Yohara EQ bzw. Vorbereitung

• Hallo,

ich bin LVL 110er Sura auf dem Server Azrael. Ich möchte gerne so langsam auf das Champlvl und möchte gerne Wissen was ich an EQ brauche spez. für Yohara Map.

Besitze folgendes:

Myth Alchi Jade und Rubin Lupi rest matt.

Zodiakklinge mit 35dss +9 6Metin

Mob Rüssi +5 (noch LVL 110) mit Winddef und 35AW

+9er DMG Helme 3x mit 30aw

Titani +9 10 abblocken 10ork 10 teufel 30aw

Smagis +8 20ork 20 teufel 30 oder 40aw (da Serverwartung kann ich nicht nachschauen)

HTK+9 1k, 10krit 40aw

Feuerschuhe +8 1k 10 krit 30aw/40aw

Hta +9 15wind 20 teufel 10 orkt 30aw

Hab ingesamt im EQ 235AW zusätzlich. Bio bin ich bei Zellkova.

Porkie + Mob Pet ist auch vorhanden. Mache derzeit ohne push ca. 22-23k DMG am 120er Metin. Mit Push bin ich da bei ca. 25-26k.

Klinge, Furcht, ZA, Wirbel und Fingerschlag P. VZR m5.

Reicht mein EQ und Stand für Yohara?

• Eq reicht bestimmt, problem ist nur das du ab der 2ten Map "Präzision" brauchst sonst triffst du die Mobs nicht ....

Ich bin Körperkrieger habe eigentlich solides EQ nur schaffe ich zB derzeit die Handschuh quest nicht WEIL ich die Mobs nicht treffe 😂 also brav Präzi lesen ! :thumbsup:

Oder du holst dir das neue Eq und switchst dir das ein wenig zurecht

Aber wie gesagt als WASU reicht dein EQ

• Hallo

was ich dir sagen kann ist

du Brauchst Viel ABBLOCKEN als 60 helm+9 , Qilin ab 6 , Schild mit AGO wenn kein Auragewand damit und 10-15 ABBLOCKEN

Onyx mit Pfeil und ABBLOCKEN

und nicht vergessen TP Absorbierer

was auch vieleicht wichtig ist Tiere und Halbmenschen zu Haben

und Talisman mit Eis und Dunkelheit solltest haben

das ist nur mal map1

so wurde mir das gesagt

Wir können nicht jeden mögen, aber wir können jeden respektvoll behandeln!

Lykaner 105

Ninja 115

Masu 95

Wasu Champion 1

KörperKrieger Campion 1

Heilschami Champion 1

Drachenschami 120

Einmal editiert, zuletzt von FuzeTea ()

• BunkerRoyal Mooin

Auf der Yohara Map brauchst du vor allem folgendes:
    - Max abblocken (Qilin, 60er-Helm, 15 Blocken Titani, Blocken-Pet usw.)
    - Pfeilangriff Ausweichen (so gut es geht, muss nicht max sein)
    - Elemente entsprechend den 4 vorhandenen Maps (Map1 Eis, Map2 Feuer, Map3 Erde, Map4 Wind) Dazu überall noch etwas dunkelheitsdef.
    - 1 Map ist Halbmenschen, 2 Map Tiere, 3 Map Wüstenmonster, 4 Map kein Plan, habe ich zu wenig erforscht

Das ist die Basis um voran zu kommen. Danach natürlich RES, INT, VIT, STR Equipment von der neuen Map. Vor allem STR ist wichtig um auf deinen DMG zu kommen sowie VIT um deine normale TP zu haben.

Grüsse

lion

• Kannst Du mir genau sagen, welche neue EQ Teile ich brauche und wie die heißen?

Ich habe einen Onyx perfekten drin. Ich werde mich drum kümmern, dass ich 60er+9 und Quilin mir hole. Ich bin der Meinung jedoch, dass ich durch Feuerschuhe guten DMG raushole und mit TP Abs. das ganze gut deffen kann.

Ich habe 21% TP Absorb im EQ (aktueller Stand). Einen Eistali mit Eisdef werde ich mir noch kaufen. Dunkelheit werde ich mir auch zulegen.

Welche Boni wären im Tali an Vorteil?

Gruß und Danke.

• Welche Boni wären im Tali an Vorteil?

Entweder Eis oder Dunkelheit tali und wenn geht mit beiden Bonus Eis und Dunkelheit

Lykaner 105

Ninja 115

Masu 95

Wasu Champion 1

KörperKrieger Campion 1

Heilschami Champion 1

Drachenschami 120

• Die Werte auf den EQ Teilen bringen dir keine "normlaen" INT Vorteile. Daher ist INT auch für einen Sura nicht vorteilhaft.

