Fragenkatalog für den Gameforge Stream am 13.03.2021

  • Lasst bitte das Thema Itemshop einfach mal weg. Es cashen offensichtlich noch genug Leute, dass die Gameforge da noch keinen Bedarf sieht, ansonsten wäre das schon längst geschehen. Hier führen sich manche auf wie Manager, dabei sitzen die Manager bei der Gameforge und laut Bundesanzeiger perfomen die auch ganz gut. Aus meiner Sicht ist das Thema Itemshop Zeitverschwendung...sowie die Thematik Bots... die gibts seit 2009 und es wird sie immer geben


    Lasst uns lieber auf Spielinhalte gehen... simple Verbesserungen und Vereinfachungen für Spieler...

    -> 100er Stacks verzauberungen bei der Gemi,

    -> besserer Offlineshop,

    -> schönere permanente Sidedrops a la Königskarten ( geringere Droppchance)

    -> PvP Events

    -> und andere Dinge, die schon aufgeführt worden sind

  • Hi,

    supper Sache von Blay ,

    ich hoffe die entäuschung ist nicht zu groß bei den Spielern.

    Täusche mich gern aber so direkte Fragen werden immer mit schwammigen Antworten dan versehen.

    Aber trotzdem Hut ab und hoffen wir mal das beste.

    MFG vegeta555555 bzw. sandra19

  • Bitte folgende Fragen mit aufnehmen:


    - Hat der Lykaner im Highlvl noch seine Berechtigung. werden so Themen wie wiederherstellen der alten Werte (vor dem lyknerv) des Lykaners in betracht gezogen?


    - Wird die Schlaganimation und das Thema Combo Salto beim Lykaner angegangen?

  • Bitte folgende Fragen mit aufnehmen:


    - Hat der Lykaner im Highlvl noch seine Berechtigung. werden so Themen wie wiederherstellen der alten Werte (vor dem lyknerv) des Lykaners in betracht gezogen?


    - Wird die Schlaganimation und das Thema Combo Salto beim Lykaner angegangen?

    noch dazu—-> können Lykaner in zukunft die tengu Maske anziehen v

    #missyoucolumba;(

  • wird das gegen den Schwarzmarkt unternommen?

    und wird an einer Plattform wie dem steammarkt gearbeitet wo Spieler ihre Gegenstücke legal und ohne Risiko mit Euro handeln können?

  • Hi Dennis,warum darf man in seinen Gürtel nur Potts legen? Wäre es nicht eine gute Idee diese paar Slots wenigstens für alle Items freizumachen,vorallem ,weil ihr vor kurzem mit Yohara einen Haufen neuer Items ins Spiel gebracht habt,die man weder handeln ,noch ins Lager legen kann.

    Zudem würde sich jeder einen Gürtel auf +9 uppen wollen ( sofern noch nicht vorhanden),um an alle Itemslots zu kommen. Denn wie du ja sicherlich weißt,erhöhen sich die Itemslots mit jeder Verbesserung. = Mehr Einnahmen fürs Uppen. Das sollte doch im Sinne der Gf sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tasonek ()

  • Warum kommt immer mehr neuer Kontent anstatt sich mal auf die Serverstabilität und die jahrelang beständigen Bugs zu konzentrieren?

    Es fühlt sich immer so an, dass ein Update released wird und das dann abgehakt ist.


    Warum werden neue Updates (z.B. Battle Royale) nicht permanent/zwischendurch auf allen Servern mal aktiviert sondern nur auf neuen Servern?

    metin2topkek.png

  • Gibt es ein Bestreben, das Spiel hinsichtlich Performance und/oder Grafik zu optimieren?

    Falls nein, warum wird in diese Richtung nichts gemacht?


    PS: Props an Blay, gute Idee dieser Thread

    --- Hier könnte IHRE Werbung stehen ---



    :drums: :drums: :drums:

  • Hallo


    Warum gehst du so wenig auf die Com ein und Meldest dich nicht auch zu Wort ?


