Heyo.
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber mich stört schon länger die Aufteilung des News-Bereichs hier im Forum.
Wofür ich den News-Bereich vor allem nutze, ist Informationen zu Wartungsarbeiten/Serverdowns und Updates zu bekommen.
z.B. Heute. Die Server sind down, ich habe keine Ahnung warum. Also gucke ich ins Forum. Dort sieht es auf den ersten Blick aber so aus als wäre das nichtmal angekündigt.
Der letzte Post ist von vor 10 Stunden. Und das passiert relativ häufig. u.a. weil es quasi jeden Tag Itemshop Angebote gibt die dann dort in der Vorschau angezeigt werden und dazu führen dass ich die wirklich wichtigen News erstmal suchen muss.
Meine Frage dazu: Warum müssen Events, Servernews, Patchnotes und Itemshop Angebote unbedingt "in einer einzigen Kategorie zusammengefasst" werden?
Zusätzlich passiert es dann noch relativ häufig dass Beiträge "falsch" eingeordnet werden. z.B. Heute Abend: Fischpuzzlespiel und XP-Boost.
Warum ist das im News-Bereich und nicht in der "Events" Unterkategorie?
Sowas passiert relativ häufig und macht es relativ nervig auf den ersten Blick zu sehen was relevant ist und was nicht. Vor allem wenn man nicht jeden Tag ins Forum schaut.
Die Aufteilung im TR Forum finde ich um einiges besser.
Hier sieht man auf einen Blick in der Vorschau den letzten Thread zur Ankündigung von Events, Wartungsarbeiten, IS-Angeboten und Patchnotes.
Wäre es möglich / sinnvoll das DE Forum eventuell ähnlich zu organisieren?
EDIT: PS: Der "Server Infos" Link in der Beschreibung der News-Game section ist tot. Die verlinkte Seite http://metin2wiki.de/index.php/Serverstatus existiert nicht.