Azrael?! Seele weg? WBT´s??

• Moin,

Wollte mal eine Diskussionsrunde anregen und zwar herrscht auf dem Server Azrael weiterhin das Problem der Seele. Seitdem die 30% Leben aller Monster entfernt wurden fällt der Markt immer und immer weiter(Weiße Perlen unter 5kk, Hydra Truhen 18-21kk). Man könnte ja jetzt behaupten jagut die Spieler haben ja gefordert das die 30% entfernt werden, aber warum entfernt man nicht die Seele mit dazu? Die Seele führt einfach dazu das jeder Spieler mit 0815 Gear jeden Highlevel Run ohne große Bemühungen laufen kann. Falls ihr euch jetzt denkt ja ihr habt euch den Server ja ausgesucht und müsst damit leben, dann stimmt das nicht ganz. Es gibt soviele Spieler denen dieses Konzept "Eventserver" aufgezwungen wurde. Leute die auf Communio gestartet sind haben sich ohne Jungheldenwaffen und Lehrlingstruhen durchgekämpft. Spieler von Azrael mussten zu beginn mit 20% mehr dmg den sie erhalten und 30% mehr Leben der Monster kämpfen(ohne Seele). Ich kenne einige Leute die auf Communio gestartet sind, weil es KEIN Eventserver war und die Hoffnung hatten irgendwann mal auf Teutonia oder Germania zu laden.

Warum bekommt Azrael keine WBT´s??? Ich meine dadurch könnte man den Spielern wenigstens die Wahl lassen ob sie auf einem Server mit oder ohne Seele spielen möchten! Azrael ist gut gefüllt keine frage, aber Germania wurde mit den WBT´s auch mal wieder komplett zerstört. Ich denke es würde sogar einige Leute geben die gerne auf Azrael wechseln würden, warum? Naja relativ einfach EQ kostet in vergleich relativ wenig und die daily Events sind für manche Spieler die im Levelbereich von 95-110 feststecken relativ interessant.

MaxRojale

mfg StarFace

• Der Stern ist auf gestanden und erhält die Nacht, ehre dir :*

Also so wie es momentan ist machts halt kaum Sinn irgendetwas zu farmen weil nichts mehr wert hat bitte nehmt die Seele dauerhaft raus oder gebt uns die Möglichkeit zu wechseln.

Einmal editiert, zuletzt von NinjaFrau ()

• Macht schon Sinn. Das Argument "Eventserver" zieht auch nicht mehr, nach dem Alnitak auf die anderen Server verteilt wurde. Was da an Mondsteinen reingespült worden ist, ist nicht mehr normal. Die sind mittlerweile um ca 70% des Preises gedroppt. Und bei anderen Dropps ist das ähnlich. Was in Germania/Teutonia an Mondis durch Bots reingespült wird, ist auch einfach nur heftig. Die zerlegen im wahrsten Sinne des Wortes bei jedem Event den Dunklen Tempel. Da steht kein Mob länger als 2 Sekunden. Da interessieren dann nicht die Mondis, die von Azreal kommen oder andere Dropps.

An eurer Stelle würde ich mir da auch keine Sorgen machen. Langfristig werden die Server fusioniert. Das ist bei anderen Gameforge-Games nämlich auch passiert. Ich bin kein Fan von WBTs weil Fusionen unausweichlich sind. Lieber Germania, Teutonia und Azreal zusammen ziehen und gut ist für eine Weile.

• Ja und ich von Communio hat ich keine Seele, keine Jungheldenwaffe und keine Lehrlingstruhe keine dauerhaften Events, jetzt habe ich dauerhafte Events aufeinmal für neuanfänger Jungheldenwaffen ?

• Ja und ich von Communio hat ich keine Seele, keine Jungheldenwaffe und keine Lehrlingstruhe keine dauerhaften Events, jetzt habe ich dauerhafte Events aufeinmal für neuanfänger Jungheldenwaffen ?

ja verstehe auch net wieso die könnten ja wenigstens wtb raushauen

aber finde die seele kann bleiben damit kam ich bis jetzt immer klar

#missyoucolumba;(

• ja verstehe auch net wieso die könnten ja wenigstens wtb raushauen

aber finde die seele kann bleiben damit kam ich bis jetzt immer klar

Du hast damals auch übelst genervt, als du dich über die 30% mehr Tp beschwert hast.

Jetzt solls ne andere Änderung geben und du nervst wieder übelst rum, dieses Mal dagegen.

Hier geht es um den allgemeinen Zustand des Servers, nicht um deinen persönlichen Vorteil.

• Du hast damals auch übelst genervt, als du dich über die 30% mehr Tp beschwert hast.

Jetzt solls ne andere Änderung geben und du nervst wieder übelst rum, dieses Mal dagegen.

Hier geht es um den allgemeinen Zustand des Servers, nicht um deinen persönlichen Vorteil.

Und genau das sehen die Leute nicht, die permanente Seele ist einfach nicht gesund für den Markt. Jeder denkt einfach nur an seinen eigenen Vorteil.

Ich bin von Communio einem "normalen Server" hier hin gezwungen wurden.

Ich würde gerne die Möglichkeit haben auf einem Normalen Server zu spielen.

Wenn man die Seele nicht entfernen möchte okay aber dann sollte man den Leuten auch eine alternative Wbt anbieten.

