichts dazustehen? Das lohnt sich doch durchaus!


    Gier frisst Hirn, mehr fällt mir nicht dazu ein. Anstatt das Geld der Spieler dankend anzunehmen, muss man immer noch eine Schippe draufsetzen, bis selbst der Letzte keinen Bock mehr hat.

    Level 13 Waffensura Genesis

  • Also ich finde ihr geht jetzt ein bisschen zu weit.


    Aber es wäre durchaus angebracht dass man dafür zahlen muss um den Item-Shop nutzen zu dürfen, immerhin besteht er ja nur aus Premium-Features die das Spiel erleichtern, also sollte man erstmal eine Gebühr für die Freischaltung des Item-Shops erheben, um in den Genuss dieses kommen zu dürfen! Um überhaupt Zugriff auf die Freischaltung des Premium Item-Shops zu bekommen, muss man sich jedoch einloggen, was zukünftig auch ein Premium-Feature darstellen sollte. Gerne auch in Verbindung mit priorisierten Anmelden, sodass Käufer dieses Premium-Features schneller eingeloggt werden und nicht erst 10 Minuten im Login-Screen verweilen müssen, was einen erheblichen Vorteil darstellt. Ferner sollte ein Feature implementiert werden, dass es erlaubt das Spiel Metin2 ohne ständige Bugs und Abstürze spielen zu können. Diese Premium-Funktion darf jedoch nicht zu billig sein, immerhin hat ein Spieler der das Spiel ohne Abstürze spielen kann einen erheblichen Vorteil gegenüber einem Spieler, der sich dieses Feature nicht leisten kann und bei jedem Run rausfliegt.


    Denkt mal drüber nach.

  • Grundlegende Änderungen an dem System sind derzeit nicht geplant. Darüber hinaus wird der Offline-Shop bis auf Weiteres nicht direkt im ItemShop angeboten werden.

    echt traurig das mit an zu sehen hab mich das ganze Jahr darauf gefreut auf dieses Update und dann verkackt ihr es wieder wie manch andere Updates davor...

    als sehr guter Zahlender Kunde kann ich euch nur sagen euer Weihnachts-Bonus dieses Jahr fällt aus, ich hab gerne im Dezember mal über 500 Euro hier gelassen aber damit ist jetzt definitiv Schluss.

    Ich komme nur noch ON Lese meine Bücher Spende für die Gilde und geh wieder OFF. Ende


    ''wie kann man ein Update raus bringen auf dem die Spieler dann kein Zugriff haben?''

    ''wie die haben kein Zugriff kannst du mir das nochmal erklären?''


    Ich bin dann mal raus aus der Diskussion bringt ja eh nichts ich Lese vielleicht noch den ein oder anderen Kommentar dazu aber werde hier nichts mehr rein schreiben ADIOS

  • finde es nur schade, dass illegale Metin2 Betreiber (Pserver) oder wie man das sagt, inhaltlich sehr weiter sind als metin2 SELBST.


    Ich verstehe das einfach nicht. Wie zum GEIER kann metin2 SELBST so schlecht sein als illegale Servern??

    #missyoucolumba;(

  • Ich schließe mich da sowasvon an, 95% der Leute die sagen sie Cashen nichtmehr oder kommen nimmer on lügen eh , ich gehöre aber zu den 5% die es ernst meinen und auch durchziehen . Ich hab eh auf einen neuen Server gehofft was eig. auch braindead ist da es wichtigeres gibt usw etc. aber das war nur aus eigenen Interesse so.