Elementarwelt endlich anpassen.

  • Anpassung der Elementarwelt:


    Seit langer Zeit gibt es nun die Elementarwelt, wo man sich seinen Set Bonus farmen kann. Leider ist dieser Set Bonus zumindest in den Höheren Stufen einfach unerreichbar für jeden Spieler, selbst wenn man Monate aktiv farmt.

    Dennis Es kann nicht sein, das man als Firma Content kauft, ihn anbietet, und man nach Jahren sieht niemand hat diesen Set Bonus erreicht. Es wird ihn auch niemals jemand erreichen weil die Chancen einfach unterirdisch ist, und die Scherben viel zu schlecht gedroppt werden Ich meine die Dropp Rate der Ritt. Scherben 2.

    Ich habe mir mal die Freiheit genommen % werte und Kosten für jede Stufe aufzulisten damit es überhaupt möglich ist eines Tages den Set Bonus zu bekommen.


    Set Bonus auf das Eq machen:


    1.) Heilig 50% Erfolgschance

    • 10 Scherben 500 Gaya 1 Won


    2.) Prächtig 45% Erfolgschance

    • 10 Scherben 1000 Gaya 2 Won


    3.) Ritterlich 40% Erfolgschance

    • 10 Scherben 1500 Gaya 3 Won


    4.) Fürstlich 35% Erfolgschance

    • 10 Scherben 2000 Gaya 4 Won


    5.) Majest 30% Erfolgschance

    • 10 Scherben 2500 Gaya 5 Won + 1 Mondstein



    Scherben Craften:


    • Alle Scherben 1 müssen mit 70% zu einer Scherbe 2 Gewandelt werden können.
    • Die Anzahl der benötigten Scherben müssen auf Max 20 Pro versuch reduziert werden in den Unteren Stufen (Scherben 1 zu Scherben 2 ).
    • Der dropp der Ritt. Scherben 2 muss sehr angehoben werden.
    • Die erfolgsrate der Stufe 2 Scherben ab Ritt. müssen auch auf 70% angehoben werden.
    • Es dürfen ab Ritt. nach wie vor nicht mehr als 10 Scherben benötigt werden für eine Fürstliche oder Majest. Scherbe Erfolgschance auch hier 70%.


    Man Müsste es ja nun lange genug gesehen haben, das niemand den Content bespielt oder zumindest kaum. Wenn man ihn bespielt, dann nur für den heiligen Set Bonus der recht gut erreichbar ist, und zumindest etwas Tp und Exp bringt.


    Meine Erfahrung nach 1 Woche farmen ca. 2 Stunden täglich:

    • 7 Ritt. Waffenscherben 2
    • 4 Ritt. Rüstungsscherben2
    • 5 Ritt. Helmscherben2

    Kann natürlich etwas Pech dabei gewesen sein. Nur wenn man aktuell bedenkt das man 10 Ritt. Scherben braucht um 1 mal eine Fürstliche herstellen zu können, mit grade mal 10% Chance, und man wiederum 30 Stück für 1 mal Set Boni versuchen benötigt, ist das schier unmöglich. Dazu kommt das Fürstlich nicht die Höchste stufe ist.


    Würde mich sehr freuen wenn das Update doch noch mal überarbeitet wird MaxRojale falls es Dennis übersieht kannst du es ja gern mal weiter reichen, auch würde ich mich sehr darüber freuen, wenn der ein oder andere Spieler seinen Senf zu meinem Vorschlag dazu gibt falls ich etwas vergessen habe. :gamer:

  • Wenn die schon kein Bock auf die Map haben, könnten sie wenigstens Gaya/Schergen handelbar machen und Schergen in allen anderen Runs droppen lassen, eventuell auch im Lowlevel. Bisschen Bewegung würde dem Markt mal wieder gut tun.

