Neuanfang nach 6 Jahren

  • Sehr geehrte Community,

    Nach 6 Jahren möchte ich mich wieder in das Spiel geschehen einschleusen.

    Lohnt es sich komplett von null anzufangen ? Wenn ja welchen Server könnte man mir empfehlen. Bin eher der PVM Spieler.

    Aufgrund der negativen Kommentaren hier möchte ich mich nochmal vergewissern ob ich wirklich Zeit und "Geld" in das Spiel investieren soll.

    Herzlichen Dank im Voraus.
    LG:thumbsup:

  • wenn es dir spaß macht fang einfach an die entscheidung kann dir keiner abnehmen^^

    ich empfehle dir germania da er am vollsten ist und du somit nicht gefahr läufst in absehbarer zeit kaum noch mitspieler zu haben

    mosha > saphira > genesis > germania war schon immer einer der vollsten und ist heute der vollste server von allen


    ich habe aufgehört da mir die entscheidungen und preise der gf einfach zu heftig geworden sind


    viel spaß mit metin2 :)

    ¯\_()_/¯


    DREH AM BONUSRAD!
    WAS SONST?
    #LÄCHERLICH

  • komplett von null wäre schwer ja zu sagen


    es kann aber gut sein dass demnächst ein neuer server rauskommen wird (man munkelt) dann würde ich dir ein neustart empfehlen xd


    ansonsten musst du es selbst wissen


    Es kostet halt sehr viel Zeit und Geld ^^

    #missyoucolumba;(

  • Ich danke für die schnelle Antwort. Welche Art von Entscheidungen meinst du denn?


    Ohhh das ist gut zu wissen :P Danke dir

  • generell wird hier einfach gefühlt immer gegen die community gearbeitet leider

    egal was sie in das spiel implementieren alles wird über den itemshop geregelt -.-

    nicht eine sache wird mal kostenlos angeboten.. z.b. die offlineshops die sich über jahre gewünscht worden kosten auch geld obwohl sowas wie offlineshops/auktionshäuser in jedem anderen spiel was ich kenne kostenlos angeboten werden

    ¯\_()_/¯


    DREH AM BONUSRAD!
    WAS SONST?
    #LÄCHERLICH

  • generell wird hier einfach gefühlt immer gegen die community gearbeitet leider

    egal was sie in das spiel implementieren alles wird über den itemshop geregelt -.-

    nicht eine sache wird mal kostenlos angeboten.. z.b. die offlineshops die sich über jahre gewünscht worden kosten auch geld obwohl sowas wie offlineshops/auktionshäuser in jedem anderen spiel was ich kenne kostenlos angeboten werden

    Ja ok, da kann ich jetzt wenig zu sagen. Aber das mit dem Offline Shop war glaub ich auch vor 6 Jahren mal ein Thema gewesen. Scheinbar wurde es wenigstens umgesetzt. Aber kann verstehen was du meinst.

  • das hauptproblem ist einfach zu erklären


    metin2 bekommt kaum neue "junge" spieler dazu meist sind es alte hasen die es in ihrer kindheit gespielt haben wie du warscheinlich auch

    diese leute haben aber i.d.r. nicht soviel zeit wie damals und greifen weil sie jetzt ein geregeltes einkommen haben öfter zum itemshop

    da kann die gf natürlich nicht nein sagen wenn sie sowas bemerken und stecken viel anstregungen in items und auktionen wo sie wissen die leute werden es auch total überteuert kaufen :>



    ich selbst habe ca. 7000 euro in 6 jahren in metin versengt was im vergleich zu vielen anderen ein fliegenschiss ist^^

    und ich war wirklich immer sehr sparsam.. habe nie an den rädern gedreht bis auf 1 mal

    habe nicht einmal switcher/adder gekauft oder stein des schmiedes

    alles dinge die sehr schnell ins geld gehen

    ¯\_()_/¯


    DREH AM BONUSRAD!
    WAS SONST?
    #LÄCHERLICH

  • Eines kann ich dir Sagen, das Spiel von vor 6 Jahren exisitiert einfach nicht mehr.

