Azrael?! Seele weg? WBT´s??

• ist aber auf germania/teutonia nicht anders tbh. was braucht man schon um hydra im duo zu farmen? zodiak+9, mobrüssi+8, feuerschuhe+9, dmghelm+9 und schon reicht es easy mit doppel vwk. wird zwar die situation auf azrael nicht ändern, aber ich bin immer noch dafür, dass man die schwierigkeit anpasst.

ne ne ne Mr Shnup hat Recht!

#missyoucolumba;(

• Das dadurch die Truhen wieder an Wert gewinnen würden ist ja wohl nur logisch ...

Dem widerspreche ich indirekt.

Weil gleichzeitig auch weniger Leute Meley schaffen, kommt auch weniger Yang auf den Server.

Das Yang wird dann zwar mehr wert sein, aber gefühlt 99% der Metin2 Spieler wird das entweder nicht akzeptieren oder nicht verstehen.

Der Markt ist viel zu dynamisch um solche Preisschwankungen der Seele zuzurechnen.

Und da diese Entwicklung auch auf anderen Servern ohne Seele stattfindet, dürfte diese kaum einen Effekt darauf haben.

• Also wegen mir kann die Seele auch weg, die täglichen Events bringen einen schon schnell genug voran.

Ob es den Markt wieder auf Vordermann bringt kann ich schlecht sagen.

Bin wie bereits erwähnt bin ich für ein Wbt nach Azrael, hätte paar Kollegen auf Teutonia die gerne hierher kommen würden.

• Ich bitte drum... diese dumme Seele muss weg. Oder macht einfach paar Runs schwerer ist mir gleich.

Bin dagegen. Wieso ?

Die Seele ist ganz sicher nicht das Problem das gerade die Preise so runterflattern.

Höchstens ein Faktor kann man der Seele zusprechen.

Die Seele bringt außerdem Cash in die Tash von GF und ist meiner Meinung nach Preis/Leistungstechnisch sogar recht Fair.

Die Marktsituation der Seele zuzuschreiben finde ich ehrlich gesagt schon etwas naiv.

Was ist :

-Mit den ganzem Eq was den Markt überflutet

-Den ganzen Events die 24/7 sind und daher es auf mehr Items gibt als benötigt ?

-Botter die davon Profitieren ?

-Schere zwischen Arm und Imba Chars sehr hoch

• man sollte auch wescheln können aber auf einer nur wenn man keine alchi mit nehmen kann oder mondis oder mondsteine oder sonst was also keine upp matrialien nur wescheln mit sein euip nur sein euip das die leute nicht auf den anderen markt die preise kaputt machen können

• ist aber auf germania/teutonia nicht anders tbh. was braucht man schon um hydra im duo zu farmen? zodiak+9, mobrüssi+8, feuerschuhe+9, dmghelm+9 und schon reicht es easy mit doppel vwk. wird zwar die situation auf azrael nicht ändern, aber ich bin immer noch dafür, dass man die schwierigkeit anpasst.

du vergisst den Exxe Rubin mit Dss und den Brilli Dia. Genauso wie einen Mobring und auch Idall. Geschweige den ein gescheites Schulterband. Zodiak sollte auch 40dss+ haben.

--> Gegen eine Erhöhung. Das hat nicht jeder 0815 Spieler.

Verstehe eure Politik nicht. Wenn euch der Content zu leicht ist, geht euch auf Yohara austoben. I.wie müssen die Anfänger auch vorrankommen, geschweige den Ziele haben. Für 1x son EQ Set braucht man trotzdem noch über 1Jahr als Anfänger um auf den Stand zukommen.

Dagegen.

• like, seit wann braucht man für DUO VWK einen exe rubin? Beide mythisch matt mit nem 30dss+ zodiakbogen und nem crap Band mit dss reicht 100%

Natürlich braucht man inzwischen fast immer irgendeinen push Ring aber die sind jetzt ja nicht wirklich schwer zu bekommen - sogar ohne IS

• like, seit wann braucht man für DUO VWK einen exe rubin? Beide mythisch matt mit nem 30dss+ zodiakbogen und nem crap Band mit dss reicht 100%

Natürlich braucht man inzwischen fast immer irgendeinen push Ring aber die sind jetzt ja nicht wirklich schwer zu bekommen - sogar ohne IS

du gibst sachen von dir ^^. Ersteinmal wirkt in Vwk Stark gg Mob um einiges besser, diese kriegste nur aus Okey Truhen und dann muss man auf full AGs kommen, außerdem setzt du hier Sachen als Standart, die keine sind. Weder son Mob Ring noch DGA, als auch Waffenskin sind standart. Vielleicht sollte man hier ansetzen als sowas anzupassen.