  • Wenn die schon kein Bock auf die Map haben, könnten sie wenigstens Gaya/Schergen handelbar machen und Schergen in allen anderen Runs droppen lassen, eventuell auch im Lowlevel. Bisschen Bewegung würde dem Markt mal wieder gut tun.

    Problem ist meiner Meinung, wenn man die Scherben überall droppt ist die Elementarwelt wieder unnötig.

    Für das Low lvl wäre das nichts, weil die NPC's am Hafen lvl 90 Stehen.

    Würde evtl. noch hinzufügen das man die Scherben handelbar macht, oder wenigstens das man sie Lagern kann.


  • was sie noch machen Könnten


    was man Elementarwelt droppt Könnte man ja auch neuen Kontinent Yohara Droppen Lassen


    die Scherbe Heilig , Ritterlich , Prächtige , Fürstliche , Majest

    s.jpg


  • was sie noch machen Könnten


    was man Elementarwelt droppt Könnte man ja auch neuen Kontinent Yohara Droppen Lassen


    die Scherbe Heilig , Ritterlich , Prächtige , Fürstliche , Majest

    Damit würde die Elementarwelt auch überflüssig werden.

  • Meine Meinung dazu ist die Elementarwelt wurde extra für den Set Bonus eingeführt, also sollte sie auch dafür genutzt werden und nicht Yohara oder andere Maps.

    Auch wenn man mit Lvl 90 dort hin kann, schafft wohl nur der 90er mit Myt brilli/exze Ring die map gut zu farmen.

    Genau weil diese Map noch nie genutzt wurde oder kaum, weil der Set Bonus einfach unrealistisch schwer ist, sollte es angepasst werden und dann den Zweck Set Bonus farmen erfüllen.

  • das gehört anscheinend zur koreanischen Spielkultur, siehe: Auragewand, +200 Talis, +15 EQ. Anscheinend sollen unsere Urenkel noch daran sitzen wenn der Account von Generation zu Generation weitergegeben wird

  • das gehört anscheinend zur koreanischen Spielkultur, siehe: Auragewand, +200 Talis, +15 EQ. Anscheinend sollen unsere Urenkel noch daran sitzen wenn der Account von Generation zu Generation weitergegeben wird

    Ich weiß ja nicht welchen Einfluss oder welche Kontakte du hast als Tester, aber auch du kannst den Vorschlag mal verbreiten viel hilft viel.

    Außer du findest ihn kacke.

  • das liegt an Korea, die Leute mit denen ich Kontakt habe wissen wie Hirnrissig das ist

    ich bin immer noch der meinung, dass man da mehr für uns raus holen könnte. man muss nicht jeden bullshit mitgehen, der einem vorgesetzt wird, auch wenn man verträge hat. wird ja wohl möglich sein, auf gewisse dinge einen einfluss zu haben.

  • ich bin immer noch der meinung, dass man da mehr für uns raus holen könnte. man muss nicht jeden bullshit mitgehen, der einem vorgesetzt wird, auch wenn man verträge hat. wird ja wohl möglich sein, auf gewisse dinge einen einfluss zu haben.

    Ich kenne die vertraglichen Bedingungen nicht inwiefern da jemand Forderungen stellen kann bzw wie diese beachtet werden, aber meiner Erfahrung nach sind Updates die "fertig" Sind in der Prioritätsliste bei WebZen seeehr weit unten. Metin2 ist für die auch nur noch ein Nebenprodukt wo so wenig Aufwand wie möglich rein gesteckt wird schätze ich.

  • Updates die "fertig" Sind in der Prioritätsliste bei WebZen seeehr weit unten. Metin2 ist für die auch nur noch ein Nebenprodukt wo so wenig Aufwand wie möglich rein gesteckt wird schätze ich.

    hört sich nachvollziehbar an, dennoch kann ich nicht glauben, dass man einfach alles hinnehmen muss. um ein gesundes vertragsverhältnis zu haben, müssen sich per definition ja beide seiten einig sein, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die GF alles hinnehmen muss. sollte man sich dennoch in einer art "knebelvertrag" befinden, könnte man doch mal über anpassungen nachdenken.

    fühlt sich langsam immer mehr so an, als hätte das bisherige system keine zukunft - unabhängig davon wer jetzt "der gute" und "der böse" ist.


    btw zum thema: einfach ehrlich sein und die elementarwelt komplett raus nehmen, da sie im aktuellem stadium einfach sinnfrei ist.