    Ohne Unterstützung am Anfang ist es unglaublich schwer voran zu kommen ohne sehr viel Zeit/Geld zu investieren und es vergeht auch ziemlich schnell die Lust ohne richtigen Anschluss...

    am besten du schaust dir das mal an ohne großartig was von deiner Zeit oder deinem Geld zu verschwenden an und bildest dir dann ein eigenes Urteil

  • Das wird mir bei meiner Entscheidung aufjedenfall weiter helfen. Ich danke dir. Ich denke ich warte dann wenigstens mal ab ob ein neuer Server raus kommt.

  • Hallo.

    Ich kann das verstehen, dass man sich nach langer Pause wieder nach etwas umsieht, das man schon kennt. Auch ich kriegt manchmal Heimweh nach Metin. Aber es so richtig nochmal anfangen würde ich es nie wieder.

    Abgesehen davon, dass das Spiel, wenn man es denn wirklich ernst meint enorme Zeit und Echtgeld verlangt, hat es im Vergleich zu anderen Spielen nicht viel zu bieten. Da gibt es inzwischen bessere Spiele, oder auch Grinder, wenn es denn einer sein soll.

    Wirklich gelohnt hat sich das Zeit/Geld Verhältnis, zu dem was man im Spiel dafür bekommt eigentlich noch nie. Es waren doch immer die Leute, mit denen man gespielt hat, die das Spiel erst spielenswert gemacht haben.

    Ich würde dir dringend davon abraten, am Schluss wirst du dich nur darüber ärgern, es nochmal probiert zu haben. Zumindest ging mir es so vor ein paar Jahren, nach mehrjähriger Pause..

  • Hallo Drachenwerk
    Wenn du Lust hast komm auf Germania ins Gelbe Reich und melde dich bei den DragonLords.
    Die Gilde besteht hauptsächlich aus Wiederkehrern und einigen Newcomern. zwischen lvl 9 und 103 im Moment.
    Wir können dann auch über eine kleine Starthilfe reden und schauen worauf du lust hast.
    Von den Miesepetern hier würde Ich mich nicht abschrecken lassen . Im Forum sind viele nur frustriert.

  • Hallo Drachenwerk
    Wenn du Lust hast komm auf Germania ins Gelbe Reich und melde dich bei den DragonLords.
    Die Gilde besteht hauptsächlich aus Wiederkehrern und einigen Newcomern. zwischen lvl 9 und 103 im Moment.
    Wir können dann auch über eine kleine Starthilfe reden und schauen worauf du lust hast.
    Von den Miesepetern hier würde Ich mich nicht abschrecken lassen . Im Forum sind viele nur frustriert.

    les meinen ersten post.. ich hab ihm von nichts abgeredet :>

    ¯\_()_/¯


    DREH AM BONUSRAD!
    WAS SONST?
    #LÄCHERLICH

  • Wenn du in dieses Game Geld Investieren willst lass es .... Support kann nur Copy/ Paste, Gms? welche GMS es gibt selbst im Verwunschenen Wald Botter ! Und für die die sagen ach das stimmt garnicht Haltet die Fressse das sieht man selbst wenn der Typ aktiv da ist kann man Botten! Außer du bist einfach ein suchti dann benutze Fremdprogramme wirst eh nicht gebannt xD, ganz F2Play lohnt sich auch nur wenn du Gelduld hast.!

  • les meinen ersten post.. ich hab ihm von nichts abgeredet :>

    Du Miesepeter!!




    Hallo Drachenwerk
    Wenn du Lust hast komm auf Germania ins Gelbe Reich und melde dich bei den DragonLords.
    Die Gilde besteht hauptsächlich aus Wiederkehrern und einigen Newcomern. zwischen lvl 9 und 103 im Moment.
    Wir können dann auch über eine kleine Starthilfe reden und schauen worauf du lust hast.
    Von den Miesepetern hier würde Ich mich nicht abschrecken lassen . Im Forum sind viele nur frustriert.

    Vielleicht spielen wir auch ein anderes Spiel :graunut:

  • Dein Wunsch sei mir Befehl. :)


    Und lass es dir nicht schlechtreden, fang einfach neu an und bilde dir selber deine Meinung. ^-^


    :closed:


    _ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥_
    Living life, in the night.

  • Daezi

    Hat das Thema geschlossen