• Macht schon Sinn. Das Argument "Eventserver" zieht auch nicht mehr, nach dem Alnitak auf die anderen Server verteilt wurde.

alnitak war aber ein temporärer Server, kein eventserver.
    was hätten sie denn machen sollen, alle dazu zwingen auf azrael zu gehen?
    Warum sollte man germania teutonia und azrael fusionieren? Das führt doch nur dazu, dass der ganze Server permanent laggt. Gleichzeitig ist es auch einfach unfair für jeden germania und teutonia Spieler, da es auf azrael einfach super easy ist gutes eq/alchi zu bekommen.

• Und wie ist es für uns von Communio die niemals diese Settings wollten ? tetraPhoenix

Der Sinn von Communio war für mich ohne ständige Events die mir zum Halsraushängen weil es das Spiel 1000x schneller macht als es eh schon ist entspannt wieder anzufangen und irgendwann evtl auf nen alten Server zu kommen, aber naja jetzt habe ich genau das gegenteil.

• Und wie ist es für uns von Communio die niemals diese Settings wollten ? tetraPhoenix

Der Sinn von Communio war für mich ohne ständige Events die mir zum Halsraushängen weil es das Spiel 1000x schneller macht als es eh schon ist entspannt wieder anzufangen und irgendwann evtl auf nen alten Server zu kommen, aber naja jetzt habe ich genau das gegenteil.

ja, kann ich verstehen, dass man als communio Spieler mad ist, da man ja eigentlich das gar nicht wollte.
    mMn hätte es communio Spielern damals möglich sein sollen, sich einen Server auszusuchen. Ich glaube aber kaum, dass es jetzt noch nachträglich gemacht wird

• Und genau das sehen die Leute nicht, die permanente Seele ist einfach nicht gesund für den Markt. Jeder denkt einfach nur an seinen eigenen Vorteil.

Ich bin von Communio einem "normalen Server" hier hin gezwungen wurden.

Ich würde gerne die Möglichkeit haben auf einem Normalen Server zu spielen.

Wenn man die Seele nicht entfernen möchte okay aber dann sollte man den Leuten auch eine alternative Wbt anbieten.

Du siehst es scheinbar auch nicht.

Die permanente Seele ändert recht wenig am Markt.

Es ändert nur den Stand der Ausrüstung der Spieler.

Es sollte hier jedem klar sein, dass auf Teutonia/Germania deutlich mehr Spieler einen sehr guten Stand ihres Equips haben.
    Die Anzahl aktiver Hydra Farmer dürfte dort sogar höher sein als auf Azrael.

Deren Preise sinken auch... Ohne Seele... Teilweise sogar stärker als bei uns...

Das einzige was die Seele tatsächlich bewirkt ist, dass sich extreme Casher keine monopol Stellung aufbauen können.

Ich kann den TE durchaus verstehen.

Es ist schon doof, wenn man auf Titania beinahe der einzige aktive Meley/Hydra Farmer war und dann plötzlich auf Server fusioniert wird, wo es extrem viele Konkurrenten gibt.

Mal davon abgesehen gilt einfach:

Je mehr Leute Meley Farmen, desto mehr Yang ist im Umlauf.

Ihr farmt weniger Meley und habt zusätzliche Kosten bekommen, also sinken auch die Preise auf dem Markt...

Ich persönlich nutze die Seele nicht und hätte auch einen Vorteil, wenn sie abgeschafft wird.

Bin aber trotzdem der Meinung, dass sie bleiben sollte...

• Du hast damals auch übelst genervt, als du dich über die 30% mehr Tp beschwert hast.

sorry, dass ich nicht deine Meinung bin.

Werde mir Mühe geben und hoffe bald auf deine Seite zu sein <3

#missyoucolumba;(

• Viel wichtiger wäre ein funktionierendes Hackshield, ohne Botter würde es auch wieder mehr Sinn machen andere Sachen zu farmen.

Macht doch momentan nur Sinn schnell hochzuleveln und die selben Sachen zu farmen wie jeder andere auch. Uppstuff liefert der Botter im 200er Pack im Schnäppchenpreis... gleiches gilt für Alchi.

Und Erzen etc. ist auf Dauer auch langweilig.

• Die permanente Seele ändert recht wenig am Markt.

Es ändert nur den Stand der Ausrüstung der Spieler.

Nun ja, der Stand der meisten Hydrafarmer ist (mMn) unterirdisch. Wozu auch, wenn man mit Seele Duo farmen kann.

Das kann man auch an den zu verkaufenden Truhen sehen die diese Personen anbieten. Immer mal wieder um die 6-8 Stück. Auch mit Seele kann da schlussfolgernd nicht viel gefarmt werden.

Auch viele Solofarmer die mit Seele farmen, würden wegbrechen da diese es nicht mehr Solo schaffen und sich andere Wege suchen müssten.

Auch bei Meley das Selbe Spiel

Das dadurch die Truhen wieder an Wert gewinnen würden ist ja wohl nur logisch ...

• Voll deiner MEINUNG <3

#missyoucolumba;(

• Seele raus -meinetwegen

Wbts - auf gar keinen fall

Wann immer es Licht gibt, gibt es Schatten.

Solange es das Konzept des Gewinners gibt, muss es Verlierer geben.

-Der egoistische Wunsch - Frieden zu schaffen - verursacht Kriege und Hass wird geboren, um die Liebsten zu schützen.

• Nun ja, der Stand der meisten Hydrafarmer ist (mMn) unterirdisch. Wozu auch, wenn man mit Seele Duo farmen kann.

ist aber auf germania/teutonia nicht anders tbh. was braucht man schon um hydra im duo zu farmen? zodiak+9, mobrüssi+8, feuerschuhe+9, dmghelm+9 und schon reicht es easy mit doppel vwk. wird zwar die situation auf azrael nicht ändern, aber ich bin immer noch dafür, dass man die schwierigkeit anpasst.