Ich hab nen 33dss 10db bogen+9 steht übrigens zum verkauf auf Germania btw. :)

und nen Schulterband mit nem zodibogen+8 8dss

genauso nen matten ring.

Rest von deinem aufgezählten EQ besitze ich. Also unterschätzt du Sie ungemein ^^.

Kam mit Maske 30% Mob und nem Amulett der Wächter und nem 15% Mob Entai Pet auf 28k mit Db Push wohlgemerkt. Klar mir fehlen 20-23% kraft des Eises

Ich hatte hier allerdings Doppelpush + 119DB.

um die Hydra konstant zu schaffen braucht man konstant 66k-70k dmg für keine Missversuche. Btw. hat die mich bei 26k TP trotz dessen gut aus der vwk gehauen mit nem Titani9 Amulett und matten Dia. Brilli Dia ist hier mindestens mit Fksdeff von nöten.

Mir tuts zwar Leid für die Leute von Communio zwecks der Seele, aber wie wäre es, wenn ihr euch alternativen sucht anstatt die Überfarmten Farmplätze/Runs.

Seele war bestandteil von Anima, genauso wie der Eventserver an sich von Azrael und Anima. Lieber auf einem aktiven Server spielen als auf einem komplett toten.

• stimmt schon, was tetraphoenix sagt. (bis auf das mit den mobschuhen+9, das ist verschwendung)

ersetz deine maske und amulett durch einen mobring, entai durch minidall, hol dir negativrang, ~18 eis auf dem bogen und du bist locker über 30k. man braucht dafür nichtmal dmgfische oder dga.

und mit 26k tp und nur einem matten dia braucht man natürlich skygazer.

bin aber auch nicht dafür, sie schwerer zu machen. das endet nur darin, dass man mehr IS kram nutzt. ist doch schön, wenn durch hydra viele magische steine auf den markt kommen, dann werden nicht so viele schmiedehandbücher aus dem IS gekauft. wenn es sich nicht mehr lohnt, einfach was anderes farmen, war bei raza doch auch nicht anders.

Einmal editiert, zuletzt von Laevateinn ()

• stimmt schon, was tetraphoenix sagt.

ersetz deine maske und amulett durch einen mobring, entai durch minidall, hol dir negativrang, ~18 eis auf dem bogen und du bist locker über 30k. man braucht dafür nichtmal dmgfische oder dga.

quatsch mit soße + Sahne

maske+amulett+entai > mobring+entai

119db > negativrang + ~18eis

eistali mit 25eis 4deff habe ich natürlich.

Das ich unter den umständen mit 119db auf über etwas an 30k Kratzen Kann mit nem Only Exxe DSS Rubin ist mir bewusst. Trotzdem wird hier Equip runtergespielt, welches schon hart am Maximum grenzt für Hydra Duo.

• hä, wenn du -rang und 18 eis auf der waffe hast, hast du immer noch 119db. und 5 mob mehr vom minidall sollten den nahkampfangriff des amuletts fast ausgleichen, den nahkampfangriff merkt man nicht wirklich.

ich glaube du überschätzt etwas, wie viel brilli/exze steine helfen. dia ist schon ganz gut, weil man wesentlich mehr aushält, aber sowohl rubin als auch dia bringen jetzt nicht den krassen push. dafür einen crap rubin einzubauen ist schon verschwendung. zudem kenne ich ein paar, die auch mit mattem ring hydra duo geschafft haben, unter anderem auch krieger (glefe hat wesentlich weniger aw) hatten jetzt nicht das überkrasse eq, kein stark gegen bosse, kein eis für x sekunden, im endeffekt nur -rang im 6.7., keine 70er/80er bio. also wird es schon möglich sein, oder?

im endeffekt relativ simpel:

feuerschuhe8 mit tp/krit, dmghelm9 (-rang) rüstung8 mit tp, ohrringe8, himmelstänenschmuck9 mit full db/krit/tp, zodiak9 mit 35+dss, eisverzauberung idealerweise noch bisschen db(bogen geht auch mit +8), band mit zodiak8, raza/drache/nessi mit bersi/mob/drill, alchiring mit den relevanten boni, db/krit taus und kampf, energiekristall. noch ne schami für max krit, evtl sogar führung. wenn es doch nicht ganz reicht, gibts noch mobfisch, aale und im schlimmsten fall dga (dga find ich wasted, da sollte man lieber was anderes farmen)

klar, hat schon einen gewissen anspruch, so eq hat man nicht nach 3 tagen, aber sonderlich krass ist es auch nicht.