  • hört sich nachvollziehbar an, dennoch kann ich nicht glauben, dass man einfach alles hinnehmen muss. um ein gesundes vertragsverhältnis zu haben, müssen sich per definition ja beide seiten einig sein, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die GF alles hinnehmen muss. sollte man sich dennoch in einer art "knebelvertrag" befinden, könnte man doch mal über anpassungen nachdenken.

    fühlt sich langsam immer mehr so an, als hätte das bisherige system keine zukunft - unabhängig davon wer jetzt "der gute" und "der böse" ist.

    Ich denke WebZen ist nicht abhängig von Metin2, also im Streitfall stellen sie den Betrieb halt ein, die Koreaner haben ein ganz anderes Verständnis von "Ehre" Und sind schnell "eingeschnappt" Und man muss den wirtschaftlichen Aspekt der Gameforge auch respektieren, die können ihre Mitarbeiter nicht mit Feenstaub bezahlen. Da ist der Kosten/Nutzen Faktor denke ich nicht gegeben

  • Ich denke WebZen ist nicht abhängig von Metin2, also im Streitfall stellen sie den Betrieb halt ein, die Koreaner haben ein ganz anderes Verständnis von "Ehre" Und sind schnell "eingeschnappt" Und man muss den wirtschaftlichen Aspekt der Gameforge auch respektieren, die können ihre Mitarbeiter nicht mit Feenstaub bezahlen. Da ist der Kosten/Nutzen Faktor denke ich nicht gegeben

    ich denke, dass man langfristig denken muss und ich glaube nicht, dass es so noch unendlich lange weiter gehen kann. wobei man jetzt ja wieder sagen kann "ja, es funktioniert seit 10 jahren, warum also etwas ändern?" aber "wir haben das immer so gemacht ; das haben wir noch nie so gemacht" ist einfach nicht smart.

  • Im Endeffekt müssen nur ein paar % Zahlen geändert bzw. angehoben werden und das Update würde funktionieren.

    Als die Alchemie damals raus kam, konnte man diese genauso wenig nutzen wie das Set Bonus System aktuell, und die Alchemie wurde ja auch angepasst.

  • Würde mich sehr freuen wenn das Update doch noch mal überarbeitet wird MaxRojale falls es Dennis übersieht kannst du es ja gern mal weiter reichen, auch würde ich mich sehr darüber freuen, wenn der ein oder andere Spieler seinen Senf zu meinem Vorschlag dazu gibt falls ich etwas vergessen habe.

    Vielen Dank für die umfangreichen Verbesserungsvorschläge. Gerne werde ich diese weiterleiten. Auch wenn sich die Spieler dort nicht gerade tummeln, gibt es meines Wissens nach bislang noch keine Pläne die Elementarwelt zu überarbeiten. Ob da noch einmal Hand angelegt wird fällt nicht in meinen Entscheidungsbereich. Insofern kann ich nicht garantieren, dass Änderungen überhaupt erfolgen werden.

  • warum sollten sich dort die spieler tummeln wenn es absolut kein sinn macht, sie zu farmen, da man für den max bonus runter gerechnet 537 jahre farmen müsste?


    also das müsste man mir nochmal erklären..



    ich meine max, gehst du in einer sandkiste hinterm haus nach gold schürfen wenn du dort täglich nur 0,00000000000001gramm abbaust in der hoffnung in 530 jahren endlich mal 1kg zu haben?


    macht einfach kein sinn..