Fehler in der Oster-Event Ankündigung?

  • Lollis im Angebot

    Sie sind nicht nur lecker, sondern auch hilfreich: Der Lolli der Stärke und der Lolli der Magie sind aus geheimen Zutaten hergestellt, die euch +50 % EXP, +30 % physischen Schaden und weitere mächtige Kampfeffekte verleihen.

    Öhm, ist da ein Fehler unterlaufen oder reicht es nicht das ein einfaches 30 Tage Pet schon 279DR kostet.. Lolli nur aus der Truhe? Sah die Ankündigung für mich anders aus..

    Aus dem spanischem Forum:



    Liebe Community,


    Ab dem nächsten 11.03.2021 00:00 bis 04.04.2021 23:59 ist es im Item Store erhältlich:


    Outfit Transfer - 97 DR


    7-Tage-Haustiere:

    • Sheldon - 59 DR
    • Cooper - 5 9 DR

    15-Tage-Haustiere:

    • Blauer Pfau - 99 DR
    • Rosa Pfau - 99 DR

    30-Tage-Haustiere:

    • Frank - 279 DR
    • Donnie - 279 DR

    7-Tage-Reittiere:

    • Schnelles Kaninchen (Pink) - 79 DR
    • Schnelles Kaninchen (blau) - 79 DR

    3-Tage-Reittiere:

    • Weißes Kaninchen - 50 DR
    • Muffin (Pink) - 50 DR
    • Golden War Bull - 50 DR


    15-Tage-Waffen-Outfits:

    • Wassermannschwert + - 59 DR
    • Wassermann Dolch + - 59 DR
    • Wassermannbogen + - 59 DR
    • Wassermannspeer + - 59 DR
    • Wassermannglocke + - 59 DR
    • Wassermann Fan + - 59 DR
    • Wassermannkrallen + - 59 DR



    Wonderland Hat Box - 35 DR


    Wonderland Outfit Box - 35 DR




    Ihr Metin2-Team

    Sich einfach mal zusammen zu setzen und miteinander zu reden ist immer der bessere Weg als schweigend getrennte Wege zu gehen. :rolleyes:

    Die größte Metin2-Lüge:


    Dieser Fall wurde von uns mehrfach geprüft, um eine Fehlbearbeitung auszuschließen.

  • Nein, aber muss man alles so hinnehmen wie es ist oder kann man den/die Verantwortlichen wenigstens darauf aufmerksam machen? :rofl:

    Sich einfach mal zusammen zu setzen und miteinander zu reden ist immer der bessere Weg als schweigend getrennte Wege zu gehen. :rolleyes:

    Die größte Metin2-Lüge:


    Dieser Fall wurde von uns mehrfach geprüft, um eine Fehlbearbeitung auszuschließen.

  • Nein, aber muss man alles so hinnehmen wie es ist oder kann man den/die Verantwortlichen wenigstens darauf aufmerksam machen? :rofl:

    Das versuchen wir schon seit Jahren, interessiert nur keinen. So lang jeder reincasht wird sich daran auch nichts ändern. Wann gab es denn das letzte mal Loli / Nazar oder anderen Push ohne Lootbox? Hoffentlich wird der Mist bald wie in Belgien (?) verboten.

    Botter 🤝 Metin2

  • Das ist mir klar und auch die immer teurer werdende ItemShop-Politik, aber laut Ankündigung ist der Lolli ein "Angebot im Shop".

    Sich einfach mal zusammen zu setzen und miteinander zu reden ist immer der bessere Weg als schweigend getrennte Wege zu gehen. :rolleyes:

    Die größte Metin2-Lüge:


    Dieser Fall wurde von uns mehrfach geprüft, um eine Fehlbearbeitung auszuschließen.

  • Tahados pennt wohl schon :D


    Ist ja auch halb so wild...


    Wie die Preise zustande kommen? Neuer Server :-))) Denkt mal an die vergangen Jahre. Das Osterevent war noch nie so früh, wie bisher.. normalerweise gehts erst Ende März/Anfang April los aber Quartalszahlen müssen wohl stimmen...

  • Tahados pennt wohl schon :D


    Ist ja auch halb so wild...


    Wie die Preise zustande kommen? Neuer Server :-))) Denkt mal an die vergangen Jahre. Das Osterevent war noch nie so früh, wie bisher.. normalerweise gehts erst Ende März/Anfang April los aber Quartalszahlen müssen wohl stimmen...

    Glaube der Stichtag war immer der 4. April? Ja, schon traurig. Und Weihnachtsevent dann im Oktober :D

    Botter 🤝 Metin2

  • Das versuchen wir schon seit Jahren, interessiert nur keinen. So lang jeder reincasht wird sich daran auch nichts ändern. Wann gab es denn das letzte mal Loli / Nazar oder anderen Push ohne Lootbox? Hoffentlich wird der Mist bald wie in Belgien (?) verboten.

    Belgien KP aber Frankreich hat Lootboxen verboten, da es in Frankreich in die Kategorie Online Glücksspiel fällt.


    Zitat:

    Die Gesetzeslage in Frankreich verlangt, dass Spieler wissen müssen, was sie für ihr Geld aus Lootboxen in Videospielen bekommen.


    Edit: Belgien und NL sind Lootboxen ebenfalls nicht i.O

  • Belgien KP aber Frankreich hat Lootboxen verboten, da es in Frankreich in die Kategorie Online Glücksspiel fällt.


    Zitat:

    Die Gesetzeslage in Frankreich verlangt, dass Spieler wissen müssen, was sie für ihr Geld aus Lootboxen in Videospielen bekommen.

    Glaube in einigen Ländern muss sogar die prozentuale Chance des Items stehen. Nazar Amulett stände bestimmt 4-5%, wenn überhaupt. :D

    Botter 🤝 Metin2

  • Naja in Frankreich musst du z.B genau wissen was du genau aus der einen Kiste bekommen wirst.


