Gerade wieder fehlerhafte automatische Banns am Start?

• Was für ein tolles Schuldeingeständnis. :top: Also, falls das mit demselben Engagement und Interesse wie mit MAW Bonus (welches bestimmt auch die Schuld der Spieler ist) verfolgt wird, dann sehe ich schwarz für die Metin2 Community. Dieses Arbeitstempo sucht seinesgleichen! :)

• Die Idee das einzelne bestimmte Spieler aktiv Botter bannen ist schon uralt und wurde dementsprechend schon sooft vorgeschlagen....

Natürlich kann man hier Wege finden dies auch umzusetzen.

-Kriterien für die Nachweispflicht

-Schriftliche Verträge mit bestimmten Rahmenbedingungen

-Persönlicher Kontakt und Austausch mit der Gameforge

-Arbeiten auf Servern die nicht selber bespielt werden

-etc.

Nur dafür müssten die betreffenden Personen auch mal z.B. den Ideen Thread durchlesen.

Aber wir reden ja hier nicht von einer kundenorientierten Firma.

• Ich denke mal von den ganzen Servern die es gab wird es den ein oder anderen GM schon auf seinen Heimatserver gezogen haben.

ich kann auch auf jedem server einloggen und ich denke nicht dass die nen block,

auf dem server auf dem sie gm sind, haben

Bewerte Menschen danach, wie sie mit dir umgehen, und nicht nach ihrer Meinung

... und bei manchen findest du gar keine Meinung ...

• ich kann auch auf jedem server einloggen und ich denke nicht dass die nen block,

Nur weil ein Char in dem Account ein GM ist, haben nicht gleich alle neu erstellten Charaktere GM-Rechte.

Dabei seit 2008

Mosha -> Astreya -> Saphira -> Genesis -> Rubinum -> Azrael & Germania

:halt::haus:

• Ich denke mal von den ganzen Servern die es gab wird es den ein oder anderen GM schon auf seinen Heimatserver gezogen haben.

Tatsächlich nicht :) aber sicherlich kann man hier wieder sagen „Eh, warum sollten wir dir glauben“....

Nehmen wir Beispiel, Communio, Anima und Azrael. Angenommen ein GM hat auf Anima oder Communio gespielt und Zack, alle Server werden zu Azrael. Dann ist Azrael ab diesem Zeitpunkt für den GM tabu, auch wenn es nicht sein eigentlicher Spielserver war.

ich kann auch auf jedem server einloggen und ich denke nicht dass die nen block,

Klar gibt es keine Sperre, aber es gibt Logs und alles wird protokolliert und aufgezeichnet, was wir tun. Also auch, auf welchen Servern wir uns einloggen können.

• Tatsächlich nicht :) aber sicherlich kann man hier wieder sagen „Eh, warum sollten wir dir glauben“....

Nehmen wir Beispiel, Communio, Anima und Azrael. Angenommen ein GM hat auf Anima oder Communio gespielt und Zack, alle Server werden zu Azrael. Dann ist Azrael ab diesem Zeitpunkt für den GM tabu, auch wenn es nicht sein eigentlicher Spielserver war.

Klar gibt es keine Sperre, aber es gibt Logs und alles wird protokolliert und aufgezeichnet, was wir tun. Also auch, auf welchen Servern wir uns einloggen können.

das bringt ein bisschen licht ins dunkel^^

dankeschön

• Da hätte ich ehrlich gesagt bedenken. Eine gewisse Gilde damals auf Saphira noch hatte guten Kontakt zu GMs und da gabs auch schon Videos und richtig Stress weil ein SGM der Gilde keine Chatblocks gegeben hat und uns mehr Strafen drohten wenn wir beef hatten gegen der gilde. Ist nichts ausgedachtes das gab es bereits 2x wurde auch mal mit Video bewiesen das dieser SGM das gemacht hat der heute aber nicht mehr dabei ist.

010001000110000101110011 011010010111001101110100 011001010110100101101110 010000100110100101101110110000111010010001110010011000110110111101100100011001010111010001100101011110000111010000101110

• Wie verhaltet ihr euch jetzt weiter? Ich hab gehört, dass einige wohl neue Accounts erstellen wollen, auf E-Mails die nicht gebannt worden sind. Die aktuell gebannten Chars/Accounts, sollen, wenn diese Entsperrt sind, dann nicht weiter genutzt werden...

Du hast Rechtschreibfehler gefunden???

Sorry (: aber die darfst du behalten.. meine Tastatur macht leider öfter einen Alleingang :cry:

• Da hätte ich ehrlich gesagt bedenken. Eine gewisse Gilde damals auf Saphira noch hatte guten Kontakt zu GMs und da gabs auch schon Videos und richtig Stress weil ein SGM der Gilde keine Chatblocks gegeben hat und uns mehr Strafen drohten wenn wir beef hatten gegen der gilde. Ist nichts ausgedachtes das gab es bereits 2x wurde auch mal mit Video bewiesen das dieser SGM das gemacht hat der heute aber nicht mehr dabei ist.

Eine gewisse Vertrauensbasis wird schon vorausgesetzt und die wurde scheinbar missbraucht, wenn es denn stimmt.

Schwarze Schafe gibt es überall..

Dabei seit 2008

• Wie verhaltet ihr euch jetzt weiter? Ich hab gehört, dass einige wohl neue Accounts erstellen wollen, auf E-Mails die nicht gebannt worden sind. Die aktuell gebannten Chars/Accounts, sollen, wenn diese Entsperrt sind, dann nicht weiter genutzt werden...

wir warten immer noch auf die bekanntgabe des fehlers ein eingeständnis und eine entschuldigung. ist ja noch nichts klar ausser dass das automatische bannsystem

ausgeschaltet ist

• wir warten immer noch auf die bekanntgabe des fehlers ein eingeständnis und eine entschuldigung. ist ja noch nichts klar ausser dass das automatische bannsystem

ausgeschaltet ist

Ja, so mache ich das aktuell auch. Was anderes bleibt ja nicht übrig

Du hast Rechtschreibfehler gefunden???

Sorry (: aber die darfst du behalten.. meine Tastatur macht leider öfter einen Alleingang :cry:

• Eine gewisse Vertrauensbasis wird schon vorausgesetzt und die wurde scheinbar missbraucht, wenn es denn stimmt.

Schwarze Schafe gibt es überall..

ein ansprechpartner für die user wenn ein gm mal nicht nach den regeln spielt sollte zur verfügung stehen

ich kenne die belegschaft auch noch die alle vorteile ausgenutzt haben, bis sie dann allesamt gehen durften und das hat damals einfach zu lange gedauert

• ein ansprechpartner für die user wenn ein gm mal nicht nach den regeln spielt sollte zur verfügung stehen

ich kenne die belegschaft auch noch die alle vorteile ausgenutzt haben, bis sie dann allesamt gehen durften und das hat damals einfach zu lange gedauert

Den Ansprechpartner gibt es.

Beschwerden über GM's sollten an den SGM herangetragen werden.

Beschwerden über den SGM an den bzw in deisem Fall die GA usw.

Dabei seit 2008