Die besten Zodiakdolche in ganz Metin2?

  • Ich habe ein Zodiakbogen+9 40dss + 10 Db, würde das trotzdem gegen ein 52+Dss tauschen.

    Es möchte hier keiner die DB schlecht reden, nur denke ich nicht das 10 Db mehr wie 12 dss ausmachen.

    hört sich eher so an als erzählst du hier was vom pferd. Niemand, der wirklich einen 40 10 Bogen hat, würde den gegen 52 tauschen

  • Würde sagen Db skalliert über 100 mit 1,3-1,5dss pro DB


    10db = 13-15dss


    10dss = 10dss


    Somit wäre der Bogen mit 40dss 10db besser, aber je geringer der Schaden ist, desto besser könnte man es testen.

    Für das Band wären 2db möglich --> 10dss 2 db = mehr als 12dss (48dss) und weniger als 13dss (52dss)

    Seit 4 Jahre Pause wieder dabei :popcorn:

  • Ich würde sagen, ab 100Db sind jede weitere db max. 1% mehr dmg.

    Sind nur meine Erfahrungswerte.

  • Ich würde sagen, ab 100Db sind jede weitere db max. 1% mehr dmg.

    Sind nur meine Erfahrungswerte.

    müsste ungefähr hinkommen. Habe es mal mit 101 vs 121 db getestet an der meley säule. Verglichen mit den max. dmg Werten bin ich auf ein Ergebnis von ca. 18-19% dmg zuwachs gekommen. Hab die 100 db leider nicht hinbekommen um eine 100%ige aussage zu treffen.

  • müsste ungefähr hinkommen. Habe es mal mit 101 vs 121 db getestet an der meley säule. Verglichen mit den max. dmg Werten bin ich auf ein Ergebnis von ca. 18-19% dmg zuwachs gekommen. Hab die 100 db leider nicht hinbekommen um eine 100%ige aussage zu treffen.

    der grund dafür sollte eigentlich relativ simpel sein:

    man hat im eq und rubin schon sehr viel dss. heißt einen faktor von beispielsweise 1,70 bei 70 dss.

    der faktor durch db ist standardmäßig bei 1,00.

    jeder weitere punkt auf dss erhöht den faktor um 0,01, genauso bei db für jeden punkt über 100 db. der prozentuale anstieg von 1,00 auf 1,01 ist genau 1%, von 1,70 auf 1,71 nur 0,58%.

    folglich bringt jeder punkt auf den faktor, der geringer ist (wird derzeit im pvm durch rubin, waffe, band immer db sein) prozentual mehr und folglich auch mehr gesamtschaden.

  • Hey, weil es grad so schön zum Thema passt. Gibt es eig. schon Infos/Test was passiert wenn man die 100 Dss überschreitet?
    Gibt es dort auch einen Dmg-Boost oder bleibt der Faktor linear und die Berechnung gleich ?

    (Ist ja inzwischen durchaus realistisch die Marke zu knacken (Exe-Rubin-Band-Smaragd))


    Grüße

    Habt Spaß am Game :rofl:


    Und denkt dran Metin ist nur ein spiel :D
    Achja wer Rechtschreibfehler findet darf diese gerne behalten :P

  • Die Säule ist kein feuerelement


    Mein letzter Stand ist, das in den letzten Wochen, die Kraft des Feuers bei der Säule auch aktiviert worden ist, habe ich so in einigen Ts gehört.


    Elementkraftstein = ja

    Element an sich = ne


    Kann ich mir nur so erklären, das der Kraftstein auch 10 Mob oder so mit drinne hat ... hab´s schon getestet und das Element von Eis auf Feuer gedreht, der Damage hatte sich da aber gar nicht verändert.


    Ich zitiere mich nur ungern, aber das geballte Unwissen kann man so nicht stehen lassen.


    Element ist egal, die Säulen sind nicht Feuer.

    Kraft macht einfach generell kleinen Damage Push.

    ...

    Seit dem Update:


    1% Kraft gibt ca. 0,05% mehr Damage.


    Der Kraftstein sind ja 60% Kraft addiert.

    Ergo 60x0,05%=3% mehr Damage


    Wirkt überall, auch bei Metins bzw. alles was kein Element hat, sowie im pvp.


    Mehr Kraft = mehr Damage


    Für die Berechnung wird alles an Kraft einfach addiert, Tali, Myth Alchi, Kraftstein, Kraft auf Waffe usw.




    (Wenn die Kraft mit dem Gegner übereinstimmt wirkt es natürlich deutlich besser: 1%Kraft vergleichbar wie 1% Dss, ca. 0,5% mehr Damage, je nach Eq/Aw/Push unterschiedlich, aber das ist ja vor dem Update schon so gewesen.)




    Da sind Beta Tester an euch verloren gegangen



    Oh wait

  • Wann bewirbst du dich bei der GF und bringst ein gutes balancing hervor ?

  • Legende, danke dass du dein wissen teilst

  • Wann bewirbst du dich bei der GF und bringst ein gutes balancing hervor ?

    Die haben ihn leider nicht als Tester angefragt, obwohl mehrere andere Angefragte ihn empfohlen haben.


