Achtung, neuer Offline-Shop Exploit?!

• Laut FastFooD im türkischem Forum gibt es keine Erstattung, weil für die GF nicht nachprüfbar ist, ob ihr vielleicht mit den Exploit-Usern unter einer Decke steckt. es zu viel Arbeit ist.

Fixed.

Ja bestimmt haben sich die Mehrheit der Betroffen in der kurzen Zeit vorher abgesprochen, ohne überhaupt zu wissen, ob irgendwas erstattet wird. :whistling:

~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:

• Der Umgang der GF mit dem Exploit ist einfach nur der SUPER-GAU. Sogar MaxRojale scheint keine Motivation mehr zu haben, sonst hätte er nicht erst nach 3 Tagen einen Einzeiler im Forum veröffentlicht, sondern durch regelmäßige Ingame/Discord-Nachrichten auf den Bug hingewiesen.

Ich ging ja davon aus, dass die GF bei so viel Gleichgültigkeit immerhin Ausnutzer bestrafen und Opfer entschädigen würde, aber selbst das ist ja nicht der Fall. Mit einfachsten Gegenmaßnahmen hätte so viel Schaden verhindert werden können. Jeder, vom Coma bis zum PM, sollte sich schämen.

• Da wieder einmal absehbar ist, dass es für die abuser keinerlei Konsequenzen geben wird, sendet das auch ein extrem schlechtes Signal, wenn sich dann beim nächsten schwerwiegenden Bug der eine oder andere fragt, ob er das Risiko eingehen soll es auszunützen :Mist:

• So, auch ich muss leider sagen das es mir passiert ist. Scheinbar leider dann aber doch ein deutlich höher Betrag als anderen..

Support ist informiert!

Sollte es keine Erstattung geben UND die Betrüger ihre Strafe (definitiv Permabann, hier kommt für mich nichts anders infrage!) bekommen, bin ich sowas von raus!!

Es ist absolut nicht tragbar das man Sachen im Itemshop erwirbt und dann durch die Benutzung betrogen und abgezogen wird!

Momentan auf der Suche nach:

Exe- Onyx blocken+dbdef+pfeilaw

# Germania

• Sollte es keine Erstattung geben UND die Betrüger ihre Strafe (definitiv Permabann, hier kommt für mich nichts anders infrage!) bekommen, bin ich sowas von raus!!

Dann verabschiede ich mich an dieser Stelle schon mal von dir.

Was soll Gameforge denn tun, wenn der Bug 2 IS-Items benötigt, den Offline-Shop und das Glas des Handels? Eines dieser IS-Items temporär deaktivieren? Und dabei auch nur einen Cent Umsatz verlieren? Merkste selbst, ne? Da nimmt man lieber in Kauf, dass wieder einige Spieler aufhören, die langfristig deutlich mehr Geld eingebracht hätten. 200 IQ

Level 13 Waffensura Genesis

• Ich fühle 100% mit dir . Hab völlig die lust am Spiel verloren , weil ich befürchte , ich sehe meine 50 Won nicht wieder. ( Ja für mich ist das viel).

Dann verabschiede ich mich an dieser Stelle schon mal von dir.

Was soll Gameforge denn tun, wenn der Bug 2 IS-Items benötigt, den Offline-Shop und das Glas des Handels? Eines dieser IS-Items temporär deaktivieren? Und dabei auch nur einen Cent Umsatz verlieren? Merkste selbst, ne? Da nimmt man lieber in Kauf, dass wieder einige Spieler aufhören, die langfristig deutlich mehr Geld eingebracht hätten. 200 IQ

Damit magst du traurigerweise nicht unrecht haben , aber immerhin ist das Glas des Handelns für Drachenmarken erhältlich .