    Wird in Zukunft der Lykaner noch mal Überarbeitet mit den Schlag Animaton das er nicht mehr Hüpft

    Wird es in Zukunft noch ein Weiterer Char kommen wie eine Neue Buff

    Wird es in Zukunft noch sein das die Alten Runs Überarbeitet werden zum beispiel die Belohnungen aus den truhen

    Wird es in Zukunft noch kommen das die 2 Runs nachkommen beim Drachenwächter Jaharr

    IMG-20220922-WA0041.jpg

  • Wie wäre es mit einer vereinfachten Version um Botter zu reporten? Ein simpler Report Button der an verantwortliche weitergeleitet wird sobald der betroffene Account eine gewisse Anzahl von Reports in einer festgelegten Zeit bekommt.

  • Eine Kleine Anmerkung.

    Besonders gewünscht sind Kritische Fragen, Fragen um Wunde Punkte des Spiels offenzulegen.

    Auf gut Deutsch, bringt Ihn mit euren Fragen zum Schwitzen 🤣

    Nette Fragen oder Hilfreiche Vorschläge über Lykaner Frisuren und Co werden denke ich keine Konsequenz mit sich bringen.

    Die schlimmsten Punkte der Letzten Jahre, in Hinsicht auf Balancing, Itemshop, Transparenz und Kommunikation sind äußerst interessant.

    Seid richtig Kritisch, oder in der Umgangssprache, seid nen Spießiger Verbohrter Allmann.

  • Wie wäre es mit einer vereinfachten Version um Botter zu reporten? Ein simpler Report Button der an verantwortliche weitergeleitet wird sobald der betroffene Account eine gewisse Anzahl von Reports in einer festgelegten Zeit bekommt.

    An sich ein guter Punkt es muss einfach geschehen als ein Video zu machen und das ganze an eine Email Adresse zu schicken.

    Aber die Umsetzung wie du es vorgeschlagen hast ist nicht gut. Ich hab wenig Kontakt zu anderen Spielern aber dann gibt es auch einen haufen an Leuten ( diejenigen wissen wer sie sind ) die von soooo vielen gehasst werden. Dann reportet einfach mal jeder diese eine Person und zack ist derjenige für ungewisse Zeit weg vom Fenster. Selbst wenn man das IP abhängig machen würde und Strafen für einen fehl report geben würde, würde das System imo nicht funktionieren.

  • Werden alte Runs vom Drop her überarbeitet? Ad Leicht-Expert / Sensenmann / Baroness / Azrael ?

    Falls nein , bitte mit Begründung.

    Wird der Itemshop vom Preis her überarbeitet? Denn die Preise sind einfach unnormal teuer ,wenn man mal was switchen / uppen muss.


    Gute Idee von Blay.

    82269811ca3eab5da2c8a7d045cc3171.gif

  • Wie kannst du dir erklären, dass zahlungspflichtige Features (u.a. MAW Bonus) seit mehr als einem Jahr bekannt fehlerhaft sind und nicht funktionieren und eine Behebung dessen nicht in naher Zukunft absehbar ist? Wie kannst du dir ferner erklären, warum es hierfür a) keine Warnungen im Spiel gibt und warum b) Kunden dann weiterhin diesen Bonus erhalten können obwohl diese damit in's offene Messer rennen und ihr eigens verdientes Geld ausgeben? Ist das etwa so gewollt, dass ihr den Weg des geringsten Widerstands geht?

  • dann nehme ich das mal zum anlass:


    Warum werden von der GF nicht bessere Konzepte für Systeme wie Auragewandsystem; Elementarmap-Verzauberungen(Setbonus); Monsterkartensystem entwickelt, die eine gesunde Zeit nutzen Ratio haben? Desweitern, warum werden die Konzepte nicht durch eine ausgewogene IS/Ingamedropp Ratio erstellt.


