Acc-Handel gegen Ein erlaubt?

  • Entweder Metin2 oder Familie


    Die richtigen Metin2 Spieler haben eh keine Familie.

    Und falls doch dann spielt die mit um die Aktivität auf 25/7 zu pushen!

    –Don't be a retard, be a king?

    Think not. Why be a king when you can be a God?-


    #SoNicht!

  • Es gab ein offizielles Statement vor längerer Zeit.

    Wenn man damit anfangen würde den Leuten den Account wegzunehmen könnten Sie es auch komplett herunterfahren.


    Ich kenne keinen Spieler der seinen Account nicht teilt. Das ist auch gut so, ein Verbot ist totaler Schwachsinn.

    Und wäre auch weit weg von jedem Sinnvollen Reglement.

    Immer Freundlich und Hilfsbereit - einfach Fragen!
    #Ehrenkodex

  • Es gab ein offizielles Statement vor längerer Zeit.

    Wenn man damit anfangen würde den Leuten den Account wegzunehmen könnten Sie es auch komplett herunterfahren.


    Ich kenne keinen Spieler der seinen Account nicht teilt. Das ist auch gut so, ein Verbot ist totaler Schwachsinn.

    Und wäre auch weit weg von jedem Sinnvollen Reglement.

    EInmal bitte von @MaxRoyale ein Statement dazu, wenn schon vorhanden, bitte einen Verweis auf ein Statement.

    Und wenn wir schon dabei sind :

    Der eine sagt es ist erlaubt

    der andere sagt es ist verboten

    der Dritte im Bunde sagt es ist nicht gerne gesehen


    ich hätte mal gerne eine ganze Antwort und nicht son ungeliebten halbenSchinken

  • MaxRojale könntest du uns da mal bitte ein genaueres Statment zu geben? Vor Jahren hieß es mal es ist zwar verboten , aber wird akzeptiert , nachteil war jedoch das man Support rechte verlieren würde. Ist das aktuell noch so oder ist dies mittlerweile anders?


    Also darf man den Account nicht einmal mit dem Partner/Partnerin mehr teilen? Falls es Verboten ist , kann man diesbezüglich den Support anschreiben , damit es vermerkt wird?

    82269811ca3eab5da2c8a7d045cc3171.gif

  • MaxRojale könntest du uns da mal bitte ein genaueres Statment zu geben? Vor Jahren hieß es mal es ist zwar verboten , aber wird akzeptiert , nachteil war jedoch das man Support rechte verlieren würde. Ist das aktuell noch so oder ist dies mittlerweile anders?


    Also darf man den Account nicht einmal mit dem Partner/Partnerin mehr teilen? Falls es Verboten ist , kann man diesbezüglich den Support anschreiben , damit es vermerkt wird?

    Ich kenne genug Leute, die seit Wochen weiterhin teilen, ohne dass irgendwas passiert. Würde mir da weniger Sorgen machen. Falls ein CB-Basierter Bann kommt, wird der Support diesbezüglich sicherlich Nachsicht walten lassen.


    Vermutlich geht es eher darum, wenn der Account in einem Netzwerk verwendet wird, welches mit Cheats in Verbindung gebracht wurde. Wenn ihr beide fair spielt, sollte hier gar nichts passieren.


    Außerdem hat Max sogar für Uni/Arbeits-VPNs das Okay gegeben. Wie die GF detecten will, ob du den Account teilst oder ob du lediglich woanders bist, weiß ich nicht.

  • Außerdem hat Max sogar für Uni/Arbeits-VPNs das Okay gegeben. Wie die GF detecten will, ob du den Account teilst oder ob du lediglich woanders bist, weiß ich nicht.

    Exakt das kommt dazu.

    Ich habe auf meinem GF Account nahezu 100 Account's. Klar dass da auch ein anderer spielen könnte.

    Und wie schon erwähnt macht das jeder. Das Statement gab es schon, muss halt mal suchen, nicht jede Woche Max markieren für Zeug wo man suchen könnte.


    Und wenn man den Supportanspruch bei einem "HACK" verliert ist auch egal. Als ob der Support da je schon jemandem geholfen hat.

    Immer Freundlich und Hilfsbereit - einfach Fragen!
    #Ehrenkodex

  • Du kannst Offiziell nicht mit Dingen Handeln, die dir nicht gehören. Acc Handeln ist Offiziell verboten, da die Acc‘s Eigentum von Webzen bzw der Gf sind.