    Nicht wie hier der Fall 12398 Items in 1 Lootbox und sagen ja gleiche Chance auf alles, sonder ganz Genau Item x befindet sich in DIESER Kiste und Item Y in der anderen Kiste.

  • Tahados pennt wohl schon :D


    Ist ja auch halb so wild...


    Wie die Preise zustande kommen? Neuer Server :-))) Denkt mal an die vergangen Jahre. Das Osterevent war noch nie so früh, wie bisher.. normalerweise gehts erst Ende März/Anfang April los aber Quartalszahlen müssen wohl stimmen...

    Nö so früh penn ich noch nicht :D

  • MaxRojale  Tahados



    Also mir ist schon bewusst das man das hier sowieso niemals wieder so bekommen wird wie damals sondern immer mehr auf glücksspiel hier gesetzt wird und alles immer teurer wird aber in der Ankündigung war nichts von einem der Lootboxen oder Rad oder oder oder der rede da stand Lolli ..... wird es wieder geben also ich denke ich habe es so wie alle anderen auch Gelesen das vllt ja mal dieses eine mal es den Lolli noch für ein Normalen Preis gibt und nicht für 4k dr mit luck aus einer Truhe.... Geschäfft muss gewinnbringend handeln kein Problem aber wenigstens ka den ersten Lolli oder so 1x so im IS für 180dr oder so wie damals.

  • MaxRojale  Tahados



    Also mir ist schon bewusst das man das hier sowieso niemals wieder so bekommen wird wie damals sondern immer mehr auf glücksspiel hier gesetzt wird und alles immer teurer wird aber in der Ankündigung war nichts von einem der Lootboxen oder Rad oder oder oder der rede da stand Lolli ..... wird es wieder geben also ich denke ich habe es so wie alle anderen auch Gelesen das vllt ja mal dieses eine mal es den Lolli noch für ein Normalen Preis gibt und nicht für 4k dr mit luck aus einer Truhe.... Geschäfft muss gewinnbringend handeln kein Problem aber wenigstens ka den ersten Lolli oder so 1x so im IS für 180dr oder so wie damals.

    Was erwartest du von diesem Konzern. Ich selbst arbeite im Verkauf, wenn ich mir nur mal Dennis Laufbahn anschaue sehe ich schon, das egal in welchen step es nur um sales und marketing geht.

    Hier wird bis auf das letzte ausgequetscht und das bis zum bitteren Ende. Das solche Personen morgens überhaupt noch on den Spiegel schauen können.


    Ich selbst arbeite mit der Einstellung, leben und leben lassen. Klar, alles dreht sich um das Geld. Gewinnbringend muss es sein. Jetzt kommt das grosse ABER : wer langfristig ein Unternehmen nach vorne bringen möchte, muss auch die Geldgeber (Kunden) schätzen und stets faire Geschäfte machen. Alles andere ist kurzfristige Gewinnmaximierung und ohne Chance auf eine erfolgreiche Zukunft.

    Daher würde ich keinen Cent in das Unternehmen investieren, wenn dieses z.B als AG agieren würde.

    Denn die komplette Unternehmenspolitik im Bereich Metin2 ist nicht so ausgelegt, dass diese langfristig erfolgreich sein wird.


    Klar, die Verantwortlichen wissen das Metin2 bald aussterben wird, durch die ergriffen Maßnahmen eventuell etwas schneller, aber am Ende doch mit besseren Zahlen.


    Das Geld wird dann entweder in neue und moderner Projekte gesteckt, oder DIE treiben Kraft verlässt frühzeitig das sinkende Schiff mir einer makellosen Referenz und zieht ähnliche Maßnahmen im nächsten Unternehmen durch.


    Machen wir uns nichts vor, das geht noch ein paar Jahre und dann ist Metin2 weg.

  • Verstehe nicht, was du von Dennis willst..

    In 3 Stunden laufen ca 50% auf der Map mit den Lollis rum und morgen zum neuen Serverstart vermutlich 60-80% aller Spieler und dann wissen die Entscheidungsträger, dass alles richtig gemacht wurde. Und so läuft es jedes Mal. Wirklich jedes Mal.


    Wenn du auf jemanden losgehen willst, dann auf die Community, die da tatsächlich mitmacht, aber dann wirst schnell merken, dass du mit deiner Kritik relativ alleine stehst.

    Vermutlich erzielt die Gameforge durch 200-300 Topcasher auf DE soviel wie damals von insgesamt 5000 Spielern, daher richtet sich der Itemshop nicht an die 5000 Spieler sondern an die 200-300.

    Ihr werdet es irgendwann kapieren und zwar dann, wenn ihr tatsächlich diesen ganzen Kram billig hinterhergeschmissen bekommt...bloß wird das zeitgleich das Anzeichen dafür sein, dass sich Metin2 dann dem Ende neigt.



    Und überhaupt. Ihr müsst das Zeug nicht kaufen. Bei vielen Leuten macht das ohnehin keinen Sinn. Ob ich jetzt einen Metin in 40 Sekunden packe anstatt 70 Sekunden oder der Melee run 15 MInuten dauert anstatt 20 juckt doch nicht die Bohne, oder?

  • Habs auch so verstanden und mich sogar schon ein bisschen gefreut, aber naja. War halt klar, dass man insbesondere den Serverstartlern morgen gut die Taschen leeren möchte.

    • Frank - 279 DR
    • Donnie - 279 DR

    das ist der wahnsinn, vor nicht mal allzulanger Zeit waren die einfach bei 95 dr für 30tage.

    Habe langsam das Gefühl, die denken, Metin2 spielen nur noch Reiche.