News-Bereich unübersichtlich

• Heyo.

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber mich stört schon länger die Aufteilung des News-Bereichs hier im Forum.

Wofür ich den News-Bereich vor allem nutze, ist Informationen zu Wartungsarbeiten/Serverdowns und Updates zu bekommen.

z.B. Heute. Die Server sind down, ich habe keine Ahnung warum. Also gucke ich ins Forum. Dort sieht es auf den ersten Blick aber so aus als wäre das nichtmal angekündigt.

Der letzte Post ist von vor 10 Stunden. Und das passiert relativ häufig. u.a. weil es quasi jeden Tag Itemshop Angebote gibt die dann dort in der Vorschau angezeigt werden und dazu führen dass ich die wirklich wichtigen News erstmal suchen muss.

news.jpg

Meine Frage dazu: Warum müssen Events, Servernews, Patchnotes und Itemshop Angebote unbedingt "in einer einzigen Kategorie zusammengefasst" werden?

Zusätzlich passiert es dann noch relativ häufig dass Beiträge "falsch" eingeordnet werden. z.B. Heute Abend: Fischpuzzlespiel und XP-Boost.

Warum ist das im News-Bereich und nicht in der "Events" Unterkategorie?

Sowas passiert relativ häufig und macht es relativ nervig auf den ersten Blick zu sehen was relevant ist und was nicht. Vor allem wenn man nicht jeden Tag ins Forum schaut.

Die Aufteilung im TR Forum finde ich um einiges besser.

Hier sieht man auf einen Blick in der Vorschau den letzten Thread zur Ankündigung von Events, Wartungsarbeiten, IS-Angeboten und Patchnotes.

Wäre es möglich / sinnvoll das DE Forum eventuell ähnlich zu organisieren?

EDIT: PS: Der "Server Infos" Link in der Beschreibung der News-Game section ist tot. Die verlinkte Seite http://metin2wiki.de/index.php/Serverstatus existiert nicht.

news-tr.jpg

Der Kunde ist König. Nein? Nie gehört? Wundert mich nicht.

Community: Offlineshops sind ein Standard- kein Premium-Feature! Wir wollen Offline-Shops FOR FREE!

Gameforge: BLITZAUKTION!

Community: #offlineshops4free !!!!!!!!!

Gameforge: Hold my beer. #RadDesHandels !!!!!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Eglerion ()

• Kann ich dir nur zustimmen. Alles was im Bereich "News" steht ist sehr unübersichtlich. Passiert nicht selten, das dort eine Zahl für einen neuen Beitrag steht, ich diesen aber nicht auf anhieb finden kann.

• Leider ist es so ziemlich unübersichtlich

und wichtige sachen verschwinden schnell

z.b: Event , Serverwartungen

Die Zuständigen für Forum gestaltung auf DE

sind halt nicht sehr Kreativ und Einfalsreich

Schade eigentlich mit WoltLab kann man so Viel anstellen

Schade auch Drum das keine Shoutbox gibt zum Chaten

• Gute Anmerkung, ich werde mich da mal mit den anderen Admins und MaxRojale besprechen, wir können das sicherlich viel übersichtlicher gestalten. :)

_ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥_
    Living life, in the night.

• Meine Frage an euch...

Es gibt ja schon die Unterforen Itemshop, Community und Events.

Welche Bereiche benötigt ihr noch?

Oder ist das Problem nur, dass Threads oft nicht im richtigen Unterforum gepostet werden?

Oder wollt ihr lieber Itemshop & Events als eigenständigen Bereich und nicht als Unterforum?

Helft mir mal ein bisschen um das Ding nach euren Wünschen zu gestalten. :)

Die Zuständigen für Forum gestaltung auf DE

sind halt nicht sehr Kreativ und Einfalsreich

Im übrigen... Einfach mal Ideen in den Raum werfen und ich schaue IMMER, ob was möglich und umsetzbar ist oder eben nicht. Kein Grund direkt wieder so negativ zu denken. :grauhexe:

_ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥_

• Oder ist das Problem nur, dass Threads oft nicht im richtigen Unterforum gepostet werden?

Es ist einfach zu unübersichtlich. Die wichtigen Server-News oder Wartungsarbeiten ect. werden immer von Events oder Itemshop Ankündigungen "überschrieben".

Itemshop Ankündigungen z.B. nach " Payment Information " verfrachten.

Für Events und den Eventkalender vielleicht einen extra Bereich unter den News zwischen News-Team und Payment Information oder sowas.

• News - Game ( Wartungen/Statements)

News - Itemshop ( Angebote/HH im IS)

News - Events ( Richtige Eventankündigungen (von Max z.b.)

Unterfraktion von Events ( von Baubie und ihrem Team) [ z.b. Wartungsrätsel, die täglichen Adventskalender posts von ihr die alles zumüllen (no front)]

Wenn das geht wäre es auch schön wenn man unterfraktionen de-abonnieren könnte, weil mich interessieren z.b. diese Wartungsrätsel oder die aktuellen Adventskalender events kein stück.

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.

• Oder wollt ihr lieber Itemshop & Events als eigenständigen Bereich und nicht als Unterforum?

Für mich ist es tatsächlich vor allem das.

Eigene Bereiche für alles (z.B. wie von meinem Vorposter vorgeschlagen oder wie in meinem ersten Post im Beispiel vom TR Forum) würde da schon einiges verbessern. :)
    Ob dann immernoch irgendwas nicht so gut passt würde sich dann zeigen denke ich.

Der Kunde ist König. Nein? Nie gehört? Wundert mich nicht.

Community: Offlineshops sind ein Standard- kein Premium-Feature! Wir wollen Offline-Shops FOR FREE!

Gameforge: BLITZAUKTION!

Community: #offlineshops4free !!!!!!!!!

Gameforge: Hold my beer. #RadDesHandels !!!!!!!!!

• Danke für euer Feedback, ich bastel die Woche mal etwas zusammen und bespreche es mit allen Beteiligten. Schauen wir dann wie es in der Praxis funktioniert. :)

_ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥_

• Das hier fühle ich