    Ich meine mich zu Erinnern das Laut dem damaligen Statment zu diesem Thema, Acc Sharing Toleriert wird, bzw anders Formuliert :

    Nicht Gesucht und Verwarnt wird.

    Wo keine Zeugen sind, gibts keinen Richter.

    Sollte allerdings Fehlverhalten festgestellt werden, kann es Sanktioniert werden.


    Aber, jeglicher Support Anspruch entfällt sowie eine Erhöte Bann Chance bei Verstößen.


    Ich kann nur jedem Raten, teilt keine Acc‘s.

    Solltet Ihr wirklich Hilfe brauchen seid Ihr am Arsch.

    Seperate E-Mail und Einzigartiges Passwort und Ihr seid zu 99,9% Save.

  • Solltet Ihr wirklich Hilfe brauchen seid Ihr am Arsch.

    Wenn man Hilfe vom Support braucht ist man so oder so am Arsch :rofl:

    Man bekommt eh nur irgendwelche Ausreden zu hören.

    Aber, jeglicher Support Anspruch entfällt sowie eine Erhöte Bann Chance bei Verstößen.

    Du magst recht haben mit deinem Grundtenor.

    Eine erhöhte Banngefahr ist Quatsch, wenn du Mist baust wirst gebannt. Da wird nicht gewürfelt nach dem Motto: "Oh der macht Accountsharing, na dann halt doch bannen anstatt nur einer Verwarnung".


    Wenn du leergeräumt wirst hilft dir der Support nicht, ob du Sharing betreibst oder nicht.
    Wie sollen Sie das auch nachweisen?

    Wenn du hackst ist es auch egal ob Du oder dein Freund das war. Es war der Account und fertig.


    Die einzige Gefahr die durch das sharen ausgeht, ist die Person mit der du teilst.

    Nicht die GF.

    Ich kenne absolut niemanden der in meinen Jahren in diesem Spiel wegen Sharing gebannt wurde.


    Das dieses Gerücht immer noch hier herumgeistert nervt etwas. Es gibt immer wieder welche die das behaupten, aber meist hat der Bann einen ganz anderen Grund.

    Immer Freundlich und Hilfsbereit - einfach Fragen!
    #Ehrenkodex

  • Das war nicht meine Meinung sondern die Aussage aus dem Offiziellen Statement.



    Die Gf sucht nicht X Accs durch um Sharer zu Bannen, aber Schwarze Schafe können sehr wohl kontrolliert werden.


    Und erhöhte Chance auf Bann means,

    Wenn du als Beispiel Spieler x abziehst oder beleidigst, und gemeldet wirst.

    Bekommst du eine kleine Strafe, z.b Chatbann 24H.


    Fällt dann aber auf das du Acc Sharing betreibst, könnte die Strafe Permanent sein.

    Die werden vermutlich Loggs führen und dies nachweisen können.

    Fakt ist, die Gf muss Gerichtsfest arbeiten. Dazu gehört unter anderem Jeden Bann zu Dokumentieren und auf Schuld belegen zu können.

    Andernfalls wären die Banns anfechtbar und die Anwälte würden Schlange stehen und abkassieren.


    Wir sind in Deutschland, hier muss der Tãter überführt werden Erst dann komm die Verurteilung.


    So habe ich es damals verstanden.



    Und zum Support.

    Wenn man Freundlich, Sachlich und Ehrlich mit diesen Leuten umgeht bekommt man geholfen.

    Ich habe noch nie eine Coppy Paste Nachricht bekommen oder wurde stehen gelassen.

    Natürlich macht dieser Fehler, natürlich gibt es andere die denken schlecht über Ihn.

    Und woher wisst Ihr das die anderen nichts verkackt haben?

    Yang Kauf, Sharing usw? Erzählen kann man viel.

    Nach eurer Aussage Shart doch jeder seinen Acc, dann sollte es auch Logisch sein warum der Support keinem Hilft.

    Oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von Blay ()

  • Ich habe jahrelang mehr als nur offensichtlich Accounts geteilt und trotzdem immer vollen Support erhalten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht einmal geprüft wird bei Anfragen. Nur wenn man so schlau war, es selbst zuzugeben, wird wohl der Support eingeschränkt.