• Der Umgang der GF mit dem Exploit ist einfach nur der SUPER-GAU. Sogar MaxRojale scheint keine Motivation mehr zu haben, sonst hätte er nicht erst nach 3 Tagen einen Einzeiler im Forum veröffentlicht, sondern durch regelmäßige Ingame/Discord-Nachrichten auf den Bug hingewiesen.

Ich ging ja davon aus, dass die GF bei so viel Gleichgültigkeit immerhin Ausnutzer bestrafen und Opfer entschädigen würde, aber selbst das ist ja nicht der Fall. Mit einfachsten Gegenmaßnahmen hätte so viel Schaden verhindert werden können. Jeder, vom Coma bis zum PM, sollte sich schämen.

Ich fühle mit dir und die aktuelle Situation ist mehr als Peinlich. Ingame gibt es keinen Hinweis ebenso könnte man so einen Hinweis in den IS als Text hinterlegen. Nahezu jeder aktive Spieler macht Täglich die Tombola und würde so auf den Bug aufmerksam werden.

Max würde ich hier dennoch keinen Vorwurf machen, denn Max hat absolut nichts zu Entscheiden. Leider... würde Max mehr zu melden haben würde wahrscheinlich mehr für die Com passieren.

Vllt hat Dennis mal Bock 1 Woche den Platz mit Max zu tauschen... nennen wir es "Lehrgang" wie es funktionieren könnte. Max darf für die Com entscheiden und Dennis frisst mal den ganzen Hate, den Max für Ihn hier aufsaugt.

• Ich fühle mit dir und die aktuelle Situation ist mehr als Peinlich. Ingame gibt es keinen Hinweis ebenso könnte man so einen Hinweis in den IS als Text hinterlegen. Nahezu jeder aktive Spieler macht Täglich die Tombola und würde so auf den Bug aufmerksam werden.

Max würde ich hier dennoch keinen Vorwurf machen, denn Max hat absolut nichts zu Entscheiden. Leider... würde Max mehr zu melden haben würde wahrscheinlich mehr für die Com passieren.

Vllt hat Dennis mal Bock 1 Woche den Platz mit Max zu tauschen... nennen wir es "Lehrgang" wie es funktionieren könnte. Max darf für die Com entscheiden und Dennis frisst mal den ganzen Hate, den Max für Ihn hier aufsaugt.

Nette Idee vielleicht wird dann endlich das Rätsel gelöst warum man 2 passierscheine braucht

• Falls die Entscheidungsträger echt einfach nur Bretter vor dem Kopf haben:

1) Offlineshop Bearbeitungsmodus entfernen

2) Offlineshop jedes Wochenenden für alle kostenlos

3) Alle nachweisbare Abuser sperren und die höheren Beträge erstatten.

~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:

• Die Spieler, die diesen Exploit ausgenutzt haben (bestimmt nicht wenige) und immer noch tun werden das bestimmt schon geschickt gelöst haben, dass eine verhältnismäßige Nachverfolgbarkeit nicht mehr möglich sein wird. Im Endeffekt bleiben dann nur noch die Optionen eines Server resets oder "Schadensbegrenzung" - für beides ist der Zug eigentlich auch schon längst abgefahren und, so oder so, ein Desaster.

• Die Spieler, die diesen Exploit ausgenutzt haben (bestimmt nicht wenige) und immer noch tun werden das bestimmt schon geschickt gelöst haben, dass eine verhältnismäßige Nachverfolgbarkeit nicht mehr möglich sein wird. Im Endeffekt bleiben dann nur noch die Optionen eines Server resets oder "Schadensbegrenzung" - für beides ist der Zug eigentlich auch schon längst abgefahren und, so oder so, ein Desaster.

Jop , deswegen hätte man am 28.12 sofort handeln müssen bzw. die wussten es davor ja schon und haben nichts gesagt .

PS : lul

• Ich hoffe die Verantwortlichen können sich auch nur ansatzweise vorstellen, wieviel Won für manche 30won+ sind, und wie viele Stunden manche Leute dafür vor dem PC hängen müssen um das zu erreichen!! Wenn es dafür keine Erstattung geben sollte, wäre das ein absolutes Armutszeugnis für die GF!

