Gerade wieder fehlerhafte automatische Banns am Start?

• wir melden uns zu wort, weil wir metin 2 bzw. gameforge noch ne chance geben möchten.

ich hoffe, diese angelegenheit wird bald gelöst, sonst wird das wohl nix....

Das ist Käse. Wir melden uns weil teilweise Brutal viel Zeit und auch Geld drin steckt. Wir alle wissen, irgendwann ist Metin2 auch am Ende und zwar soweit, dass es zum letzten mal heißt Server Shutting down. Das ist auch in Ordnung. Nur uns alle als Lügner dazustellen ist ziemlich dreist.

Sieht aber ganz danach aus, dass unser lieber Publisher die Sache wieder aussitzen will. Das können sie gut. Geld nehmen, ja. Support geben, nein.

Bin seit Sertain dabei. Das war vor 12 Jahren und habe in der Zeit sehr viel scheisse regnen sehen, doch dieses mal ist es mit einem "Sorry ! " definitiv nicht getan. Es geht perse nicht um eine Entschädigung Xyz sondern eher um den fehlenden Respekt gegenüber der Spieler die lange dabei sind und durch jedes hoch und tief dieses Games gegangen sind.

2 Mal editiert, zuletzt von Gantarianer ()

• Juhu mich hat es erwischt!

Einfach nur frech was gerade passiert komplette id wurde gebannt.

Wann geht endlich Meley wieder ????

Ich hoffe ich werde den Tag noch erleben wo Glas des Handels wieder in den Item-Shop kommt :whistling:

• Liebe gameforge/Webzen oder wer auch immer die Zukunft von Metin2 beeinflusst,

ich habe von mein Kumpel, der metin2 seit Jahren spielt mitbekommen, dass

er gebannt wurde. Vorgeworfen wird eine Externe Software, die wohl in sein Pc entdeckt wurde.
    Dies wird einem vorgeworfen der hohe Beträge ins Item-Shop investiert hat und der vorm Bann immer so ein

hohen Respekt hatte, dass er Spielern aus bildungsfernen Schichten mit deren Beleidigungen nicht mal

mit ,, Maul Halten, Trottel" o.ä. antworten konnte vor Angst ein Bann zu bekommen...

Ich kann nicht glauben, dass Spieler, die so hohe Beträge in Metin2 investiert haben,

es reskieren alles erarbeitete durch dieses verdammte Botterei zu riskieren.

Also... jedenfalls... Warum ich das jetzt für ihn rein schreibe?

Weil mir, die Zukunft von metin2 am Herzen liegt.

Egal wie doof sich das anhört, ich will einfach nur mit meiner kleinen Stimme dazu beitragen,

dass wir gemeinsam metin2 am Leben halten lassen.
    Aber wenn man das Botten auf die Spieler schiebt die eben NIE gebottet haben.... und gleich-

zeitig die wahren Botter wie ein Ameisenhaufen weiter genüsslich botten...

Dies ist eine Tragödie um die zu unrecht gebannten Spieler... um die ihr euch zwingend kümmern müsst.
    Ich selber bin davon zum Glück nicht betroffen, aber ich weiß nicht ob das Spiel

mir überhaupt noch Spaß machen kann, mit der Angst, dass in der nächsten Sekunde

nen grundlosen Bann bekommen könnte...'

Einmal editiert, zuletzt von bluelimette ()

• Ich bin der Meinung das Problem liegt nicht an unsere Systemen sondern an der Zuordnung der banns, es werden einfach falsche id's mit einbezogen oder eine id fälschlicherweise zweifach dreifach gebannt womit auch saubere accounts gebannt werden.

Mag sein das die bann Kriterien richtig und bedacht ausgewählt wurden der CB richtig arbeitet und tatsächlich Bots gebannt werden, es werden leider aber auch saubere accounts gesperrt. Das Problem sehe ich bei der totale Automatisierung der Sache. Nichts mehr wird manuell nachgeprüft.