    Wie möchte die GF auch sehen, ob man seinen Account teilt oder nur Autojagd an einem anderen Wohnort am laufen hat? Ich habe auch oft via Handy mit Teamviewer/Andydesk auf andere Netzwerke zugegriffen und so Metin-Clients an anderen Computern gelenkt. Für die GF ist es mehr als nur schwer durchsetzbar dir den Support für Accsharing zu entziehen - außer man gibt es zu.

  • Prinzipiell ist die Weitergabe von Accounts nicht gestattet.

    Und wie sieht es mit zB 2 Besten Freunden aus die sich einen Account teilen ?

    Die beiden verstoßen dann gegen die AGB:


    3.1.1 Der Nutzer ist verpflichtet, seine Log-in-Daten streng geheim zu halten.

    &

    3.1.4 Der Nutzer ist unter keinen Umständen berechtigt, die Log-in-Daten eines anderen Nutzers zu verwenden, es sei denn, die Regeln sehen Ausnahmen vor. (Sie sehen keine Ausnahme vor)

  • Und warum spielt der Partner und Youtuber Vossi seit Jahren mit mehreren Personen seine Accounts? Teilweise haben diese sogar Auftritte in Streams oder Videos und es werden explizit Formulierungen verwendet wie "Gerade ist x auf meinem Account".


    Wenn das seit Jahren toleriert wird, ist es schwer den Spielern hier AGB-Auszüge unter die Nase zu reiben.

  • hör bitte auf uns einzureden das ihr auf jedes einzelne Detail achet^^


    die agb´s sind unsinn sieht man ja an den bottern da passiert nix

  • Und warum spielt der Partner und Youtuber Vossi seit Jahren mit mehreren Personen seine Accounts? Teilweise haben diese sogar Auftritte in Streams oder Videos und es werden explizit Formulierungen verwendet wie "Gerade ist x auf meinem Account".

    Gerne werden wir dem Hinweis nachgehen. Den zuständigen Kollegen werde ich davon in Kenntnis setzen.

  • Und warum spielt der Partner und Youtuber Vossi seit Jahren mit mehreren Personen seine Accounts? Teilweise haben diese sogar Auftritte in Streams oder Videos und es werden explizit Formulierungen verwendet wie "Gerade ist x auf meinem Account".


    Wenn das seit Jahren toleriert wird, ist es schwer den Spielern hier AGB-Auszüge unter die Nase zu reiben.

    Auch wenn das grundsätzlich korrekt ist und kaum zu widerlegen. Allerdings werden die beiden Nasen es notfalls einfach nicht mehr erwähnen. Die schießen ihre besten Promoter im De Bereich nicht mal eben so ab.

  • Auch wenn das grundsätzlich korrekt ist und kaum zu widerlegen. Allerdings werden die beiden Nasen es notfalls einfach nicht mehr erwähnen. Die schießen ihre besten Promoter im De Bereich nicht mal eben so ab.

    Ja, gut. Dann sollte man als Offizieller hier aber nicht penibel auf AGBs beharren, sondern einfach ein Auge zudrücken. Wenns bei Vossi toleriert wird, sollte es bei jedem anderen auch toleriert werden.

  • Ja, gut. Dann sollte man als Offizieller hier aber nicht penibel auf AGBs beharren, sondern einfach ein Auge zudrücken. Wenns bei Vossi toleriert wird, sollte es bei jedem anderen auch toleriert werden.

    Ich werde in meiner offiziellen Funktion als Community Manager mit Sicherheit nicht das Teilen und Weitergeben von Accounts legitimieren.

  • hatte vossi nichtmal erwähnt es mit der gf abgesprochen zu haben?

    und es wurde auch mal im forum darüber diskutiert man könnte seine acc's teilen aber man müsste der gf bescheid geben und würde jeglichen support für den account damit verlieren


    kann sich noch wer daran erinnern wer das geschrieben hatte? oder hat einen link dazu?

  • hatte vossi nichtmal erwähnt es mit der gf abgesprochen zu haben?

    und es wurde auch mal im forum darüber diskutiert man könnte seine acc's teilen aber man müsste der gf bescheid geben und würde jeglichen support für den account damit verlieren


    kann sich noch wer daran erinnern wer das geschrieben hatte? oder hat einen link dazu?

    Er hat es so dargestellt, dass alles seine Richtigkeit hat, weil er vom Support selbst keine Hilfe kommt, sondern sowas von seinen direkten GF-Ansprechpartnern geregelt wird.