    Aber die Tester, die ich jetzt wiedererkenne, sind auch nicht verkehrt. Wettbewerbsvorteil hätte jeder andere auch.

    ~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:

  • Die haben ihn leider nicht als Tester angefragt, obwohl mehrere andere Angefragte ihn empfohlen haben.


    Aber die Tester, die ich jetzt wiedererkenne, sind auch nicht verkehrt. Wettbewerbsvorteil hätte jeder andere auch.

    Das beste wäre immer noch ein Open Beta wie damals, da werden am meisten Bugs/Verbesserungsvorschläge gesammelt und gleichzeitig bekommt man repräsentatives Feedback von allen Communities für das Update.

    Aber ist der GF vermutlich zu teuer nehme ich an?!


    Aber eh fraglich was die GF mit konstruktivem Feedback macht, AceInMyCards schreibt zu fast jedem Event/Content eine kleine wissenschaftliche Arbeit mit Berechnungen, Fakten und Vorschlägen fürs nächste Jahr/Update und im nächsten Jahr ist es 1:1 wie davor, jegliches Feedback ignoriert.

  • Aber eh fraglich was die GF mit konstruktivem Feedback macht, AceInMyCards schreibt zu fast jedem Event/Content eine kleine wissenschaftliche Arbeit mit Berechnungen, Fakten und Vorschlägen fürs nächste Jahr/Update und im nächsten Jahr ist es 1:1 wie davor, jegliches Feedback ignoriert.

    wäre ja auch irgendwie langweilig, wenn viele zufrieden wären. außerdem kann man dann das nicht mehr machen:

  • Ich zitiere mich nur ungern, aber das geballte Unwissen kann man so nicht stehen lassen.

    Hat nichts mit unwissend zutun, ich teile nur meine Infos nicht einfach mit jedem, wenn jmd Interesse hat, wird er es schon selbst herausfinden.

    Habe lediglich geschrieben das die Säule kein feuerelement ist, was ja auch stimmt.

    Aber da du es ja jz eh geleaked hast, kann man ja jz den unwissenden auch sagen, das dass ein weiterer punkt für die 34dss 10 DB Dolche ist, weil sie weniger Kraft haben als die 43er

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.

  • Also ich verstehe nicht weshalb sich alle unmengen an db reinpfeifen für die selbe ausbeute.

    20db taus sind wirklich nicht oft verfügbar. Db und krit Kampf sind auf Dauer auch enorme Kosten. (Meley).


    Klar db erhöht auch unter 100 schon deinen Gesamtschaden etwas und über 100 wirkt es wie Seele mit % ähnlich nach der 100. Bedeutet dein dmg * 1,19 bei 119 db. Ist enorm nur aktuell sind die Kosten auf Dauer zu hoch.


    Ich werde niemals hydra farmer werden, die Kosten nutzen vom run sind einfach 0,0% mit dem run gedeckt und dazu kriege ich so richtige Aggressionen bei der Minute vorm run Anfang. #allesLäuftAb.


    Ich bleib bei meleys und meinen 2 anderen farmspots :D.


    Euch viel Spaß beim farmen.


    P.s. Ich bin ein geier, daher bevorzuge ich, auch eine high dss waffe, einer dss waffe + 10db vor. Kosten nutzen usw. Mehr bringen tut die 10db waffe bei vollem entfachen. ( besitze selber einen 33dss 10db bogen+9).

  • Wieso denken alle dass man einen 20% DB Tau braucht? Mit einer 10 DB Waffe, 10 DB Waffenskin sowie Fassungen kommt man schon mit einem 10er Trank auf weit über 100 DB. Denn selbst in diesem Fall ist DSS + 10 DB meistens die bessere Wahl.


    Und jetzt argumentiert bitte nicht, dass ein Waffenskin oder DB-Tränke (!) zu teuer sind...


    Klar, man kann only DSS besser finden. Aber es ist für Highlvler, die duo/solo Meley/Hydra farmen nun einmal IMMER die Alternative, die Preis-/Leistungstechnisch besser ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Feed ()

  • Wieso denken alle dass man einen 20% DB Tau braucht? Mit einer 10 DB Waffe, 10 DB Waffenskin sowie Fassungen kommt man schon mit einem 10er Trank auf weit über 100 DB. Denn selbst in diesem Fall ist DSS + 10 DB meistens die bessere Wahl.


    Und jetzt argumentiert bitte nicht, dass ein Waffenskin oder DB-Tränke (!) zu teuer sind...


    Klar, man kann only DSS besser finden. Aber es ist für Highlvler, die duo/solo Meley/Hydra farmen nun einmal IMMER die Alternative, die Preis-/Leistungstechnisch besser ist.

    Also man kommt auch ohne 20db tau auf über 100 aber warte mal man kommt auch ohne 10db in der waffe auf über 100 :D.


    Da sich die 1,19 auf deinen Grund dmg beziehen bzw 1,09. Kannste selber rechnen was dann mehr Sinn macht. Solltest du auf 10er tau gehen ist der Unterschied so marginal zwischen high dss und dss + 10db dass man diesen nicht spürt.