# Germania

• Max würde ich hier dennoch keinen Vorwurf machen, denn Max hat absolut nichts zu Entscheiden. Leider... würde Max mehr zu melden haben würde wahrscheinlich mehr für die Com passieren.

Natürlich mache ich ihm hier einen Vorwurf.

Wenn er nicht gerade die strikte Weisung hatte, die Spieler NICHT zu informieren, hat er einfach nur falsch gehandelt. Warum klatscht man mit 3 Tagen Verspätung einen lieblosen Forum-Einzeiler hin, den kaum einer gelesen hat? Warum keine IG-Nachrichten? Ich lese alle 30 Min, dass ich mich als GM bewerben soll oder dass ein Event startet. Er kann mir nicht sagen, dass er da keine Warnung hätte einbauen können. Die hatten halt einfach kein Bock. Nicht mal das Glas des Handelns wurde rausgenommen. Mittlerweile werden drecks IS-Angebote über @everyone im Discord beworben, aber um vor einem schwerwiegenden Bug zu warnen war man sich zu schade?

Die GF, inklusive aller handelnden Personen sind persönlich verantwortlich für jeden Scam, der nach Bekanntwerden des Bugs stattgefunden hat. Und das sind, schätze ich mal, so 70-80%.

• Wenn er nicht gerade die strikte Weisung hatte, die Spieler NICHT zu informieren, hat er einfach nur falsch gehandelt. Warum klatscht man mit 3 Tagen Verspätung einen lieblosen Forum-Einzeiler hin, den kaum einer gelesen hat? Warum keine IG-Nachrichten? Ich lese alle 30 Min, dass ich mich als GM bewerben soll oder dass ein Event startet. Er kann mir nicht sagen, dass er da keine Warnung hätte einbauen können. Die hatten halt einfach kein Bock. Nicht mal das Glas des Handelns wurde rausgenommen. Mittlerweile werden drecks IS-Angebote über @everyone im Discord beworben, aber um vor einem schwerwiegenden Bug zu warnen war man sich zu schade?

Genau!

Und deshalb müssen sie jetzt auch zu den Konsequenzen stehen, und das was sie verbockt haben wieder grade rücken!! Und nicht wieder die betroffenen Spieler leiden lassen!! Weil das sind die ehrlichen Kunden der GF, die die Gegenstände aus dem Itemshop erwerben! Und die die es ausgenutzt haben lachen sich einen ab und kommen straffrei davon, sowas geht nicht!!!!

# Germania

• Mal ganz ehrlich jetzt , regt ihr euch echt noch auf über das spiel ?

Es ist doch normal der Zustand , und über dem support brauch man gar nicht sprechen die sind sowas von Unhöfflich und inkompetent bis zum Himmel .....

Das spiel ist einfach sry für die aussage nur noch Müll ...

Nicht mal ein Tagesangebot wird richtig angekündigt sondern jedes 2te mit Fehlern und immer kommt dann Entschuldigung für den Fehler bla bla bla

Und kommt mir jetzt nicht mit ; jeder macht mal Fehler ist Menschlich . Soviel Fehler wie hier passieren ist schon nicht mehr schön ...

Und genauso werdet ihr keine Erstattung bekommen ,weil das nicht möglich ist ! Das wird die aussage sein ist .:)

Und an die Leute ,die hingehen und mit ihren Offline Shops den Leuten das Won aus der Tasche ziehen ; Ihr seid eine Asoziale Community mehr kann man zu euch nicht sagen :!:

Einmal editiert, zuletzt von Oraisen ()

• Das Spiel an sich ist Assi kein Wunder das die Spieler auch so sind ich wunder mich nicht. Das ich vor 2 Jahren Cash out gemacht habe ist das beste was mir im Leben passiert ist