    Warum erstellt man nicht Systeme wie beispielswiese Kostüme craften etc. auch ingame, so das mit grind es möglich ist 30 oder 60 Tage Kostüme ingame herzustellen, um so auch viele lowlvl oder nutzlose Items wieder wertvoll zu machen. Ansätze davon hatte man ja beim Petsystem gesehen, wo alte /nutzlose Items zum aufwerten /verbessern der Pets notwendig war.


    Warum wird nicht wie in vielen andern MMORPGS nicht auf Multi Accounts verzichtet, sofern geeignete Lager/Verkaufsstruckturen vorhanden wären? Doies würde sicherlich botter/Serverprobleme stark reduzieren+ Gruppenspiel wieder mehr beflügeln.

  • Dennis, warum kann man Kostüme nicht unendlich verlängern? (z.b. mit einem IS Item -> Kostüm 28T + Kostüm 14T + IS Item = Kostüm 42T) und warum macht man Kostüme nicht "nicht ablaufbar" das z.b. wie bei der Alchemie einfach das Kostüm "dunkel" wird, man es nicht nutzen kann, und man es mit einem Item (meinetwegen IS) + einem Kostüm mit Laufzeit wieder erneuern kann. Ich denke das würde dem Spiel hinsichtlich PvP sehr gut tun, weil viele nicht bereit sind sehr teure Kostüme zu machen, wenn sie in einem Moment der Unachtsamkeit verschwinden können.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.

  • Ist geplant, dass man Content überarbeitet, für welche man hunderte Jahre statt Monate farmen muss?


    -Beispiel Elementarwelt (der Set-Bonus), dem Auragewand oder dem Monsterkarten-System.


    Hinsichtlich der Elementarwelt gab es bereits viele gute Ansätze bzw Verbesserungsvorschläge von der Com.

    Wann immer es Licht gibt, gibt es Schatten.

    Solange es das Konzept des Gewinners gibt, muss es Verlierer geben.


    -Der egoistische Wunsch - Frieden zu schaffen - verursacht Kriege und Hass wird geboren, um die Liebsten zu schützen.

  • 1.Wie kann es sein das trotz geringeren Spielerzahlen die Server schlechter als vor einigen Jahren laufen? Warum treten die ständigen kicks und ewigen Login Zeiten immer öfter und heftiger ein, was wird geplant dagegen zu unternehmen?

    2. Wie kann es sein das nach soviel Jahren immer noch kein Erfolg gegen M2Bob erzielt wurde? Wäre es nicht einmal an der zeit ein neuen Schutz in Anspruch zunehmen?

    3. Wie erklärt ihr die nichts bringenden 6 und 7 Bonis, warum bringt Magischer AW wirklich nichts und was hat z.B. auf Dolchen Fähigkeitsdauer von Aura des Schwertes zu suchen. Und warum wird z.B. gegen das nicht wirken von Mag AW, etwas von alleine unternommen, sondern warum muss man es immer erst drauf ankommen lassen, bis die Community etwas erzwingt. Ist eine Finanzielle Entschädigung geplant dafür das Tausende Euros für Bonis welche keine Wirkung haben bezahlt wurden?


    Habe leider keine zeit gehabt alles durchzuschauen welche fragen bereits gestellt wurden, das wären meine Top3 der wichtigsten Fragen. Wobei mir bei Frage 3 es sehr wichtig wäre zu erfahren wie dieses Geldgeile Unternehmen die 6und7 Bonis rechtfertigt und den damit verbundenen Kundenbetrug.


    Blay Vielen Dank für deinen Einsatz.:top:

  • 2. Wie kann es sein das nach soviel Jahren immer noch kein Erfolg gegen M2Bob erzielt wurde? Wäre es nicht einmal an der zeit ein neuen Schutz in Anspruch zunehmen?

    Diese Frage interessiert mich auch. Wäre echt toll, wenn sie beantwortet werden könnte. :)

    <3 SEI EINFACH DU SELBST <3