Diese Clientless Bots könnten auch ein teil des Problems sein.

Mit Sicherheit hat GF das ganzes wie immer oberflächlich getestet und einfach grünes licht gegeben bevor es richtig ausgetestet wurde.

Sonst fällt mir nicht ein warum von 22 accounts einer email ein lager-tombola account ausgewählt wurde gestern bei mir.

• hab ich das soweit richtig gelesen?

zuerst heißt es wir haben eine externe Software benutzt und es wurde mehrfach geprüft = Sperre

jetzt heißt es wir haben diesen Bot benutzt oder eine andere ähnliche Software und sollen auf dem PC schauen welche das ist und diese entfernen?!

also alles in allem wir sind als Hacker bezeichnet und haben keinen Plan warum und der Support eigentlich auch nicht richtig?!

• Mich hat es auch seit gestern erwischt,

habe jedoch noch überhaupt keine Mail vom Support erhalten.

Deshalb weiß ich auch nicht wie lange ich den gebannt bin und warum.

Bei mir wurde auch die komplette ID gesperrt.

• Schau mal im Spam Ordner nach. Dort hab ich die Info bekommen das 35 meiner Accs gebannt sind

--- Only God can judge me now ---

DarkYuri
    Lvl 105
    durch Kammerlvln (man sieht es geht doch)

"Denk ich an die Vergangenheit, denk ich an Schlümpfe"

• Meine E-Mail kam mit ca. 10 Stunden Verspätung.

Ich wurde gestern, am 14.03.2021, um 16:21 Uhr gebannt und die E-Mail kam heute mitten in der Nacht.

Du hast Rechtschreibfehler gefunden???

Sorry (: aber die darfst du behalten.. meine Tastatur macht leider öfter einen Alleingang :cry:

• Schau mal im Spam Ordner nach. Dort hab ich die Info bekommen das 35 meiner Accs gebannt sind

Danke für den Hinweis habe leider auch im SPAM keine Nachrichten. Eventuell sind die Support-Anträge bei den "Technischen Problemen" beim Support heute ja aus versehen verloren gegangen.

• Vorher nur mitgelesen, jetzt selbst auch einen Bann bekommen, für vorerst 4 Tage... Ein Account von vielen...Gestern hab ich mich auf dem betroffenen Account eingeloggt um etwas zu suchen ... mal sehen wann die nächsten dann folgen:kp:

• also ich hatte meinen Pc neugemacht

hab die Update abdreht

und hab trotzdem bann also dürfte es nicht mit den update von microsoft zusammen hängen

das sind ihre rechner was das problem machen

einfach eine fail einstellung des bannsystem

Ich vergebe nicht.

Ich vergesse nicht.

Erwarte mich.

• Danke für den Hinweis habe leider auch im SPAM keine Nachrichten. Eventuell sind die Support-Anträge bei den "Technischen Problemen" beim Support heute ja aus versehen verloren gegangen.

Schau morgen nochmal nach. Wie gesagt, meine Mail kam mit über 10h Verspätung.

Du hast Rechtschreibfehler gefunden???

Sorry (: aber die darfst du behalten.. meine Tastatur macht leider öfter einen Alleingang :cry:

• Moin,

hab das letzte Jahr über keine Zeit für metin gehabt. Meine ACCs dementsprechend nicht eingeloggt.

Heute Vormittag während ich Homeoffice mache, bekomme ich mit einem mal 20+ E-Mails das alle meine ACCs wegen Nutzung externer Software gesperrt sind.

WAS.ZUR.HÖLLE.

Ich würde eure Unfähigkeit am liebsten mit vielen wunderschönen Beleidigungen beschreiben, aber dann werde ich sicher auch noch im Forum gebannt. Denn Bannen ist das einzige was ihr könnt.

Ihr seid peinlich. Schämt euch damit euer Geld zu verdienen !

Na, Bann incoming ;) ?