STR = Wenn du diesen Debuff brichst, dann machst du deinen normalen Schaden an den Mobs

VIT = Wenn du diesen Debuff brichst, dann hast du deine normale TP

RES = Wenn du diesen Debuff brichst, dann hast du deine normale Bewegunsgeschwindigkeit

INT = Wenn du diesen Debuff brichst, dann hast du im Turm keine Nachteile durch Debuffs (-AW, -Präzi, ...)

Meines Wissen nach ist INT momentan nur für den Turm intressant (evtl. für das neue Update heute)

Im Turm brauchst du die EQ Teile um auf deine Werte + Präzision zu kommen.

Auf den normalen Maps kann es sein, dass dir dein Hanschuhe (je nach Stufe und Steine) schon ausreicht um alle Debuffs auf allen Maps zu brechen.

• Mein Ziel ist es nicht direkt in denn Turm zu gelangen sondern um dort was halten zu können. Ich will farmen und yang machen. Ich habe derzeit Winddef und Feuerdef EQ. Will Map1 und Map2 auf Yohara stehen und dort erstmal farmen und mich umschauen unter anderen auch das Handschuh-Quest machen.

Um dort hin zu kommen, welches EQ ist für notwendig.

• kann dir sagen

die materialen was du dort droppst kannst du nicht Handeln und nicht Lagern

nur die sachen aus den Metins gehen Lagern und Handeln

Lykaner 105

Ninja 115

Masu 95

Wasu Champion 1

KörperKrieger Campion 1

Heilschami Champion 1

Drachenschami 120

• Um Yohora vernünftig spielen zu können, musst du immer die Sungma Werte der jeweiligen Map brechen. Dh. bei der ersten Map (verlassene Feste) musst du den Sungma Fluch brechen, indem du 1 Sungma-Res bekommst, da die Anforderung der Map bei 0 STR 0 VIT 1 RES 0 INT liegen. Wenn du den Sungma-Res Punkt(z.b. durchs Lvln einer Kugel oder indem du die Quest auf der Map machst) erhalten hast, kannst dich da mit der normalen Geschwindigkeit bewegen. Für die Map nach der Verlassenen Feste benötigst du aber schon 15 STR 10 VIT 15 RES 15 INT(+5 auf jeden Wert, falls ein weiterer Fluch auf dir liegt, dazu später mehr). Wichtig hierbei ist es gerade den VIT-Wert zu brechen um überhaupt deine normalen TP zu haben, ansonsten läufst du da nur mit der Hälfte rum. STR musst du brechen um deinen normalen Schaden an den Monstern(gilt für Metins und Außenposten nicht) zu machen und Res um normal schnell laufen zu können. INT-EQ kann man vernachlässigen, habe darin noch keinen großen Nutzen gesehen, soll sich aber glaub auf Statuseffekte wie Gift/Blut/Ago etc. beziehen, du machst aber auf jeden Fall nicht mehr Schaden durch SUNGMA-INT als SURA oder jegliche andere Klasse die von INT profitiert. Um die entsprechenden Sungma werte zu erreichen kannst du z.B. auf der Verlassenen Feste so lange lvln, bist du genug Statuspunkte auf STR und VIT setzen kannst und dir zusätzlich 1-2 Nebeljedit EQ Teile kaufen und easy bis +4 uppen, damit du nichts auf RES setzen musst. Die EQ-Teile die dir str/vit geben sind derzeit recht teuer, da man die nur sehr schwer herstellen kann. Eine andere Möglichkeit ist noch der SUNGMA-Premiumbuff im IS der dir 10 Punkte auf jedem Wert gibt, für die entsprechende Dauer + die Sungma-Tränke die dir +5 auf einen Wert für kurze Zeit geben. Auf den Maps Donganeben,Ödland von Senogan und Namngankluft gibt es zusätzlich zu den Werten der Map noch einen Fluch der dir -5 auf jeden Sungma wert gibt. Um diesen aufzuheben, musst du entweder einen Quest machen, bei der du 3 Außenposten zerstörst und +5 Sungma auf einen Random Wert bekommst oder 1h warten und der Fluch ist weg oder alle Außenposten auf der Map zerstören. In der Questreihe auf der Donganeben erhälst du auch nochmal Sungmawerte und die erste Bio Quest auf dem neuen Kontinent gibt dir auch +5 auf einen zufälligen Sungma Wert

• Im Grunde genommen wäre es am besten, wenn du auf der verlassenen Feste auf lv 4-6 autojagd machst und dir einen str handschuh+0 kaufst und den +4 uppst + zusätzlich noch mit den stein der dämonen+2 mit den werten vit res str versehst. Dann kannste gemütlich donganebene + ödland lvln und farmen mit deinem normalem eq, da du mit handschuh + lv deine werte so verteilen kannst, dass du diese maps mit der außenpostenquest brichst.

• Hallo nochmal zusammen,

ich habe nun viel inzwischen mich mit anderen ausgesprochen. Für die erste Yohara Map brauche ich angeblich max Abblocken + Pfeil ausweichen + nen Tali mit Eisdef und Dunkeldef. Was sagt Ihr?