• hä, wenn du -rang und 18 eis auf der waffe hast, hast du immer noch 119db. und 5 mob mehr vom minidall sollten den nahkampfangriff des amuletts fast ausgleichen, den nahkampfangriff merkt man nicht wirklich.

ich glaube du überschätzt etwas, wie viel brilli/exze steine helfen. dia ist schon ganz gut, weil man wesentlich mehr aushält, aber sowohl rubin als auch dia bringen jetzt nicht den krassen push. dafür einen crap rubin einzubauen ist schon verschwendung.

Hier gings nicht darum, ob ich den Run duo farmen kann sondern, dass hier gesagt wurde, dass man mit 30dss Zodibogen +9 nem Crap band und dem standart Dmg EQ und matter Alchi den Run RENTABEL farmen kann.

30 Nahkampf sind ungefähr 10 Mob in Vwk.

Nein du Unterschätzt die Exxe Alchi . Das sind immerhin 15DSS weniger im gegenzug zu nem Matten geschweige den von der Kraft der xyz.

zudem kenne ich ein paar, die auch mit mattem ring hydra duo geschafft haben, unter anderem auch krieger (glefe hat wesentlich weniger aw) hatten jetzt nicht das überkrasse eq, kein stark gegen bosse, kein eis für x sekunden, im endeffekt nur -rang im 6.7., keine 70er/80er bio. also wird es schon möglich sein, oder

Kann ich mir Ohne DGA und Fische und ohne Seele (Dolchen) nicht Vorstellen. Ich habe hier mein DMG aufgezeigt. Man braucht hier nicht die Schwierigkeit runterspielen.

im endeffekt relativ simpel:

feuerschuhe8 mit tp/krit, dmghelm9 (-rang) rüstung8 mit tp, ohrringe8, himmelstänenschmuck9 mit full db/krit/tp, zodiak9 mit 35+dss, eisverzauberung idealerweise noch bisschen db(bogen geht auch mit +8), band mit zodiak8, raza/drache/nessi mit bersi/mob/drill, alchiring mit den relevanten boni, db/krit taus und kampf, energiekristall. noch ne schami für max krit, evtl sogar führung. wenn es doch nicht ganz reicht, gibts noch mobfisch, aale und im schlimmsten fall dga (dga find ich wasted, da sollte man lieber was anderes farmen)

klar, hat schon einen gewissen anspruch, so eq hat man nicht nach 3 tagen, aber sonderlich krass ist es auch nicht.

Fische und DGA sind kein Standart, das sollten n1 to Have sein und hier gehts nicht um 1x schaffen sondern, rentables farmen. Man kann sich mittlerweile vom DMG her verdoppeln durch den Itemshop und FIsche. Das sollte nie ein Standart sein. I-wann sind die Botter und auch die Große Belegschaft der Spieler weg, willst du dann selber Angeln und aufladen für deine Ringe und DGA? Das bedenkt hier keiner. Desweiteren sollten Runs nicht Only UrSpieler sein sondern ebenfalls erreichbar für den Großteil der Community. Dieser Run wird sich nicht rentieren für 3 Spieler+. Bin wirklich Fassungslos, wie die Community so Egoistisch denken kann und den selben Content nur für sich beanspruchen will.

• stimmt schon, was tetraphoenix sagt. (bis auf das mit den mobschuhen+9, das ist verschwendung)

ja, sorry hatte mich vertippt, meine natürlich mobschuhe+8. Fakt ist, dass man 2x 30k dmg braucht, um die hydra gut zu kaufen im DUO - wie man da hin kommt muss jeder für sich entscheiden.

Exe rubin hat bei mir 6-8k dmg mehr gebracht( bin mir da nicht ganz sicher) und brilli waren 2-3k mehr dmg